1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

26.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 29. Oktober 2014 um 11:17
  • blacky3
    NHL
    • 12. Dezember 2014 um 16:26
    Zitat von wayne_groulx_2013

HA!!!!!!!!!!! Wer's glaubt...............oft genug sagen, dann glaubt man's vielleicht selbst!

Eigentlich ist es mir ja fast zu mühsam mit dir über das Thema Scofield zu diskutieren, aber ich mach's trotzdem mal.
    Vergleich Latendresse vs. Scofield seit Saison 2011/12:
    11/12
    Latendresse 47 Spiele 11T 26A 37P --> PPG 0,79 (ohne Playoffs)
    Scofield 53 Spiele 20T 15A 35P --> PPG 0,66 (mit PO)
    12/13
    Latendresse 57 Spiele 27T 28A 55P --> PPG 0,96 (mit PO)
    Scofield 43 Spiele 16T 14A 30P --> PPG 0,70 (mit PO)
    13/14
    Latendresse 54 Spiele 25T 19A 44P --> PPG 0,81 (ohne PO)
    Scofield 49 Spiele 18T 10A 28P --> PPG 0,57 (ohne PO)
    14/15
    Latendresse 14 Spiele 6T 8A 14P --> PPG 1,00
    Scofield 8 Spiele 5T 0A 5P --> PPG 0,63

So, und du willst jetzt tatsächlich behaupten, dass Scofield, der übrigens im Gegensatz zu Latendresse den größten Teil seiner EBEL-Karriere in einer der Topmannschaften der Liga tätig war, besser ist als Latendresse?! :S Abgesehen davon, dass ich unseren Kapitän für den weit kompletteren Spieler halte und ich ihn daher als viel wichtiger für unsere Mannschaft ansehe...

• HorstL
    EBEL
    • 12. Dezember 2014 um 16:49

Oje da hab ich wieder was ins Rollen gebracht. Wusste nicht, dass diese Sache noch so stark akut ist :S

• haggi
    EBEL
    • 12. Dezember 2014 um 17:13
    Zitat von HorstL

Oje da hab ich wieder was ins Rollen gebracht. Wusste nicht, dass diese Sache noch so stark akut ist :S

Ich vermute immer noch, dass hier jemand dass falsche Trikot gekauft hat und die Hoffnung nicht aufgibt;)

• SMG99
    99er
    • 12. Dezember 2014 um 18:03

Na dann konzentrieren wir uns lieber auf das Spiel und sehen uns das Line-up an. Es ist einfach nur zuu schön. Wir haben wieder 6 Verteidiger und 4 Linien. ;)

Reinthaler-Ganzak
    Unterweger-Kelly
    Cuma-Marto

Zagrapan-Bastiansen-Männikkö
    Ganahl-Pinter-Verlic
    Petruska-Werner-Walker
    Strohmeier-Moderer-Woger

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 12. Dezember 2014 um 21:39
    Zitat von blacky3

Eigentlich ist es mir ja fast zu mühsam mit dir über das Thema Scofield zu diskutieren, aber ich mach's trotzdem mal.
    Vergleich Latendresse vs. Scofield seit Saison 2011/12:
    11/12
    Latendresse 47 Spiele 11T 26A 37P --> PPG 0,79 (ohne Playoffs)
    Scofield 53 Spiele 20T 15A 35P --> PPG 0,66 (mit PO)
    12/13
    Latendresse 57 Spiele 27T 28A 55P --> PPG 0,96 (mit PO)
    Scofield 43 Spiele 16T 14A 30P --> PPG 0,70 (mit PO)
    13/14
    Latendresse 54 Spiele 25T 19A 44P --> PPG 0,81 (ohne PO)
    Scofield 49 Spiele 18T 10A 28P --> PPG 0,57 (ohne PO)
    14/15
    Latendresse 14 Spiele 6T 8A 14P --> PPG 1,00
    Scofield 8 Spiele 5T 0A 5P --> PPG 0,63

So, und du willst jetzt tatsächlich behaupten, dass Scofield, der übrigens im Gegensatz zu Latendresse den größten Teil seiner EBEL-Karriere in einer der Topmannschaften der Liga tätig war, besser ist als Latendresse?! :S Abgesehen davon, dass ich unseren Kapitän für den weit kompletteren Spieler halte und ich ihn daher als viel wichtiger für unsere Mannschaft ansehe...

Alles anzeigen

Mit einem kleinen Unterschied: Scofield hat vor knapp 2 Jahren den KAC praktisch im Alleingang zum Meistertitel geschossen, nicht mit der Zahl der Tore, sondern mit SPIELENTSCHEIDENTEN Toren. Einen wahren Goalgetter macht auch aus, dass der vielleicht nicht immer die meisten Tore schießt, aber auf jeden Fall dann trifft, wenn's ums Eingemachte geht. Und solche Spieler kannst in Österreich an einer Hand abzählen - so etwas nennt man Effektivität! Ich bleibe dabei, Graz hat mit Scofield eine einmalige!! Chance vergeben, LEIDER!

Aber wir brauchen ja keine Goalgetter,HA... hat man ja heute gegen OLL wieder gesehen wie unsere zahlreichen SNIPER!!! zugeschlagen haben - 40!!! Schüsse aufs Tor und nur 1x über der Linie, an all diejenigen, die Scofields "Gegangen worden" als O.K. befunden haben! Vielleicht hat heuer unser Trainer doch zu sehr auf Ausgeglichenheit bei der Kaderzusammenstellung geschaut, ohne Ausnahmespieler oder Goalgetter, wenn das uns heuer nur nicht auf den Kopf fällt?
    Er wollte ja keinen Kaspitz, Scofield, Lammassari etc. - das passte ihm ja nicht in sein "Spieler auf jeder Position einsetzen können" System.Wenn dieses gewählte System für diese Saison nur nicht das Falsche ist?? - ich hoffe es nicht, denn sonst ist die Meisterschaft in Graz leider wieder mal schon sehr früh zu Ende!
    Eine vielleicht doch zu ausgeglichene zu durchschnittliche Mannschaft - Todd hatte ja keinen Platz für Ausnahmekönner, er wollte sowas nicht! Ich wünsche ihm wirklich, dass sein System funktioniert, denn ich will in Graz auch noch nach dem Grunddurchgang Hockey sehen!

5 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (12. Dezember 2014 um 21:56)

• hockey71
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2014 um 21:43

1:3 Gratuliere laibach Graz sollte noch ein paar legios holen ist jo der richtige Weg wie man sieht!

• groulx
    fly-out
    • 12. Dezember 2014 um 22:17
    Zitat von hockey71

1:3 Gratuliere laibach Graz sollte noch ein paar legios holen ist jo der richtige Weg wie man sieht!

der nächste Lustige...welch ein origineller Spruch! Hatten wir in Graz überhaupt noch nie...

Das mit dem +2T Sieg war eigentlich anders von mir gemeint :| die Leistungen der Drachen in letzter Zeit einfach top - Grats nach Laibach

• HorstL
    EBEL
    • 12. Dezember 2014 um 22:19

War irgendwie klar, dass die Jungs da wiedermal voll einfahren :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Dezember 2014 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

SPIELENTSCHEIDENTEN

Aus Wikipedia:

Die Familie der Entenvögel (Anatidae) ist die artenreichste aus der Ordnung der Gänsevögel (Anseriformes). Sie umfasst
    47 48 Gattungen und etwa 150 Arten. Zu dieser Gruppe gehören so bekannte Typen von Wasservögeln wie die Enten, Gänse und Schwäne. Vielleicht abgesehen von den Hühnervögeln hat keine andere Vogelgruppe so zahlreiche Wechselbeziehungen zum Menschen: Allein fünf Arten wurden domestiziert, Entenvögel werden wegen ihres Fleisches, ihrer Eier und ihrer Federn gejagt und gehalten, und in vielerlei Form haben sie Eingang in Märchen, Sagen und Comics erhalten. Sprachlich bezeichnen die Begriffe Ente den weiblichen und Erpel den männlichen Vogel. Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal ist das farbigere Prachtkleid der männlichen Entenvögel

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 12. Dezember 2014 um 22:32
    Zitat von Fan_atic01

Aus Wikipedia:

Die Familie der Entenvögel (Anatidae) ist die artenreichste aus der Ordnung der Gänsevögel (Anseriformes). Sie umfasst
    47 48 Gattungen und etwa 150 Arten. Zu dieser Gruppe gehören so bekannte Typen von Wasservögeln wie die Enten, Gänse und Schwäne. Vielleicht abgesehen von den Hühnervögeln hat keine andere Vogelgruppe so zahlreiche Wechselbeziehungen zum Menschen: Allein fünf Arten wurden domestiziert, Entenvögel werden wegen ihres Fleisches, ihrer Eier und ihrer Federn gejagt und gehalten, und in vielerlei Form haben sie Eingang in Märchen, Sagen und Comics erhalten. Sprachlich bezeichnen die Begriffe Ente den weiblichen und Erpel den männlichen Vogel. Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal ist das farbigere Prachtkleid der männlichen Entenvögel

Scheinen enge Verwandte des 2CV und der WC-Ente zu sein. ;)

• SMG99
    99er
    • 12. Dezember 2014 um 23:00

Tja...am einfachsten besiegt man uns wohl mit der eigenen Taktik. Hinten alles dicht machen und schnelle Konter nach vorne. Das 1. Drittel war da extrem. Dauerdruck der Grazer aber immer war ein Laibacher Stock oder Chiodo dazwischen. Die Slowenen 2-3 mal vor dem Tor und eiskalt zugeschlagen. In den folgenden beiden Drittel dann schlussendlich mehr Krampf als Kampf. Man kann es eben nicht erzwingen. Nicht zum anschauen heute: Cuma und Werner - Ein Lichtblick: Kelly - Trotzdem verstehe ich nicht ganz die Reaktionen der Zuseher bzw. auf FB. Man könnte denken wir sind wieder mal abgeschlagen Letzter und bereits ohne Chance auf die Top 6. Solche Spiele kommen eben vor. Aber ich bin da wohl schon zu abgehärtet und kenne meine 99ers einfach schon zu gut um hier nun auch Weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Lag wohl auch an den Temperaturen im Bunker. Richtig Ar...kalt gewesen. Aber das ist eben der Bunker.

• HorstL
    EBEL
    • 12. Dezember 2014 um 23:05

Aber wir brauchen ja keine Goalgetter,HA... hat man ja heute gegen OLL wieder gesehen wie unsere zahlreichen SNIPER!!! zugeschlagen haben - 40!!! Schüsse aufs Tor und nur 1x über der Linie, an all diejenigen, die Scofields "Gegangen worden" als O.K. befunden haben!

Was hätten die Fans bitteschön ausrichten sollen ? Auch eine Unterschriftenaktion hätte Scofield nicht in Graz behalten, also langsam wird es wirklich lächerlich mit diesem Thema. Es braucht keinen Scofield um die vielen Chancen zu verwandeln. Tore können auch die anderen Spieler schießen, nur weil das heute nicht geklappt hat braucht man nicht wieder alles auf einen Spieler aufhängen. Wir hatten auch schlechte Spieler mit Scofield, das solltest du bei der ganzen Sache nicht vergessen.
    Dass das Team zu ausgeglichen ist sehe ich auch nicht. Man könnte fast meinen wir haben wieder eine Losertruppe die um die hinteren Plätze kämpft und die absolut keine Tore schießt. Das Spiel heute ist zwar nicht gut gelaufen, aber die Torausbeute insgesamt ist sicher schwer in Ordnung. Letzte Saison musste man schon über alles froh sein wenn man überhaupt mal 40 Schüsse zusammebgebracht hat. Sollte man an dieser Stelle vielleicht auch nicht vergessen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 13. Dezember 2014 um 00:22

@wayne_groulx_2013 Hast Du ernsthaft geglaubt, dass die Grazer mit ihren finanziellen Möglichkeiten eine Mannschaft zusammenstellen können, die vorne weg marschiert? Und Dein 'Scofield-was wäre wenn' ist ja lieb, aber was bringt es? Vielleicht würde Scofield mittlerweile auch nimmer treffen (war ja beim KAC auch kein wirklicher Grunddurchgang-Sniper) oder wäre wiedermal verletzt, dann würdest Du wahrscheinlich als erster durch die Gegend jeiern, was da Bjorkstrand/Vollmann nicht für ein Blödsinn gemacht hätten, diesen Scofield zu engagieren. Was für einen Kick gibt es denn, nach jedem Sieg auf eine Niederlage zu hoffen, damit Du weiter sudern kannst? Lass doch den Bjorkstrand sein Konzept durchziehen und urteil' im Frühjahr darüber. Das ist doch das Minimum, was man einem Coach zugestehen muss - vor allem, wenn er die erste Hälfte des GD sein Team gegen jede Vorhersage auf einen PO-Platz führt.

• MrHyde
    NHL
    • 14. Dezember 2014 um 21:45

[B]Ljubljana schlägt auch in Graz zu[/B]
    Die Drachen aus Ljubljana erwiesen sich auch im Auswärtsspiel bei den Graz 99ers als Sensationsteam. Die Slowenen setzten sich mit 3:1 bei den Steirern durch und feierten damit schon den zweiten Überraschungserfolg in Serie. In den letzten fünf Partien hat Olimpija vier Mal gewonnen, die 99ers kassierten die sechste Niederlage im siebten Spiel.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/57039/ljubljana-schlaegt-auch-in-graz-zu']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™