nö denke nicht, nur ich sehs nicht mit deutscher brille. 2-0

Champions Hockey League 15/16
-
-
Bei 5 gg 3. Helm war nicht akkurat zu..
Nene im Gegenteil, die antideutsche Brille immer wieder von dir. Kein Wort zu München? Kein Wort zu Linz, Salzburg, Zürich, Bern, etc.? Fällt schon ein bisschen auf.
Wenn immer es was an der DEL auszusetzen gibt, kann man mit dir rechnen.
-
nein, antideutsche brille hab ich nicht auf. Im Gegensatz zu vielen österreichischen Kollegen sehe ich die DEL nur nicht als die überdrüber Liga, gemessen an der Finanzstärke, eigentlich immer sehr bescheidener Auftritt der DEL Klubs in der CHL (jetzt mal bezogen auf letztes jahr).
München: bin gespannt was die sonst noch zeigen. Werde sie mir am Wochenende mal gegen die KAC zu Gemüte führen.
Linz: die zu erwartende Abfuhr. Linz hat null Erfahrung im internationalen Geschäft (Krefeld zum Beispiel nicht).
Salzburg: war peinlich. und eigentlich sehr überraschend. Zumal bern in der vorbereitung 6-3 besiegt wurde. Die Stavanger Oilers wurden gar mit 8-1 abgefertigt. Und ich schätze die Oilers eigentlich stärker ein als die Dänen gestern.
Bern: ich bin kein fan von ihrem Spielstil. Kannst auch im schweizer thread nachlesen. Davos und Biel gefallen mir. Und Davos hat ja mehr als souverän gewonnenund während ich das schreibe, tümpelt Mannheim weiter herum. Für den Meister doch eher ernüchternd oder nicht?
-
Bis auf die Chance von Yip geht bei Mannheim wirklich nichts
-
Wenn man gestern Salzburg gesehen hat, würde man auch denken, ziemlich schwach für einen EBEL- Titelfavoriten, wir sind uns doch aber einig, dass Salzburg in zwei Monaten in der EBEL komplett anders auftreten wird. Daher dieses "achsotolle DEL" -geblöke und Niveaueingestufe wo Teams 3 Wochen auf dem Eis sind und in einem Vorbereitungsturnier schwach daherkommen, kann man sich noch ein paar Wochen aufsparen.
-
ich finde schon dass man durch die CHL das Niveau der Ligen in etwa vergleichen kann, denn alle teams stecken in der Vorbereitung und stehen nicht im Meisterschaftsbetrieb.
mit Salzburg geb ich dir recht.
-
Finde diese Vergleiche kann man dafür nicht hernehmen. Linz verliert ähnlich hoch gegen ein skandinavisches Topteam wie Braehead Clan, dennoch würde Linz die EIHL eine Saison über locker abschießen. Gap aus Frankreich hält das Spiel gegen Zürich bis zum Ende offen und würde dennoch in der NLA abgeschlagen am Tabellenende landen. Da kann man viel herumschieben und mit Ergebnissen spielen, es bringt nichts.
Wenn ich mich recht erinnere hat Hamburg letztes Jahr in Nottingham verloren. Danach war man monatelang am Tabellenende in der DEL um dann mitte der Saison den Schalter umzulegen. Das Hamburg hätte Nottingham evtl. auch zweistellig abgeschoßen. Es ist und bleibt Sport und der ist nicht berechenbar.
-
Das kannst mMn auch nicht vergleichen, siehe bei der WM. Wir würden gegen die Schweiz keine Serie gewinnen, aber in einem Spiel ist immer alles möglich.
-
Es stimmt natürlich, auch in einem Testspiel/Pre-Seasonturnier muss ein Team wie Mannheim in 60 Minuten zumindest ein Mal den Puck unterbringen. Da kann/muss man schon kritisieren.
-
Highlights Färjestad BK - HC Davos:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das kannst mMn auch nicht vergleichen, siehe bei der WM. Wir würden gegen die Schweiz keine Serie gewinnen, aber in einem Spiel ist immer alles möglich.
Das meine ich doch auch.
-
Krefeld gestern sau schlecht.
Da fehlt wohl der Hinweis: "Ironie"
Kärpät Oulu hat in der Vorbereitung 3:0 gegen Lulea gewonnen.
Krefeld hat 60 Minuten gekämpft und man konnte die Stimmung, die in Krefeld war am Fernseher mitbekommen.
Nicht umsonst wurden die Pinguine von ihren Fans nach dem Spiel mit stehenden Applaus verabschiedet und zu dem was
"Tine" geschrieben hat, schreibe ich gar nichts. Der hat wohl eine dunkle Brille auf, wenn er Fernsehen guckt. -
wie die klanen kinder da.. is doch klar dass die p iefke zu ihren teams halten..
chl is a nettes vorbereitungsgschichtl aber net mehr..
-
[Blockierte Grafik: http://gfx2.aftonbladet-cdn.se/image/21290351/485/normal/8dc6e8e949740/dimma2.jpg]
In Nitra bildete sich schon in Warmup Nebel, der im Laufe des Spiels immer ärger wurde. Trotzdem behielten die Gäste die Orientierung, und besiegten das Heimmannschaft.Nitra–Skellefteå AIK 2–4
Nitra: Tibor Kutalek, Peter Konig.
Skellefteå AIK: Erik Forssell, Tim Heed, Marcus Pettersson, Janne Pesonen.
Publik: 2 832. -
Die Auftritte der EBEL Klubs bisher überraschend schlecht
-
Andererseits wenn ich mir ansehe das Tappara den SV ZUG 7:0 abschiesst frage ich mich auch!
-
- Offizieller Beitrag
Die Auftritte der EBEL Klubs bisher überraschend schlecht
Ich glaub eher, dass sie voriges Jahr überraschend gut waren
-
- Offizieller Beitrag
Naja, sie waren das Jahr zuvor dann auch überraschend gut. Unter Samuelsson haben die Caps eine extrem gute CHL-Saison gespielt 2013.
Boni ist eher ein Trainer für die Ebel.
-
@TVKC Lieber Freund! Jetzt bin ich bald sprachlos. Du läßt ein Lob für den "Sammen" über Deine Tastatur laufen. P.S.: "Haltet den Hacker. Sowas schreibt TVKC nicht."
-
Chris Foucault mit einem Zuckerpässchen zum wichtigen 3:5 für die Zürcher (Berlin-ZSC)
-
Linz und Klagenfurt sind raus.
(evt. auch Wien)
Salzburg ist fix weiter!
-
Bei linz wars klar. Die haben international keine Erfahrung.
Klagenfurt, da ists doch eher überraschend. Wien detto.Schade! Heuer ist die EBEL eher schwach vertreten worden.
-
Letztes Jahr waren sie besser, dat is kla!
Aber 5:5 KRE:VIC Hoffentlich schaffts Wien noch. -
Bei linz wars klar. Die haben international keine Erfahrung.
Naja einerseits darf das keine Ausrede sein, weil das hatte die DEG ja auch nicht und andererseits ist das Problem eher die fehlende Vorbereitung bzw. das "drauf sche*ßen" bei den 2 Away-Games -
jetzt nach der 2. oder 3. CHL Saison könnte man schon fast ein Country ranking und Club ranking, ähnlich der Uefa 5 Jahreswertung im Fußball erstellen. Irgendwer wird sicherlich auf die Idee kommen.
-