Austria win it in Ovvvertiimmee!
Torschütze: Zwerger, Dominic
Austria win it in Ovvvertiimmee!
Torschütze: Zwerger, Dominic
Auf die CHL Jungs ist halt Verlass, gratuliere Burschen!
18. - 23.08.2015: Red Bull Rookies Cup
22.08.2015, 17:30 Uhr: Österreich - Tschechische Republik
Nach 6:3 Rückstand erkämpfen sich die Jungs noch die Overtime! 6:6
Torschützen: 2x Singer, 2x Baumgartner, Maxa, Artner!
Leider geht die Partie 7:6 verloren!
http://www.flashscore.com/match/rVQmPbyd/#match-summary
Scoringmachine Baltram mit dem 1:0 gegen die ZSC Lions nach 145 Sekunden!
Zwerger mit dem 2:1!
Doppelschlag, Haudum erhöht auf 3:1!
4:2 Endstand durch Wachter, somit alle Spiele gewonnen und Turniersieger!
Unser Nachwuchs doch nicht soooo schlecht und sicher eine Hoffnung für die Zukunft
In Salzburg war ein U16 Turnier mit RUS - TCH - SVK und AUT U17
Team AUT wurde dritter.
es gibt eine Statistikseite dazu, allerdings weiß ich den Link dazu nicht mehr
21.08.2015, 17:30 Uhr: Österreich - Russland
23.08.2015, 10:00 Uhr: Slowakei - Österreich
vielleicht findet wer was den es interessiert
Alles anzeigenIn Salzburg war ein U16 Turnier mit RUS - TCH - SVK und AUT U17
Team AUT wurde dritter.
es gibt eine Statistikseite dazu, allerdings weiß ich den Link dazu nicht mehr
Ort: Salzburg21.08.2015, 17:30 Uhr: Österreich - Russland
23.08.2015, 10:00 Uhr: Slowakei - Österreichvielleicht findet wer was den es interessiert
da ist nix aktuelles drauf soweit war ich schon
Hier der Link
http://redbull.icehockeystats.net
ok danke
Schon ein bischen merkwúrdig das ÖEHV nirgendwo erwähnt, dass die österreichische u17 Mannschaft gegen russische/slowakische/tschechische u16 und nicht u17 Auswahlen in Salzburg gespielt hat:
http://www.eishockey.at/nationalteams/…i-viel-gelernt/
Laut SlovakProspects hat die österreichische u18 Auswahl beim Olympic Hopes Tournament die slowakische u16* Auswahl 3:2 geschlagen:
https://www.facebook.com/slovakprospects
*Nur Spieler, die im 2000 geboren wurden, jedoch handelt es sich um eine andere Mannschaft als diejenige, die beim Rookies Cup gespielt hat, denn in dieser Altersgruppe versucht man so viele Spieler wie möglich zu testen.
Danke @ SWK21 fuer diese Information!
Was nicht alles merkwürdig ist, wuerde einen fetten Thread fuellen.
Es ist halt so dass bei solchen Turnieren sowohl die Veranstalter versuchen ein Tableau von attraktiven Mannschaften die auf Augenhoehe sind zu kriegen, als auch die Teilnehmer.
Jetzt kostet den oeehv die Teilnahme in Polen eine schoene Stange Geld, aber fuer die Slovaken ist es nicht billiger.
Dieses Geld waere von ihnen verschwendet, wenn sie eine echte U18 schicken, die ueber alle drueberfaehrt. Also schicken sie eine U16 die gefordert wird.
Dass der Oeehv das nicht erklaert ist nicht merkwürdig, sondern normal.
Ich freu mich trotzdem, dass unsere U18 die U16 der SVK mit 3:2 besiegt hat. Goldene Ananas!
Lg fields
Schon ein bischen merkwúrdig das ÖEHV nirgendwo erwähnt, dass die österreichische u17 Mannschaft gegen russische/slowakische/tschechische u16 und nicht u17 Auswahlen in Salzburg gespielt hat:
http://www.eishockey.at/nationalteams/…i-viel-gelernt/
Laut SlovakProspects hat die österreichische u18 Auswahl beim Olympic Hopes Tournament die slowakische u16* Auswahl 3:2 geschlagen:
https://www.facebook.com/slovakprospects
*Nur Spieler, die im 2000 geboren wurden, jedoch handelt es sich um eine andere Mannschaft als diejenige, die beim Rookies Cup gespielt hat, denn in dieser Altersgruppe versucht man so viele Spieler wie möglich zu testen.
Wer lesen kann ( hat das bei der U17 sowieso lesen können) hat das bei Flashscore sowieso erfahren! 3:2 Sieg? Ich bin stolz auf unsere Truppe, obwohl auf der HP bis jetzt nix aufscheint!
Alles anzeigenDanke @ SWK21 fuer diese Information!
Was nicht alles merkwürdig ist, wuerde einen fetten Thread fuellen.
Es ist halt so dass bei solchen Turnieren sowohl die Veranstalter versuchen ein Tableau von attraktiven Mannschaften die auf Augenhoehe sind zu kriegen, als auch die Teilnehmer.
Jetzt kostet den oeehv die Teilnahme in Polen eine schoene Stange Geld, aber fuer die Slovaken ist es nicht billiger.
Dieses Geld waere von ihnen verschwendet, wenn sie eine echte U18 schicken, die ueber alle drueberfaehrt. Also schicken sie eine U16 die gefordert wird.Dass der Oeehv das nicht erklaert ist nicht merkwürdig, sondern normal.
Ich freu mich trotzdem, dass unsere U18 die U16 der SVK mit 3:2 besiegt hat. Goldene Ananas!
Lg fields
Na ja, Ungarn hat heute SVK mit 7:0 besiegt, also bin ich mir sicher, ob es da für die Slowaken und Österreicher einen Grund zum Freuen gibt.
Und Österreich ist gestern 1:3 Poland unterlegen:
http://www.slovakprospects.com/reprezentacie/…nastky-sedmicku
Wenn man eine Zusammenschau macht , ergibt das:
AUT U18 : SVK U16 3:2
AUT U18 : POL U 18 1:3
AUT U18: : HUN U18. 1:3
Ist nicht toll, aber auch keine schlimme Sache. Ist halt so.
Lg fields
http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…_Kader_Macs.pdf
Above is the roster for the upcoming U18 "Mac's tournament" in Canada. Does anyone know why Kele Steffler is not only not on the roster he is not even on the original list? He is the 3rd highest scoring Austrian defenseman in the EBYSL and the highest under 18 years old. He's not small, he's 183 cm, 6 feet tall, and he has 14 points (5 T 9 A) in 27 games. He is too light right now (154 pounds), and does need to put on anywhere from 15 to 25 pounds of muscle, however, he is a good offensive defenseman who is also willing to play physically as well (20 PIM). I am obviously not close to the program but does anyone, perhaps Maverick, know why he is not even on the reserve list for the U18 team?
Das Obige ist der Dienstplan für die kommenden U18 "Mac-Turnier" in Kanada. Weiß jemand, warum Kele Steffler ist nicht nur nicht auf der Liste ist er nicht einmal auf der ursprünglichen Liste? Er ist der dritte höchsten Punkt österreichischen Verteidiger in der EBYSL und die höchsten unter 18 Jahren. Er ist nicht klein, er ist 183 cm, 6 Meter hoch, und er hat 14 Punkte (5 T 9 A) in 27 Spielen. Er ist jetzt (154 £) zu hell, und braucht auf irgendwo zwischen 15 und 25 Pfund Muskelmasse zu setzen, aber er ist ein guter Offensive Verteidiger, der auch bereit ist, sowohl physisch als auch zu spielen ist (20 PIM). Ich bin natürlich nicht in der Nähe des Programms, aber weiß jemand, vielleicht Maverick, warum er nicht einmal auf der Reserveliste für das U18-Team?
Aufgrund der Vielzahl der österreichischen Spieler, verliert man leicht den Überblick und es fallen leider immer einige durch den Rost
Wichtig ist, dass Spieler mit 12 Jahren in "Auswahl-Camps" dabei sind, dann kommen auch noch Einberufungen für die U20, auch wenn der Spieler schon mit 15 Jahren aufgehört hat !!!
( kabidjan14: wenn ich mich richtig erinnere, hast Du mal gemeint, dass Du mit dem Lesen von deutschen Texten ganz gut zurecht kommst !? Ansonsten den Text einfach im google-translater
durcheinander würfeln lassen !! )
Yeah, I really hope he gets the offer because this year's U18 has a lack of top prospects. Daniel Obersteiner is not bad, a little small, but outside of him there are not really any prospects who seem to have a good chance of making higher leagues. In addition to that, our U18 team has struggled against many smaller opponents in friendly matches, and this year we will be playing in D1A. Also yes, I have gotten decently good at reading german when it is hockey related. I post in English and use google translate to German so if anyone does not understand my English he can reference my equally unreadable German.
Ja, ich hoffe wirklich, er bekommt das Angebot, weil der diesjährigen U18 hat einen Mangel an Top-Aussichten. Daniel Oberst ist nicht schlecht, ein wenig klein, aber außer ihm gibt es wirklich keine Aussichten, die eine gute Chance, höhere Ligen zu haben scheinen. Darüber hinaus hat unser U18-Team gegen viele kleinere Gegner in Freundschaftsspiele gekämpft, und in diesem Jahr werden wir in D1A spielen. Auch ja, ich habe anständig gut im Lesen Deutsch, wenn es hockey bezogenen bekommen. Poste ich in Englisch und verwenden google translate auf Deutsch also wenn jemand hat mein Englisch nicht versteht er meine gleichermaßen lesbar deutschen verweisen.
Hier ein link zum Turnier!
http://macstournament.ab.ca/team.aspx?lgid=0&did=3686&tid=60504&sid=2614
Rang zwei in St. Pölten
Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg
beim Austrian Hockey Board Tournament in St. Pölten unterlag die
österreichische U15-Nationalmannschaft am Samstag Ungarn knapp.
Die österreichische U15-Nationalmannschaft beendete das Austrian Hockey Board Tournament in St. Pölten auf dem zweiten Rang. Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg unterlagen die Gastgeber Ungarn knapp mit 2:3.
Vor allem im ersten Drittel nützten die Ungarn ihre Chancen eiskalt
aus und gingen mit einer 3:1-Führung in die erste Pause. Adam Kandemir
konnte zunächst zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen. Im Schlussdrittel
kamen die Österreicher sogar zum Anschlusstreffer durch Sandro Schadl,
die Ungarn verteidigten den knappen Vorsprung aber bis zum Ende.
Rang drei geht an Slowenien vor Italien, da die Slowenen das direkte Duell mit 3:1 für sich entschieden.
Die besten Spieler des Turniers
Torhüter: Val Usnik (SLO)
Verteidiger: Vedran Bogesic (HUN)
Stürmer: Adam Kandemir (AUT)
15. - 19.12.2015: Austrian Hockey Board Tournament
17.12.2015, 15:40 Uhr: Italien - Österreich 4:5 n.P. (0:1,2:1,2:2)
Tore:
Bossi (33.), Panciera (33.), Cristellon (47.), Beccaria (49.) bzw.
Unterweger (18.), Hochegger (35.), Nickl (58.), Pauschenwein (60.),
Kandemir (Penalty)
Strafminuten: je 4
18.12.2015, 14:10 Uhr: Österreich – Slowenien 3:0 (1:0,2:0,0:0)
Tore: Unterweger (7.), Weber (29.), Pfeffer (36.)
Strafminuten: je 6
19.12.2015, 13:40 Uhr: Österreich – Ungarn 2:3 (1:3,0:0,1:0)
Tore: Kandemir (10.), Schadl (43.) bzw. Konya (3.), Karl (16.), Karman (20./PP)
Strafminuten: 16 bzw. 30
Erstes Vorbereitungsspiel unserer U18 in Übersee:
23.12.2015, 19:00 Uhr: Österreich - CFR Chemical Bisons 2:1
Zu Gast in Poprad
Zum letzten Mal im Jahr 2015 wird die
österreichische U16-Nationalmannschaft in der Slowakei zusammenkommen.
In Poprad findet der "Cup of Liberation" für Klub- und
Nationalmannschaften statt.
U16-Nationalmannschaft
26. – 29.12.2015: Cup of Liberation
27.12.2015, 11:30 Uhr: Österreich – Slowakei
27.12.2015, 15:30 Uhr: Slovan Bratislava – Österreich
28.12.2015, 11:30 Uhr: HK Poprad – Österreich
28.12.2015, 17:30 Uhr: Ungarn – Österreich
29.12.2015, 13:30 Uhr: Polen – Österreich
Torhüter
HORN Fabian – EC KAC (AUT)
KORTIN Marvin – HC Davos (SUI)
SCHMIDT Alexander – EC VSV (AUT)
Defense
JAUNEGG Lukas – HC TWK Innsbruck ” die Haie” (AUT)
KAIL Jonas – EHC LIWEST Linz (AUT)
MAIER David – Södertalje SK (SWE)
PATTERER Thomas – EC KAC (AUT)
PAYR Julian – HC Davos (SUI)
PESKOLLER Matteo – HC TWK Innsbruck ” die Haie” (AUT)
PIFF Lukas EAC Junior Capitals (AUT)
RAUTER Dominik – HC Davos (SUI)
SIVEC Peter – EC VSV (AUT)
Angriff
BAUMGARTNER Benjamin – HC Davos (SUI)
BRUNNER Jakob – Okanagan Hockey Club Europe (AUT)
HARNISCH Tim – EC Red Bull Salzburg (AUT)
HUBER Paul – EC Red Bull Salzburg (AUT)
KLEISS Leon – EHC LIWEST Linz (AUT)
MAYR Marcel – EAC Junior Capitals (AUT)
MOOSMANN Mica – Pikes EHC Oberthurgau (SUI)
MÜLLER Felix – Okanagan Hockey Club Europe (AUT)
NEUBAUER Matthias – Okanagan Hockey Club Europe (AUT)
REBERNIG Maximilian – EC Red Bull Salzburg (AUT)
ROSSI Marco – GCK Lions (SUI) *
SERTSCHNIG Fabian – EC VSV (AUT)
WOHLFAHRT Benedikt EC VSV (AUT)
* Gestern wieder mit einem Tor und 4 Assists, wird wohl der nächste Export nach Übersee!
http://www.eishockey.at/nationalteams/…gast-in-poprad/