1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 29. Oktober 2014 um 11:17
  • Cathy Miller
    Gast
    • 2. November 2014 um 20:53

Also, das hätte man einfacher haben können: Gegentore um die gebettelt wurde (Waugh vor dem 0:2), fahrlässig ungenutzte Großchancen (Alagic) und eine inferiore Leistung der Schiedsrichter (lachhafte Strafe gegen Lugge, nicht gegebener kristallklarer Crosscheck eines Linzers in der Schlußminute) - Linz hat eine Menge Dusel für den Punkt gebraucht. Kämpferisch war es vom VSV okay, spielerisch weiterhin alles andere als überzeugend. Immerhin wurde endlich einmal ein in der Tabelle deutlich weiter vorne liegendes Team geschlagen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 2. November 2014 um 20:59

Ein Spiel mit fast soviel Ausfällen wie Tore! 8|
    Na, wenigstens ham ma gwonnen - darauf hätt ich ja nicht zu wetten getraut! ^^

• gino44
    Highlander
    • 2. November 2014 um 20:59

In Summe betrachtet bin ich heute zufrieden aus der Halle gegangen.
    Auftakt mit einer mMn krassen Fehlentscheidung von Bernecker, der Lugge nach einem regulärem Check unter die Dusche schickt, Iberer stürzt gegen die Bande, hoffentlich ohne Verletzung.
    Linz im ersten Drittel klar besser und verdient 2:0 in Front, das Villacher Hühnerhaufensyndrom in dieser Phase wieder akut, vor allem die Defense schwimmt in allen Richtungen nach Noten.
    Das Mitteldrittel dann geprägt von vielen Strafen, auch hier das gestreifte Quartett alles andere als sattelfest so wie im gesamten Spiel. Über Kampf finden die blauen ins Spiel und überwinden das sonst heuer so schwache Mitteldrittel mit einer 3:2 - Führung. Anmerken muss man aber, dass die Stange heute Lamos bester Gefährte war, 4x hab ich das metallische Klicken vernommen.
    Offener Schlagabtausch dann im Schlussabschnitt, rassige Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten, 4:4, OT, dann dummes Foul von Lebler ( wieso regt er sich genauso wie McDonald bei dermaßen klaren Fouls eigentlich dermaßen auf ?) und beim 4:3 - PP umjubelter Siegtreffer.
    Heute aber augenscheinlich: WAS um alles in der Welt führt der Finnen - Dodl auf der Bank auf ??? Ene 4. Linie nur sporadisch am Beginn am Eis, Petrik überhaupt nur 13. Stürmer, aber dafür überdimensional viel Eiszeit konzentriert auf die selben Spieler. Muss man einen 39-jährigen ( trotz seiner Bullystärke ) auch in Unterzahl bringen ???
    Nach dem frühen Aus vom Lugge weiter mit 5 Verteidigern, selbst der verletzungsbedingte Ausfall von Altmann 5min vor Schluss ( Schuss auf die Hand - der finger is ab oder luxiert ) scheuter er nicht davor zurück, mit 4 Defendern fertig zu spielen, Siutz auf der Bank brauchte lange Unterhosen.
    Eine Zumutung außerdem, Alagic zwischen Fortier und Lammers zu stellen, so verlernt der arme Bua noch das Eishockey spielen. Einzig nicht geschafft hat er es, einen Grund zu finden, Pewal zu eleminieren, zu blitzsauber war seine Leistung, auf die Idee, ihn zu K&H zu stellen, hätte er schon früher kommen können, hat ja bei Hughes und Ryan als Ergänzung auch tadellos geklappt.
    Wen man jetzt schickt, ist Geschmacksache, mittlerweile könnte man schon einen Charterflug mieten. Heisseste Kandidaten für mich 15 und 13 ( trotz Tor und einiger Punkte ). 17 bedauernswert, da lieb und nett, aber für den die Profiliga offensichtlich eine Nummer zu groß ist. Ins Spiel gebracht hat sich Waugh - sein Zweikampfverhalten bei Tor 2 und 4 gleicht dem eines sedierten Angorahasen, kann mich erinnern, dass man ihn als tough guy geholt hat. Defensiv hat Jarret heute leider an seine schlechte Grazer Form angschlossen, lediglich offensiv konnte er zumindest Impulse setzen.
    Sehr gut Santorelli, man muss sicher abwarten, wie die Verletzungen von Altmann und McBride zu werten sind, bevor man die - sicher nicht leichte - Entscheidung trifft.

• GordieHowe
    Gast
    • 2. November 2014 um 21:06

Ok offensiv hats heute wirklich gepasst, endlich einmal viel Punch dabei.
    Wichtig für die Moral, dass man das 0:2 noch wettmachen konnte, hätte ich mir eher nicht erwartet. 1:2 Super Aktion von Lammers und Fortier, die sich heute zumindest wirklich stark verbessert zeigten. Lammers war ein absoluter Aktivposten und auch Fortier hat gerackert wie ein Irrer. Heute hat der Einsatz bei beiden gepasst, warum nicht gleich so, jetzt wird einer der Beiden gehen müssen. Die Entscheidung möchte ich nach der heutigen Partie nicht treffen. Heute würde ich eher Lammers behalten, wobei ich denke, dass wir mit Fortier mehr Freude haben könnten.
    Pewal heute in der ersten Linie und fairerweise muss man sagen, dass er in den ersten beiden Dritteln um nichts besser gespielt hat, als die beiden vorher genannten. Im dritten Drittel hats dann offensiv besser gepasst. Das Tor war super rausgespielt von den Dreien (warum bekommt Haydar hier keinen Assist?). Krog und Haydar sind Ausnahmekönner keine Frage, trotzdem kommt mir vor, als ob die ein bisschen mit Halbgas fahren (trotz 3 Assists von Krog und 2 von Haydar), ich denke da kann noch viel viel mehr kommen von denen. Defensiv muss sich diese Linie steigern.
    Santorelli und Hunter hamonieren sehr gut, Hunter gefällt mir wieder viel besser, er läuft, checkt und mit Santorelli funktionierts spielerisch auch wieder. Hunter muss bleiben. Ringrose wie immer: bemüht und beherzt, ein richtiger Fighter, aber spielerisch und körperlich viel zu limitiert. Ihn wirds ziemlich sicher treffen.
    Defensiv heute verdammt viele Fehler dabei, sogar mehr als sonst. Die Tore, die man im dritten Drittel kassiert hat, wären beide vermeidbar gewesen. Da hat man förmlich den Angstschweiß gesehen, dadurch wurde man viel zu passiv und dann klingelts halt hinten. Brunner ist ein wahrer Rohdiamant, auf der gegnerischen Blauen hat er noch ein bisschen zu viel Respekt, da könnte er viel öfter den Schuss versuchen. Altmann heute auch endlich wieder einmal mit einer sehr guten Partie, leider dann zum Schluss mit dem Fingerbruch. Hat nicht gut ausgesehen. Jarrett mit wahnsinnig viel Eiszeit.
    Vierte Linie hats im dritten Drittel keine mehr gegeben, warum auch immer.
    Die Iberer Aktion wirklich unglücklich verlaufen, aber nie und nimmer war das eine Spieldauerdiszi. Gute Besserung übrigens an alle Verletzten.
    Fazit: man hat sichs gegen einen starken Gegner unnötig schwerer gemacht als es hätte sein müssen. Jetzt heißts die richtigen Entscheidungen zu treffen. Einer wie Scalzo würden wir brauchen, wie einen Bissen Brot.

Einmal editiert, zuletzt von GordieHowe (2. November 2014 um 21:30)

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 2. November 2014 um 21:06

Danke Gino, Gordie und Hertbreaker, Petrik als 13. und Nageler in der 4.?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. November 2014 um 21:36
    Zitat von Tine

Wenn es um jeden Punkt im Kaderblatt geht, kann es sich kein Trainer auf Dauer leisten, das Potenzial eines 2,5 bzw. eher 3-Punkters völlig brach liegen zu lassen.

...eher 3,5 - 4 Punkte....

Zitat von nots

Ich hab´s ja nicht gesehen, aber warum gab der Schiri dann eine Spieldauer? Na egal, werden wir ja eh dann hoffentlich in der Zusammenfassung sehen.

Sehr, sehr krasse Fehlentscheidung! So ein Schiri müsste normalerweise eine Sperre inkl. Nachschulung erhalten. Auch andere, arge Entscheidungen.

Zitat von gino44

selbst der verletzungsbedingte Ausfall von Altmann 5min vor Schluss ( Schuss auf die Hand - der finger is ab oder luxiert ) scheuter er nicht davor zurück, mit 4 Defendern fertig zu spielen, Siutz auf der Bank brauchte lange Unterhosen.

Klar, in den letzten 5Minuten, einer knappen und sehr wichtigen Partie wird er einen Verteidiger bringen, der so gut wie Null EBEL Erfahrung hat und ob dieser Aufgabe sicher nicht mega nervös wäre! Dann macht er den Spielt entscheidenden Fehler, was dann sicher bombenmäßig für's Selbstvertrauen wäre!
    Bei aller Liebe zum Einbau junger Spieler, aber irgendwo muss man schon auch mal einen Punkt machen!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. November 2014 um 21:45

heute mal wieder live vor ort gewesen & offenbar habe ich fortuna mitgebracht. :)

spiel gefiel mir eigentlich ganz gut, stimmung fand ich auch klasse.
    defensiv passieren mir einfach zu viele fehler. unsere defender sind zwar fleißig bei den scorerpunkten beteiligt, jedoch hinten muss das schon noch besser werden....wie, das sollte hj wohl wissen.

vorne kann klarerweise immer mehr reingehn, aber man soll nicht gleich übermütig werden - ouzas ist schließlich auch kein kreisligafetzn! ;)

ansonsten nimmt die mannschaft offensichtlich den kampf an - im vergleich zu den kommentaren hier zu vergangenen spielen konnte ich heute definitiv keinen spieler erkennen, der nicht alles gab - gekämpft habens brav, da gibt's nix. :thumbup:

wer jetzt abgemeldet werden sollte - ich wage nach wie vor keine empfehlung abzugeben.
    fest steht für mich, dass gino mit dem hier 100%ig recht hat:

Zitat von gino44

17 bedauernswert, da lieb und nett, aber für den die Profiliga offensichtlich eine Nummer zu groß ist.

der junge läuft, kämpft, rackert unermüdlich - vom herz her ein echter villacher!
    aber der kanns einfach nicht besser und das tut mir für den jungen irgendwie leid. weil das wollen kannst dem definitiv nicht absprechen.

sonst wurde von meinen vorrednern eigentlich alles gesagt - mich freut der sieg, dass hannu es einrichten konnte, mir diese freude zu bereiten :D & ich wünsche allen verletzen, dass alles hoffentlich halb so tragisch ausging, wie es aussah. :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2014 um 21:48

Ich denke das Ringroses Verbleib nun von der Länge von McBrides Ausfall abhängt.
    Ob man es sich nämlich leisten kann einen Center zu schicken wenn Brider lange ausfällt glaube ich nicht.

• Paul82
    ;-)
    • 2. November 2014 um 21:56

Mir ist ein kämpfer wie ringrose viel lieber als eine diva wie fortier

• VSV-Blues
    KHL
    • 2. November 2014 um 22:00
    Zitat von BigBert #44

heute mal wieder live vor ort gewesen & offenbar habe ich fortuna mitgebracht.

Ich hab doch gewusst, irgendwo muss noch ein Glücksengerl herum sein :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. November 2014 um 22:09
    Zitat von VSV-Blues

Ich hab doch gewusst, irgendwo muss noch ein Glücksengerl herum sein :thumbup:

naja, das echte glücksengerl war wohl eher meine 2-jährige nichte :) - die war heute bei ihrem ersten eishockeyspiel und hat sogar brav & mit begeisterung mitgeklatscht. man kann eben einfach nicht früh genug in die halle gehn! 8)

• DMW8
    EBEL
    • 2. November 2014 um 22:11

alter Finne, was ist mit unserem Trainer los??!
    lässt Plazer, Göhringer, Nageler, Petrik (und Siutz sowieso) fast das ganze Spiel auf der Bank sitzen.
    ich kann es mir nur so erklären, dass er allen Wackelkandidaten heute so viel wie möglich Eiszeit geben wollte.
    für mich sind Fortier und Ringrose die Kandidaten für den blauen Brief...auf die Gründe will ich gar nicht mehr eingehen.

endlich gelang uns ein Sieg gegen eine starke Mannschaft, auch wenn Linz bald eine ganze Linie vorgeben musste (Dorion, R Lukas, P Lukas, Iberer, Hofer). teilweise unschöne Checks und ziemlich viel Emotion. Murphy und Piché sind ja tickende Zeitbomben.
    Altmann hat mir in den letzten Heimspielen (seit Dornbirn) durchaus gut gefallen. Pewal hingegen kaum, trotz seines Tores heute. ich sage das nur, weil die beiden ja gerne als der Schlechte und der Gute dargestellt werden, und manche diese Einstufung auch nie mehr überdenken

• Paul82
    ;-)
    • 2. November 2014 um 22:58

Was ist bloß mit Fortier los? Wirkt wie ein totaler Fremdkörper in der Mannschaft. Lustlos kampflos....... net mal bei der welle zum schluss eine emotion von ihm.. weiss wer mehr?

gm99
    Biertrinker
    • 2. November 2014 um 23:36

C'est dûr être le seule Franco dans une équipe...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. November 2014 um 23:50

Es ist hart/schwer der einzige Franko-Kanadier einer Mannschaft zu sein - wenn mich meine Schulkenntnisse nicht täuschen.......

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2014 um 00:02

Warum? (ernstgemeinte Frage)

Kriegen die Ausschlag wenn Englisch gesprochen wird, oder können sie keine Leistung zeigen wenn sie einsam sind?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2014 um 00:42

Deswegen sind die frankobeidl ja so verrufen...in wien hatte er ferland und gratton teilw. sogar zwei frankos als linemates.

In villach nur lamoureux der jetzt nicht als der geselligste typ gilt. Kann schon ein grund sein warums beim franz nicht funkt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2014 um 00:46

Vielleicht sollten wir den Krog in Krogier umnennen lassen.....

edit: also laut Laola Zusammenfassung war lugges ausschluss eine Frechheit, das war absolut gar nix.

Trotzdem natürlich gute Besserung an Iberer.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. November 2014 um 00:57)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. November 2014 um 05:50

nach videoansicht lass ich mir da von NIEMANDEM einreden dass da überhaupt eine strafe zu geben gewesen wäre..wenn das eine strafe ist musst den körperkontakt gänzlich abschaffen, kann nämlich immer passieren dass jemand ausrutscht und unglücklich gegen die bande kracht

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. November 2014 um 06:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

Deswegen sind die frankobeidl ja so verrufen...in wien hatte er ferland und gratton teilw. sogar zwei frankos als linemates.

In villach nur lamoureux der jetzt nicht als der geselligste typ gilt. Kann schon ein grund sein warums beim franz nicht funkt!

Lamoureux ist auch kein Frankokanadier.

dirigo
    hockeyfan
    • 3. November 2014 um 06:52

bernecker hat seinen arm gehoben, nachdem iberer nicht mehr aufgestanden ist, also gefühlte 15 sekunden nach dem körperkontakt mit lugge.
    eigentlich a witz, aber dadurch ist der VSV erst aus seiner lethargie aufgewacht.
    btw. was war mit unserer 44, ist der auf valium?

• Passion
    #BlauesBluat
    • 3. November 2014 um 07:06

Das selbe Phänomen gab es damals gegen Laibach... Krog fährt den Check, der Laibacher bleibt liegen und gefühlte 10 Sekunden später wird auch erst die Hand des Referee gehoben!
    Im Nachhinein merkte man dann, das er genau NICHTS gesehen hat, weil er Brider auf die Bank schickte...
    Finde das ziemlich "lächerlich", nur weil jemand sich weh getan hat, immer zwingend eine Strafe zu geben... wo kommen wir da bitte hin, nimmt dann wohl irgendwann Formen wie im Fußball an!...

DOPS bitte um Analysevideo mit Kommentaren + anschließende Sperre gegen den Referee!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. November 2014 um 07:26

lt. Kronen Zeitung hat der VSV Seitz schon ein Video mit dem Unterluggauer "vergehen" geschickt und #6 wurde gleich freigesprochen. Eine andere Entscheidung wäre ja auch eine ziemliche sauerei gewesen.

• Potze
    Moderator
    • 3. November 2014 um 08:10
    Zitat von dany_

lt. Kronen Zeitung hat der VSV Seitz schon ein Video mit dem Unterluggauer "vergehen" geschickt und #6 wurde gleich freigesprochen. Eine andere Entscheidung wäre ja auch eine ziemliche sauerei gewesen.

und Berneker? 5 Spiele mindestens.
    Der Doppelausschluss in der OT war ja auch eine lustige Entscheidung, Pewal mit einen astreinen Stockschlag und die Hand bleibt unten erst als Mitterdorfer sich rächt gibt er beiden eine Strafe.

Lg

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. November 2014 um 09:01
    Zitat von Wodde77

Kriegen die Ausschlag wenn Englisch gesprochen wird, oder können sie keine Leistung zeigen wenn sie einsam sind?

eine sehr gute frage

Zitat von DieblaueRapunzl

In villach nur lamoureux

der is aus 'murica

edit: wirklich eine unglaubliche frechheit die strafe gegen unterluggauer.

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (3. November 2014 um 09:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™