1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 18. November 2014 um 00:00
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 23. November 2014 um 23:04

Pfoah!
    Ein Derbysieg, der mich nicht wirklich freut! Sachen gibts!

Wird echt Zeit, dass in Kärnten wieder leidenschaftiches Hockey geboten wird! Hoffe es gibt bei beiden Teams ein kräftiges Ausmisten, glaub aber nicht wirklich daran!

• nana
    Nationalliga
    • 23. November 2014 um 23:10

Damit man auch mal was positives liest..
    + Der regelmäßige Einsatz der 4. Linie in Drittel 1 - die haben wenigstens Einsatz gezeigt.
    + Ban in der Hundertmark (Lundpfund klingt aber auch super ^^ ) Linie
    + Alagic wird wohl der nächste Villacher in Salzburg sein - echt gut, der Junge!
    + Die Fanclubs haben endlich mal nach einer weiteren Dreckspartie nicht artig applaudiert. Lang dauert es nicht mehr und die Spieler werden sich über die Fans beschweren.

Über den Rest hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Es macht einfach keinen Spaß mehr.. aber das sitz ich auch noch aus.

• christian 91
    NHL
    • 23. November 2014 um 23:11

die ersten zu verkaufenden abos sollen bereits auf der verbotenen seite feilgeboten werden.
    in meiner verschworenen runde von KAC-fans war ich der erste "streiker". nun folgen sie mir bzw. ich habe nachahmer.
    schen gell?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 23. November 2014 um 23:30
    Zitat von Die Maske

Was mich am meisten ärgert ist das wir keinen schnellen Spielaufbau beherrschen.
    Wir bekommen es nicht zusammen, dass wir schnell aus dem eigenen Drittel nach vorne spielen.
    Das hängt auch damit zusammen, dass alle Anspielstationen meist " STEHEN "!
    Da bekommt der stehende Flügel die Scheibe und fängt dann erst an los zu laufen.
    Der Flügel hat dann auch keine Anspielstation weil der Center auch steht.
    3 Stürmer stehen wie gelähmt am Eis und schauen zu wie die Pfosten.
    So wird dann die Scheibe nach vorne gechipt und es kommt kein Spielzug zustande.
    Was ist denn dass für ein System.

Alles anzeigen

Absolut! Manchmal möchte man meinen die Spieler haben Eiszeit mit Stehzeit verwechselt.
    Hier wird viel zu wenig gerackert... eisläuferisch sind die dosen und ähnlich trupps weit weit voraus :huh:

• VSV-Blues
    KHL
    • 23. November 2014 um 23:38
    Zitat von Puckele

Absolut! Manchmal möchte man meinen die Spieler haben Eiszeit mit Stehzeit verwechselt.
    Hier wird viel zu wenig gerackert... eisläuferisch sind die dosen und ähnlich trupps weit weit voraus :huh:

und das ist "Eine Fucking Schande", um ein geflügeltes Wort zu bemühen ... :rolleyes:

• Sid
    SHL
    • 24. November 2014 um 00:16

Es fehlen einen die Worte wenn man das Derby gesehen hat,was ist nur aus dem Ķärntner Eishockey geworden???
    Normal hätte man nach dem Spiel beide Mannschaften auspfeifen müssen.
    Wo sind die Tugenden geblieben die beide Mannschaften mal ausgezeichnet haben,die Eisläuferische Stärke des KAC oder der Villacher Kampfgeist???
    Die Heimischen Spieler sind Totalversager (die Jungen mal ausgenommen)aber die Herren werden teilweise mit Nationalteam Berufungen noch belohnt.

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. November 2014 um 00:19

Und trotzdem klatschen alle! Die ganze halle! Wo sind die hände? ALLE.
    Ach wie ich mich schon auf die wörthersee-arena freue :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. November 2014 um 07:26
    Zitat von balboa

Ach wie ich mich schon auf die wörthersee-arena freue

Irrsinnig!

Vielleicht sollten sich die Fanclubs, zumindest in der Aufwärmphase solidarisieren und ein Plakat vorbereiten!
    "Kontra Durchschnittslegioschwemme - Pro Nachwuchs" oder so! Anstatt sich gegenseitig zu beflegeln!

Ganz ehrlich, NIEEEE im Leben hätt ich mir vorstellen können, dass mich ein Derby dermaßen langweilt! Überhaupt hab ich, abgesehen von der Performance unserer Mannschaft, keinen Bock, zweit und drittklassigen Wanderarbeitern beim emotionslosen rumkurven zuzusehen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. November 2014 um 07:33

darf man sich als vsv-fan jetzt wieder Hoffnung auf die Wende machen? das der derbysieg vl eine Initialzündung für einen Aufwärtstrend war? - ich warte bis zum nächsten Auswärtsspiel :whistling:

• simsala
    NHL
    • 24. November 2014 um 08:20

A_r_s_c_h_lochderby hoch 10! Spielerisch wie stimmungsmäßig Note " Nicht genügend"

Wobei man sagen muss dass wir dem 2:0 näher waren wie Villach dem 1:1 ... aus meiner (Hallen)Sicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. November 2014 um 08:48
    Zitat von dany_

darf man sich als vsv-fan jetzt wieder Hoffnung auf die Wende machen? das der derbysieg vl eine Initialzündung für einen Aufwärtstrend war? - ich warte bis zum nächsten Auswärtsspiel

würde dir zustimmen wenn wir die roten nach eine torreichen partie 4:5 geschlagen hätten.

es war aber ein 1:1 bzw. 1:2 und das was da geboten wurde war ohne übertreibung das schlechteste derby das ich je gesehen habe!

wichtig nur dass wir 2 punkte gemacht haben und uns für die zwischenrunde eine gute ausgangsposition schaffen, platz sechs ist mmn. nicht mehr drin. immerhin haben wir schon bald saisonhälfte und die spielweise hat sich vom ersten vorbereitungsspiel bis heute nicht verändert. spielaufbau, körperspiel, geschwindigkeit, spielzüge alles fehlanzeige...

kurz ein wort zum kac:
    lt. setzinger waren die ersten 40min besser als die letzten 20min.
    lt. trainer (KLZ printausgabe montag) hat man sich nur die letzten 20min. an die vorgegebene taktik gehalten.

sagt glaub ich auch schon viel aus...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. November 2014 um 08:57)

• LeoSivec
    EBEL
    • 24. November 2014 um 09:00

Hab nur Drittel 2 und 3 gesehen - hätte nicht gedacht, dass der KAC noch lustloser rumkurven kann, dass da noch eine Steigerung möglich ist im Vergleich zu den Villachern.

Ich bleibe dabei, das Grundübel ist neben der "Scheißeinstellung" der Spieler (wozu denn anstrengen, spiele ja sowieso usw..) die Fitness. Körperlich so grauslich beisammen, habe ich den VSV nicht mal mit den Oldies (Craig, Shearer usw..) gesehen.

Trainerwechsel? Kannst knicken, bringt nix, außer dass es Geld kostet. Würde mal eine Etage höher anfagen. Beim KAC scheints noch ärger diesbezüglich zu sein. Aber die Immunität einiger sogenannter "Leistungsträger" kommt sicher nicht vom Trainer. Waughs Fehlen ist gar nicht aufgefallen, hätte es Hr. Friedrich nicht erwähnt. Brabant mit "Haben mit Brunner und Siutz zwei starke Nachwuchsverteidiger".. hat mir gefallen.

In Summe eher eine Partie, wie Steinfeld gegen Afritz am Dorfteich. Dafür Geld zu bezahlen ist eine F*ck*ng Schande. :(

• aku
    KHL
    • 24. November 2014 um 09:14

Scheinbar ist es auch im Eishockeyfan-Dasein manchmal so wie im echten Leben, und man muss ein lange Zeit liebgewonnenes Kapitel schließen, hinter sich lassen und nach vorne blicken...

Eine erschütternde Darbietung war das gestern, und man konnte auch nicht zum Pumpe ausweichen, der hat ja Sonntags zu. Ein Spielverlauf mit Ansage, einen derart schlechten VSV habe ich seit Jahren nicht gesehen, für den KAC reicht das aber allemal. Zum ersten Mal in ca. 25 Jahren habe ich in einem Derby bewußt wahrgenommen, daß es einem KAC-Stürmer gewährt wird, mehrmals in Richtung VSV-Goalie nachzustochern, ohne von den Villacher Verteidigern mittels "körperlicher Zuneigung" zurecht gewiesen zu werden, nicht ein einziges Mal konnte ich mich zungenschnalzend an einem geilen Spielzug unserer Roten erfreuen, kein einziger (harter aber im Grunde fairer ;) ) Check eines Blauen, der das Blut der KAC-Fans in Wallungen versetzt.

Hinterher spricht Järvenpää von einem "guten KAC" und Mason von einer Mannschaft die "nur im Schlussdrittel das taktische Konzept umgesetzt hat"...geht`s noch peinlicher?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. November 2014 um 09:40

naja, @aku
    was willst als awaytrainer nachn derby sieg bei so einem spielverlauf noch großartig sagen? auf einen toten haut man nicht drauf ;)

aber grundsätzlich stimme ich dir zu, die identitäten der mannschaften sind komplett weg (nicht anders bzw. geändert, nein weg). vsv körperbetont und kämpferisch, kac technisch versiert - das war einmal. beide mannschaften sind zu homogenen klumpen geworden, selbst wenn man vor dem einmarsch die dressen vertauscht hätte, hätt's spielerisch keinen unterschied gegeben.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. November 2014 um 09:40
    Zitat von LeoSivec

Trainerwechsel? Kannst knicken, bringt nix, außer dass es Geld kostet. Würde mal eine Etage höher anfagen.

Was kann denn der Vereins Vorstand dafür, dass es zur Zeit nit läuft? Als im Sommer Fortier, Santorelli und Lammers verpflichtet wurden, waren alle glücklich. Als man Krog und Haydar verpflichten konnte, waren alle glücklich.
    Was sollens denn machen wenn die nicht die Leistung zeigen die wir uns alle erwartet haben und so an Mumpitz zusammen spielen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. November 2014 um 10:06

muss man stefan recht geben.

bis auf den mist um ringrose bzw. allgemein lange das problem mit dem center hat man es heuer in der offseason eigentlich halbwegs gut gemacht von den namen her.

dass weder lammers noch ringrose noch fortier und anfangs auch hunter das tor treffen - dafür kann keiner was.
    ich würde langsam leider anfangen den trainer zu hinterfragen, das sind alles eishockey spieler, die können alle hits fahren wenn sie wollen. nur liegts vermutlich an der trainervorgabe dass sie nicht dürfen (stichwort: von der strafbank fern bleiben).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. November 2014 um 10:06
    Zitat von aku

Zum ersten Mal in ca. 25 Jahren habe ich in einem Derby bewußt wahrgenommen, daß es einem KAC-Stürmer gewährt wird, mehrmals in Richtung VSV-Goalie nachzustochern, ohne von den Villacher Verteidigern mittels "körperlicher Zuneigung" zurecht gewiesen zu werden

Mittlerweile ist es bei uns schon so weit, dass unsere Verteidiger (in dem konkreten Fall Lugge und Jarrett) sogar unserem Tormann bei einem Kampf mit einem gegnerischen Feldspieler zusehen und auch danach genau NIX tun...

• oremus
    NHL
    • 24. November 2014 um 10:11

Gratulation an unsere lieben "Freunde der Drau" für den unverdienten Sieg. Unverdient nicht, weil der KAC besser wahr, aber weil sich gestern kein Team den Sieg verdient hätte. Das schlechteste Derby seit ich Eishockey zuschauen gehe. Und dies ist immerhin seit 42 Jahren.
    KAC: Die Torleute waren in Graz und gestern praktisch fehlerlos. Der einzige Posten, an dem wir zur zeit nicht wirklich ein Problem haben. Wir haben genau drei Verteidiger, die EBEL tauglich sind, Pöck, DE Santis und Siklenke (wobei man auch von diesen einmal ein Tor von der Blauen erwarten darf) und mit Vallant eine Nachwuchshoffnung (Warum gerade er, der in Graz gut spielte, gestern zuschauen musste, weiß wohl nur der Trainer). Der Rest? Reichel inferior, Schumnig bemüht, aber jeder 5. Pass ein verzweifelter Blindpass im eigenen Drittel. Und Fury. Nun ich bin ein riesengroßer Fan von Kirk. Aber was er zurzeit zeigt, ist zu wenig.
    Sturm. Haben wir einen Sturm? Hundertpfund wiederum großartig. Hat ebenfalls beim Verwerten Probleme. Aber sonst einfach Bärenstark und nicht wegzudenken. Kann gleich gut verteidigen wie angreifen. Koch spielte gestern ausgezeichnet, obwohl ebenfalls ein Tor ihm und uns gut tun würde. Aber man fragt sich, warum nur gestern? Weil er gestern halt gerade Lust gehabt hat? Lundmark auch benüht. Es gelang ihm halt nicht allzuviel. Geier ist eben Geier. Da gibt es nicht viel zu sagen. Sind aber wichtig. Der Rest? Nieten wohin man schaut. Kein Einziger EBEL tauglich. JF ist zwar schnell, kann mit siener Geschwindigkeit aber nichts anfangen. Pither kämpft. Und sonst nichts. Ban wird sich entwickeln. Die Frage ist, hat er den Körper dazu? Harand no comment. Oliver Setzinger sieht die Verpflichtung wohl eher als willkommene Möglichkeit, sich ein wenig fit zu halten. Und die Jungen zeigten wenigsten den Einsatz, dan man sich von den Erfahrenen Spilern wünschen würde. Alles im Allem müssen wir einfach und leider akzeptieren, dass wir zuwenig Qualität aufs Eis bringen

• Christoph_20
    KHL
    • 24. November 2014 um 10:30

Also ein Zeichen wäre gewesen, wenn im 3. Drittel sowohl KAC- als auch VSV-Fans die Halle verlassen hätten und vor der Halle gewartet hätten.

Aber statt einen Zeichen feiert der VSV-Fanblock noch mit einem UFTA den Auswärtssieg. Kopfschütteln kann ich da nur mehr!

Diese 2 Mannschaften auf dem Eis sind es nicht wert, dass man sie anfeuert.

Wenn es so weiter geht, dann sollten die FANS aus beiden Lagern es sich überlegen, ob man nicht Anfang Jänner das Freiluftspiel boykottiert und lieber das Eintrittsgeld an eine karitative Einrichtung spendet.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. November 2014 um 10:38
    Zitat von Stefan#14

Was kann denn der Vereins Vorstand dafür, dass es zur Zeit nit läuft?

Zitat von DieblaueRapunzl

muss man stefan recht geben.

not sure if serious...

Der Vorstand kann mMn viel dafür, dass nie Verantwortung übernommen wird. Weiß noch jemand wer schuld war an der Stewart-Saison? Genau! Stewart. Hat natürlich keiner Verantwortung dafür, dass ein Trainer ohne jegliche Erfahrung mit allen Verfügungen (so wurde es dargestellt) ausgestattet wird.

Wer ist schuld, wenn wir heuer nicht ins PO kommen?
    Welcher Mensch, der einigermaßen klar denken kann, glaubt, dass bei den Dingen, die da auch bei unserem Verein vorzugehen scheinen (Staff-Abwanderung), der Trainer schuld ist?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. November 2014 um 10:48
    Zitat von VSVrulz

Der Vorstand kann mMn viel dafür, dass nie Verantwortung übernommen wird. Weiß noch jemand wer schuld war an der Stewart-Saison? Genau! Stewart. Hat natürlich keiner Verantwortung dafür, dass ein Trainer ohne jegliche Erfahrung mit allen Verfügungen (so wurde es dargestellt) ausgestattet wird.

Man muss aber auch fairerweise dazusagen, dass wir damals ums berühmte Arshchaar die Play Off verpasst haben und alle froh waren, dass sie nicht auf Villach treffen, weil, ich glaube Trattnig hat es in einem Interview gesagt, es wäre eine Schlacht geworden!
    Damals spürten die Gegner sehr wohl, dass sie gegen Villach spielen und man wurde gegen Ende hin wirklch stärker, Stewart hat sehr wohl dazu gelernt!
    Natürlich war der Vorstand Schuld an dieser miesen Saison, bzw. wurde eine absolute Persönlichkeit und VSV Legende mit einem nassen Fetzen verjagt, obwohl er von den schlauen Herren verbraten wurde!
    Und jetzt? Hannu hat mMn gute Arbeit geleistet aber heuer hat er die Mannschaft nicht im Griff, angefangen mit den Querelen rund um Brown! Fehlende Fitness, kein Konzept usw.! Das darf mit dem Kader nicht sein! Da kann der Vorstand nicht wirklich was daür!

• Christoph_20
    KHL
    • 24. November 2014 um 10:48

Man sieht wenigstens, dass ein Siutz oder Alagic richtig gut sind.

Weniger Legionäre, dafür bessere und einen Stamm an Einheimischen endlich mal aufbauen.

Uns fehlen schön langsam die Spieler wie Kromp, Lanzinger usw. in den eigenen Reihen, auf welche man über Jahre bauen könnte.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. November 2014 um 10:55
    Zitat von Gordfather

angefangen mit den Querelen rund um Brown!

mitm großteil geb ich dir recht, aber genau da fängt's wieder an. da hat der Vorstand die Aufgabe so etwas zu begradigen. die sind die direkten (und ws. auch einzigen) vorgesetzten der beiden. und ich bin im grunde nicht der mensch, der unbedingt irgendwo einen schuldigen sucht, aber ich sehe schon wieder dieses - miese noch messer auf 100 km in den rücken nachwerfende - an anderen abputzen auf uns zukommen. da bin ich leider wirklich sehr empfindlich.

die herren in der führungsetage sind sicherlich nicht an allem schuld, aber als vereins"verantwortlicher" könnte man ruhig ab und zu "verantwortung" übernehmen und sich irgendwo an die eigenen nase fassen. dumm ist es ihnen die schuld an allem zu geben, naiv ist es sie von jeglicher freizusprechen. so sehe ich das.

edit: kurz zu der replik:

Zitat von Gordfather

Damals spürten die Gegner sehr wohl, dass sie gegen Villach spielen und man wurde gegen Ende hin wirklch stärker, Stewart hat sehr wohl dazu gelernt!

entweder ich bin jetzt ganz verrückt oder wir sind damals als erster oder zweiter ins das untere PO gestartet. wenn wir das als 3. beenden, dann kann die formkurve am ende nicht so stark nach oben gezeigt haben.

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (24. November 2014 um 13:33)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. November 2014 um 10:56
    Zitat von VSVrulz

Weiß noch jemand wer schuld war an der Stewart-Saison? Genau! Stewart. Hat natürlich keiner Verantwortung dafür, dass ein Trainer ohne jegliche Erfahrung mit allen Verfügungen (so wurde es dargestellt) ausgestattet wird.

Was genau hat das mit der heurigen Saison zum tun? Damals hatte man einen Sauhaufn als Mannschaft und einen unerfahrenen Trainer. Da stand die Vereinsführung zu recht in der Kritik und hat in der Saison sehr viel falsch gemacht.
    Danach kam aber der große Umbruch. und der hat auch zwei Jahre lang gut funktioniert. Man hat heuer vermeintlich gute Legios eingekauft und der Trainer hat sich auch nicht geändert. Ich sehe da keine Schuld beim Vorstand.

Wer hätte vor der Saison geglaubt, dass man mit Spieler wie Krog, Haydar, Fortier, Santorelli, Lammers, Lamo, .... da unten in der Tabelle rumgurken.

Edit:
    Eisprinz: :thumbup: (Du weißt für was!!!)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. November 2014 um 11:04
    Zitat von Stefan#14

Wer hätte vor der Saison geglaubt, dass man mit Spieler wie Krog, Haydar, Fortier, Santorelli, Lammers, Lamo, .... da unten in der Tabelle rumgurken.

Mit Krog und Haydar keiner, denn die waren vor der Saison kein Thema.

Bei Fortiert hätte man von Vorstandsseite einen in Wien ausgemusterten Sniper, der stark sinkende Stats in den letzten Jahren aufweist, auch nicht als Jahrhundertransfer anpreisen müssen.

Santorelli finde ich zufälligerweise genau so gut, wie erwartet (vielleicht sogar etwas besser)

Lammers in Klagenfurt aussortiert (war auch kaum zu erwarten, dass er die Liga zerbombt)

und Lamo, McBride wird wohl keiner in Frage stellen.

Dann nimmst noch eine (und das WAR VOR DER SAISON ABSEHBAR) sehr desolate Verteidigung. kann man wohl Fragen ob der goldene Pensionvertrag mit Schleifchen fürn Lugge zeitgemäß war. Oder ob es vielleicht überhastet war dem Altmann nachdem er ein paar gute Runden mit vielen Puntken gespielt hatte (vor 2 Jahren glaub ich), dann gleichs o lange zu verlängern, wenn man weiß, was er sonst so gezeigt hat. Oder wozu man überhaupt einen Waugh verpflichtet ?(

Ich finde es sinnlos eine Gesamtsituaton an einzelnen Spielern oder auch nur einer einzelnen Season oder Off-Season festzumachen. Wenn man das Gesamtbild betrachtet sehe ich schon gröbere Mängel beim Vorstand (kann man jetzt über Hauptsponsoren diskutieren, aber egal), wenn man große Ressourcen für Verteidiger langfristig bindet, bei denen man nichteinmal weiß, ob die am Vertragsende noch eislaufen können.

Und mit dem Kader, der am Anfang der Saison da stand, ist es trotzdem unglaublich optimistisch zu glauben, dass man mit Wien, Salzburg (die beiden sowieso) oder Linz, Graz, KAC (letzterer nominell) auf Augenhöhe mitspielen könnte. Wennst die jetzt einmal vor dir einrechnest - wo stehst dann? im Finale? :sleeping:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™