Nach dem ersten Drittel ist man gegen Norwegen mit 3:2 zurück, jedoch 2 PP-Tore erzielt
inzwischen 5:2 mit einem Shorthander
Nach dem ersten Drittel ist man gegen Norwegen mit 3:2 zurück, jedoch 2 PP-Tore erzielt
inzwischen 5:2 mit einem Shorthander
6:4 davon 3 PP der unsrigen. Goaliewechsel im 3. Drittel von Stroj auf Müller.
Vielleicht können sie's noch aufholen?
Ich hab die Norweger heuer im dritten Relegationsmatch gegen Deutschland in Malmö gesehen, die haben im Endeffekt nur durch zwei Keks vom Goalie den Verbleib in der A-Gruppe nicht geschafft. Das gegen die nicht viel zu holen sein wird, war leider im vorhinein schon klar.
9:5 ist es geworden, Schussverhältnis 40 zu 15. Also zumindest effizient waren sie diesmal mit 5 Toren aus 5 Schüssen.
Tore Huber, Gaffal 2, Richter, Winkler,
ohne das spiel gesehen zu haben, manche leute müssen arbeiten, scheint es defensiv sehr zu mangeln.
Als Mannschaft mag man zwar nie verlieren, aber ich denke, eine derartige Ohrfeige kommt vor der Weltmeisterschaft gerade recht", meinte Head Coach Bader.
Typisch Österreich, andere holen sich in Vorbereitungsspielen das nötige Selbstvertrauen und wir eben die nötigen Watschen!
Es ist ja auch eine anerkannte, jedoch nicht gesetzliche, Erziehungsmethode in Österreich. Ich denke es gibt viele, die Hrn. Bader diezbezüglich recht geben würden.
Für mich bei NachwuchsWMs prinzipiell zwei Dinge fragwürdig:
Vor einigen Jahren wurde eine Änderung des Formats der 1. Division ( und darunter) mit dem Vorwand, dass das Leistungsgefälle innerhalb der Gruppe gemindert werden sollte, beschlossen.
Nebeneffekt: nur noch ein Team braucht aus der Weltgruppe absteigen, dafür darf nur noch eines rauf.
Das Leistungsgefälle dadurch beseitigt?
Norwegen, Lettland, Weissrußland mit 6 Punkten oben, Österreich, Italien und Slowenien mit 0 Punkten unten. Also auf zur nächsten Reform!
3 Länder in der 1. Div Aa, 3 Länder in der 1. Div. Ab....
Für mich war diese Reform nur ein Kniefall vor den Topnationen in der Weltgruppe, wodurch nur noch eine Nation absteigen muss.
Punkt 2 wären die Spielbeginnzeiten, wenn du am Vortag beim Abenmatch ( zumeist gegen den Veranstalter) ran musstes t. Da spielst du am Folgetag nämlich das 1. Spiel. Gestern gegen uns hat es Norwegen getroffen, am Donnerstag uns.
Morgen Abend gegen Italien, am Donnerstag, wenn die Glocken um 12:00 Uhr läuten stehst zum Aufwärmen schon wieder am Eis ( gegen Slowenien). Zwei wohl entscheidende Spiele. Würde logistisch keinen großen Aufwand bedeuten, Spiel 1 und 2 zu drehen. Hier könnte der IIHF tätig werden.
Aber man kann das Wort "Können" immer mit dem Wort "Wollen" ersetzen.
Also das Leistungsgefälle ist klar deutlich geringer als noch zu Zeiten der parallel gesetzten Gruppen innerhalb einer Division, um das zu sehen muss man die Ergebnisse über mehrere Jahre und Stufen hinweg anschauen (Ausreißer kann es immer geben)....diese Reform macht also absolut Sinn und es war eigentlich ein Wahnsinn wie lange man versucht hat 12 Teams in je eine Leistungsebene zu pressen. Das mit nur einem Auf/Absteiger passt auch, es sind sowieso immer die selben paar Länder die Pendeln (U20 zw. Elite und IA, Dänemark, Deutschland, Lettland, Norwegen, Weissrussland)
Was die Beginnzeiten betrifft gibts wenig Spielraum, das Turnier darf nicht länger als eine Woche dauern, mehr als 2 Tage hintereinander darf nicht gespielt werden und das Turnier auf 2 Eisflächen ausspielen hat auch wenig Sinn (bzw. können das die meisten Veranstalter nicht, da keine 2. Flächen vorhanden). Und dass das Veranstalterland ein Recht auf die Abendspiele hat ist auch klar. Finde, da gibts insgesamt wenig zu meckern.
Warum man das System der Benennung mit den A und B Gruppen in einer "Division" gelassen und nicht einfach von oben nach unten durchnummeriert hat ist eine andere Frage.
Du brauchst nicht viel Spielraum, nimm den was du hast, einfach das Spiel 1 und Spiel 2 am Folgetag ohne Tag Pause drehen, dann schaut die Sache doch ein wenig anders aus!
Klartext: Österreich spielt das Spiel am Donnerstag gegen Slowenien um 16:30 Uhr, das geplante Spiel um 16:30 Uhr dann nach den Mittagsglockenläuten.
Wenn Italien - Österreich heute ins Penaltyschießen geht hat unser Team gerade mal etwas mehr als 12 Stunden Pause vor einem vl entscheidenden Spiel.
Du brauchst nicht viel Spielraum, nimm den was du hast, einfach das Spiel 1 und Spiel 2 am Folgetag ohne Tag Pause drehen, dann schaut die Sache doch ein wenig anders aus!
Klartext: Österreich spielt das Spiel am Donnerstag gegen Slowenien um 16:30 Uhr, das geplante Spiel um 16:30 Uhr dann nach den Mittagsglockenläuten.
Wenn Italien - Österreich heute ins Penaltyschießen geht hat unser Team gerade mal etwas mehr als 12 Stunden Pause vor einem vl entscheidenden Spiel.
Ich gehe davon aus, dass für die Spieleinteilung ein System existiert, das abhängig von den Spielzeiten der Veranstalter (können sich das aussuchen) und von der Weltrangliste vorgibt wer wann spielt. Und wennst schaust ist der Spielplan abgesehen vom Veranstalter schon auch symmetrisch, der Gegner der Heimmannschaft ist am nächsten Spieltag im ersten Match dran. Jetzt haben die Weisrussen und Letten das "Glück" dass bei ihnen der Ruhetag dazwischen kommt, ist im Vgl dazu nicht unverständlich weil die ja auch in der Rangliste vor uns sind. Die Norweger hat das auch getroffen...die Slowenen nicht, aber die sind am letzten Spieltag vielleicht auch vom Ergebnis AUT-BLR abhängig und es kann sein, dass es für die Weissrussen da um nix mehr geht. Egal wie man es dreht und wendet, du wirst einen komplett symmstrischen Spielplan hinbekommen...insofern mein Gott, einmal muss man halt reinbeissen...
5 Min gespielt und schon sitzen 2 von uns draussen! zum Glück nochmal gutgegangen!
Yes, 1:0! 16:06 0 - 1 EQ AUT 18. RICHTER Marco
3:0, jetzt geht es dahin!
Die olympic jerseys werden auch heuer bei den WM's eingesetzt, taugt mir
Also unsere erste Reihe macht schon freude!
ja, dem schließ ich mich an,
auch goalie müller im 2.drittel sicherer.
und schon is die 4-1-Führung dahin.
Schade aber da werden ja auch Strafen ausgesprochen die nicht einmal beim kinderhockey gepfiffen werden!
die haben ja plötzlich alle einen strich in der hose
sie schwammen auch ohne uz in den ersten 15 minuten.
einfach nur zum kopfschütteln...
Tja, unsere Verlierer der Zukunft