Da du nach ZahlEN fragst: In Wien waren es 4.700. In Salzburg dürften sie mit dem Tore zählen so beschäftigt gewesen sein, dass sie die Zuschauer vergessen haben.

1/8 Finale Red Bull Salzburg - Luleå
-
-
- Offizieller Beitrag
bitte wieder on topic und die unnötigen Provokationen nach Möglichkeit ignorieren.
Dank im Voraus
-
Im letzten Drittel habe ich mehr auf mein Handy geschaut, als auf das Wiener Eis. Gibt es irgendeine Chance das Spiel in voller Länge zu sehen?
Die Zusammenfassung ist so kurz, dass sie nicht mal die Entstehungsgeschichte der Tore zeigen. Volle Länge on demand es (leider) nicht.
Gestern nach dem ersten Drittel hab ich mir auch gedacht, dass es schön wäre, das ganze Spiel nochmal sehen zu können. Mittlerweile muss es nicht mehr sein. Gerade nach so einem tollen ersten Drittel tut das Ausscheiden sehr weh. -
- Offizieller Beitrag
Die Diskussion ob man im Europcup zur nationalen Konkurrenz hält oder nicht bitte in nachfolgendem Thread weiterführen:
-
wurscht... ich hatte das so im Hinterkopf
oldswe oder Lenny - wollte niemandem zu nahe treten.
Bin zwar Schwede und ein alter Hundling, aber fahre nicht mit Mehrfachaccounts.
-
-
Mittlerweile muss es nicht mehr sein.
Absolut verständlich. Aber mich würde halt schon interessieren, was da gestern los war. Eine dreiminütige Zusammenfassung für so ein Match kann doch wohl nur ein schlechter Witz sein -
Im letzten Drittel habe ich mehr auf mein Handy geschaut, als auf das Wiener Eis. Gibt es irgendeine Chance das Spiel in voller Länge zu sehen?
heute 15-17uhr auf sport1!!
-
Lenny hat es eh gesagt, einfach drüber stehen. Ist vermutlich die pure Verzweiflung ob der Tormaschine Krog und der Verpflichtung des Jahrhunderts - Fortier....
Und jetzt kommt dann noch der neue Verteidiger.... vermutlich aus dem 3D DruckerDu bist echt das personifizierte Armutszeugnis...
-
heute 15-17uhr auf sport1!!
Danke! Wenn ich jetzt nicht im Büro wäre... -
Tja,man(n) muss einfach Prioritäten setzen
-
-
Tja, die Erklärung für den Ausgang dieses Spiels fiel auch Spielern und dem Trainer schwer, siehe Audiokommentar auf http://ecrbs.redbulls.com/ (rechts unten).
Mir ist aufgefallen:
Im ersten Drittel hatte unsere Mannschaft die Schweden im Mitteldrittel soweit unter Kontrolle, dass sie nie mit viel Schwung in unser Drittel kamen und ihre eisläuferische Überlegenheit nicht ausspielen konnten. Das änderte sich danach, das wird natürlich in der Zusammenfassung überhaupt nicht deutlich, wie die uns teilweise - trotz verbissenem Kampf - um die Ohren gefahren sind.Ich kann nicht beurteilen, ob die Schweden da ihren Aufbau umgestellt haben, oder unsere Mannschaft einfach ihre Positionen nicht mehr gehalten hat. Des öfteren lief man in ein 2-3 hinein, da hätte Ratushny schon viel früher das Timeout nehmen müssen und die Taktik ändern. Hovinen war spätestens nach dem 4:4 unsicher und der Torhüterwechsel wäre früher angebracht gewesen. Anfangs des zweiten Drittels war man auf schön spielen bedacht, da gabs dann gleich mal einen 3 Minuten-Shift von Kutlak (der ist mir aufgefallen, lt. Brückler warens anscheinend mehr, die viel zu lange am Eis waren).
Im zweiten Drittel versuchte man, das Spiel langsamer zu machen, anfangs erfolgreich. Dann aber mit der Angst im Nacken wurde aufs Skaten komplett vergessen, teilweise aus dem Stand versucht, das Spiel aufzubauen, das funktioniert gegen eine eisläuferisch starke Mannschaft nicht, da hatten wir heuer schon mal ein Beispiel im Spiel gegen Znaim, das ebenfalls nach komfortabler Führung verspielt wurde.
Alles in allem muss man natürlich sagen, Lule°a ist nicht irgendwer, sondern eine der absolut besten Mannschaften Europas, da ist eskeine Schande auszuscheiden. Aber nach der Ausgangsposition nach dem ersten Drittel tut es mehr weh, als wären wir in beiden Partien chancenlos gewesen.
Alles in allem muss man die CHL Saison positiv sehen. Nach der Auslosung habe ich nicht gedacht, dass es irgendeine österreichische Mannschaft ins Achtelfinale schafft. Zwar hatte Villach und Bozen heuer andere Probleme als sich auf die CHL konzentrieren zu können, wenn man aber bedenkt, dass RBS den letztjährigen European-Trophy und Salute Sieger JYP zwei mal geschlagen hat, die Caps den letzten Champions-League Sieger Zürich ausgeschalten haben, sowie beide ihre Gruppe gewonnen haben, dann denke ich doch, dass die EBEL sich sehen lassen kann. Man darf nur nicht den Fehler machen, zu glauben, das Achtelfinale wäre ab sofort Pflicht - viel Arbeit und Weiterentwicklung wird notwendig sein, um wieder dorthin und ein bisschen weiter zu kommen.
Jetzt geht es wieder in den Ligaalltag, ich hoffe nicht, dass es uns wie den Fußballern geht und danach das große Loch kommt. Spätestens beim Heimspiel gegen die Caps am 28.11. erwarte ich mir wieder ein Spiel auf CHL-Niveau. Voriges Jahr war das erste Heimspiel gegen die Caps das beste Ligaspiel der Saison. Viel Tempo, tolle Aktionen, starke Torhüter. In dem Fall mit dem richtigen Sieger Salzburg, dabei wäre ich ob des tollen Spiels gar nicht böse gewesen, wenn es anders ausgegangen wäre, die Wiener hatten alle Chancen dafür.
Es waren außergewöhnliche CHL Spiele mit viel Tempo, tollen Aktionen und schönen Toren. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
-
Leider haben sich die Salzburger im Mitteldrittel dem Kommentator angeglichen.
Ansonsten ne geile Partie, nett zum Anschauen.
-
boah unfassbar diese 2.drittel!!wobei man eigentl auch nit schlecht gespielt hat,einziger unterschied mmn hovinnen,wenn man den nach treffer nr. 4 wechselt geht man wahrscheinlich mit 4:4 in die 2. pause
-
Salzburg im ersten Drittel wieder extrem stark. Lief ab wie beim Auswärtsspiel nur diesmal waren die Tore allesamt traumhaft.
Dann mitunter spielentscheidend für mich die 2 min Strafe wegen zu vielen Spielern am Eis. Das war extrem kleinlich und ein bisschen der Wendepunkt in Drittel 2. Von da an war Salzburg für 15 min komplett von der Rolle. Fing bei Hovinen an und übertrug sich auf die gesamte Mannschaft. Plötzlich unerklärliche Fehler im Spielaufbau und hinten offen wie ein Scheunentor. Die Schweden haben das exzellent ausgenützt. Das dritte Drittel wieder ausgeglichen wobei der Schiri dann fast das Spiel zu Gunsten der Schweden entschied. Die Strafe gegen Beach (folgich PP-Tor zum 7-4) war ein Witz.
Alles in allem hat die clevere Mannschaft gewonnen. Bitter für die Bullen, waren für mich in zumindest 4 von 6 Dritteln das (klar) bessere Team. -
Tja - so eine Niederlage schmerzt letztlich doppelt. Interessanterweise haben sie das 2. Drittel sogar anständig gestartet - in Wirklichkeit sind sie ja innerhalb von ca. 14 min komplett auseinandergefallen.
Da ist alles zusammengekommen, und zwar in folgender Reihenfolge:
1) Unvermögen (kein Körperspiel, kein Skaten, ...)
2) Pech (Kutlak's Eigentor mit der Hand z.B)
3) die viel zu späte Reaktion der Bank
4) eigenartige Calls der Ref (klares Holding an Sterling nicht gepfiffen, im selbem Shift der nächste Gegentreffer) - wobei: im 3. Drittel waren dann auch Szenen dabei, wo ich Strafen gegen uns gesehen hätte die nicht gepfiffen wurdenHat es eigentlich gestern ein PP gegeben in dem nicht ein Tor (inkl. SH) gefallen ist?
Ich befürchte ebenfalls wie Makarov24 ,dass wir in den nächsten Spielen in der EBEL uns sehr schwer tun werden und die Mannschaft ähnlich wie letztes Jahr nach der European Trhophy in ein Loch fällt (da hat man sogar vereinzelt "Jackson raus" Rufe gehört). Zudem steht die eine oder andere schwere Personalentscheidung an.
Insgesamt war der gestrige Abend 3 fach schmerzhaft. 1x: Ausscheiden der CAP, 2x. Ausscheiden von Salzburg nach 3x: so einer klaren Führung.
Schade - hätte gerne noch CHL Hockey in dieser Saison in Salzburg gesehen. -
-
Bin auch gespannt, wie schnell man dieses Spiel aus den Köpfen kriegen wird. Könnte mir vorstellen, dass die nächsten paar Ligapartien ziemlich zäh für die Salzburger werden könnten.
-
Ich glaub' dass sich die nächsten beiden Partien für die Bullen anfühlen werden, als spielte man gegen eine NaLi Mannschaft...
-
Ich glaub' dass sich die nächsten beiden Partien für die Bullen anfühlen werden, als spielte man gegen eine NaLi Mannschaft...
Tja, dann glaubt man wieder man kann aus dem Stand spielen und Verteidigung, wozu braucht man sowas überhaupt? Klar wird es jetzt ein Motivationsloch geben, aber die Gegner bitte ernstnehmen, auch wenn sie nicht die Qualität Lule°as haben. Sonst gibt es auch in der EBEL genau gar nix zu gewinnen.
-
ob sie in ein loch fallen werden ? glaube (hoffe) nat. nicht weil: sie der Liga alltag schnell einholt und keine zeit bleibt zum langen nachdenken.im grunde genommen haben sie ja toll gespielt 4 1/2 drittel gesammt gesehn
und es war feinstes hockey mit schönen no look passes /passes, schnelle spielzügen,;sie können es ja das haben sie heuer schon gezeigt-und sind manns genug das wegzustecken.ist ja net so das alles Youngsters sind ein paar ältere Haudegen sind ja auch dabei.mit ein wenig Bauchweh sehe ich der Abmeldung von 2 spielern entgegen...wen es wohl erwischen wird? meckler ? Walter ?? Latusa oder hovinen ? nach dem ausscheiden in der CHL könnte man doch einen jungen keeper raufziehen bis luca wieder fit ist.
lass ma uns überraschen was der Trainer meint...
-
Stimmt, warum Latusa?
Der bringt zusammen mit Raffl und Komarek durchaus gute Leistung(en).Der Teamchef wird wohl nicht (s)einen Teamspieler "opfern"...
-
-
Latusa warum
Falls das passiert bitte in den nächsten Zug nach Wien setzen ich würde ihn sogar persönlich abholenUnd wenn Du nicht kannst übernehm ich das!
-
@NHL
Gottswün, du gehst locker um mit den Ressourcen. Ich weis schon das der Ladi Zeiten hat wo ihm nicht viel aufgeht, da ist er aber nicht der Einzige und momentan taugt er mir voll.
Ich denk dass die Kandidaten Hovi und Duncan (so leid mir das tut) sein werden. Auf Milam steh ich auch immer weniger aber der wirds kaum werden. Nach dem Ausscheiden wär mir der junge Boivin fast lieber. -