Welche Leute hat Bjorkstrand eigentlich zum Tryout nach Graz geholt? Lauter bekannte, vor kurzem noch in der Liga spielende Typen?
Dann kommt plötzlich eben so ein Herr (hat er sich angeboten, wars die Idee vom Vollmann, keine Ahnung...). Ich glaub nicht, dass Bjorkstrand ihn sich rausgesucht hat, ihn unbedingt haben wollte, er wirds aber auch nicht abgelehnt haben, ihn sich ein paar Spiele anzuschauen.
So stell ich mir das vor, bin aber bekannterweise ein ziemlich ahnungsloser Typ. Ahnungslos? So wird der Coach in letzter Zeit gerne dargestellt, weil er dem Scofield nicht sofort einen 3-Jahresvertrag angeboten hat. Auf facebook überlegt einer überhaupt "ob der Trainer sauft".
Man könnte wirklich meinen, dass Graz wie üblich im Tabellenkeller herumgondelt... Zum Schämen.

Das große Zappeln in Graz - wer soll gehen?
-
-
Ich versuch das wirklich nüchtern zu betrachten und ehrlich gesagt hab ich mich zuerst auch ein wenig gewundert, warum man Scofield keinen Vertrag angeboten hat. Aber so wie viele andere hier kann ich auch nur spekulieren. Denke nicht, dass Bjorkstrand ihn sich gewünscht und zuvor gekannt hat, aber er hat ihn sich mal angeschaut. Möglich ist aber auch, dass er ihn eventuell behalten wollte, da ist er dann aber nicht drauf eingestiegen mit der Verlängerung der tryout - Phase. Scofield ist halt schon ein Bekannter in der EBEL und die Mehrheit der Zuschauer schenkt ihm dadurch eben mehr Vertrauen und Sympathie. Eh klar. Neue Spieler tun sich prinzipiell schwerer. Aber wenn ich mir den Werner anschau, dann sieht man aber auch das er kein Schlapfen ist und Zagrapan schon auch ein richtig gutes Händchen hat. Versteh nicht warum manche dem Trainer kein Vertrauen schenken. Ist ja nicht so das Graz heuer wieder mal irgendwo im Keller herumtümpelt. Moderer und Reinthaler spielen ja auch kaum mehr...jammert auch keiner, aber einem EX-KACler trauert man "ewig" nach....
Ich zumindest bin sehr positiv überrascht wie gut die 99ers heuer drauf sind und hoffe der Trainer und die Mannschaft können den "flow" weiterhin mitnehmen -
Also welche plausiblen Gründe gibt es, dass Bjorkstrand Scofield trotzdem keinen Fixvertrag geben wollte? (zumindest nicht Anfang November)
Des Trainers Meinung? Kommt mir nämlich sehr plausibel vor. Und hätte ja auch sein können, dass Scofield in den Spielen doppelt so viele Punkte scored, dann wäre er das Risiko vielleicht auch wert gewesen. Finde jetzt nichts Abwegiges dran, sich mal selber anzusehen, ob Stärken die Schwächen und Zweifel wettmachen. Dahingehend sind für mich auch die zwei Zusatzwochen nicht so pseudo, auch wenn ich nach Vollmanns Worten eher vermute, dass das mehr kader-taktischer Natur gewesen sein könnte. Aber schlussendlich sollte schon der Coach entscheiden dürfen, wer von den Try-Outs am besten in sein System und Team passt. Schlussendlich muss auch er die Konsequenzen und die Verantwortung dafür tragen. Habe noch selten gehört, dass ein Fan bei schlechten Resultaten gefeuert worden wäre. -
- Offizieller Beitrag
Bleibt noch immer die Frage, warum ich diesen Spieler überhaupt zum Try out hole wenn er als zu verletzungsanfällig gilt?
Na vielleicht einfach nur, um das Team auf recht kostengünstige Weise kurzfristig zu verstärken. In diesem Fall spielt seine Verletzungsanfälligkeit auch kaum eine Rolle, was bei einer gesamten Saison schon wieder ganz anders aussieht. Also vielleicht war von Anfang an nicht mehr geplant als ihn nur für die Dauer des Try-Outs zu behalten. Und mit der Verlängerung des Try-Outs hätte man ihn halt noch zwei Spiele für mau spielen lassen können, bevor man ihn geschickt hätte.
Und selbst, wenn man es in Erwägung gezogen hätte, ihn länger zu behalten, könnte die Verlängerung der Try-Out-Phase Sinn machen. Weil er dann erstens noch 2 Spiele billiger zu haben gewesen wäre und zweitens eine Verletzung von Scofield in einem dieser zwei Spiele noch keine Auswirkungen auf die gesamte Saison gehabt hätte. In diesem Fall hätte man eine eventuelle Weiterverpflichtung halt selbst verbockt.
Für mich wären beide Varianten denkbar. Wie es wirklich war, werden wir aber wohl nicht mehr erfahren, daher ists auch sinnlos, sich noch weiter darüber den Kopf zu zerbrechen
-
Scofield nur zu holen um somit das Team kurzfristig zu verstärken halte ich aber auch für sehr weit hergeholt. Bei einem so erfahrenen und systemfixierten Mann wie Todd wäre ein solcher Hintergrundgedanke nicht wirklich einleuchtend zu erklären. Vielleicht gab es einfach finanzielle Gründe die man gegenüber dem (geringen ?) sportlichem Mehrwert (und der Verletzungsanfälligkeit) nicht eingehen wollte. Dass er nicht unbedingt von Nöten ist und man ihn nicht unbedingt braucht hat das Spiel gegen Linz gezeigt, in dem auch der zurückgekehrte Petruska eine anständige Leistung zeigte. Und da Werner ebenfalls verdammt gut spielt wird die Position des RW einfach vergeben sein und Scofield den kürzeren gezogen haben.
-
-
Interessant auf jeden Fall, dass die Kleine heute endlich mal die "streng geheimen Punkte" veröffentlicht hat. Im Großen und Ganzen lag ich mit meinen Einschätzungen ganz gut. Einzig dass Ganahl nur 2 Punkte zählt hat mich doch sehr überrascht.
2,5 Punkte: Pinter
2,0 Punkte: Ganahl, Woger, Reinthaler, Raisp (slowenischer Jugendgoalie)
1,5 Punkte: Moderer, Cuma -
So, bald kann man diesen Thread ja schließen. Morgen wird der endgültige Kader bekannt gegeben. Mittlerweile denke ich auch, wie in den Zeitungen schon angedeutet, dass es Coetzee treffen wird.
Petruska gestern mit einem sehr schönen Tor, Fixvertrag und vom Trainer mitgenommen wird es vermutlich nicht sein.
Werner zeigt als Wunschspieler auch eine ansprechende Leistung.
Zagrapan glaub ich persönlich auch nicht. Punktet zumindest mehr als Coetzee.
Oder ist es eventuell doch Marto - würde das eigentlich Sinn machen?!?Edith: hab fast vergessen zu erwähnen - Schade um Scofield
-
Also Petruska und Werner dürften ziemlich fix sein! Mich würde es überraschen wenn Coetzee bleibt und Zagrapan nicht! Coetzee kämpft zwar immer brav, aber der Out-put war halt leider nicht so besonders! Und bei Zagrapan muss man sagen, die 9 Assists die er verbucht hat, waren eigentlich hauptsächlich "Schöne" Vorlagen, also keine "second-assists"!
-
Coetzee muss gehen!
-
Coetzee muss gehen!
Schade um Willie, aber gedacht haben es sich schon die meisten. Zagrapan und Werner sind einfach stärker. Hoffe sie sind auch die Richtigen fürs Team
-
-
Was heute auch bei der Pressekonferenz herausgekommen sein dürfte, dass Petruska nur einen Try-Out Vertrag hatte!
-
Coetzee war vorhersehbar. Die Legionäre müssen halt zwangsläufig die Punktebringer sein.
Insgesamt finde ich kann sich unser Kader dennoch sehen lassen. Finde auch, dass so mancher Petruska gegenüber etwas unfair war, ihn schon nach 3 Partien abzustempeln. Der hat seine Punkte überall gemacht, wieso auch nicht bei uns? Bezweifle, dass der nur einen Try-Out Vertrag hatte. der wurde doch schon im Sommer als fix angekündigt?
Persönlich hätte ich Lammassaari am liebsten bei uns gesehen, weil der technisch und eisläuferisch fast schon zu gut für die Liga war.
Einzig mit Jake Marto kann ich mich nicht ganz anfreunden. Was der bringt bringen Reinthaler u Wiedergut auch. Wieso gleich einen Fixvertrag im Sommer bei diesen Statistiken? Der nimmt quasi einen Legionärsplatz weg, den man z.B. für Scofield nutzen hätte können.
-
Persönlich hätte ich Lammassaari am liebsten bei uns gesehen
Stimm ich dir zu. Den hätt ich auch am liebsten behalten...und bitte hörts mir mal mit dem kleinen Tyler mit dem großen Namen auf
-
Ich denke, die Entscheidung wär auch so ausgefallen, wenn Lammassaari und Scofield noch dagewesen wären!
-
Also ich muss dass jetzt schreiben, wo sind jetzt alle Grazer welche Anfang November keine Wettbewerbsverzehrung sehen wollten?
Schreiben jetzt alle im Transferfred, wie schlecht die "Mannschaft", 17 Spiele - 15 Niederlagen seit Ende der Try out Phase abgeschnitten hat.
Habe es schon oft geschrieben, dass mir einen starke und erfolgreiche Grazer EBEL Mannschaft immer recht war und von meiner Seite auch jedes Jahr einen Aufwärtstrend vergönnt war, aber jetzt kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
-
-
Habe es schon oft geschrieben, dass mir einen starke und erfolgreiche Grazer EBEL Mannschaft immer recht war und von meiner Seite auch jedes Jahr einen Aufwärtstrend vergönnt war, aber jetzt kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Es sei dir gegönnt -
Wie kann der Wettbewerb verzerrt werden, wenn man sich an die für alle gleich gültigen & möglichen Regeln des Wettbewerbs hält?
-
Schreiben jetzt alle im Transferfred, wie schlecht die "Mannschaft", 17 Spiele - 15 Niederlagen seit Ende der Try out Phase abgeschnitten hat.
Na super, jetzt ist es so weit. Jetzt ist unser lieber Wayne "ohne Scofield geht nix" Groulx schon alle Grazer.
-
@nordiques! : Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, du hast dass damals schon geschrieben, mir ging es aber nicht darum das die 99ers damit Regeln brechen (da Sie sich wie du richtig geschrieben hast immer im Regulativ bewegt haben) sondern um den Umstand der zahlreichen Ressourcen an Spielern welche bis 18.11. zur Verfügung gestanden haben, (jetzt doch recht deutlich sichtbar - Negativserie) ausgeruhte Spieler doch das ein oder andere Spiel mehr gewonnen wurde.
-
Na super, jetzt ist es so weit. Jetzt ist unser lieber Wayne "ohne Scofield geht nix" Groulx schon alle Grazer.
makiere mir doch bitte in meinen, von dir zitierten Zeilen "alle Grazer"
-
-
Man kann es ja auch so sehen, dass die Grazer mit den Try-Outs den Nachteil des geringeren Budgets gegenüber manchen Konkurrenzteams ein wenig kompensieren haben können.
-
auf teams / fans draufhaun, bei denen es eh nicht gut läuft ist relativ einfach wie man wiedermal merkt
-
Bis vor ca. 14 Tagen waren die Gerüchte um Jerich ja immer stark und so mancher Fan träumte seit seinem Einstieg bzw. Vanek etc. bei den Budgetgrößen der Liga mitwirken zu können bzw. zu werden, aber seit kurzem ist wieder Glatze statt Haare oder wie ?
-
Es sei dir gegönnt
ich schmunzel gleich mit. trotzdem hoff ich dass sie den kac in der "hoffnungsrunde" aus der meisterschaft kicken -
ich auch ..
-
-