1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

16.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 29. Oktober 2014 um 11:17
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2014 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von balboa

Und worauf begründest bitte deine aussage, dass der kac bei pöck mehr rausgeholt hätte? Pöck hatte ein halbwegs gutes jahr unter page,mehr war da nicht. Page ist eben page, weder jackson noch ratushny setzen auf ihn... Und die beiden werden wohl wissen warum, wunderwuzzi dürfte er keiner sein.

Ich hab das auch nicht behauptet, ich hab ihn nur als Beispiel gebracht, dass sich nicht jeder Spieler bei Salzburg automatisch zu einem EBEL-Topmann entwickelt, wie es dargestellt wurde. Und auf Swette hat langfristig weder ein Viveiros, Weber, Olsson, Stloukal noch ein Mason gesetzt, die werden wohl auch wissen warum, dürfte wohl auch kein Wunderwuzzi sein ;) Wobei man sich bei Pöck halt schon fragt, was nach der einen starken Saison unter Page passiert ist??

Außerdem gibts genau gar kein Beispiel aus Salzburg, das eine solche Annahme rechtfertigen würde. Wieviele österreichischen Torhüter haben sich denn in Salzburg zu einem 1er entwickelt bisher? Aber Swette hätte die Chance bekommen? Ich bezweifle jedenfalls stark, dass Swette bei den Ansprüchen von Salzburg und der Transferpolitik dort mehr als ein Backup wäre. Vermutlich wär er nicht mal mehr unter Vertrag :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. November 2014 um 16:13

Cool, endlich wieder mal ein Spielethread, der nicht in kuschelweichem BlaBla versinkt, das lob ich mir.
    Geht doch nichts über das Aufrechterhalten alter Rivalitäten, das kommt seit dem Abgang von Page und der offenbaren Altersmilde bei Ex-goon Welser eh zu kurz.
    Cijan und Pöck könnten froh sein, heuer beim KAC zu spielen - da hätten sie in der 4.Linie quasi einen Fixspot - wenn das mal nicht deren Fehler des Lebens war :kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 2. November 2014 um 16:18

so frei nach dem motto:
    wo redbull drauf steht ist nicht NHL drin'!

• Joe Juneau
    Gast
    • 2. November 2014 um 16:57

EBEL-Rekordmeister gegen Rekordmeister - Bullentrainer & Nationalteamcoach im letzten Spiel vor der Teampause - 2 Brüder als Head-Schiris - Servus TV live am Puck - der vom Sender so lieb benannte "EC Klagenfurt. AC" in der Scooter-Bullen-Arena - Detail am Rande: Servus TV verwendet die Vereinsabkürzungen EC VSV und EHC LIWEST aber nicht mehr EC KAC.
    Bitte nicht Tomanek als Co-Kommentator dann könnte es eine halbwegs neutral kommentierte Partie werden.
    Tipp: 4:4
    Edit: Strömberg nicht im Line-Up. KAC mit 11 Stürmern.

Einmal editiert, zuletzt von Joe Juneau (2. November 2014 um 17:03)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. November 2014 um 17:05

Tomanek ist ja wohl der einzig ernstzunehmende österr. Co-Kommentator? ?(
    Das non plus Ultra sind für mich Schwele/Goldmann in Deutschland; Schwele/Tomanek sind für österr. Verhältnisse (und das soll nicht despektierlich klingen) der Optimalzustand.

• Joe Juneau
    Gast
    • 2. November 2014 um 17:14

Gratuliere zum 4000. Beitrag, Tine.
    Tomanek? Geschmacksache. Für mich persönlich bezieht er zu oft gegen die Rotjacken Stellung. Kann mich an manche Partien erinnern, wo er bei strittigen Situationen immer contra KAC argumentiert hat. Bei Partien ohne Beteiligung der Roten geht´s ja eh.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 2. November 2014 um 17:19

Dürfte dann wohl eine tolle Partie werden. Freu mich schon darauf. Wer Kommentator ist; ist mir eigentlich egal, Einzig auf Garry Venner könnte ich verzichten. Brabant & Clausi am Rande der Schmerzgrenze

Stocki wäre wieder einmal ein Highlight ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. November 2014 um 18:01

Eh eine super Idee den Swettex ins Tor zu stellen...... ein Keks hat er schon mal

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2014 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Cool, endlich wieder mal ein Spielethread, der nicht in kuschelweichem BlaBla versinkt, das lob ich mir.
    Geht doch nichts über das Aufrechterhalten alter Rivalitäten, das kommt seit dem Abgang von Page und der offenbaren Altersmilde bei Ex-goon Welser eh zu kurz.
    Cijan und Pöck könnten froh sein, heuer beim KAC zu spielen - da hätten sie in der 4.Linie quasi einen Fixspot - wenn das mal nicht deren Fehler des Lebens war :kaffee:

falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, cijan spielt seit Saisonbeginn in der dritten Linie - regelmässig

• seeleopard
    EBEL
    • 2. November 2014 um 18:28

also drittel 1 ist ausgeglichen und der kac phasenweise stark..leider 2x blackout! aber da ist noch alles drin. bisl mehr zug zum tor und crash the net!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2014 um 18:31
    • Offizieller Beitrag

das freitags spiel gegen Linz war aber schöner zum anschauen muss ich sagen.

• alekhin
    WTF?
    • 2. November 2014 um 18:54
    Zitat von WiPe

das freitags spiel gegen Linz war aber schöner zum anschauen muss ich sagen.

Linzspiele sind immer schoener als alle anderen, wuerde ich meinen. Grundsaetzlich ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2014 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

Linzspiele sind immer schoener als alle anderen, wuerde ich meinen

Nicht immer, nur, solang sie verlieren :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2014 um 19:13
    • Offizieller Beitrag

so gesehen macht der kac heute eh ein sehr schönes spiel :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. November 2014 um 19:27

@ wipe - nein das mit Cijan und der dritten Linie ist mir nicht aufgefallen, danke für die frohe Kunde! Dann wars definitiv eine Entscheidung fürs Leben ;)

@Spiel - Salzburg hat uns zwischenzeitlich die Chance gegeben, in dieses Spiel zurückzukommen. Letztendlich sind wir einfach viel zu limitiert und haben vorne nur Lundmark, wenn er die Hütte nicht trifft, schauts halt finster aus. Das latscherte Spiel von Koch geht mir schon sowas auf die Nerven, heuer wird gut ersichtlich, wer in der Linie Lammers-Koch-Lundmark damals der wahre Motor war. Lundmark scort neben Hundertpfund und Geier (!), Koch versandet leider komplett :(

Grundsätzlich muss man aber heute die Kirche im Dorf lassen - wir spielen da auswärts mit diesem Kader und mit dem Zweier-Goalie gegen eine absolute Allstar-Truppe, 2 Punkte an diesem Wochenende sind eh schon 2 mehr als erwartet. Jetzt kann man nur hoffen, dass Hundertpfund nichts Gröberes hat.

• seeleopard
    EBEL
    • 2. November 2014 um 19:36

grausam der jfj .... abgang!

• seeleopard
    EBEL
    • 2. November 2014 um 19:43

Vorn Luft....hinten Swettex....

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. November 2014 um 19:46

Wann wird man in Klagenfurt mal kapiern, dass Swette rein gar nichts kann?

• nots
    • 2. November 2014 um 19:50

Swettex mit 2 unglaublichen Keks, stellt sich dir Frage warum man in so einem Spiel auf ihn setzt. Sonst gefällt mir die Spielweise von Klagenfurt heute sehr gut, Salzburg war heute einfach klar besser, so ehrlich muss man sein.

• nots
    • 2. November 2014 um 19:52

Was war mit JFJ? War eine Runde mit dem Hund spazieren...

• seeleopard
    EBEL
    • 2. November 2014 um 19:56

viel bemühen...aber keine gefahr vorm tor. salzburg hatte keine mühe und wenn dann den riesenfinnen!

• coach
    YNWA
    • 2. November 2014 um 20:06

insgesamt die leistung vom kac nicht schlecht.
    der (viel) bessere goalie (der hat eine bierruhe) und die bessere chancenauswertung haben das spiel entschieden.
    mit legionäre wie wharton, furey (seine zeit ist einfach vorbei) oder jfj wirst aber die ganz großen bäume nicht ausreissen.
    gut für mich hundertpfund, pither und pöck. lundmark auch sehr aktiv aber auch sehr unglücklich.
    urbas war wohl auch schon besser.
    koch ? was ist mit koch ?

ich glaub die längere pause wird dem team jetzt gut tun. der neue D sollte für die offensive auch was bringen.
    fazit: es hat schon viel schlechter für den kac heuer ausgesehen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. November 2014 um 20:24
    Zitat von coach

fazit: es hat schon viel schlechter für den kac heuer ausgesehen

Ja leider. Trotzdem tut es weh, wenn man Salzburg mit Halbgas zu einem weitgehend lockeren 4:0 marschieren sieht. Das ist in Grundzügen ok aber auch sehr bieder, was der KAC da abgeliefert hat.
    Wharton muss ab heute Geschichte sein, der ist unfassbar schlecht, generell das Paar mit ihm und Schumnig ein einziges Defensivdesaster.
    Die drei Antreiber in unserem Spiel sind vorne Hundertpfund/Lundmark und hinten Pöck. Upgrade Potenzial sehe ich bei Pither, der hat offensiv so ziemlich alles, was es braucht - abgesehen von brauchbaren Linemates. Den AHL-Bomber wird man aufgrund des Vertrages ja kaum los werden.

Positiv heute der junge Pöck, wenn man bedenkt, dass der in 4 Linien meist keinen Platz findet, dann sieht man mal, wie gut Salzburg vorne bestückt ist.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2014 um 20:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Das latscherte Spiel von Koch geht mir schon sowas auf die Nerven, heuer wird gut ersichtlich, wer in der Linie Lammers-Koch-Lundmark damals der wahre Motor war. Lundmark scort neben Hundertpfund und Geier (!), Koch versandet leider komplett

Du traust dich, die heilige Kuh zu kritisieren? :rolleyes:

Interessant diesbezüglich übrigens der Kommentar von Schwele heute, dass Koch seit seiner Rückkehr zum KAC in 17 Spielen gegen Salzburg ein ganzes Tor geschossen hat. Während seiner Zeit in Salzburg, hat er gegen uns gefühlt in jedem Spiel getroffen. Und dann wollens dir hier noch erklären, dass seine geringere Produktivität einzig und allein mit besonderen Umständen beim KAC und seinen Linienkollegen zu tun hat :whistling:

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2014 um 20:29

Koch ist unantastbar weil....der ist ja Koch ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™