1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

18.R.: Dornbirner Eishockey Club-HC Bozen

• MrHyde
  • 11. November 2014 um 00:10
  • sonne
    EBEL
    • 17. November 2014 um 13:09

ja aber erst nachdem dort ein Südtiroler mit dem Stock gestochert hat.

• EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2014 um 13:29

Danke für die Antwort @lector. Dann war es also berechtigt? Oder war da doch mehr, wie @sonne vermutet?

• lector
    Nationalliga
    • 17. November 2014 um 13:41

Leider hat es für mich schon so ausgesehen, dass die Strafe berechtigt ist...

• EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2014 um 13:45

Alles klar. THX nochmals.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 17. November 2014 um 13:59
    Zitat von lector

Leider hat es für mich schon so ausgesehen, dass die Strafe berechtigt ist...

Berechtigt ohne wenn und aber. greift eindeutig auf die Scheibe, von dem her Strafe.

• Patzi
    Gast
    • 17. November 2014 um 18:28

Sieht so aus alsob Lee ohne Strafe vom DOPS davon kommt. Normalerweise sind sie so schnell mit den Urteilen.

• EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2014 um 18:51

Abwarten. 19 Uhr ist es so weit, falls überhaupt.

• EpiD
    Wikinger
    • 18. November 2014 um 07:01

Scheint wohl wirklich straffrei zu bleiben. Wäre toll wenn man sich das nochmals ansehen könnte oder - was mir raugen würde - eine Begründung wäre klasse warum hier nichts ausgesprochen wird. Das könnte einiges zum besseren Verständnis für so manchen bewirken.

• *Ranger*
    KHL
    • 18. November 2014 um 08:03

Wetten wenn ein Dornbirner einen Bozner so gefault hätte, hätts ne strafe gegeben? aber 100%ig

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. November 2014 um 08:07

dazu hätte es zuerst mal ein foul sein müssen! und wieso sollts dann eine strafe geben?
    warum fühlen sich einige dornbirn anhänger so verfolgt??

der check war unnötig, er war hart, aber er war regulär.
    auch das kneeing war zwar eine strafe, aber nichts für dops und auch nicht mehr als 2 minuten...

die dornbirner haben ja das video, sollen sie es auf ihre seite stellen.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 18. November 2014 um 08:49
    Zitat von *Ranger*

Wetten wenn ein Dornbirner einen Bozner so gefault hätte, hätts ne strafe gegeben? aber 100%ig

Hört doch bitte endlich mit diesen aus der Luft gegriffenen Verschwöungstheorien auf. Solche vereinslastige Sichtweisen sind einfach nur lächerlich. Wenn dein Zitat auch nur einen Funken Wahrheitsgehalt hätte, dann frage ich mich zum Beispiel, warum Mink und Aquino letzte Saison in Spiel 4 oder 5 war es glaube ich, straffrei ausgegangen sind. Und das noch dazu, wo es gegen die doch so alles steuernden Bullen aus Salzburg, gegangen ist.
    Oder erklär mir bitte welche Inspiration zum Beispiel ein Schweizer Rechtsgelehrter oder ein Schwedischer Wirtschaftsfachmann haben soll, für Bozen oder gegen Dornbirn zu entscheiden?

• EpiD
    Wikinger
    • 18. November 2014 um 10:25

Sehe ich auch so wie obige zwei User. Diese 'mir sin so arm, alle sin geg üs'-Philosophie muss wirklich nicht sein. Hier wurde von unabhängigen Fachleuten entschieden nach Studium der Aufzeichnungen. Wir hingegen sahen den Check zusammen mit allem was drum herum passierte..... Ich bin mir absolut sicher dass die vom DOPS garantiert nichts gegen den DEC haben. Das wäre dann doch zu paranoid.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (18. November 2014 um 10:31)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 18. November 2014 um 11:37
    Zitat von EpiD

Sehe ich auch so wie obige zwei User. Diese 'mir sin so arm, alle sin geg üs'-Philosophie muss wirklich nicht sein. Hier wurde von unabhängigen Fachleuten entschieden nach Studium der Aufzeichnungen. Wir hingegen sahen den Check zusammen mit allem was drum herum passierte..... Ich bin mir absolut sicher dass die vom DOPS garantiert nichts gegen den DEC haben. Das wäre dann doch zu paranoid.

Ich sehe es ähnlich und das nicht nur bei uns. Jeder Anhänger seines Vereins fühlt sich da vermeintlich benachteiligt, da man es doch mehr durch die Nähe zu seinem Team sieht.

• *Ranger*
    KHL
    • 18. November 2014 um 11:40
    Zitat von alfons schu 70

Hört doch bitte endlich mit diesen aus der Luft gegriffenen Verschwöungstheorien auf. Solche vereinslastige Sichtweisen sind einfach nur lächerlich. Wenn dein Zitat auch nur einen Funken Wahrheitsgehalt hätte, dann frage ich mich zum Beispiel, warum Mink und Aquino letzte Saison in Spiel 4 oder 5 war es glaube ich, straffrei ausgegangen sind. Und das noch dazu, wo es gegen die doch so alles steuernden Bullen aus Salzburg, gegangen ist.
    Oder erklär mir bitte welche Inspiration zum Beispiel ein Schweizer Rechtsgelehrter oder ein Schwedischer Wirtschaftsfachmann haben soll, für Bozen oder gegen Dornbirn zu entscheiden?

ich schreibe was ich mir denke, ob es jemand passt oder nicht.... ich lass mir von niemanden sagen was ich zu schreiben habe...hoffe das ist angekommen!!

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 18. November 2014 um 11:46
    Zitat von *Ranger*

ich schreibe was ich mir denke, ob es jemand passt oder nicht.... ich lass mir von niemanden sagen was ich zu schreiben habe...hoffe das ist angekommen!!

Natürlich kannst schreiben was du willst. nur sollte es nicht einfach aus der Luft gegriffen sein. Und zweitens wäre es zumindest eine gewisse Art der Höflichkeit auf die Fragen einzugehen. bzw auf gelieferte Argumente ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 18. November 2014 um 11:47

Calm down, @*Ranger*. Ganz von der Hand weisen kann man seine Argumentation nicht. Welche Begründung hast für die Aussage?

• *Ranger*
    KHL
    • 18. November 2014 um 11:57

ganz einfach: weil ich ab und zu das Gefühl habe das sehr kleinlich gegen uns gepfiffen wird...wie dem auch sein, Mairitsch ist Gott sei dank nicht so schwer verletzt wie wir alle befürchtet haben und das ist die Hauptsache, egal ob jetzt jemand bestraft wird oder nicht..

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 18. November 2014 um 12:02
    Zitat von *Ranger*

Zitat von *Ranger*

ganz einfach: weil ich ab und zu das Gefühl habe das sehr kleinlich gegen uns gepfiffen wird...wie dem auch sein, Mairitsch ist Gott sei dank nicht so schwer verletzt wie wir alle befürchtet haben und das ist die Hauptsache, egal ob jetzt jemand bestraft wird oder nicht..

so klingt deine Argumentation zwar ein wenig anders und ich glaube so kann auch ein jeder damit leben. Nur die von dir heraufberufene Verschwörungstheorie kann man so nicht stehen lassen.

bieranstosssmiley

• *Ranger*
    KHL
    • 18. November 2014 um 12:12

schön das es so passt...ich werd in zukunft nur das wiederholen was ihr schreibts im glauben das das alles richtig und gut ist...

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 18. November 2014 um 13:28

Ich habe das Spiel auch gesehen und eine katastrophale Schiedsrichterleistung.....!
    Was hier abgeliefert wurde war eine Frechheit. Nix gesehen, nix gepfiffen......vor allem die dreckigen Bozen-Fouls nicht.....war schlimm!

• *Ranger*
    KHL
    • 18. November 2014 um 13:36

danke für deine Bestätigung Schnoerkellos

• EpiD
    Wikinger
    • 18. November 2014 um 13:51

Das haben viele so gesehen. Ich ebenfalls. Aber das DOPS anzuzweifeln ist eine gänzlich andere Geschichte. Im Unterschied zum Entscheid während des Spiels ist hier klar zu sagen das andere Voraussetzungen herrschen.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 18. November 2014 um 13:57
    Zitat von EpiD

Das haben viele so gesehen. Ich ebenfalls. Aber das DOPS anzuzweifeln ist eine gänzlich andere Geschichte. Im Unterschied zum Entscheid während des Spiels ist hier klar zu sagen das andere Voraussetzungen herrschen.

völlig korrekt und um diese Thematik ging es eigentlich anfangs

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. November 2014 um 14:05
    Zitat von Schnoerkellos

Ich habe das Spiel auch gesehen und eine katastrophale Schiedsrichterleistung.....!
    Was hier abgeliefert wurde war eine Frechheit. Nix gesehen, nix gepfiffen......vor allem die dreckigen Bozen-Fouls nicht.....war schlimm!

nenn doch das kind beim namen!
    welche dreckigen fouls? sag mir eines, das nicht gegeben wurde! der hit von lee war regulär, zwar unnötig, aber regulär. soweit sind wir ja schon.

es waren 8 kleine Strafen bei Bozen.
    und 5 kleine Strafen bei Dornbirn, eine davon war die Instigator Strafe beim 2ten Fight.
    dazu je 2 große Strafen.
    und die Instigator-SPD beim Fight.

also haben die refs eh mehr strafen bei den Südtirolern gegeben.

nur dass das auch mal festgehalten wurde, weils hier, wenn man ranger, schnoerkellos und wapedo äää sonne liest, anders rüberkommt.

Einmal editiert, zuletzt von baerli1975 (18. November 2014 um 14:12)

• *Ranger*
    KHL
    • 18. November 2014 um 14:18

ich meine im allgemeinen, nicht nur dieses spiel gegen bozen...aber egal, ihr habt ja alle recht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™