1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

11.R.: Dornbirner Eishockey Club "Die Bulldogs" - EC Klagenfurter AC

• _sven_g
  • 16. Oktober 2014 um 19:50
1. offizieller Beitrag
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. Oktober 2014 um 19:50

So, da keiner den Anfang macht und es morgen bereits so weit ist....

Um 19.15h treffen im Dornbirner Messestadion die Tabellennachbarn Dornbirn und Klagenfurt aufeinander.

Bin gespannt, wer das Duell für sich entscheiden wird. Hoffe hierbei natürlich auf die Bulldogs mit einem Sieg +2.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Oktober 2014 um 20:08

Grade wollte ich mich opfern...aber du warst gerade noch schneller. :D

Schon witzig: Keiner vom DEC oder KAC will diesen Thread aus Überzeugung eröffnen. :thumbup:

Danke, @_sven_g. :D

• Sinus
    Bulldoge
    • 16. Oktober 2014 um 20:08

Weiß hier jemand schon etwas Neues, was den neuen Verteidiger angeht? Trainiert er schon mit? Ich geh mal nicht davon aus das er morgen schon spielen wird?!

• EINI
    EBEL
    • 16. Oktober 2014 um 20:18

Glaub kaum dass er morgen spielen wird.

Ich würd mich aber morgen trotzdem über einen Sieg freuen. Oder wenigestes viele Tore. 6-5 wär doch mal lustig :thumbup:

• Sinus
    Bulldoge
    • 16. Oktober 2014 um 20:26

mit 5 Verteidigern gehe ich mal davon aus das wir bis 15-10 Minuten vor Schluss vorne sind und dann 2-3 Tore bekommen ;)

• EINI
    EBEL
    • 16. Oktober 2014 um 20:29

Solange wir bis dahin 6-2 führen. Warum nicht 8)

• sonne
    EBEL
    • 17. Oktober 2014 um 07:32

lt. Zeitung spielt ja heute unser 6 Verteidiger, den wir uns von den Wäldern holen....
    Im Tor Madlener, die beiden Profi-Torhüter sind noch verletzt, wobei ich davon ausgehen dass einer der beiden wohl als Nr. 2 auf der Bank sitzen wird müssen. D´Aversa verletzt, einige Spieler fraglich.

wenn wir mit dieser Aufstellung spielen wie angekündigt, können wir die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen.
    Dann ist für mich der Zug auf Platz 7 oder 8 schon abgefahren. Dann können wir schon für die nächste Saison planen.

• lector
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2014 um 07:34

Laut VN von heute fallen Lawson und D'aversa aus. Zudem sind Magnan und MGM sehr fraglich...Samardzic und Steiner rücken in die Verteidigung nach!
    Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen. Dennoch glaube ich, dass unsere Bulldogs nach aufopfernden 60min Spielzeit als Sieger vom Platz skaten. Tip: 4:2

• phifi
    KHL
    • 17. Oktober 2014 um 08:44

Die Vorzeichen stehen wirklich nicht gut mit den ganzen Ausfällen und fraglichen Spielern. Aber da sich der KAC auch noch nicht aus der Krise schießen konnte, wirds wohl wieder eine "tolle" Krampfpartie.
    Hoffentlich dieses Mal mit dem besseren Ende für uns.

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Oktober 2014 um 09:07

Das kann nur die Wende bedeuten. :thumbup:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 17. Oktober 2014 um 09:36

Vorbericht von kac.at

"Dafür feiert Luke Pither nach überstandener Gehirnerschütterung sein Comeback: Der quirlige Mittelstürmer überzeugte Head Coach Doug Mason unter der Woche im Training, er ist in den gänzlich neu formierten Angriffslinien für den Einsatz zwischen Kim Strömberg und Stefan Geier vorgesehen."

Auf die Linien bin ich ehrlich gesagt schon gespannt. War meiner Meinung auch mal überfällig - bei solch schwachem Output - die Angriffslinien auch mal grundlegend zu verändern. Mal sehen, ob's was bringen wird.
    Wird vermutlich wieder eine Krampfpartie, die Bilanz gegen Dornbirn ist ja ziemlich ausgeglichen. Würde mich über jeden Punkt, den der KAC holen kann, freuen.

• Sinus
    Bulldoge
    • 17. Oktober 2014 um 09:46

Sollte Magnan auch nicht spielen :
    Exelby- sertich
    lembacher- jeitziner
    steiner
    liest sich ja hervorragend :thumbup:
    im powerplay mit exelby ;)
    also wenn wir das gewinnen ist der kac wirklich am Boden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Oktober 2014 um 09:47

Mason wird endlich einmal die verstaubten Linien ändern -
    Urbas-Koch-Jaques
    Geier-Hundertpfund-Lundmark
    Geier-Pither-Strömberg
    Harand und die Jungen

Da kann sich Dornbirn auf eine offensive Flutwelle gefasst machen. Mei Liaba.

• oremus
    NHL
    • 17. Oktober 2014 um 09:51
    Zitat von sonne

lt. Zeitung spielt ja heute unser 6 Verteidiger, den wir uns von den Wäldern holen....
    Im Tor Madlener, die beiden Profi-Torhüter sind noch verletzt, wobei ich davon ausgehen dass einer der beiden wohl als Nr. 2 auf der Bank sitzen wird müssen. D´Aversa verletzt, einige Spieler fraglich.

wenn wir mit dieser Aufstellung spielen wie angekündigt, können wir die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen.
    Dann ist für mich der Zug auf Platz 7 oder 8 schon abgefahren. Dann können wir schon für die nächste Saison planen.

Zitat von OutLaw3011

Vorbericht von kac.at

"Dafür feiert Luke Pither nach überstandener Gehirnerschütterung sein Comeback: Der quirlige Mittelstürmer überzeugte Head Coach Doug Mason unter der Woche im Training, er ist in den gänzlich neu formierten Angriffslinien für den Einsatz zwischen Kim Strömberg und Stefan Geier vorgesehen."

Auf die Linien bin ich ehrlich gesagt schon gespannt. War meiner Meinung auch mal überfällig - bei solch schwachem Output - die Angriffslinien auch mal grundlegend zu verändern. Mal sehen, ob's was bringen wird.
    Wird vermutlich wieder eine Krampfpartie, die Bilanz gegen Dornbirn ist ja ziemlich ausgeglichen. Würde mich über jeden Punkt, den der KAC holen kann, freuen.

sonne: Ich hätte naturgemäß nichts dagegen, wenn der KAC sich endlich aus der Krise schißen könnte/würde. Nur glaube ich nicht daran. Aber wieso glaubst du, dass ihr bei einer Niederlage dei Saison beriets vergessen., könnt? Wir stehen am Anfang der Meisterschaft und Enstcheidungen fallen im Jänner und nicht im Oktober.
    @OutLaw: Hat man doch alles schon probiert mit Linienumstellungen. Hat nicht funktioniert und danach ist man "reumütig" wider zu den alten Linienkonstellationen zurückgekehrt. Staremo a vedere....

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Oktober 2014 um 09:53

Wenn wir unter diesen Voraussetzungen dieses Spiel heute gewinnen, ja dann ist es der Weg aus der Krise

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Oktober 2014 um 10:14
    Zitat von Sinus

Sollte Magnan auch nicht spielen :
    Exelby- sertich
    lembacher- jeitziner
    steiner
    liest sich ja hervorragend :thumbup:
    im powerplay mit exelby ;)
    also wenn wir das gewinnen ist der kac wirklich am Boden.

Alles anzeigen

Samardzic rückt auch in die Verteidigung, was aber das Unterfangen nicht einfacher machen wird.
    Für mich wären die Pärchen aber ein bissl anders gewichtet.

Exelby - Lembacher
    Sertich - Steiner
    Jeiziner - Samardzic

Wie es im Powerplay oder Unterzahl dann aussieht, bleibt abzuwarten.

Exelby und Sertich müssen heute einfach komplett das Spiel an sich reißen.

So wäre für mich der Leistungsabfall nicht ganz so dramatisch, eventuell kann doch Magnan sporadisch zu Einsätzen kommen und zusätzlich auch Petrik hinten aushelfen.
    Zudem hätte ich heute kein Problem damit, dass angesichts der Problem nur mit 3 Linien gespielt wird.

Einmal editiert, zuletzt von _sven_g (17. Oktober 2014 um 10:19)

• DiMauro15
    EBEL
    • 17. Oktober 2014 um 10:59

Mit der Rückkehr von Pither schaut unser Line Up am Papier deutlich besser aus. Die Trennung der Geiers - wahrscheinlich richtig, aber warum haben sie dann bei jedem Trainer zusmmen gespielt? Wird auch einen Grund haben - macht das Lineup ausgeglichener in meinen Augen. Jetzt müssen die Namen nur noch das bringen, was man von ihnen erwartet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2014 um 11:59

Das neue line up garantiert eine Torlawine.

Yes, jetzt geht's los!!!

• sonne
    EBEL
    • 17. Oktober 2014 um 12:15

Hab ich was überlesen?

ich gehe davon aus das Magnan spielt.

• christian 91
    NHL
    • 17. Oktober 2014 um 13:11

Mason hat sich Dornbirn schon notiert

Bei einem Trainerwechsel ist oft die Rede, wann die Handschrift des neuen
    Chefs erkennbar sein wird. KAC-Headcoach Doug Mason hat seine Truppe zuletzt
    sorgfältig geprüft und nun einem nötigen, kosmetischen Eingriff unterzogen. Kein
    Stein ist bei den taufrisch kreierten Sturmformationen auf dem anderen
    geblieben.

Das Angriffs-Duo Thomas Koch und Jamie Lundmark ist vorerst getrennt worden.
    Mason erhofft sich durch die Rochade des Kanadiers zu Stefan Geier und Thomas
    Hundertpfund erhöhte Torgefahr. Der 59-Jährige erklärt diesen Schritt: "Ich habe
    großes Vertrauen in die Geier-Zwillinge. Zusammen kontrollierten sie den Puck
    sehr gut, aber sie haben das Tor nicht getroffen." Manuel Geier wird daher mit
    Kim Strömberg und den genesenen Luke Pither eine Angriffsreihe bilden.

Frische Impulse verspricht sich Mason speziell von Thomas Koch, der fortan
    mit Jan Urbas und Jean-Francois Jacques die KAC-Torquote erhöhen sollen.

Vor zwei Wochen saß der Rotjacken-Trainer noch auf der Tribüne, notierte
    eifrig und beobachtete klammheimlich einen 2:0-Heimsieg des KAC. Ob es dieses
    Mal ähnlich gut laufen könnte? "Kein Spiel ist wie das andere. Die Jungs müssen
    mein taktisches System ausführen", gibt Mason die Richtung vor.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Oktober 2014 um 13:28

beide teams stecken momentan in einer krise wobei es dem KAC nicht sooo schlecht geht wie unseren bulldoggen und daher leicht zu favoritisieren sind, ABER ich vertrau dem kämpferherz unseren teams und tippe auf einen knappen sieg....

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Oktober 2014 um 14:32
    Zitat von _sven_g

Zudem hätte ich heute kein Problem damit, dass angesichts der Problem nur mit 3 Linien gespielt wird.

Was heißt hier 'nur'? :veryhappy:
    Trotz der widrigen Umstände werden wir gewinnen. ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Oktober 2014 um 15:38
    Zitat von EpiD

Was heißt hier 'nur'? :veryhappy:
    Trotz der widrigen Umstände werden wir gewinnen. ;)

Ich bleibe dabei, Ketzer. :D

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Oktober 2014 um 18:52

Schön dass ein paar Rotweisse da sind. :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 17. Oktober 2014 um 19:02
    Zitat von EpiD

Schön dass ein paar Rotweisse da sind. :thumbup:

du meinst die rot-weisse tormaschinerie am eis?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™