Die 3 DEL Teams sind der Hit

Champions Hockey League 15/16
-
-
RBS ggn HV71 gab es doch in der Vergangenheit auch schon öfters - oder täusch ich mich da?
-
Jeppa - Düsseldorf wird fein...Turku auch feine Auswärtsfahrt/-flug
Ich freu mich
-
RBS ggn HV71 gab es doch in der Vergangenheit auch schon öfters - oder täusch ich mich da?
Ja, gabs mehrfach, zuletzt im Vorjahr - mit zwei Siegen für uns.
Ist aber eine sehr starke Mannschaft. Ist nicht unbedingt eine attraktive Gruppe in der Salzburg gelandet ist. HV71 hätte nicht schon wieder sein müssen, Vojens naja. Leider keine Deutschen.
-
danke. bin also doch noch nicht ganz so vergesslich
-
-
Da haben wir unsere Deutsch-Österreichischen Duelle!
Ich freu mich jetzt schon.
-
Alle Gruppen
Gruppe 1: Bern, Linköping, IFK Helsinki
Gruppe 2: Tappara Tampere, Zug, Djugarden Stockholm
Gruppe 3: Salzburg, HV71, Sønderjyske
Gruppe 4: Skelleftea AIK, Bili Tygri Liberec, Nitra
Gruppe 5: Davos, Pardubice, Färjestad
Gruppe 6: Litvinov, Espoo Blues, Grenoble
Gruppe 7: Linz, Düsseldorf, TPS Turku
Gruppe 8: München, Klagenfurt, Kosice
Gruppe 9: Mannheim, Vitkovice, Grodno
Gruppe 10: Karpat Oulu, Vienna Capitals, Krefeld
Gruppe 11: Lukko Rauma, Lulea, Fribourg-Gottéron
Gruppe 12: Ocelari Trinec, KalPa Kuopio, Stavanger Oilers
Gruppe 13: Sparta Prag, Genf-Servette, Storhamar
Gruppe 14: Frölunda Götheburg, JYP Jyvaskyla, Sheffield Steelers
Gruppe 15: Vaxjo, Ingolstadt, Braehead Clan
Gruppe 16: ZSC Lions, Eisbären Berlin, Gap Rapaces
-
3er Gruppen? Kann mir da jemand die Sinnhaftigkeit erklären? Zerstören wir das Format CHL schon in den Anfangsjahren oder was? Oder haben sich die Vereine geeinigt eine Auswärtsfahrt weniger ist besser wegen Budget...
-
Mir hätte ja München und Salzburg in einer Gruppe gefallen
-
Mir hätte ja München und Salzburg in einer Gruppe gefallen
Die waren beide im gleichen Topf. -
-
3er Gruppen? Kann mir da jemand die Sinnhaftigkeit erklären? Zerstören wir das Format CHL schon in den Anfangsjahren oder was? Oder haben sich die Vereine geeinigt eine Auswärtsfahrt weniger ist besser wegen Budget...
Vorrunde = August/Anfang September = wenige Fans in den Hallen
Weniger Vorrunden-Spiele, dafür mehr Mannschaften = mehr KO-Spiele = mehr Zuseher (in den Hallen, aber vorallem vor den Geräten)Meine Meinung
-
- Offizieller Beitrag
Warum hat man die Gruppen eigentlich auf 3 Teams reduziert? Gefällt mir irgendwie gar nicht, bei so einer Anzahl kann man ja nicht mal wirklich von einer Gruppe sprechen. Das bedeutet dann wohl auch, 2 Spiele weniger für alle Teams, die sich nicht für die KO-Phase qualifizieren?
-
Die waren beide im gleichen Topf.Achso hab mir gar nicht angesehn wer in welchem Topf ist. Aber dann wüssten die Salzburger auch mal wie es ist gegen Red Bull zu spielen.
3er Gruppen finde ich auch etwas komisch..
-
Zusätzlich zu meiner Vermutung von weiter oben find ich das 3er Format (nach anfänglicher Skepsis) trotzdem besser.
Die Chance 2014/15 in die KO-Phase zu kommen lag grade mal bei 36,3%
Heuer liegt sie bei 66,6%Und ein Match im November gegen einen großen Gegner im 16tel-Finale füllt dir halt die Halle, wie bereits gesagt, vermutlich besser als ein Match gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner Mitte August.
-
Da kann der Wiener ja ein 3- tägiges Ruhrpottrandprogramm wählen. Krefeld, Bochum, Oberhausen.
Inkl. Currywurst Pommes Frühstück ans Bett.
29,99€
-
-
Klagenfurt - Krefeld wäre ein Hit gewesen.
Brandner hat 2003 mit Krefeld den Titel geholt.Bin sehr gespannt, wie das Duell Wien - Krefeld ausgeht.
Krefeld kann man noch nicht richtig einschätzen.
Die haben ihr Team noch nicht zusammen.
Suchen noch zwei Stürmer.Karpät Oulu (Finnland) dürfte für Krefeld und Wien eine Nummer zu groß sein.
Außer Karpät Oulu nimmt das auf die leichte Schulter und ist zum Start noch nicht in Form.Als Reiseziel ist Krefeld wohl nicht so attraktiv.
Die Pinguine haben aber eine seh schöne Eishockeyhalle: "Den Königspalast"
Namensgeber ist eine Brauerei! -
Wir Salzburg können uns auf hoffentlich viele weibliche Fans aus Schweden und Dänemark freuen
Die Zeiten wo sich die Schweden im Urlaub bei uns voll umgehackt haben und uns dann die Schwedinen geblieben sind, dürften aber auch schon lange vorbei sein.
Mir alten Deppen täts eh nicht mehr helfen.
Aber dann wüssten die Salzburger auch mal wie es ist gegen Red Bull zu spielen.
Wär eh geil. Den Vergleich der letztjährigen Mannschaften hätten wir gewonnen, da bin ich mir fast sicher. -
Krefeld kann man noch nicht richtig einschätzen.
Die haben ihr Team noch nicht zusammen.
Suchen noch zwei Stürmer.Bis auf zwei Stürmer haben die den Kader schon stehen?
Dann habens ihr Team schon mehr zusammen als viele andere Vereine..
-
Die Hermeline kommen mal wieder nach Wien. Langsam glaube ich, denen gefaellt es bei uns.
Ausgehend von der letzten Saison, sind die Pinguine das schwaechste (und mMn. auch das unattraktivste) DEL-Team. Wenigstens haben sie das mit der Halle in Ordnung gebracht, bevor die Caps kommen.
Platz 1 in der Gruppe geht an die Finnen. Um Platz 2 wird es ein schwarz-gelbes Duell. Aus Wiener Sicht wird es schwer, aber nicht unmoeglich.
-
Auf ORF Sport+ habens gerade eine zusammenfassung der chl auslosung gezeigt.
hat der orf etwa auch übertragungsrechte erworben, oder wie ist das zu verstehen?
-
-
warhrscheinlich günstige nachverwertungs Rechte zum Lücken füllen. Weil Eishockeyfans wissen eh schon gegen wen sie Spielen
-
Wird dann in Silent Sports gebracht, weil der Berger in Urlaub ist
-
Da kann der Wiener ja ein 3- tägiges Ruhrpottrandprogramm wählen. Krefeld, Bochum, Oberhausen.
Ach lass mal. Wenn Wiener eine heruntergekommene Industriestadt sehen wollen, fahren sie nach Linz. -
die chl-jerseys des kac:
-
sieht super aus!
-
-