...weiss wer warum er so jung aufgehört hat?
Er war einer meiner ersten Idole und hat speziell in seiner zweiten Saison sensationell gepunktet. Mit 110 Punkten in 34 Spielen hat es wohl nicht viel mehr produktivere im VSV Dress gegeben, und die Saison danach laut Eliteprospects hat er aufgehört??? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31665
Eine Frage zu Mike Hobin
-
blouwortel -
24. Oktober 2014 um 21:27
-
-
...hat zwar kein Mensch beantwortet (nicht mal User @mikeHobin
aber nichts destotrotz noch eine Frage dazu,
gleiche Fragestellung, warum wurde CLAUDE LEFEBVRE nicht weiterverpflichtet, das war ein kleiner technischer Hundling wie man ihn selten in Villach gesehen hat -
Der Lefebrve ist ja damals länger ausgefallen, weil er sich beim Wechseln einer Glühbirne ( ! ) in einem Finger irgendwelche Sehnen durchgeschnitten hat und das lange nicht verheilt ist.
Hat ja evtl. was damit zu tun.Wurde er damals nicht abgemeldet und ersetzt?
Lang her...Hat mir auch sehr leid getan um ihn, der war a Wahnsinn!
-
Falsch, ich glaube mich zu erinnern der mit der Glühbirne war der George Servinis!
Lefebvre hat glaub ich die Saison unbeschadet zu Ende gespielt, erzielte damals das Tor der Saison!! -
Argh!
Also doch!
Nachdem ich gepostet hatte, ist mir plötzlich der Name Servinis eingefallen und seitdem war ich am Grübeln, wer es jetzt wirklich war.Gut, dass sich nicht alle von uns in der Jugend die Birne weichgesoffen haben
-
Er war einer meiner ersten Idole und hat speziell in seiner zweiten Saison sensationell gepunktet. Mit 110 Punkten in 34 Spielen hat es wohl nicht viel mehr produktivere im VSV Dress gegeben, und die Saison danach laut Eliteprospects hat er aufgehört???Kann mich noch gut an sein damaliges Interview zum Karriereende erinnern, sinngemäß in etwa:
"Ich hänge jetzt - am Höhepunkt meiner Karriere - die Kufen an den Nagel. Was besseres als Villach wird mir ohnehin nicht mehr passieren, also lass ich es besser gleich sein..." -
Er war einer meiner ersten Idole und hat speziell in seiner zweiten Saison sensationell gepunktet. Mit 110 Punkten in 34 Spielen hat es wohl nicht viel mehr produktivere im VSV Dress gegeben, und die Saison danach laut Eliteprospects hat er aufgehört??? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31665
wenn du willst, könnte ich mal kurt muller, unseren ehem. kanadischen goalie fragen - denn ich weiss, dass die beiden noch immer gut befreundet sind. -
Kann mich noch gut an sein damaliges Interview zum Karriereende erinnern, sinngemäß in etwa:
"Ich hänge jetzt - am Höhepunkt meiner Karriere - die Kufen an den Nagel. Was besseres als Villach wird mir ohnehin nicht mehr passieren, also lass ich es besser gleich sein..."
deswegen hat er dann mit Samuli und dem AEV noch verhandelt. -
Kann mich noch gut an sein damaliges Interview zum Karriereende erinnern, sinngemäß in etwa:
"Ich hänge jetzt - am Höhepunkt meiner Karriere - die Kufen an den Nagel. Was besseres als Villach wird mir ohnehin nicht mehr passieren, also lass ich es besser gleich sein..."Schön, dass es noch User gibt die auf Smileys aller Art verzichten und doch verstanden werden.
-
Argh!
Also doch!
Nachdem ich gepostet hatte, ist mir plötzlich der Name Servinis eingefallen und seitdem war ich am Grübeln, wer es jetzt wirklich war.Gut, dass sich nicht alle von uns in der Jugend die Birne weichgesoffen haben
Ja, ja... der gute George Servinis.... hätte sich einen Meistertitel mit Villach verdient... so wie alle in dieser 88/89er Mannschaft....
Er ist aber dann doch noch in den letzten Runden ausgefallen... wurde im letzten Derby (damals in der Meisterrunde) schwer verletzt... Schienbeinkopfbruch?
Jedenfalls fanden die letzten Spiele ohne ihn statt.... der Form halber, damit es wieder was zu schimpfen gibt über die Oldies im Forum, es gab damals nur 3 Legionäre und 1 Austro im Team...
Strong, Wilson, Servinis und Greg Holst....An Claude L. kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.... war zwar schon Fan, aber (noch) nicht in der Halle aktiv.... sein Tor weiß ich jedenfalls noch....
wurde im Fernsehen mehrmals gezeigt.... -
An Claude L. kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.
War ein kleiner, quirrliger Franco mit Schnauzbart, sein Tor damals ( mit einer Pirouette um die eigene Achse 2 Gegner ausgespielt ) bleibt natürlich allen in bleibender Erinnerung.
Warum er nicht weiter verpflichtet wurde? Gegen Ende der Meisterschaft hat er sich iwie abgestumpft, die Gegner haben sich auf seine Tricks eingestellte gehabt und aufgrund fehlender körperlicher Präsenz ist er nicht mehr soooo gut zur Geltung gekommen. Was hinter den Kulissen war - keine Ahnung. -
Wie er aussieht und das Pirouettentor kenn ich... aber ich hab damals keine Spiele live in der Halle gesehen... Fan bin ich seit Volksschulalter... aber in der Halle war ich ab 87/88....
also dem Jahr als Strong unter der Saison nachgeholt wurde....
Alles davor ist eigentlich "nur" Eishockeymagazin hören und Zeitung lesen....