1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Das große Zappeln in Graz - wer soll gehen?

• groulx
  • 4. November 2014 um 08:39
  • SMG99
    99er
    • 4. November 2014 um 21:29
    Zitat von Tine

Bei Scofield ist es eigentlich immer nur darum gegangen, ob er fit bleibt. [...] Im eigenen Drittel war er dafür nicht anzuschauen.

Das könnte sicher auch ausschlaggebend gewesen sein, dass man ihn nicht sofort verpflichtet hat. Gerade ein diszipliniertes Defensiv-Verhalten ist Todd extrem wichtig. Weiters eben seine Verletzungsanfälligkeit. Vielleicht wollte man da eben noch sicher gehen und ein wenig abwarten, wie sich das entwickelt. Und so wie ich Todd einschätze, läuft er keinen Spieler hinterher. Entweder er macht das oder er kann gehen.

• Stas
    KHL
    • 5. November 2014 um 04:35
    Zitat von SMG99

Und so wie ich Todd einschätze, läuft er keinen Spieler hinterher. Entweder er macht das oder er kann gehen.

Ja aber was hast denn du da für Ideen? :rolleyes: Ein grober Bock der Grazer war das, ganz bestimmt sogar! Die Kärntner hier haben das bereits gut erklärt. :thumbup:

Und was die Kollegen betrifft, die mir (wiederholt) einfache Denkweisen und Ähnliches nachsagen: Keine Sorge, ich mach mir schon Gedanken zu Graz, zum Trainer, zur Vereinsleitung. Dass ich dann teilweise so einfache und "lustige" Meldungen niederschreibe, wird eher von manchen Profis hier provoziert, die annehmen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Edit: Bei manchen hat auch ein Weinen eingesetzt, da uns mit Scofield der einzige "Sniper" abhanden gekommen wäre. Einen Petruska aber, der auch für solche Aufgaben verpflichtet wurde, möchte man dann aber doch loswerden, naja, weil er halt nach Verletzungspause in 3 Spielen voll wie ein Fremdkörper gewirkt hat, und von Bjorkstrand eigentlich auch nur gaudehalber verpflichtet wurde... :/

2 Mal editiert, zuletzt von Stas (5. November 2014 um 05:25)

• groulx
    fly-out
    • 5. November 2014 um 08:24

so viele Einträge in kürzester Zeit zu einem Grazer thread =O :)

Zitat von Stas

Mir fehlt übrigens die Option Moderer&Reinthaler!

sorry, hatte gestern keine Zeit mehr (hab anscheinend den falschen Job :D). Und jetzt machts auch keinen Sinn mehr...

Zitat von chris1994

Der Name des Threads gefällt mir sehr gut !

Fairerweise muss ich zugeben, den hab ich mir von GP geliehen ;)

Zitat von Teamplayer

Vielleicht auch eine Umfrage: Wer will nicht länger zappeln und geht von selbst !?

Stimmt, wäre auch eine gute Idee gewesen...

Zitat von DieblaueRapunzl

gut dann bau ich mich gleich mal ein, den zagrapan schmeißts raus und schickts ihn gleich über die pack nach villaco! zwecks dem guten speck

NEIN! :P

Zitat von Kronos

Übrigens sollten wir am 19.11. dann vielleicht auch zwei Threads rausschmeißen, momentan gibt es Transfergeflüster, Try-Out Sonderthema und Zappelthread. Die Zeit der Try-Out Threads ist dann nämlich vorbei, nur mehr Threds mit Fixvertrag dürfen mitmachen.

Ach, 3 verschiedene Fredls sind noch zu überblicken...ab 19.11. ist's dann eh vorbei

Zitat von MarkMessier

Scofield Fix weg, hat der Try Out Verlängerung nicht zugestimmt, schade um ihn.....

Ohne sentimental zu werden, mich "schmerzten" schon die Abgänge von Lammassaari und Jyrkkiö...aber so is nun mal! Kann man nur hoffen, dass man nicht die Falschen "aussortiert" und die Saison weiterhin gut verläuft. Auf der anderen Seite wird man dafür wieder öfters Zuse, Woger und Co am Eis sehen.

Einmal editiert, zuletzt von groulx (5. November 2014 um 11:24)

• FTC
    NHL
    • 5. November 2014 um 09:57

ad scofield
    die verletzungsanfälligkeit die zweifellos bei seiner statur gegeben ist, kann wohl im falle von tyler kaum als argument dienen , ihn für weitere 14 tage auszuprobieren. seine körperlichen defizite werden wohl von anfang an bekannt gewesen sein. dass er technisch alles kann und auf den eisen schnell unterwegs ist, wird man wohl auch schon erkannt haben. ;). mit 5 toren in 8 spielen braucht er sich auch nicht verstecken. ich habe auch keine ahnung, was euer coach von ihm noch sehen wollte? ?(

• christian 91
    NHL
    • 5. November 2014 um 10:04
    Zitat von wayne_groulx_2013

VOLL deiner Meinung balboa!!

Den einzigen Sniper und Publikumsliebling im Team einfach so gehen zu lassen kann man schon als fahrlässig und geschäftsschädigend bezeichnen!

ist denn tyler scofield nach relativ kurzer zeit schon zu einem publikumsliebling "gereift"?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 5. November 2014 um 10:05

Wenn ich angenommen 5 Tryouter habe, welche noch im Rennen sind, wird es unterm Strich auch nicht nur um die sportliche Leistung, sondern auch um "Wer machts günstiger als der Andere" gehen.

Darum ist diese ganze Schwachsinnsregelung auch in mehrerlei Hinsicht negativ zu betrachten, denn wenn die Legios um Gehältern welche jenen von Jugenspielern gleichen, die Schlittschuhe schnürren, hat der einheimische Nachwuchs noch weniger Chance sich beweissen zu dürfen, wenn "fertige Spieler" gegeneinander wie am Tarviser Markt herunter handeln kannst.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 5. November 2014 um 10:27

"...denn wenn die Legios um Gehältern welche jenen von Jugenspielern gleichen, die Schlittschuhe schnürren, hat der einheimische Nachwuchs noch weniger Chance sich beweissen zu dürfen..."
    Trauriger, aber durchaus richtiger negativer Aspekt !

• Malone
    ✓
    • 5. November 2014 um 10:47
    • Offizieller Beitrag

Ich find's ja lustig, dass sich hier laufend irgendwelche Villacher aufregen, die selbst 2 Legios zu viel im Kader haben und schon nach dem nächsten wegen der Verletzungen in der Defensive schreien.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeigetafel
    • 5. November 2014 um 11:08
    Zitat von Malone

Ich find's ja lustig, dass sich hier laufend irgendwelche Villacher aufregen, die selbst 2 Legios zu viel im Kader haben und schon nach dem nächsten wegen der Verletzungen in der Defensive schreien.

Zitat von Malone

Also irgendwelche, trifft dann ja wohl auch auf mich zu. Für mich macht es sehr wohl einen Unterschied ob ich mit der Leistung von 1-2 Spielern nicht zu frieden bin und hier mittels Tryout nachbessere oder ein Signal setzte, bzw. auf eine (längerfristige) Verletzung reagiere, oder aber z.B. 6 Leute um 1,5 Kaderplätze kämpfen lasse und mit dem Überschuss an Kaderpersonal, 1/4 der Grunddurchganges den Wettbewerb dadurch verzerre. Es gibt auch andere Vereine in der Liga die diese Regel, sollte diese nicht geändert werden, in den nächsten Jahren auf das Äusserste ausnutzen könnten, denn wenn die finanziellen Mittel auch noch vorhanden sind, stehen statt 6 Zagrapans 6 Sterlings, Duncan´s etc. in den Kaderplättern und dann gute Nacht EBEL Grunddruchgang und gute Nacht Nachwuchsarbeit, denn viele waren und sind immer der Meinung, das gerade in der Phase bis Weihnachten die Jugend vermehrte Eiszeit erhalten sollte um sich weiterentwickeln zu können, wenn aber drei dieser vier Monate nur dazu dienen, die Arbeit der Vereine aus den Sommermonaten zu korrigieren und X Legionäre durch Try out Verträge zu testen, gehen wir hier in die absolut verkehrte Richtung.

@Malone du must ja nicht meiner Meinung sein bzw. es verstehen (wollen), aber soweit bin ich meines Glaubens nicht von der Wahrheit entfernt.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 5. November 2014 um 11:31

@Anzeigetafel

Malone ist aber auch nicht wirklich weit von der Wahrheit entfernt..... :) 12 Legionäre und man spielt zu 80% nur mit drei Linien.... So und jetzt rechne mal wieviele Einheimische jetzt bei euch auflaufen....

Und wenn Villach im Grunddurchgang mit 12 Legionären spielt ist das natürlich keine Wettbewerbsverzerrung :)

• MarkMessier
    EBEL
    • 5. November 2014 um 11:37
    Zitat von FTC

ad scofield
    die verletzungsanfälligkeit die zweifellos bei seiner statur gegeben ist, kann wohl im falle von tyler kaum als argument dienen , ihn für weitere 14 tage auszuprobieren. seine körperlichen defizite werden wohl von anfang an bekannt gewesen sein. dass er technisch alles kann und auf den eisen schnell unterwegs ist, wird man wohl auch schon erkannt haben. ;). mit 5 toren in 8 spielen braucht er sich auch nicht verstecken. ich habe auch keine ahnung, was euer coach von ihm noch sehen wollte? ?(

vielleicht hatte es ja auch Finanzielle Aspekte, könnte doch sein das der gute Tyler einfach zuviel Verlangt hat oder? ;)

• mike211
    Gast
    • 5. November 2014 um 11:45
    Zitat von MarkMessier

vielleicht hatte es ja auch Finanzielle Aspekte, könnte doch sein das der gute Tyler einfach zuviel Verlangt hat oder? ;)

Wenn das der Grund gewesen sein sollte verlänger ich das Try Out aber nicht noch mal um 2 Wochen oder? Dann brech ich die Verhandlungen auf Grazer Seite sofort ab.

Wirkt eher so, als ob der Grazer Trainer sich ob der vielen Try Outs selbst nicht mehr ganz auskennt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. November 2014 um 11:46
    Zitat von Stas

Ha, Bjorkstrand lässt sich auf keine Mätzchen ein. Scofield glaubt er ist mehr wert als die Tryout-Kollegen? Auf Wiederschauen!

also ganz ernst kannst das nicht meinen. ist nach der logik ein cuma mehr wert als der rest der tryoutler? welche wichtigen schlüsse will man denn noch aus weiteren 2 spielen ziehen?

finde die entscheidung von scofield gut!

• FTC
    NHL
    • 5. November 2014 um 11:50
    Zitat von MarkMessier

vielleicht hatte es ja auch Finanzielle Aspekte, könnte doch sein das der gute Tyler einfach zuviel Verlangt hat oder?

tyler galt bei uns als billiglegionär, freimüller meinte auch in seinem report, wenn er in graz bleibt wäre das wohl ein schnäppchen. dass er heuer (noch) weder in der ebel noch sonst irgendwo von anfang an verpflichtet wurde und nur zum try-out geholt wurde spricht auch nicht gerade für die "luxus-gehaltsklasse". zudem gehts ja nur um tryout-verlängerung und nicht um finanzielle dinge, zumindest wurde weder von tyler noch von den grazern irgendetwas dahingehend erwähnt.

teuer ist scofield mit sicherheit nicht!!!!. verstehe die grazer überhaupt nicht, sollte sich scofield im verlauf der saison ernster verletzten, hat man immer noch die tauschvorgänge und kann ihn ohne gröberen finanziellen verlust ersetzten. bleibt er gesund macht er seine tore, vor allem in den playoffs ist er gold wert. wenn dem trainer die körperlichen defizite stören, hätte man ihn gar nicht erst zum try-out holen brauchen, das war von anfang an klar.

3 Mal editiert, zuletzt von FTC (5. November 2014 um 12:02)

• Malone
    ✓
    • 5. November 2014 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Anzeigetafel

Es gibt auch andere Vereine in der Liga die diese Regel, sollte diese nicht geändert werden, in den nächsten Jahren auf das Äusserste ausnutzen könnten

Aha, also die anderen Vereine waren in den letzten 2 Jahren bisher zu dämlich diese Schlupfloch oder diese Möglichkeiten zu kapieren oder woher diese Annahme? Vor 2 Jahren haben die Salzburger ebenfalls dieses Tauschspielchen exzessiv durchgeführt. Der Untergang des (EBEL-)Abendlandes hat mMn nicht dadurch stattgefunden.

Zitat von Anzeigetafel

soweit bin ich meines Glaubens nicht von der Wahrheit entfernt

Lt deiner Logik spielen Legios um das gleiche Geld wie junge Österreicher und sind deshalb im Lineup - ich glaub eher, dass dein Glaube die Rechnung ohne die Punkteregel macht.

@FTC: wenn Scofield einen Fixvertrag-Legio ersetzt, ist er nicht mehr billig, sondern kostet vorerst 2 Gehälter

• Anzeigetafel
    • 5. November 2014 um 12:03

@nots - erstens zeig mir die Stelle an der ich geschrieben habe dass es nur Graz betrifft ? Ich sehe diese Regelung für die ganze Liga als schadhaft, weil bis auf wenige Ausnahmen alle Vereine dieses Absurdum mehr oder weniger durchführen, ja auch der VSV ;)
    Bin auch kein Freund davon bzw. wirst von mir hier kein Post finden welches besagt, "holen wir uns einen Try out Spieler für ..." , oder dass ich für diese sinnlose Regelung bin.

Ich verstehe was du damit zum Ausdruck bringen willst, und ja auch der VSV verzerrt dadurch den Bewerb und hat nach Punkten 2 4-Punkter zuviel, Graz welche diese Regelung bis dato am intensivsten auslegen/-nutzen, haben (hatten) 18 Legios (18x4=72 Pkt) also das ist für mich schon ein Unterschied und sollte einfach für die nächste Saison unterbunden werden bevor es evtl Züge annimmt wie in meinem obigen Posting beschrieben.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 5. November 2014 um 12:10

Try out hin oder her, spielen kannst auch in dieser Phase nur mit 60 Punkten.

Ich finde auch noch immer nix verwerfliches daran. Die Grundthematik ist doch nur das zu viele Legionäre in den Mannschaften stehen. Und da finde ich sollte man in Villach eher ruhig sein, man schimpft sich immer "Budget-Underdog", läuft mit 12 Legionären auf und überlegt ob man weiter nachrüstet. Wo ist denn der Villacher Weg, wo ist der große Bezug zur Jugend - die ihr ja zweifelsohne habt - spielt da irgendeiner eine tragende Rolle? Und ich meine nicht das Tragen der Trinkflaschen.....

Ich finde kein Klub braucht sich mehr über die "Plastikvereine" aufregen, man ist nix besser als die Capitals oder Salzburg.

• Stas
    KHL
    • 5. November 2014 um 12:31

@BlaueRapunzel: Cuma zählt 1.5 Punkte. Das darfst nicht unterschätzen, wenn über seinen "Wert" schon anfangst.

FTC: Wie schon angesprochen mag Bjorkstrand bodenständige Spieler, die auch gewissenhaft nach hinten arbeiten. Muss nicht zwangsläufig mit Geld oder verletzungsanfälligkeit zu tun haben.

@All: Muss man aus einer Umfrage zu den Grazer Tryoutern eine allgemeine Debatte zum Thema Tryout/Legionäre machen?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. November 2014 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

Ja. Das ist eine ungeschriebene Nutzungsbestimmung des Forums.

"Wir haben nur 68 Punkte aber ihr 70, das ist ganz was anderes."

:rolleyes:

• FTC
    NHL
    • 5. November 2014 um 13:09
    Zitat von Stas

FTC: Wie schon angesprochen mag Bjorkstrand bodenständige Spieler, die auch gewissenhaft nach hinten arbeiten. Muss nicht zwangsläufig mit Geld oder verletzungsanfälligkeit zu tun haben

da würden aber zwei tryout-spiele mehr auch keine neue erkenntnis bringen. ;)

• Stas
    KHL
    • 5. November 2014 um 13:38

Ja, Bjorkstrand hat zu ihm gesagt, er möge sich in diesen 2 Spielen dahingehend mehr Mühe geben. Scofield wollte das nicht.

Im Ernst, vielleicht äußert sich Scofield irgendwann mal zu der Sache.

• Anzeigetafel
    • 5. November 2014 um 14:53

@Malone - also dein Feedback macht den Anschein, als hättest du einen äusserst schlechten Tag oder täusche ich mich ? sachlich ist anders, schade bringt aber nichts eine Diskussion anzufangen, wenn dieser gleich durch Abwertung einer Meinung entgegengewirkt wird. Wo ich dir allerdings recht gebe ist, dass die Punkteregel dem natürlich entgegen wirkt, nur mir ging es eher um die Chance die ein noch nicht EBEL erfahrener Jugendspieler gegen eine Mehrzahl von drittklassigen aber fertig ausgebildeten Try outern hat.

@nots - Du wiedersprichst dir, es sind zuviele Legios und kein Bezug bzw. welcher ewiggestrige Weg auch immer wird nicht verfolgt, aber das sich bei den Vereinen 1/3 des Grunddurchganges x unnötige Try Out Legios, durch diesen Schwachsinn rumtreiben, da findest du nichts verwerfliches dran?

Beantworte mir folgende Frage bzw. schreib mir die Zahlen auf wieviele gebürtige Österreicher, standen im letzten Monat bis heute bei einem EBEL Verein unter Try out Vertrag und dann bitte die Zahl der restlichen Try out Legios.

Du willst jetzt aus diesem Thema ein kehr vor deiner eigenen Tür Spässchen machen, was ich meine betrifft aber die ganze Liga, mir gefallen auch einige Aktionen meines eigenen Vereines nicht, habe ich aber in den letzten Posts zur genüge erwähnt.

• HorstL
    EBEL
    • 5. November 2014 um 17:42
    Zitat von Anzeigetafel

Also irgendwelche, trifft dann ja wohl auch auf mich zu. Für mich macht es sehr wohl einen Unterschied ob ich mit der Leistung von 1-2 Spielern nicht zu frieden bin und hier mittels Tryout nachbessere oder ein Signal setzte, bzw. auf eine (längerfristige) Verletzung reagiere, oder aber z.B. 6 Leute um 1,5 Kaderplätze kämpfen lasse und mit dem Überschuss an Kaderpersonal, 1/4 der Grunddurchganges den Wettbewerb dadurch verzerre. Es gibt auch andere Vereine in der Liga die diese Regel, sollte diese nicht geändert werden, in den nächsten Jahren auf das Äusserste ausnutzen könnten, denn wenn die finanziellen Mittel auch noch vorhanden sind, stehen statt 6 Zagrapans 6 Sterlings, Duncan´s etc. in den Kaderplättern und dann gute Nacht EBEL Grunddruchgang und gute Nacht Nachwuchsarbeit, denn viele waren und sind immer der Meinung, das gerade in der Phase bis Weihnachten die Jugend vermehrte Eiszeit erhalten sollte um sich weiterentwickeln zu können, wenn aber drei dieser vier Monate nur dazu dienen, die Arbeit der Vereine aus den Sommermonaten zu korrigieren und X Legionäre durch Try out Verträge zu testen, gehen wir hier in die absolut verkehrte Richtung.

@Malone du must ja nicht meiner Meinung sein bzw. es verstehen (wollen), aber soweit bin ich meines Glaubens nicht von der Wahrheit entfernt.

Das schreibst du doch nur weil deine Villacher so schlecht in die Saison gestartet sind und gegen die 99ers verloren haben. Wo soll man denn damit den Wettbewerb "verzerren" ?( Die Auffassung kann ich nicht ganz nachvollziehen, interessiert mich aber auch nicht weiter ob hier eventuell eine moralisch fragwürdige Handlung vollzogen wurde oder nicht. Graz hat bislang gute Legios aus diesem Try-Out zu bewundern gehabt, hat tolles Hockey gezeigt und wird auch nach der Try-Out frist weiterhin gutes Hockey zeigen. Ob es dann auch erfolgreich ist werden wir sehen, aber das System ist kein schlechtes und sicher zum anschauen (was die letzten Jahre eher selten der Fall war). Ob und mit welchen Spielern das jetzt vollzogen wird ist in Graz anscheinend immer nur ein Problem der Konkurrenz. Egal was man macht, irgendein Villacher oder Wiener kommt her und meckert was das Zeug hält. Dabei ist der eigene Verein selbst von Legios "verseucht" (was zB keinen Grazer irgendwie juckt) und außerdem auch nicht übermäßig erfolgreich um "seinen" Weg (den es ja nichteinmal gibt, denn sie haben wie gesagt selbst unendlich Legios) als den besseren darzustellen. Ich seh keinen Unterschied zwischen Caps, VSV oder 99ers. Alle 3 erfolglos, von Legios getragen und im Endeffekt bislang zu keinem "perfektem" Weg gekommen. Aber im Vergleich zum VSV machen die 99ers von ihren Möglichkeiten gebrauch und versuchen nach vorne zu kommen, was ich beim VSV derzeit auf Fanseite nicht unbedingt sehe. Da wird lieber auf andere Vereine mit dem Finger gezeigt obwohl man sich genauso selbst bei der Nase nehmen müsste. Oder ist das wieder die Ausrede weil euch die Speckbrote ausgehen ? (Das ist sowieso der größte Schwachsinn der in diesem Forum umgeht)

• warrior
    Nachwuchs
    • 5. November 2014 um 18:15

Meine Theorie: Trainer und Geschäftsführung haben durchaus erkannt, dass Scofield und Jyrkkiö über Marto und Petruska zu stellen sind. Letztere haben beide einen Fixvertrag, eine Abmeldung + Ausbezahlung wäre finanziell nicht möglich gewesen.

Somit können nur noch zwei verpflichtet werden. Scofield wollte dieses Kasperltheater nicht mitmachen(verständlich). Ich denke, dass man Zagrapan und Werner behalten wird.

Im Endeffekt leider eine suboptimale Lösung. Wir stehen nicht ohne Grund auf platz 3. Mit dem bisherigen Kader hätte ich ihnen heuer einiges zugetraut. so wird man etwas tiefer stapeln müssen.

• mike211
    Gast
    • 5. November 2014 um 18:46

Glaub auch, dass Werner sicher bleiben darf. Der wird nicht ohne Grund ein Wunschspieler von Bjorkstrand gewesen sein. Und dann bleibt die Entscheidung zwischen Coetzee und Zagrapan, wo ich deutliche Vorteile für letzteren sehe.

Petruska wird wohl sein Fixvertrag retten. Genauso wie bei Marto.

Tags

• 99ers
  • Graz
  • Try-outs
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™