- Offizieller Beitrag
Dann hätten die Caps 64 Punke. Caps haben seit Saisonbeginn einen überzähligen Legio.
Die Frage stellt sich aber offenbar zumindest für die nächsten Monate nicht.
Dann hätten die Caps 64 Punke. Caps haben seit Saisonbeginn einen überzähligen Legio.
Sehe ich auch so, aber ob Veit da geistig wirklich durchsteigt, ich weiß nicht
Ach Leute... nehmt doch nicht alles im Leben immer so ernst... Hockey soll auch Spaß machen! Die Geschichte dahinter ist eine andere, die ich nicht preisgeben werde. Und wer glaubt, dass ein Ref wegen so eines Doppelhalters anders pfeift, kann auch hinterfragen, ob er wegen des Wiener Doppelhalters mit dem Ref der sich die Augen zuhält auch anderes pfeift. So eine Anspielung/Vermutung ist doch mehr als lächerlich...
Aber für mich als "Besitzer" dieses Plakats ist es nett zu sehen, wie sich manche da gleich in was hineinsteigern und aufgehn wie ein Germknödel, wenn sie den Doppelhalter sehn
Aufgehen Mancher wie ein Germknödel? Ich denke da ist der Wunsch des Besitzers des Plakats nach Aufsehen für seine Arbeit größer als der nicht stattgefundene Aufruhr hier im Thread
Aufgehen Mancher wie ein Germknödel? Ich denke da ist der Wunsch des Besitzers des Plakats nach Aufsehen für seine Arbeit größer als der nicht stattgefundene Aufruhr hier im Thread
Meine ja auch nicht hier im Thread, sondern gestern in der Eishalle. Die Reaktion auf der Stehplatztribühne (Gestik und Mimik und Wortlaut) und auch bei Gesprächen in den Drittelpausen mit Wiener Fans.
Ich habs cool gefunden, solltest in Massenproduktion gehen, würdest bei unseren durchschnittlichen Schiri Leistungen, in allen Eishallen abnehmer finden.
Aber gestern haben die caps nur mit 56 punkte gespielt. Mit Jessiman und Gratton wird es 64, es gibt platz für einen legio im spielkader noch.
Mit Peter* zurück und Jessiman oder Gratton im kader glaube ich der ist der beste caps-kader ich je gesehen habe.
*Re Peter zurück: Caps spielen besser mit einem 6er-rotation als 7 verteidiger in meine augen. Die 3 paare spielen alle gut jetzt. Wir haben früher gelest dass zb Klimbacher lieber mit 6 als 7 verteigier spielt (obwohl manche wollte dass als lieber mit 8 lesen ), und das sieht man auch am eis. Mit Lakos im superform, sollte Peter nur Hackls platz übernehmen, nicht tatsächlich spielen.
Witzig dass die Linzer bei den Wiener Fans als DIE Schirisuderer gelten und hier kommt das mimimi aus der anderen Richtung
Hab's nur im TV verfolgt und fand die Schirileistung nicht so schlecht, kann natürlich was abseits der Kamera passiert sein. Das einzige das die Moderatoren als Fehlentscheidung kritisiert haben war das falsch gepfiffene Hybrid Icing am Ende (zu Ungunsten der Black Wings).
Bei unserem Powerplay wär's 5 gegen 5 wahrscheinlich eh besser gewesen
ich hab das spiel gestern als sehr spannend empfunden. eine drückende überlegenheit der caps hätte ich nicht gesehen. phasenweise haben die linzer gedrückt, phasenweise die caps.. gegen ende waren die caps mmn dem 3:2 näher als die linzer, aber das kann auch nur eine gefühlssache sein.
foucault gefällt mir immer besser. ich befürchte nur, dass wir ihn nach heuer nicht mehr in der EBEL sehen werden, wenn er so weiter macht... dennoch: besser einen spieler nicht mehr in der liga zu sehen, weil er zu gut war, als ihn nicht mehr zu sehen, weil er nix drauf hat.
nödl wirkt noch wie ein fremdkörper in der linie mit rotter und naglich - hoffe das wird bald besser. wenn er allerdings am puck ist, ist er nur schwer zu trennen und v.a. bindet er unglaublich viele gegenspieler.
zu den refs:
naja wirklich schlecht ist anders.. sie habens halt laufen lassen.. dann habens gemerkt, dass es zu viel war.. dann haben sie halt klimbacher wegen "in etwa nichts" sitzen lassen, danach als ausgleich auf robert lukas wegen demselben vergehen - ja wird schon was gewesen sein, nur wenn mans vorher so laufen lässt wie das duo gestern, dann ist es halt schwer den punkt zu finden wo man pfeift und wo nicht.
am ende hab ich dann mehrere aktionen gesehen, die nicht in ordnung waren. allem voran rotter.. beide checkst (der zweite wurde ja dann geahndet) waren mmn fouls... aber bitte... ich bin ja nur fan und hab keine ahnung...
frage an die caps-fans:
wenn benoit gratton wieder gesund ist, wie sieht es dann mit den punkten aus?
hoffentlich 2 tore und 4 assists pro spiel mehr als ohne gratton.. aber das sind halt wunschvorstellungen...
Die 3 paare spielen alle gut jetzt.
Erwähnt werden muß trotzdem daß beide Tore direkte Auswirkungen von furchtbaren Fehlern der Verteidiger in der eigenen Zone waren.
das Zweite gehört eindeutig Schlacher
beim Ersten wurde der Linzer im hohen Slot übersehen ( da gehört aber ein stürmer hin wie ich meine )
wobei ich dazu sagen muss habe die Vorgeschichte nicht ganz gesehen ( hat da auch wer den Puck leicht fertig verloren ?)
die Vorgeschichte war, daß der rechte Verteidiger frontal auf den schon an der Bande gepinnten Gegner mit der Scheibe gefahren ist. So waren beide mit einem PAss ausgespielt und in der Mitte hatte der Linke Verteidiger zwei Gegenspieler.
dann haben sie halt klimbacher wegen "in etwa nichts" sitzen lassen, danach als ausgleich auf robert lukas wegen demselben vergehen
*hüstel* klimbacher ist nie gesessen http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ail/?game=18733
und der hohe stock von lukas vor dem tor war gerade im TV von der hintertorkamera aus sehr gut zu sehen
die Vorgeschichte war, daß der rechte Verteidiger frontal auf den schon an der Bande gepinnten Gegner mit der Scheibe gefahren ist. So waren beide mit einem PAss ausgespielt und in der Mitte hatte der Linke Verteidiger zwei Gegenspieler.
lass mich raten: der rechte Verteidiger hatte die #7
oke so genau habe ich es nicht gesehen ..
aber hört sich nicht so schlimm an wie der Fehlpass vorm 2ten Gegentor
klimbacher ist gestern sehr wohl gesessen.
http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/18733.html
*hüstel* klimbacher ist nie gesessen http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ail/?game=18733
und der hohe stock von lukas vor dem tor war gerade im TV von der hintertorkamera aus sehr gut zu sehen
Die erste Nödl Strafe dürfte falsch sein...
Klimbacher hat gestern die Kühlbox beehrt. Bzgl. Schiris, ich kann nur den Eindruck wiedergeben, den ich via TV gewonnen habe.
klimbacher ist gestern sehr wohl gesessen.
http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/18733.html
ich glaube er wollte damit zeigen wie viel Wert die Statistiken der Erstenbank-Liga haben!
ich hab mir jetzt die zusammenfassung angesehen und die situation war etwas anders als von mir beschrieben, nichts desto trotz schlecht verteidigt
Also ich bin der meinung, dass die schiris eigentlich ziemlich OK gepfiffen haben, war aber jetzt auch ned unbedingt so schwer zu pfeiffen. Rotters hit war für mich auch eher cth (wobei man auch/oder zusatzlich charging geben kann), aber OK, Schiri is da schlecht gestanden (hinter der Aktion)..
Zum Spiel selbst:
Ich gehöre wohl auch eher zur Fraktion die drückend uberlegene caps gesehen hat. Oft holt man so keine Punkte und gestern war das für uns def. Ein gewonnener. Mit a bissl mehr effizienz is die Partie nach 2drittel erledigt. Freu mi trotzdem über den Punkt der ähnlich verdient wie die 2 aus dem spiel vs RBS...
lass mich raten: der rechte Verteidiger hatte die #7
....gefühlt JA, in reality NO (Verteidiger waren 3x die 4)
ich glaube er wollte damit zeigen wie viel Wert die Statistiken der Erstenbank-Liga haben!
Och, nur ein Tippfehler, oder? (28/29)
Letzte Saison musste man manche Scorer in der Liste zwei mal suchen und durfte dann selbst addieren, so macht Statistik Spaß
....gefühlt JA, in reality NO
(Verteidiger waren 3x die 4)
bin 3 Minuten zu spät gekommen, daher die Frage. Aber ich hätte jetzt viel verloren, wenn ich gewettet hätte
bin 3 Minuten zu spät gekommen, daher die Frage. Aber ich hätte jetzt viel verloren, wenn ich gewettet hätte
für mich ist aber ( glaube es war unser zweifacher Torschütze ) ein Stürmer völlig im Leo gestanden und nicht bei Kozek
*hüstel* klimbacher ist nie gesessen http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ail/?game=18733und der hohe stock von lukas vor dem tor war gerade im TV von der hintertorkamera aus sehr gut zu sehen
Klimbacher ist gesessen. Auch wenn du da auf die offizielle Statistik verweist und Fanatic "nur" auf eine inoffizielle. Wurde von den Kommentatoren auch mehrmals erwaehnt, dass es Klimbacher war der waehrend der (ungenutzten) Linzer Ueberzahl draussen sass.
Mitm hohen Stock von Bobby hast recht, war nix Schlimmes aber Stock war halt zu weit oben.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Kritik an Noedl. Denke das sollte doch den meisten klar sein warum der in der NHL gespielt hat (und andere nicht). Stichworte: In der Regel den richtigen Pass spielen und den Puck auf engstem Raum abdecken/spielen koennen. Vom Typus her sehe ich ihn als einen Arbeiter mit viel Offensivpotential, ganz sicher nicht als Ein-Mann-Offensivfeuerwerk.