1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Tragischer Unfall in Frankreich.

• Lenny the Swede
  • 2. November 2014 um 23:30
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 2. November 2014 um 23:30

Im Spiel zwischen Dunkerque und Reims in der 2. französische Eishockeyliga, wurde ein 8-jähriger Bub von einer Scheibe getroffen, und trotz 1.-Hilfe von einen anwesenden Feuerwehrmann verstarb der Junge später im Krankenhaus. Angeblich fehlten teilweise die Plexiglasscheiben.
    [Blockierte Grafik: http://d2.dn-static.se/UploadedImages/2014/11/2/5b0d2f32-d113-4677-8806-7dd89c155ee9/original.jpg]
    Als der Todesbotschaft der Halle erreichte, wurde das Spiel abgebrochen.

Ruhe in Frieden, junge Eishockeyfan.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. November 2014 um 00:02

schrecklich, scheußlich. und wenn ich lese es fehlten tw plexiglasscheiben wird mir schlecht. skandalös und wahnsinnig!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. November 2014 um 01:26

Hier die Facebookseite von Dünkerk: https://www.facebook.com/LesCorsairesDeDunkerque

Lempi
    Obmann
    • 4. November 2014 um 10:40
    Zitat

Kleiner Eishockeyfan in Lille von Puck erschlagen: "Ruhe in Frieden, kleiner Engel" 02.11.14 14:00

Der achtjährige Hugo wurde bei einem Eishockeyspiel mit einem Puck am Kopf getroffen.

Polizei hat Untersuchungen eingeleitetEin Tragödie bei einem Eishockey-Zweitligaspiel erschüttert Frankreich: Sein Team anfeuern, bei jedem Tor mitjubeln, einen Sieg miterleben - das war wahrscheinlich alles, was ein kleiner achtjähriger Eishockeyfan wollte. Doch nun ist er tot, erschlagen von einem Puck. "Mit tiefer Bestürzung müssen wir den Tod des kleinen Hugo bekannt geben. Ruhe in Frieden, kleiner Engel", hieß in einer Stellungnahme des Ärzteteams nach seinem vergeblichen Kampf um das Leben des Kindes.

Hugo war beim Spiel zwischen Dünkirchen und Reims auf der Tribüne von einem Puck am Kopf getroffen worden. Zwei Männer, ein Chirurg und ein Feuerwehrmann, konnten das Kind erfolgreich wiederbeleben. Daraufhin wurde der Junge in ein örtliches Krankhaus eingeliefert. Im Laufe der Nacht musste der Junge in die Klinik nach Lille verlegt werden, doch dort konnte ihm nicht mehr geholfen werden.

Zu den Ursachen des tragischen Unfalls hat die Polizei inzwischen Untersuchungen eingeleitet. Der zuständige Behörde teilte mit, dass die Ermittler auch prüfen würden, aus welchem Grund in Dünkirchens Eisstadion lediglich hinter den Toren und nicht auch an den Seitenrändern der Eisfläche Plexiglasscheiben als Schutzvorrichtung montiert sind.

Quelle: http://www.rtl.de/cms/news/rtl-a…19-2100933.html

Alles anzeigen

Wahnsinnig tragisch diese Geschichte... RIP Hugo!

• blouwortel
    Gast
    • 4. November 2014 um 10:47

ah geh, das ist so traurig :(

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. November 2014 um 11:06

tragisch, mein beileid den angehörigen.
    es gibt aber noch genügend eishockeyplätze in österreich, wo kein plexiglas oder netz die zuseher schützt.
    wenn ich da an silz denke, wo entlag der kompletten tribüne nur die bande und sonst nichts war.
    hoffentlich ändert sich hier bald was!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. November 2014 um 11:07

es muss leider immer erst was passieren damit etwas in Gange kommt :(

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. November 2014 um 12:44

Ganz schlimmer Vorfall.

Mein Beileid der Familie!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum