1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers- Try-Out 2014/15

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Oktober 2014 um 11:39
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2014 um 14:49

Bitter, der beste Tryouter den Graz hatte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Oktober 2014 um 15:14
    Zitat von Stas

Wieso lobt man Graz, für das Anwenden einer Schwachsinnsregel?

Weil die Grazer dadurch den Schwachsinn dieser Regel erst richtig aufzeigen?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Oktober 2014 um 15:16

Wobei man in diesem Fall sieht, dass die Try-Out Regel doch nicht so schwachsinnig ist! Hätte man keine Try-Out Spieler müsste man jetzt für Lammassaari schnell Ersatz holen! So kann man sich zwischen den verbleibenden Try-Out Spielern entscheiden!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 30. Oktober 2014 um 15:21
    Zitat von chris1994

Wobei man in diesem Fall sieht, dass die Try-Out Regel doch nicht so schwachsinnig ist! Hätte man keine Try-Out Spieler müsste man jetzt für Lammassaari schnell Ersatz holen! So kann man sich zwischen den verbleibenden Try-Out Spielern entscheiden!

Oder einem jungen (Österreicher) die Chance geben sich in der Liga zu etablieren, jetzt aber bitte nicht nur auf die Grazer bezogen, ist fast bei jedem Verein in Österreich so (auch beim eigenen).

Edit : und diese Try out Regel ist der größte Schwachsinn, seit Einführung der Punkteregel. Natürlich aus sicht der jungen Österreicher oder eben langjähriger Spieler die nicht nur der Liebe zum Sport wegen spielen wollen. Taugt der Spieler XY nichts ersetzen wir Ihn durch die Spieler Tryout1 , 2 und 3 einen Kaderplatz haben wir noch zu vergeben und der Jugendspieler hat seinen Fixplatz rechts aussen ... auf der Bank :thumbdown:

• groulx
    fly-out
    • 30. Oktober 2014 um 15:45

Sehr, sehr Schade um Lammassaari! :/ Und das auch noch wegen einem traurigen familiären Ereignis. Doppelt bitter.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Oktober 2014 um 23:05

Ich denke, dass morgen mehr oder minder die fixe Mannschaft spielen könnte! Jekimovs und Reinthaler sind lt. der verbotenen Seite verletzt!
    Also dürften Verlic, Walker, Petruska und Coetzee wieder fit sein!

• SMG99
    99er
    • 31. Oktober 2014 um 08:56

Am Montag wird Todd Steinburg über den Kader informieren und am Dienstag folgt dann die Verkündung.

Coetzee ist auf jeden Fall wieder fit und wird wieder mit Pinter und Ganahl zusammenspielen. Beim Rest wird man sehen, denn alle können sicher nicht spielen.

• HorstL
    EBEL
    • 31. Oktober 2014 um 10:07

Freut mich sehr Petruska wieder sehen zu können um ihn jetzt mal zu beurteilen. Vor seiner Verletzung soll er angeblich ja nicht so gut gewesen sein, also sollte er sich jetzt wirklich reinhauen bevor die Try-Out Phase endet. Doppelt bitter ist es wirklich um Lammassaari. Kommt er denn wirklich gar nicht wieder ?(

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. Oktober 2014 um 11:27
    Zitat von HorstL

Freut mich sehr Petruska wieder sehen zu können um ihn jetzt mal zu beurteilen. Vor seiner Verletzung soll er angeblich ja nicht so gut gewesen sein, also sollte er sich jetzt wirklich reinhauen bevor die Try-Out Phase endet. Doppelt bitter ist es wirklich um Lammassaari. Kommt er denn wirklich gar nicht wieder ?(

so wie ich die Mitteilung der 99ers interpretiere leider nicht!

• HorstL
    EBEL
    • 31. Oktober 2014 um 11:29
    Zitat von chris1994

so wie ich die Mitteilung der 99ers interpretiere leider nicht!

Schade :(

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. Oktober 2014 um 11:34
    Zitat von SMG99

Am Montag wird Todd Steinburg über den Kader informieren und am Dienstag folgt dann die Verkündung.

Coetzee ist auf jeden Fall wieder fit und wird wieder mit Pinter und Ganahl zusammenspielen. Beim Rest wird man sehen, denn alle können sicher nicht spielen.

Bin auch schon gespannt! Zu Bastiansen und Latendresse könnte sich ein Rückkehrer gesellen, evtl Verlic oder Walker! Sollte Petruska auch spielen wird einer aus der Linie Scofield - Zagrapan - Werner zusehen müssen!

• Stas
    KHL
    • 1. November 2014 um 09:07

Schräger Pototschnig Artikel in der heutigen Kleinen:

*) Lammassaari war ohnehin immer Wackelkandidat
    *) Jyrkiö spielt zu einseitig
    *) Scofield trifft in jedem Spiel
    *) Cuma auch noch nicht fix

*) Zusevics wird heuer noch Ösi

Ich dachte gelesen zu haben, dass man Cuma sowieso schon für die Saison +Option unter Vertrag genommen hätte. ?( Jyrkiö wird hier herinnen immer in allen Tönen gelobt, der stets kritisierte Marto wird im Artikel nicht mal erwähnt.

Grundsätzlich passt mir die recht breite Aufstellung des heurigen Kaders sehr gut, aber wie man momentan sieht, hilft das bei einer "Krise" auch nichts.Der einzige Superstar der Grazer (Latendresse) ist seit seiner Pause auch eher auf einer Ebene mit der breiten Masse.
    Besser jetzt ein Hänger (so wie @SMG99 im Spielthread schreibt) als später. Lösung sollte man trotzdem bald mal finden, die nächsten Runden werden schwer. Derweil steht man in der Tabelle noch gut da, aber auf 8 oder 9 kannst schnell abrutschen, so wie untere Teams sich derzeit gefangen haben.

PS: Die Niederlage gegen Ljubljana schreckt mich nicht, mit der war zu rechnen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. November 2014 um 10:04

In der Krone dagegen:

-Cuma wird bleiben, da er dank Österreicher - Status 1,5 Punkte zählt
    -Jyrkkiö ist das "fünfte Legionärsrad in der Abwehr", allerdings wird hier auch gesagt, dass Marto als Wackelkanditat gilt
    -Werner stand von Anfang an hoch im Kurs
    -Scofield ein Stürmer mit eingebauter Torgarantie und Fanliebling- da sollte alles klar sein
    -Coetzee ein Riesentalent aber verletzungsanfällig
    -Zagrapan ist der fünfte Center im Kader
    -Jekimovs ein bemühter, flinker Arbeiter ohne Torgefahr

zum Artikel von Pototschnig: Jyrkkiö hat leider nur eine rechte Schusshand und keine linke, daher sehr einseitig! Scofield mit 4 Toren in 7 Spielen, ergibt auch für mich als Mathematiker ganz klar- jedes Spiel ein Tor! :)

• groulx
    fly-out
    • 1. November 2014 um 11:26
    Zitat von Stas

Schräger Pototschnig Artikel in der heutigen Kleinen

in der Tat 8|
    jedoch befürcht ich, dass GP mehr Einblick hat und wir Jyrkkiö bald nicht mehr sehen werden...

Edith: und lt. verbotener Seite hat Zagrapan bessere Chancen auf einen Verbleib als Coetzee...
    Jegliche Infoquellen spekulieren wie die Wahnsinnigen. Der Einzige, der wirklich was weiß, ist Todd und der verliert natürlich kein Wort darüber :)

Einmal editiert, zuletzt von groulx (1. November 2014 um 12:12)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. November 2014 um 12:38

Hm wenn man jetzt die Artikel der Kleinen, der Krone und der verbotenen Seite hernimmt, wird man auch nur teilweise schlau daraus! :)

Also ich denke, dass im Sturm Scofield und Werner fix sind! Jekimovs dürfte fix weg sein! Die Stürmer mit fixen Verträgen dürften alle bleiben! Wobei ich mir bei Petruska noch immer nicht sicher bin! Sicher hat ihm Bjorkstrand mitgebracht! Aber er hat eben noch nicht zeigen können, dass er uns weiterhelfen kann!
    Dann hätten wir so einmal 7 Legionäre im Sturm! Die Kleine schreibt das Coetzee bessere Chancen hat, laut der Krone wirds für Zagrapan unf Coetzee schwer, die verbotene Seite schreibt von Vorteil Zagrapan! Was ich mich frage, will man tätlich mit 8 Stürmer-Legios spielen? Sicher wird der ein oder andere einmal fehlen, aber dann hätte man in den ersten drei Linien Platz für nur einen Österreicher? Und mMn hat man mit Ganahl, Pinter und auch Woger 3 Stürmer die sicher in den ersten 3 Linien spielen könnten!
    In der Abwehr dürfte man Cuma behalten, alles andere würde ich auch nicht verstehen! Ist ja sozusagen ein Legionär der nur 1,5 Punkte zählt! Und ich denke, dass zwischen Jyrkkiö und marto entschieden wird! Lassen, Kelly und Ganzak stehen für mich außer Diskussion!

• SMG99
    99er
    • 1. November 2014 um 14:35

Irgendwie hat man das Gefühl, jeder schreibt etwas anderes. Besonders der Artikel in der Kleinen ist ja wirklich schräg.
    Jyrkkiö galt vor wenigen Wochen noch als Fixkandidat, nun plötzlich ein Wackelkandidat (zu einseitig?!?!). Aber Offensiv-Verteidiger Marto, den man eben für seine Offensiv-Qualitäten geholt hat, glänzt bisher mit einem bescheidenen Aufbauspiel und mit 0 Scorerpunkten aus 10 Spielen (Jyrkkiö 8 Punkte (1/7) aus 15 Spielen). Cuma auch noch nicht fix? Mit wem will man dann eigentlich überhaupt in der Verteidigung spielen? Weiters Zusevics wird man behalten, weil er heuer noch Österreicher wird. Aber deswegen wird man ihn doch bitte nicht JETZT anmelden um einfach mal 4 Punkte zu verschenken. Letztens sagte Vollman noch, dass der eine oder andere Nicht-Tryout gehen könnte. Nun plötzlich liest sich das, als ob überhaupt keiner gehen müsste. Aber gut, die Kleine tut wohl selbst wieder nur spekulieren, sowie GP es während des VSV Spiels selbst schon sagte.
    Jekimovs ist weg. Da dürfte man sich überall einig sein. Coetzee zu verletztungsanfällig?! Weil er die ganze letzte Saison ausgefallen ist? Warum hat man ihn dann überhaupt geholt?!? Wie bereits einmal erwähnt, dass er jetzt wieder verletzt war, ist allein dem bösen Kniecheck von Lakos zu verdanken, aber nicht weil er vielleicht verletzungsanfällig ist. Werner kann man bisher natürlich auch nicht wirklich einschätzen. Aber nachdem er ebenfalls Center spielen kann, wird man doch kaum ihn und Zagrapan behalten. Ich bin sowieso kein großer Fan von Zagrapan. Hat mit 7 Punkten aus 12 Spielen jetzt auch nicht wirklich viel bessere Statistiken als Coetzee mit 4 Punkten aus 9 Spielen (schöner Assist gestern wieder!). Und wie schon einmal erwähnt, spielt Zagrapan immer in der 2. Linie + PP, während Coetzee in der 3. Linie und meist nur im PK zum Einsatz kam. Der Spielstil von Coetzee gefällt mir da deutlich besser. Einzig seine Torgefährlichkeit könnte man bisher kritisieren. Aber in Sachen Torgefährlichkeit konnte Zagrapan auch nicht überzeugen und ich denke in Coetzee steckt noch mehr Potential.
    Die verbotene Seite spekuliert auch mit Scofield, Wener und Zagrapan. Allerdings wenn man keinen fixen Stürmer abmeldet, dann wird's das nicht spielen. Denn 8 Legio-Stürmer geht sich punktemäßig nicht aus. Da müsste man schon zwei Österreicher (z.B. Moderer und Reinthaler) abmelden und das wird wohl kaum der Fall sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2014 um 15:39

Petruska ist heute dabei, dafür Jyrkkiö nicht! Damit stehen hier die Zeichen bereits auf Abschied? Geht eigentlich nur mehr Verlic heute!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2014 um 16:51

Jyrkkiö und Jekimovs sind bereits weg!

• backgammon
    Nationalliga
    • 2. November 2014 um 16:57

Steht wo? Quelle?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2014 um 17:35

Verbotene Seite, schreibt das diese Abgänge bereits durchgedrungen sind!

Ich muss sagen Petruska hat es mMn schwer, wirkt wie ein Fremdkörper! Dafür gefällt mir Zagrapan heut richtig gut- ein Tor, 2 Schöne Vorlagen, er fightet!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (2. November 2014 um 18:18)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2014 um 18:19

Das Interview von Zagrapan hab ich nicht genau verstanden, aba am Ende kam ein deutliches 'thanks to the fans'...hört sich ein wenig nach Abschied an!

• HorstL
    EBEL
    • 2. November 2014 um 18:26
    Zitat von chris1994

Das Interview von Zagrapan hab ich nicht genau verstanden, aba am Ende kam ein deutliches 'thanks to the fans'...hört sich ein wenig nach Abschied an!

Nach der Bombenleistung heute und den fixen Abgängen von Lammassaari und Jyrkkiö ?

Die PP-Auswertung wird dann wohl wieder im Keller sein ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2014 um 18:37

Naja ein Stürmer wird zu 100% noch gehen müssen, und mMn sollte das nicht Zagrapan sein! Der hat heut wirklich gezeigt was er kann! Hoffentlich nicht zu spät!

• HorstL
    EBEL
    • 2. November 2014 um 18:49
    Zitat von chris1994

Naja ein Stürmer wird zu 100% noch gehen müssen, und mMn sollte das nicht Zagrapan sein! Der hat heut wirklich gezeigt was er kann! Hoffentlich nicht zu spät!

Es hieß doch es könnte auch einen "fixen" treffen. Vielleicht wurde die ganze Zeit an Petruska gedacht ?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2014 um 19:05
    Zitat von HorstL

Es hieß doch es könnte auch einen "fixen" treffen. Vielleicht wurde die ganze Zeit an Petruska gedacht ?

Das kann natürlich auch sein! Der hat heute wie ein Fremdkörper gewirkt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™