1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Das große Zappeln in Graz - wer soll gehen?

• groulx
  • 4. November 2014 um 08:39
1. offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 4. November 2014 um 08:39

Wer soll abgemeldet werden? 34

1. MARTO Jake (11Sp/0G/1A/1P) (21) 62%
    2. PETRUSKA Tomas (3Sp/0G/1A/1P) (20) 59%
    3. COETZEE Willie (10Sp/0G/4A/4P) (9) 26%
    4. WERNER Stephen (3Sp/1G/2A/3P) (8) 24%
    5. SCOFIELD Tyler (8Sp/5G/4A/5P) (5) 15%
    6. ZAGRAPAN Marek (13Sp/2G/8A/10P) (4) 12%

Zwei müssen noch weg...wen würdet ihr schicken und wer denkt wie Todd Bjorkstrand? ;)

Muss hier auch mal eine Umfrage starten...inspiriert durch den Villacher thread und der interessanten Frage welchen Spielern ihr bei den Grazern keinen Vertrag anbieten würdet ;) 2 Antworten sind möglich - Ende der Umfrage 18.11. zum Try-Out Ende...

• Stas
    KHL
    • 4. November 2014 um 08:56

Gute Entscheidung @groulx, machen wir auch mal einen auf Villacher. :thumbup: (Und lang wirds bestimmt nicht dauern, bis sich der eine oder andere von dortn, in dieses Thema einbauen wird.. ;) )

Mir fehlt übrigens die Option Moderer&Reinthaler!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. November 2014 um 09:03

Der Name des Threads gefällt mir sehr gut ;) !

Also mMn sollte es Petruska treffen, dann tu ich mir irgendwie schwer! Aber würde wahrscheinlich einen aus dem Duo Coetzee/Werner schicken! Scofield steht für mich sowieso nicht zur Diskussion, denke Marto hat sowieso seinen Fixplatz, außer man holt noch einen Verteidiger! Und auch Zagrapan sollte mMn unbedingt bleiben, ist neben Latendresse und evtl. Verlic der einzige Spielmacher!

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 4. November 2014 um 09:10

Vielleicht auch eine Umfrage: Wer will nicht länger zappeln und geht von selbst !?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2014 um 09:10
    Zitat von Stas

Und lang wirds bestimmt nicht dauern, bis sich der eine oder andere von dortn, in dieses Thema einbauen wird..

gut dann bau ich mich gleich mal ein, den zagrapan schmeißts raus und schickts ihn gleich über die pack nach villaco! zwecks dem guten speck ;)

Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. November 2014 um 10:08

Schön!
    8)
    Übrigens sollten wir am 19.11. dann vielleicht auch zwei Threads rausschmeißen, momentan gibt es Transfergeflüster, Try-Out Sonderthema und Zappelthread. Die Zeit der Try-Out Threads ist dann nämlich vorbei, nur mehr Threds mit Fixvertrag dürfen mitmachen.

• blacky3
    NHL
    • 4. November 2014 um 10:32

Wie bereits schon oft erwähnt, ist Petruska für mich, trotz Fixvertrag, Kandidat Nr.1 für eine Abmeldung. Hat zwar erst drei Spiele absolviert, aber mich eigentlich noch in keiner einzigen Aktion überzeugen können, wo hingegen Andere gleich von Beginn gute Leistungen boten.
    Kandidat Nr. 2 ist für mich Werner, da ich Zagrapan unbedingt behalten würde und die beiden noch am ehesten die gleichen Spielertypen sind. Coetzee fehlt zwar im Abschluss noch etwas das Glück, aber der bringt unglaublich viel Energie in die Mannschaft.
    Scofield dürfte sowieso nicht zur Diskussion stehen und auch Marto hat mit dem Abgang von Jyrkkiö seinen Fixplatz vermutlich abgesichert.

• HorstL
    EBEL
    • 4. November 2014 um 10:54

Es wird vermutlich Petruska und Werner treffen, wobei ich mich halt frage warum man Werner erst vor wenigen Tagen geholt hat. Petruska hat kaum Eiszeit in der laufenden Saison gehabt, deshalb tu ich mir bei ihm nachwievor schwer. Vom Spielertyp ist er ein klassischer Scorer der uns eigentlich in diesem Sinne fehlt, allerdings konnte er bislang nicht überzeugen, was aber nach 3 gespielten Spielen gar nichts bedeuten muss.

• mike211
    Gast
    • 4. November 2014 um 11:03

Würde auf Petruska und Coetzee tippen, da Werner erst kurz da ist und angeblich ein Wunschspieler von Bjorkstrand ist. Scofield und Zagrapan sollten leistungsmäßig den Trainer bereits überzeugt haben.

Angeblich soll vielleicht noch ein Verteidiger zum Try Out kommen. :rolleyes:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. November 2014 um 11:33

Was ich mich die ganze Zeit frage, Werner war ja angeblich ein Wunschspieler von Bjorkstrand und Werner wollte angeblich unbedingt nach Österreich! Wieso kam es dann erst so spät zu seiner Verpflichtung?

• MarkMessier
    EBEL
    • 4. November 2014 um 11:36

Scofield Fix weg, hat der Try Out Verlängerung nicht zugestimmt, schade um ihn.....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. November 2014 um 11:39

Scofield ist laut Eiskalt- Blog weg!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. November 2014 um 11:41

Scofield laut Presseaussendung weg...

99ers is peinlich!!!! :thumbdown:

• blacky3
    NHL
    • 4. November 2014 um 11:44

Was gehtn da ab?! =O Wieso gibt ma dem net glei an Fixvertrag, wenn er eine Tryout-Verlängerung nicht akzeptiert... Das ist bei seinen bisher gezeigten Leistungen wirklich Dummheit pur von den Vereinsverantwortlichen! :cursing:

• SMG99
    99er
    • 4. November 2014 um 11:46

Sauber! Da macht man ein riesen Tryout und die besten 3 Spieler sind schon mal weg. :rolleyes:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. November 2014 um 11:56

Mit Scofield und Lammassaari sind jetzt schon mal zwei weg, die mMn nach der Ende der Try-Out Phase einen Vertrag bekommen hätten! Auch jyrkkiö war für viele überraschend! Wenn jetzt auch noch Zagrapan gehen muss, und man Werner und Coetzee bleiben, frag ich mich schon was das ganze gebracht haben soll??
    Da sieht man sich Spieler an, erkennt bei Scofield das er ein Goalgetter ist und lässt ihn einfach mal so ziehen! Der wird allerdings zu 100% woanders unterkommen!

Lempi
    Obmann
    • 4. November 2014 um 11:59
    Zitat

Erste Bank Eishockey Liga hat grad folgendes auf FB gepostet:

Sportliche Entscheidungen bei den Moser Medical Graz 99ers: Verteidiger Tyler Cuma wurde mit einem Vertrag bis zum Ende der Saison ausgestattet. Für Stephen Werner, Willie Coetzee und Marek Zagrapan wurde die Try-Out-Frist bis 17. November (24Uhr) verlängert. Jesse Jyrkkiö und Roberts Jekimovs müssen hingegen die Steiermark verlassen. Tyler Scofield verlässt auf eigenen Wunsch die 99ers. ‪#‎WeAreEBEL‬

• mike211
    Gast
    • 4. November 2014 um 12:00

Bravo Tyler! Der lässt sich von den Grazer Verantwortlichen eben nicht verarschen.

Wenn man Cuma einen Fixvertrag gibt hätte man das bei Tyler auch machen müssen.

Der kommt sicher wo unter. Aber bitte nicht beim KAC. Seine Verletzungsanfälligkeit hat uns in den letzten Jahren genug Kopfzerbrechen bereitet.

• Stas
    KHL
    • 4. November 2014 um 12:27

Ha, Bjorkstrand lässt sich auf keine Mätzchen ein. Scofield glaubt er ist mehr wert als die Tryout-Kollegen? Auf Wiederschauen! :thumbup:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 4. November 2014 um 12:31

Ich sehe da keine Mätzchen, er wollte wohl Gewissheit über seine Zukunft haben, ist das so abwegig und unvorstellbar? Finde es auch nicht gerade vernünftig einen Scorer ziehen zu lassen.

• Icehockey
    KHL
    • 4. November 2014 um 12:32

Mehr Wert würd ich garnicht sagen, aber der wird einen fixen Arbeitsplatz haben wollen und nicht Mitte November dann mit leeren Händen da stehen wenn bei den anderen Klubs auch die Tauschvorgänge dann gezählt werden. Der wird schon wissen das er mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben wird.

• Stas
    KHL
    • 4. November 2014 um 12:38

Von mir aus.
    Nur lässt sich Bjorkstrand scheinbar nicht beirren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. November 2014 um 12:41

Ist mir schleierhaft, warum man Tyler nicht halten wollte.

Er hat auch in Graz bewiesen, dass er immer noch ein exzellenter Scorer ist.

• HorstL
    EBEL
    • 4. November 2014 um 12:55

Jetzt sind dann schon die besten 3 (!) weg :(

DiMauro15
    EBEL
    • 4. November 2014 um 12:56

Das ist die kehrseite der tryoutregelung aus sicht der vereine. Entweder es wird nur opt out seitens der vereine geben oder eben bedeutend weniger teilzeitbeschaeftige im nächsten jahr. Ich wuerde das begruesse, ich will mir im august Gedanken ueber alle Kader machen und nicht erst ende November. Ist ja Schwachsinn, die Teams verändern sich in den ersten beiden monaten zu sehr.
    Und Tyler bitte zum kac (und verletze dich dort nicht)

Tags

• 99ers
  • Graz
  • Try-outs

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™