1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 18. November 2014 um 00:00
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 21. November 2014 um 12:25

Frustkellerderby wobei der KAC mit Stand heute, auf Grund der Niederlage(n) in den letzten Spielen gegen Graz, Salzburg und die erste Runde Mensch ärger dich nicht Reichel vs. Ressmann, die Favouritenrolle inne hat.

Wie schon eingangs erwähnt, tragen beide Mannschaften sicher einiges an Frust in sich, sodass einem kämpferischen Not gegen Elend Derby nichts im wege stehen sollte.

Hoffentlich gibt es wieder einmal ein paar handfeste Argumentationen, evtl könnte jemand aus der roten Fraktion so nett sein dem ehemaligen Mannschaftskollegen Lammers eine einzuschenken, dass dieser endlich merkt, auf welcher Seite er jetzt spielt.

Ich tippe darauf, dass diese Begegnung nicht nach 60 Minuten beendet sein wird und zumindest eine Overtime über den Sieger entscheiden wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2014 um 12:57

Hab so richtig Nullbock auf das Derby - ist wohl das erste Mal, dass mich ein Derby so richtig kalt lässt - stell dir vor. es ist Derby - und keiner geht hin...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2014 um 15:21

weil @anzeigentafel gerade handfeste argumentationen erwähnt hat...was gabs eigentlich die letzte derby rauferei?

ich kann mich auf wiedergut vs. zanoski in villach erinnern, aber das war ja auch schon saison 12/13 also ca. 1 1/2 jahre her...

eine massenkeilerei ist sowieso schon äonen her, das müsste noch zu stewartzeit gewesen sein, mcleod war damals auch im kader, toff von siklenka gecheckt und toff schläg ihm im fallen auf die schienbeindeckl...das müsste dann saison 09/10 gwesen sein. wobei so eine richtige massenkeilerei war das glaub ich auch nicht.

die unterhaltsamste rauferei des letzten jahre war defenitiv zagreb vs. kac in zagreb im playoff - war glaub ich 2 jahre knapp her...

wenns schon spielerisch nicht funktioniert dann solls wenigstens so heiß her gehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. November 2014 um 17:18

6:7 Overtimesieg VSV, entscheidendes Tor schiesst Lammers.....nach Assist Lundmark :D

• Joe Juneau
    Gast
    • 21. November 2014 um 17:30

Villach wird aus 4 Gründen gewinnen:

1. Lamoureux
    2. Krog - Haydar
    3. Santorelli - Mc Bride - Hunter
    4. Powerplay

In der Verteidigung sind beide schwach, dennoch glaube ich das der VSV zumindest eine funktionierende Linie hat und mit Krog & Haydar zwei Spieler besitzt, die ein Spiel entscheiden können. 2 : 4

• oremus
    NHL
    • 21. November 2014 um 17:56
    Zitat von Wodde77

6:7 Overtimesieg VSV, entscheidendes Tor schiesst Lammers.....nach Assist Lundmark :D

Der war leider gut ;))

• mike211
    Gast
    • 22. November 2014 um 14:13

Die Linien sollen für morgen fast komplett neu zusammengestellt werden. Unter anderem soll Lundmark wieder mit Hundertpfund gemeinsam angreifen. Das hat vor der Länderspielpause eigentlich ganz gut funktioniert.

• oremus
    NHL
    • 22. November 2014 um 14:37
    Zitat von mike211

Die Linien sollen für morgen fast komplett neu zusammengestellt werden. Unter anderem soll Lundmark wieder mit Hundertpfund gemeinsam angreifen. Das hat vor der Länderspielpause eigentlich ganz gut funktioniert.

Falls Hundi spielt

• Landeskog#92
    EBEL
    • 22. November 2014 um 14:39

Das einzige gute an dem morgigen Derby sind die fixen 2 Pkte für das kärntner eishockey - und da bietet es sich schon an die Entscheidung auf eine Spielminute >60 zuvertagen und einen 3pkt im Land zu behalten :P die Rückkehr von 100pfund stimmt mich positiver, denn Lundmark und Koch klappt wohl gar nicht mehr...

• oneo
    NHL
    • 22. November 2014 um 14:48

Es wird wohl viel darauf ankommen, wer an diesem Tag die bessere Form erwischt. Favoriten gibt es keinen.
    Mein Tip: 3:2 für die Roten. Villach ist auswärts einfach zu harmlos.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. November 2014 um 15:54

favoriten gibts keinen und wenn man es genau nimmt starten beide als underdog ins derby :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. November 2014 um 16:06
    Zitat von Joe Juneau

Villach wird aus 4 Gründen gewinnen:

1. Lamoureux
    2. Krog - Haydar
    3. Santorelli - Mc Bride - Hunter
    4. Powerplay

In der Verteidigung sind beide schwach, dennoch glaube ich das der VSV zumindest eine funktionierende Linie hat und mit Krog & Haydar zwei Spieler besitzt, die ein Spiel entscheiden können. 2 : 4

Das die linie funktioniert hat man gestern gesehn. Die ham gegen salzburgs 4er nicht mal annähernd licht gesehn. Ohne laufen und kämpfen wird das nichts.
    Denke mal dass es eine kampfbetonte partie werden wird. Der kac wirkt trotzdem zurzeit etwas stärker. Zuletzt 2 mal verloren weil man 1 drittel komplett verkackt hat. Deshalb mal mein tipp 4-2 kac, leider

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. November 2014 um 16:37

Ich wage jetzt mal die Prognose, dass von einem astreinen 0:0 (weil einfach beide zu dünn sind) bis zu einem 7:0 / 0:7 alles möglich ist, beim Spitzenspiel Not vs. Elend.

Wobei...
    ersteres ... so ca. keinem etwas bringen würde und nur langweilig wäre
    zweiteres ... Jä³ ein Flugticket sichern würde
    bzw. drittes dann zumindest ein kleines Palsam auf die verkackte Saison wäre....

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (22. November 2014 um 16:49)

• VSV-Blues
    KHL
    • 22. November 2014 um 16:49

Eigentlich sollte das Derby aus Solidaritätsgründen mit den Fangemeinden mit Trauerflor absolviert werden... ;) aber mal im Ernst: Ich hoffe auf eine rassige und heißumkämpfte Begegnung, damit unser Eishockey endlich wieder dahin zurückfindet, wo es hingehört. Ich möchte diesmal kein Prophet sein und keinen Tipp abgeben. Einmal mehr - und diesmal ganz besonders - hör ich in meinem Umfeld vom Klammern an der Tatsache, dass jede Partie mit 0:0 beginnt und unser Bester, auf Platz 31 in der Ligapunkteliste, ist knapp vor demselbigen aus dem Lindwurmschatten. So wird's wohl so etwas wie High Noon in Ol'Fog City werden ;)

btw, weil ich es jetzt überall im Forum lesen muss: Ich denke, dass der günstige Zeitpunkt für einen hier rundherum gewünschten Trainerwechsel längst versäumt wurde. Was wird, das weiß der liebe Gott ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 22. November 2014 um 17:45

So, mein Tipp für morgen 4:1 fürn KAC.

• Benny-78
    NHL
    • 22. November 2014 um 17:58

...schon wieder smetana?:S

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. November 2014 um 18:07

Das Beste wäre ein offensives, rassiges 4:4, wo beide Mannschaften wieder mal Gas geben, wo endlich wieder mal Emotionen in Form gegenseitiger Tetschn zu sehen sind. Es ist erlaubt, sich nach dem Pfiff gegenseitig die Handsch zum Kosten zu geben, trashtalk auf der Strafbank usw.
    Die Overtime soll dann nach vielen beiderseitigen Chancen und jeweils einem Powerplay torlos verlaufen, bis dann der Sieger nach 10 Penalties feststeht.
    DANN könnten wieder mal 4500 Kärntner sagen - ja, das war zumindest wieder mal etwas, wo der Puls in Wallung geriet.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. November 2014 um 18:56

Tine, welche Herrschaften des spielenden Personals der beiden Teams sollten in der Lager sein, das, was du dir wünschst, zu liefern?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2014 um 19:12
    Zitat von dany_

favoriten gibts keinen und wenn man es genau nimmt starten beide als underdog ins derby :D

Favoriten sind die Schiri...!

• Paul82
    ;-)
    • 22. November 2014 um 20:58

Es wird einfach wie immer.....
    Die Adler gehen als sieger vom eis......
    KAC:VSV 2:4

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. November 2014 um 21:00

Na, wenn schon......

• Smetnik
    chefdenker
    • 23. November 2014 um 03:06

Irgendwie bin ich trotz der tristen Zeit ziemlich geil auf das Derby!
    Beide Mannschaften komplett am Sand, da kommt ein Derby wo ein bisserl mehr mitspielt ganz recht.
    Setze spielt auch sein erstes Derby, vielleicht Platzt ihm ja endlich der Knoten.
    In 3 Spielen -5 in der +/- is schon ziemlich hart ^^
    Wird wohl ein Spiel, dass in alle Richtungen ausschlagen kann, hoff aber auf ein 4:1 für die Roten und zumindest auf ein würdiges Spel 8)

• oremus
    NHL
    • 23. November 2014 um 11:16

Das hat es wohl auch noch nie gegeben. Derby-time und nichts los im Forum. Dabei sind die Schlümpfe zurzeit eines der weinigen Teams gegen die der KAC zurzeit wenigstens eine kleine Siegschance hat. Eine traurige Bestandsaufnahme des Zustandes beider Vereine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute ein gutes Dery sehen werden. Beide haben zu große Angst zu verlieren. Und der eigentliche Verlierer wird wiederum das zahlende Publikum sein.

• runjackrun
    NHL
    • 23. November 2014 um 12:03

Diese Teilnahmslosigkeit ist doch nur runtergespielter Frust über die letzten Ergebnisse. Es bleibt aber das Derby. Ich erwarte einen Kampf, damit sich wenigstens ein Team aus der Krise schießt. Und das wird heute ganz klar der KAC sein. Mit dieser Mannschaft musst du daheim immer Favorit sein. Es muss ein Feuerwerk gezündet werden. Und wenn schon nicht spielerisch, dann bitte eines was die Villacher am Ende noch blauer dastehen lässt. Herr Mason, Sie dürfen das gerne weiterleiten.

• weiss007
    Gast
    • 23. November 2014 um 12:06

Ich glaube ja, dass das heute ein richtig geiles und vorallem emotionsreiches Derby wird, nicht zuletzt weil der KAC jetzt den "you suck ****" Spieler in seinen Reihen hat. Spielerisch wirds wohl nicht ganz so gut werden, glaub aber trotzdem an einen Sieg und somit den 2. Sieg in der Fremde für den VSV.

Mein Tipp: 2:4 EN für den VSV
    Tore: Haydar, Petrik, Mc Bride, Santorelli bzw Hundi und Lundmark

Achja und nur so nebenbei, keiner mag die Nebelstädter :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™