1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

18.R.: Dornbirner Eishockey Club-HC Bozen

• MrHyde
  • 11. November 2014 um 00:10
  • EpiD
    Wikinger
    • 16. November 2014 um 20:34

Hoffentlich gut. Das sah bedenklich aus.
    @Sinus, da ist was dran. Heute ist man füreinander eingestanden. Dem Team als solches dürfte dieser Abend gut getan haben. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Vier Punkte an diesem Wochenende. Zur Freude @lacoste's rede ich von einem positiven Trend. ;) :D

• lacoste
    EBEL
    • 16. November 2014 um 20:44

2 sind zumindest mal ein paar - obs ein triple wird? gegen die unbesiegbaren?

• sonne
    EBEL
    • 16. November 2014 um 20:47

Alles Gute an Martin, er wurde ja direkt ins Krankenhaus gefahren.

Zitat von lacoste

nd auch wenn unnötig, die schlägereien

l

ich habe keine gesehen die Unnötig gewesen ist.

Das Foul an Martin wurde zur Anzeige gebracht, das DOPS wird darüber entscheiden. Vielleicht lassen sie in diese Entscheidung auch die schwere der Verletzung mit ein Fließen. Solange wie der Südtiroler Spieler gesperrt wird, solle auch Kollege Nicolic eine Denkpause erhalten. Ich kann mir auf Fälle vorstellen, Nikolic heuer nicht mehr in Dornbirn sehen zu müssen..

• lacoste
    EBEL
    • 16. November 2014 um 20:51

dann also irgendwann nur du @sonne , und die teams aufm eis? die schiris bekommen ja einer nachm anderen dornbirn-verbot und die saisonkartenbesitzer müssen deren abos abgeben.

das wäre dein traum, was?

• phifi
    KHL
    • 16. November 2014 um 21:03

Frechheit was heute gepfiffen wurde. Wie man eine Partie dermaßen aus seinen Finger gleiten lassen kann ist mir unbegreiflich.
    Dreckiges Spiel der Bozner die ab dem zweiten Drittel scheinbar keine anderen Mittel mehr gefunden haben gegen immer stärker werdende und aufopferungsvoll kämpfende Bulldogs.

Desbiens hat bei mir heute durch sein Einschreiten ordentlich Pluspunkte gesammelt. Zum ersten Mal diese Saison hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft tatsächlich (und wortwörtlich) füreinander kämpft.
    Wenn auch spielerisch keine Offenbarung war es ein hart und verdient erkämpfter Sieg. Hoffentlich tut das unseren Jungs und dem Teamgeist gut.
    Mit Blatny haben wir endlich wieder einen starken Mann am Bully. Selten konnte wir so viele Bullys wie heute gewinnen - fast immer war er dafür verantwortlich.

Mairitsch wünsche ich gute Besserung. Der Check sah ganz übel aus und schreit nach einer Gehirnerschütterung. Man darf gespannt sein, was der Bozner dafür ausfasst...

Alles in allem scheint es ein wenig bergauf zu gehen, auch wenn ich mit der Hoffnung doch noch vorsichtig bin. Das Feuer hat heute zumindest gestimmt!

• sonne
    EBEL
    • 16. November 2014 um 21:04

mein Traum wäre wenn du dir freiwillig ein Stadion verbot aussprichst und wenn ich so eine miserable Leistung der Schiedsrichter nicht sehen müsste. Ich will keine Spieler sehen die mit der Bare vom Eis getragen und direkt ins KH gefahren werden und die verursachenden Spieler bekommen nichts...

laut dir sollten auch schon seit Monaten keine Zuseher mehr ins Stadion gehen.

Zitat von phifi

Der Check sah ganz übel aus und schreit nach einer Gehirnerschütterung

ich hoffe es ist nur eine Gehirnerschütterung. Meine letzte Info war dass er aus den Ohren geblutet hat.

Und wenn dann ein Spieler hingeht und den Verursachenden - der nicht mal eine Strafe ausfasst - Ohrfeigt, schreibt so ein H......f unnötige Schlägerei.

ich habe selten so ein schmutziges Spiel wie das der Bozner im dritten Abschnitt, gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (16. November 2014 um 21:09)

• michaeldo
    Nachwuchs
    • 16. November 2014 um 21:07

Also dem Schiedsrichtergespann muss man schon vor dem Spiel mächtig in das Gehirn ge....... haben! Derartige extreme Fehlentscheidungen habe ich an einem Abend noch nie gesehen.

Unsere Mannschaft hat sich das erste Mal in der Saison als Team präsentiert und Blatny konnte bei seinem ersten Heimspiel bereits ein (ugly) Goal erzielen.

• *Ranger*
    KHL
    • 16. November 2014 um 21:39
    Zitat von sonne

mein Traum wäre wenn du dir freiwillig ein Stadion verbot aussprichst und wenn ich so eine miserable Leistung der Schiedsrichter nicht sehen müsste. Ich will keine Spieler sehen die mit der Bare vom Eis getragen und direkt ins KH gefahren werden und die verursachenden Spieler bekommen nichts...

laut dir sollten auch schon seit Monaten keine Zuseher mehr ins Stadion gehen.

ich hoffe es ist nur eine Gehirnerschütterung. Meine letzte Info war dass er aus den Ohren geblutet hat.

Und wenn dann ein Spieler hingeht und den Verursachenden - der nicht mal eine Strafe ausfasst - Ohrfeigt, schreibt so ein H......f unnötige Schlägerei.

ich habe selten so ein schmutziges Spiel wie das der Bozner im dritten Abschnitt, gesehen.

Alles anzeigen

Desbiens hat 2+5+Spieldauer bekommen und Lee nur eine 5 minuten strafe...er hat also ein Strafe ausgefasst...schlimm finde ich auch diesen McMonagle, Kniecheck, Elenbogencheck usw. selten so eine Unfaire Mannschaft gesehen und die Schiris einfach nur eine Schande..

• sonne
    EBEL
    • 16. November 2014 um 21:58

ja Ranger,

er hat eine Strafe für die Schlägerei ausgefasst - nicht für das brutale Foul an Martin.
    Dafür wird er eine Strafe zwischen 5 und 50 Spiele ausfassen.

Bei den Strafen von McMonagle gebe ich dir recht, jede einzelne wäre schon eine Spieldauer...

ich habe nach dem Spiel noch etwas gewartet, da ich die vier an der Blindheit erkrankten zu ihren Auto führen wollte, da sie dieses sicherlich in der Tiefgarage nicht finden. Ich habe also mit den vier Herrn gesprochen. Schlechtes Gewissen hatten sie keines...

Mir wurde da auch Bestätigt dass eine Anzeige beim DOPS gemacht wurde. Für das an Martin übersehene Foul wurde mir gesagt:

Jeder macht mal Fehler, auch der Arniel hat das leere Tor nicht getroffen...
    Nach dem ersten Spiel in Dornbirn als wir einen Spieler vorgeben mussten der vom Schiedsrichter irrtümlich - da kein Foul - vom Eis geschickt wurde, dürfen die Schiedsrichter jetzt nur noch Spieler vom Eis schicken, wenn sie das Vergehen klar erkennen.
    Das erklärt vielleicht auch die vielen Strafen die nur vom DOPS ausgesprochen werden, da die Schiedsrichter diese nicht erkennen.

Auf meinen Hinweis im zweiten Drittel die Cross Check und das übersehene Torraumabseits, sowie das übersehene Beinstellen (wo sich unser Trainer so furchtbar aufregte). Ich hoffe daher dass der für dieses Spiel zuständige Schiedsrichter Beobachter dies auch so in seinem Bericht vermerkt. Ein Schiedsrichter Team mit so einer Leistung, darf nicht mal Schüler pfeifen.

Wieso unser Spieler 2 + 5 und der andere nur 5 Minuten ausgefasst hat, soll mir mal einer erklären. Ich kenne ja keine Regel, aber diese überhaupt nicht.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. November 2014 um 22:21

Also erstmal Gratulation an die Mannschaft zum 4 Punkte Wochenende.

Heute endlich als kämpfendes Gesamtgebilde aufgetreten. Hierfür waren die 2 Faustkampfe ausschlaggebend meiner Meinung nach.. Danach hat jeder gekämpft.. Desbien hat denk i mal die 2 min für übertriebene Härte bekommen und die 5 Plus Spieldauer, da er sich als eig unbeteiligter Dritter eingemischt hat und den Verursacher vermöbelt hat.

• sonne
    EBEL
    • 16. November 2014 um 22:45

was für mich auch ein kleines aber wichtige puzzle für den Sieg war.

Die unglaubliche tolle Unterstützung durch den Fanclub. Diese Positive Stimmung war die richte Antwort und Anfeuerung und das schon von der ersten Minute an.
    Ich glaube dass durch diese Stimmung der Funken auf die Mannschaft gesprungen ist.

Für mich war das heute von Fanclub ganz große Klasse.
    Super gemacht Jungs und Mädels! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Erebus
    Nationalliga
    • 16. November 2014 um 23:05

Stimmt, muss man auch mal sagen.
    Der Fight von Petrik hat der Stimmung auch gut getan.

• neos122
    EBEL
    • 17. November 2014 um 07:17

Gibt's was neues bzgl. Mairitsch

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. November 2014 um 09:04

war der check hart - ja
    war es unnötig den check so zu fahren - ja
    aber war der check unfair?? hier scheiden sich die geister. bin gespannt was DOPS entscheidet.

aber das muss man auch sagen, es war ein suicide-pass des verteidigers

• phifi
    KHL
    • 17. November 2014 um 09:09

Hast du irgendwo eine wiederholung dazu gefunden oder warst du auch in der Halle? In der Laola Zusammefassung wurde der Check vorsichtshalber mal rausgeschnitten...
    Tolle "Berichterstattung"

• EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2014 um 09:48

Darüber habe ich mich beim Anschauen der Zusammenfassung ebenfalls gewundert.
    Zumal der Kommentator es explizit nochmals erwähnt dass bei der Rauferei jener Check der Auslöser war. 8|
    Dann hätte man es gleich zeigen können. So bleibt halt abzuwarten bis DOPS was ausspricht oder nicht.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. November 2014 um 10:10

der check an martin kahm anscheinend sogar im radio...auf dem video sieht man wie er, unterstützt von 2 helfern, vom eis geht...und so wie er geht sieht das gar nicht gut aus

@edit so wie ich eben erfahren habe kann martin heut das KH wieder verlassen, wann er wieder trainieren kann weiss der vorstand noch nicht...na gott sei dank nichts schlimmes...super nachricht

2 Mal editiert, zuletzt von *Ranger* (17. November 2014 um 10:18)

• sonne
    EBEL
    • 17. November 2014 um 10:57

solche fouls werden nie in den Zusammenfassungen gezeigt.
    Das war nicht das einzige schmutzige Foul auch das Foul mit dem Knie war so eines. Das hatte mir gegen das Standbein vom MGM geführt.

Traurig ist dass nicht nur das Foul an Mairitsch sondern auch zuvor so manches nicht gesehen werden wollte.
    Der Bericht des Beobachters wird auch keine gute Leistung den vier Streifenhörnchen ausstellen.

dass natürlich bärli das ganze so beurteilt ist klar. Nein, da scheiden sich die Geister nicht!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. November 2014 um 11:38

schauen wir was DOPS sagt...

dass sich in deinem umkreis die geister nicht scheiden ist klar, dazu dürften zuviele die vereinsbrille aufgesetzt haben...

wo anders scheiden scih die geister... und warten gespannt auf die DOPS-Entscheidung...

• EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2014 um 11:44

So klar ist das nun auch wieder nicht. Meines Erachtens sind einige der Bulldogsfans schon eher objektiv im Vergleich zu Fans anderer Lager (DIE Ausnahme bestätigt die Regel ;) ). Diesmal jedoch hat man den Eindruck, dass die Mehrheit hier ein Foul sah. In der Zeitlupe wird das DOPS genauer sehen was Sache ist, das ist klar.

• sonne
    EBEL
    • 17. November 2014 um 12:04

Es geht nicht um alleine diese Aktion.

Es geht um die vielen Fehler die sie gemacht haben und diese immer zu Gunsten der Bozner übersehen wurden.

Und wenn dann ein Spieler verletzt vom Eis muss und der Lohn dafür doppelte Überzahl für die Bozner dann stellst du dir schon Fragen.

Wenn ein Spieler für einen Faustschlag drei Spiele bekommt, dann sind dies für den Südtiroler mindestens 5 Spiele angesagt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. November 2014 um 12:17

Es waren schon einige fragwürdige Entscheidungen dabei gestern Abend. Es ist aber nicht so, dass wir übermäßig benachteiligt waren. Schließlich haben wir ja auch 3 powerplaytreffer gelandet.

Beim kniecheck werden wir glaub ne Strafe sehen und beim Check an Maire glaub auch.

• sonne
    EBEL
    • 17. November 2014 um 12:18

Was man aber auch zum Spiel sagen muss.

Toll die aufmunternden Transparente für die Mannschaft, oder das zur Begrüßung von Blattny.
    Ganz clever spielende Südtiroler die lange nichts zugelassen haben, erst mit fortdauer des Spieles als sie Foul machen mussten, hatten die unseren die Möglichkeiten, Wirklich viel Platz oder große Möglichkeiten hatten wir keine. Auch im ersten drittel ist die Scheibe wieder nicht für uns gesprungen. Dafür war unsere zweites Tor ein ganz schönes, da hatte es endlich mal geklappt.

Für mich ist D´alvis eine klasse für sich. Er sticht aus der Mannschaft, ohne ihn sähe es düster aus.

Bis auf die zum Teil wirklich schmutzigen Fouls haben mir die Südtiroler gut gefallen. Die lassen hinten nichts anbrennen und haben mit Hübl einen sehr guten Rückhalt.

Erfreulich dass über 2.600 Zuseher den Weg ins Station gefunden hatten. Und schön auch die Fans mit der Mannschaft gemeinsam nach dem Spiel.

• EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2014 um 12:23

Mich würde die Entscheidung auf Spielverzögerung gegen Jamie interessieren. Er wirft sich mit seinem Körper in den Schuss, zeigt maximalen Einsatz. Aus meiner Warte war das auch sehr fragwürdig, dass es hier eine Strafe gab. Hatte da jemand bessere Sicht? Das war auf der Seite von Sektor F.

• lector
    Nationalliga
    • 17. November 2014 um 12:51
    Zitat von EpiD

Mich würde die Entscheidung auf Spielverzögerung gegen Jamie interessieren. Er wirft sich mit seinem Körper in den Schuss, zeigt maximalen Einsatz. Aus meiner Warte war das auch sehr fragwürdig, dass es hier eine Strafe gab. Hatte da jemand bessere Sicht? Das war auf der Seite von Sektor F.

Er hat sich in den Schuß geworfen und ist in die Ecke geschlittert. Dort ist dann auch der Puck gelegen und den hat er mit der Hand gegriffen und unter sich begraben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™