- Offizieller Beitrag
Villacher poster teilweise mit linzer Tugenden (Stichwort ref ;))
Gauthier: welche IIHF regel besagt, dass Strafen gleichmäßig verteilt sein müssen?
Schade dass ich heute nicht dabei war. Schöne grüße auf diesem weg aus Nigeria
Villacher poster teilweise mit linzer Tugenden (Stichwort ref ;))
Gauthier: welche IIHF regel besagt, dass Strafen gleichmäßig verteilt sein müssen?
Schade dass ich heute nicht dabei war. Schöne grüße auf diesem weg aus Nigeria
Sorry dass ich da in die Villacher Trauer reinschreibe, aber Frage an die Linz-Insider:
Gabs heut eine behördliche Besucherzählung oder ähnliches (vllt wegen der "offiziellen" Eröffnung der Ost), weil im Vergleich zu den bisherigen Spielen war das ja heute halbleer
Stimmung auch sehr mager teilweise, aber naja hauptsache 2 Punkte nach den vielen Niederlagen.
Sorry dass ich da in die Villacher Trauer reinschreibe, aber Frage an die Linz-Insider:
Gabs heut eine behördliche Besucherzählung oder ähnliches (vllt wegen der "offiziellen" Eröffnung der Ost), weil im Vergleich zu den bisherigen Spielen war das ja heute halbleer
Stimmung auch sehr mager teilweise, aber naja hauptsache 2 Punkte nach den vielen Niederlagen.
So viele Leute wie sonst waren heute wirklich nicht, waren heuer bei anderen Spielen sicher schon um ein paar Hundert mehr.
Stimmung war heute wirklich nicht besonders, aber meinen halben Tinitus hab ich trotzdem wieder durch stupides auf die Riesentrommelgehaue wieder. Also alles perfekt heute Abend
Btw: erster Karrierepunkt für kirchschläger. Super!
Aus Linzer Sicht ist die Höhe des Sieges sehr zufriedenstellend, allerdings haben wir spielerisch noch viel viel Luft nach oben. Vor allem unser PP ist teilweise zum Kotzen. Wie wir teilweise kompliziert ins Drittel des Gegner wollen, ist sensationell. Und wenn uns nix mehr einfällt, dann dumpen wir die Scheibe in die Ecke, wo unsere langsameren Flügel sowieso ohne Schwung nie vor dem Verteidiger zum Puck kommen. Ich würde mich dem Großteil der Villacher anschließen, Linz hat nicht so hoch gewonnen, weil sie so stark waren, sondern weil der VSV einfach Sch... war. Was ich von den Linzern noch positiv erwähnen möchte, war das heute endlich wieder mal gezeigte Körperspiel von einigen. Das hab ich doch sehr vermisst in den letzten Spielen. Hoffentlich werden trotzdem bald der eine oder andere wieder gesund, damit wir wieder mit 4 Linien und mindestens 3 fixen Verteidigerpaaren auftreten können, weil bis auf die letzten 10 Minuten hatte unsere 4. Linie genau 1 Shift im 1. Drittel von gefühlten 20 Sekunden.
Hätten wir heute die ersten zwei Hütten gemacht und nicht bekommen, dadurch mit besserer Einstellung und mehr Spaß die Partie vielleicht gewonnen, dann wären alle happy und Hannu würde nicht wieder in der Kritik stehen. Jetzt hat man nämlich diesbezüglich schon länger nix mehr gehört.
sry Prinz kompletter Blödsinn und überhaupt die Hätti/Wari Story ... hätten wir 16 der 19 Spiele gewonnen würde sich keiner aufregen, hätten wir 16 aus 19 mit Anstand, Kampfgeist und vielen Chancen verloren gäbe es auch Unmut, aber nicht zu vergleichen mit jenem aus den wirklichen ersten 19 Games. Wird Fehervar zu Hause in einer Glückspartie niedergerungen ist der Himmel teilweise wieder voller Sterne, aber nur weil der Wunsch Vater des Gedankens ist. . Was heuer gezeigt wird ist die Steigerung aus dünn und dünner. Vor allem Auswärts sind wir die Schießbude der Liga (btw schon seit 13/14) und lassen uns sang- und klang- und kampflos vorführen.
Von der Bank kommt ausser Hoffnungsparolen, "Kleinigkeiten" und Ref-Jammerei gar nichts.
Wie kann man dann von hätten wir 2:0 geführt sprechen. Villach erlebt grade ein blaues Ohnmacht-Wunder. Dabei ist es egal ob die Ohnmacht auf das Feld, die Bank oder in höhere Etagen projeziert wird.
Schön anzusehen war das heute nicht gerade was Villach da geboten hat. Es wurde im TV kurz erwähnt, ein Satz in dem sehr viel Wahrheit steckt. "Krog und Haydar sind Ausnahmekönner, sind aber nicht in der Lage die restliche Mannschaft mitzunehmen wie es Hughes und Ryan taten."
Die beiden Tore waren wunderschön anzusehen und top herausgespielt, gefühlt waren Haydar und Krog an diesem Abend an jedem Tor beteiligt, die Defensivleistung ist sagen wir mal "ausbaufähig".
Phasenweise hat Linz Villach bei 5 gegen 5 schwindelig gespielt.
In Summe kein schöner Eishockeyabend.
na schau wer da wieder aus dem loch kommt
gefühlt waren Haydar und Krog an diesem Abend an jedem Tor beteiligt
gefühlt (und wahrscheinlich auch real) haben die beiden in ihren wenigen spielen mehr punkte gemacht als die ganze KAC Mannschaft. Dafür sind sie da und punkt. das problem sehe ich bei uns wirklich nicht in der offensive.
was hinten (und da großteils die verteidiger) teilweise passiert ist ein das wahre debakel
Schön anzusehen war das heute nicht gerade was Villach da geboten hat. Es wurde im TV kurz erwähnt, ein Satz in dem sehr viel Wahrheit steckt. "Krog und Haydar sind Ausnahmekönner, sind aber nicht in der Lage die restliche Mannschaft mitzunehmen wie es Hughes und Ryan taten."
Die beiden Tore waren wunderschön anzusehen und top h
erausgespielt, gefühlt waren Haydar und Krog an diesem Abend an jedem Tor beteiligt, die Defensivleistung ist sagen wir mal "ausbaufähig".
Phasenweise hat Linz Villach bei 5 gegen 5 schwindelig gespielt.In Summe kein schöner Eishockeyabend.
Ach nots, da kommst du ja wieder aus deinem Loch gekrochen. In Fogcity Nichts los? Wie ists dort heute ausgegangen? Oder besser gefragt, habt ihr nicht am Freitag ein ähnliches Debakel erlebt? Aja und das zuhause gegen den Meisterschaftsanwärter Innsbruck.
Deine Versuche uns Haydar und Krog madig machen zu wollen, sind sowas von lächerlich, da kannst zuerst vor deiner eigenen Türe kehren, Koch? Pöck?Siklenka?usw . Sprichwort Wo is mei Leistung. Und die verdienen um einiges mehr als es Krog und Haydar beim VSV tun, das kannst mir glauben.
Du bist ganz einfach ein Zipfer und Provokateur der übelsten Sorte, mit solchen Leute möchte ich nie etwas zu tun haben wollen. Arm sind die, die es müssen/tun. Typischer Selbstdarsteller.
Ich komme aus keinem Loch und habe auch nicht gestänkert. Ich weiß selber wie es um Klagenfurt steht und da sieht es um nichts besser aus. Ich habe nur meine Eindrücke zu dem Spiel geschildert und die waren leider nicht anders.
Ja die beiden sind Ausnahmekönner, JPL auch. Ihr kennt eure Probleme selber, detto wir in Klagenfurt. Ich habe auch nie gesagt dass der eine gut und der andere Verein schlecht ist, heuer gibt's da bis jetzt keinen wirklichen Unterschied, beide sitzen bis zum Hals in der Sch...e.
Wenn ich zipfe schaut das ein wenig anders aus.
Die beiden Tore waren wunderschön anzusehen und top herausgespielt, gefühlt waren Haydar und Krog an diesem Abend an jedem Tor beteiligt, die Defensivleistung ist sagen wir mal "ausbaufähig".
Das Gefühl widerspricht halt etwas dem Live-Timing (weiß schon, dass das nicht immer 100% stimmen muss, aber ein gewisser Indikator ist es schon); Laut diesem waren Krog & Haydar jeweils bei einem der sieben Linzer Tore am Eis - dass sie bei jedem Villacher Tor beteiligt waren, stimmt hingegen
Na mir ist z.B. aufgefallen dass Haydar die Scheibe des Öfteren im Mitteldrittel verloren hat und die Stürmer nicht wirklich nach hinten gearbeitet haben, daraus entstanden dann sehr viele gefährliche Situationen und eben auch Tore.
Und das Linz im letzten Drittel phasenweise Katz und Maus bei 5 gegen 5 gespielt hat ist wohl auch eine Tatsache.
Ebenso waren die beiden Tore allererste Sahne, die beiden können schon was, speziell im Powerplay sind sie sehr stark, strahlen eine unglaubliche Ruhe aus.
Ich hätte auch nichts anderes provokantes geschrieben wenn Klagenfurt heute gegen Salzburg gwonnen hätte.
@onetimer79: das mit dem Avatar vom Nots ist aber soweit ich weiß, einer verlorenen Wette geschuldet - da zeigt er Anstand denke ich!
Ich stehe da schon drüber... Wenn der Bertl nach dem gewonnen Spiel gegen Fehervar in Richtung Klagenfurt zipft und der Guru Gordfather schöne Grüße aus der Villacher Eishalle schickt weil die Fans dort "Kaspitz" skandieren weil der gegen Klagenfurt genetzt hat dann kratzt das hier keinen Bananenbaum, mich ebenso wenig
Und wie gesagt, ich provoziere nicht, leider spielt Villach heuer einfach schlecht, detto Klagenfurt und beide Klubs tauschen munter durch und pulvern die Kohle nur so raus..
Und wie gesagt, ich konzentriere mich auf die Spiele und die diversen Nettigkeiten der bekannten Spezialisten gehen da eher ins Leere.....
sorry für off Topic - und jetzt genug damit.
Ich stehe da schon drüber... Wenn der Bertl nach dem gewonnen Spiel gegen Fehervar in Richtung Klagenfurt zipft...
sollte ich damit gemeint gewesen sein, zeigst mir bitte jetzt sofort dieses angebliche posting meinerseits und zitierst es hier.
geht schon, du schmähtandler!
bei dir fragt man sich wirklich jedes mal wieder aufs neue, was in deiner birn falsch rennt.
@zipf: Du notst, du ... Notser, auch wenn Du´s nicht checkst, nicht wahr haben willst, abstreitest...
PS: wenn i der peinti bin, vernots i di
@Big Bert
Ich muss mich korrigieren, der besagte Post kam nicht von dir sondern von Gino. Mea culpa.
Was man in der Zusammenfassung gut sieht mmn. ist die unzulänglichkeit unserer verteidiger!
bei beinahe jedem tor sind sie zu langsam und zu weit weg vom mann...
Mehr als unteres mittelmaß wird das heuer einfach nicht...
unsere mannschaft hat an vogel. .....
Das ist ein Adler und der wurde gestern ordentlich zerzaust und gerupft...
Ich lese mal Kaffeesud und behaupte, dass heuer vorsätzlich Leistung verweigert wird, weils angeordnet wird. Ab der Zwischenrunde sind einfach ALLE Spiele zu gewinnen und fertig. Ziel mehr als kräfteschonend und mit Mindestaufwand erreicht. Ich glaube ein externer Berater zwecks Teambuilding warat nit schlecht. Weil heuer könnt ma Ovechkin, Malkin und Kovalchuk noch holen, würde sich nix ändern.
Straftraining und Sonder- Sonderschichten bis sie die Eisschuhe nicht mehr ausziehn können, wäre angebracht. Nur HJ scheint mir mehr der Kuschel- Kumpeltrainer sein, oder das Management mischt sich tatsächlich stark ein.
Erschreckend schwache Linzer haben es nicht geschafft uns einen Trainerwechsel zu bescheren.
Nein im Ernst, bei Linz war es eine gute Chancenauswertung gepaart mit defensiven Unvermögen der kompletten Villacher Mannschaft (Lamo evtl. aussen vor, war aber auch kein Sterntag von ihm).
- Ich bleibe immer noch bei der Meinung weg gehört hätten Fortier und Lammers !
- Jarett gestern wieder komplett 0 Nummer, Waugh auch neben den Eisschuhe, Bacher und Brunner deto, Lugge wollte beim Linzer "Wechseltor" wohl beobachten wie die Ausbauarbeiten in der KSA weitergehen, mit der Geschwindigkeit zur Spielerbank hätte er die nächste Ausbaustufe fast schon fertig gestellt gesehen. Pretnar auch nicht wirklich zum ansehen.
- ABER : Was bitte ist mit den Stürmern los ? Wenn nach vorne schon nichts geht, kann man(n) zumindest einmal hinten defensiv mithelfen und nicht nur vorne auf einen Pass, der eh nicht ankommt (kann anscheinend keiner mehr) zu warten.
- Sehr entäuschend aber schon die ganze Saison, Nageler, Petrik, Platzer und auch Göhringer, Alagic sticht jetzt schon mehr hervor als diese vier.
- Bitte wirklich einen erfahrenen Defender für ein Konzept als Co Trainer einstellen, von mir aus auch HeHo, denn Peintner kann nicht und Jä³ weil *Biersmiley*
Weil jemand das Freiluftderby angesprochen hat, da könnten beide Fanlager ihren Unmut bekunden, einfach keine Karten kaufen, ein (halb)leeres Stadion wäre einmal ein Statement und Servus TV überträgt bis vor die Couch, bevor ich mir für zwei solche Sauhaufen, den A**ch abfriere und 20 lustlosen Legionären beim Scheibenschupfen und Schaulaufen zusehe.
Hab mir die Partie gestern im TV angesehen. Schon schiach wie sich die Adler da präsentiert haben... Da könnten die Linzer doch glatt dem nächsten Trainer eines Kärntner Vereins den Todesstoß versetzen.
Das Linzer Powerplay war mMn sehr dürftig. Hat mir in den letzten Runden schon nicht sonderlich gefallen, aber es is ja noch genügend Zeit das zu verbessern!
- Sehr entäuschend aber schon die ganze Saison, Nageler, Petrik, Platzer und auch Göhringer, Alagic sticht jetzt schon mehr hervor als diese vier.
.
Endlich spricht das auch einmal Einer an. Platzer und Göhringer werden sich gewaltig steigern, sonst war es das für sie. Mittlerweile sind die in ihrer dritten Profisaison und es kommt ganz einfach Nichts. Bei Göhringer kann man noch sagen, dass er zuletzt wenig Eiszeit hatte, trotzdem hat er trotz dieser geringen Eiszeit eine +/- von -5!!! Bei Platzer zählt die Ausrede mangelnde Eiszeit nicht. Er hat bis jetzt sehr viel Eiszeit, teilweise hat er auch mit zwei Legios zusammengespielt und seine Ausbeute: ein Assist und eine +/- von -8!!! Wenigstens brauchen wir dann nach der Saison keine Angst haben, dass sie und von Salzburg "abgeworben" werden. Da muss jetzt einfach mehr kommen von denen, der Leistungsunterschied zu Toff, Martinz und Köfeler ist nur sehr gering und in nicht allen Fällen positiv für Platzer und Göhringer.
Generell spiegelt die +/- Statistik diese grausame Saison gut wieder:
Unterluggauer -10
Altmann -9
Hunter -8
Platzer -8
Lammers -7
Waugh -6
Pewal -6
Göhringer -5
Aber laut Hannu, Peinte und Lugge ist es ja gestern Gott sei Dank nur an der schlechten Chancenverwertung und dem Nehmen zu vieler Strafen gelegen.
Du klana V...K....!!!
Ich hab lediglich geschrieben, dass ich überzeugt bin, dass gewisse Schiris befangen sind und dass man das belegen kann...
Das nenne ich eine starke Ansage. Mich würden 3 Beispiele mit Belegung interessieren.
Aus meiner Sicht sind drei Szenen der STV-Übertragung, die ich mir gerade angeschaut habe, symptomatisch.
Der Wechselfehler bzw. die Geschwindigkeit des Wechsels, welcher zum 3:0 führt.
Der Gesichtsausdruck von Haydar und Krog beim 3:1
Die Regelunklarheit bezüglich des Zulangens eines Stockes.
Sorry aber hier läuft einiges unrund und ich bin mir nicht sicher, ob es immer ausreicht dass MION wieder einmal zum "Gespräch" bittet.
Ich bin immer noch gelähmt vom schmerzend gesichtslosen Auftritt unserer Jungs. Sogar Basti Schwele räumte ein, dass wir "Leidenschaft"brauchen. Unser teuerstes Gut wie vom Winde verweht.... Der von einem Vorredner erwähnte Mailüfterlsturm kann, ohne sie schönreden zu wollen, jede Verteidigung schlecht aussehen lassen. Hinter das gegnerische Tor fahren, einen Pass auf gut Glück zu spielen und nicht bedingungslos - zum Exzess dem körperlosen Spiel treu - dem Puck nachzufighten, ist einfach zu wenig. Da hilft auch keine Brechstange und kein ugly goal. Mit der Leidenschaft ist auch die gesunde Härte verschwunden. In solchen schmerzvollen Momenten möchte ich gerne in der Tirolerstraße einen Schrein aufstellen, um alte Geister heraufzubeschwören... Denn das ist nicht UNSER VSV ....