1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

10.R.: HC Orli Znojmo-Dornbirner Eishockeyclub

• lacoste
  • 12. Oktober 2014 um 17:42
  • wolfi
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 21:57

Ach was wollt ihr, laut Sonne ist alles bestens kein Handlungsbedarf
    aber im ernst, da sind einige Fehlkäufe dabei
    aber dann müsste man Fehler eingestehen, da verzichtet man lieberauf ein paar Tausend Zuschauer
    das kostet ja nichts

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Oktober 2014 um 21:58

laut einem spielbericht hat sich unser neuer goalie nach seinem kurzeinsatz auch verletzt, darum ist der madlener wieder rein...na mahlzeit

• EINI
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:05

Echt? Toll, dass kann ja was werden. Wär ja interessant, wenn der dann am Dienstag in Wien nicht auf der Bank sitzen kann.

• Sinus
    Bulldoge
    • 12. Oktober 2014 um 22:07
    Zitat von *Ranger*

laut einem spielbericht hat sich unser neuer goalie nach seinem kurzeinsatz auch verletzt, darum ist der madlener wieder rein...na mahlzeit

Wenn das stimmt,....... Dann gute Nacht :/
    mit 5 Verteidigern und einem "angeknacksten" Madlener gegen Wien. Das kann ja was werden :hilfe:

• sonne
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:16
    Zitat von milan1287

Macht Eure Männer nicht so fertig. Die Verteidigung wird im Stich gelassen und dann fangen sie sich Minuten ein. Besonders gegen den Torwart von Znojmo war es so unnötig. Ich würde gerne sagen das es den Spielverlauf nicht spiegelt weil es für Dorbirn deprimierend ist aber...

die wollen alle jammern. wie es wirklich läuft interessiert sie nicht. schon alleine die aussage, als madlener wieder ins tor musste, weil der "neue" sich verletzt hat. Da sind einige Stürmer die einfach nicht nach hinten arbeiten.

wolfi, schau du auf deinen EHC Lustenau.
    Klar muss was geschehen, ich brauche aber keine zusätzlichen Verteider holen, wenn ich drei Spieler wechseln muss.
    Ich sehe genügend Spieler bei Dornbirn die hier noch nicht angekommen sind. warum auch immer.

• lacoste
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:18
    Zitat von wolfi

Ach was wollt ihr, laut Sonne ist alles bestens kein Handlungsbedarf
    aber im ernst, da sind einige Fehlkäufe dabei
    aber dann müsste man Fehler eingestehen, da verzichtet man lieberauf ein paar Tausend Zuschauer
    das kostet ja nichts

also eigentlich denk ich nicht dass es fehleinkäufe sind...

. sertich ist ein klasse mann.
    . exelby wahrscheinlich auch wenn er sich mal zusammenreisst.
    . bohmbach wird wahrscheinlich nie ein scorer, bringt aber ordentlich energie und speed ins spiel.
    . dibenedetto ist ohne frage ein goal getter.
    . miller auch.
    . desbiens wurde vielleicht geholt um vorm tor für wirbel zu sorgen.

also bis auf desbiens hättens eigentlich alle drauf - und im prinzip ist ein klasse kader, der aber viel zu dünn ist. das problem ist nur, dass es für jeden einzelen noch nicht funktioniert und dass man eben noch keine einheit als mannschaft ist.

und deshalb eben: mehr tiefe in die verteidigung und frischer wind in den sturm!
    hoffentlich werden sie dann auch spielerisch zu einer mannschaft - ansonsten gibts nur noch die möglichkeit, das system (also den trainer) zu ändern.

• sonne
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:20

Milan wie ist es zu den Verletzungen unsere Spieler gekommen? Warum ist unser Torhüter verletzt?

• sonne
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:23

Uiii, jetzt muss der Trainer auch schon dran glauben. Langsam hast du nun alle durch.

• lacoste
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:26
    Zitat von sonne

Uiii, jetzt muss der Trainer auch schon dran glauben. Langsam hast du nun alle durch.

und schon wieder... drehtst du einem das wort im mund um - so dass es hald für dich passt - sehr unterhaltsam ;)

dann sag mir... wenn die mannschaft nicht zusammenfindet, das tauschen von wenigen spielern nichts nützen sollte (denn die ganze mannschaft kann kaum getauscht werden) - was gibt es dann noch für möglichkeiten?

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Oktober 2014 um 22:27

warten wir mal das spiel am dienstag ab und dan werden wir sehen was gemacht wird...sollten wir unglaubwürdiger weise doch gewinnen, bleibt eh alles beim alten.. ;)

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (12. Oktober 2014 um 22:33)

• sonne
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:30

Ranger,

stell dich nicht so an. Erinnere dich etwas Zurück. Als die Bulldogs Neulinge in der INL waren, hatten wir auch genügend leere Ränge.
    Dafür war der Spaß um so größer. Auch bei Niederlagen.

Schaut heuer halt so aus, als ob die Bulldogs nicht positiv Überraschen können. Und?
    geht davon die Welt unter? Ändert sich deswegen dein Leben?

• sonne
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:33
    Zitat von lacoste

ibts nur noch die möglichkeit, das system (also den trainer) zu ändern

Du hast das ja nicht gesagt! Den Trainer zu ändern ....

• EINI
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:36

sonne.

Natürlich wars in der NL damals teilweise auch wenig erfreulich, aber man hätte sich heuer einfach doch mehr erhofft (wer weiß, vl brauchts wieder mal eine Aufholjagd gegen Graz um zurück in die Spur zu finden). Wenn dann heuer nach dem Grunddurchgang nur Platz 10 oder 11 herausschaut, werden die Fans, die schon vor den NL-Titeln oder auch in den Jahren danach in der Halle waren, auch weiterhin kommen. Die Neuen könnten zwar ausbleiben, werden aber auch wieder da sein, wenns wieder läuft wie am Ende der letzten Saison. Das ganze braucht Zeit, was aber jetzt nicht heißen soll, dass nicht umgehend am Spielermarkt gehandelt werden muss

Einmal editiert, zuletzt von EINI (12. Oktober 2014 um 22:47)

• sonne
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:43

Eini,

mir wäre es auch lieber es würde besser laufen. Wir haben heuer Spieler geholt die besser sein sollten, als die im letzten Jahr.
    Leider sind hier einige, zumindest bis jetzt, Totalausfälle. Der Tormann wurde verletzt, da wurde reagiert.
    Es muss aber noch vieles von der Mannschaft kommen, denn soviel Spieler können wir nicht tauschen.
    Ich brauche nicht die Situation einiger anderer Mannschaften die jetzt Aufrüsten und in nächsten Jahr kein Geld haben.

Vielleicht erwischt uns und heuer wirklich und wir spielen um die goldene Ananas.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. Oktober 2014 um 22:48
    Zitat von sonne

Ranger,

stell dich nicht so an. Erinnere dich etwas Zurück. Als die Bulldogs Neulinge in der INL waren, hatten wir auch genügend leere Ränge.
    Dafür war der Spaß um so größer. Auch bei Niederlagen.

Schaut heuer halt so aus, als ob die Bulldogs nicht positiv Überraschen können. Und?
    geht davon die Welt unter? Ändert sich deswegen dein Leben?

sein leben wahrscheinlich nicht ;)

aber es haben sich die zeiten im eishockey geändert. und der verein hat nun mal auch seine ausgaben, egal ob man soviel ausgibt wie man hat, es sind genug ausgaben vorhanden und man benötigt zahlendes publikum. daher sind die leeren ränge wohl nicht unbedingt ne option. manchmal, aber nur manchmal.... *sing* :)

es gibt in jeder saison spiele, da will aber auch rein nichts gelingen, ja is halt so. bringt aber rein gar nix, nun auf die mannschaft daher zu schlagen.... mmn, zumal es ja heut auch wieder verletzte gegeben hat und man hier wohl keine reaktion darauf hatte bei nem dünnen kader

wir brauchen keine verteidiger =O na denn, herzlich willkommen in der rosa gummibärenwelt, man wird es wohl sehen in der zusammenfassung (sollte es nicht stimmen, nehm ich die gummibätenwelt zurück ;) )

• EINI
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:54

Man muss nicht unbedingt teuer aufrüsten, aber eine solidere und tiefere Abwehr (min. 7 Profis - Jetzt muss man dann wohl auch noch Steiner vom EHCB raufholen) wird schon nötig sein, wenn man noch eine Chance haben will.

Im Angriff könnts auch reichen nur an den richtigen Schrauben zu drehen. Desbiens (siehe Brooks letztes Jahr) könnte geopfert werden müssen, wodurch hoffentlich ein Ruck durch die Mannschaft geht und der Neue besser zum System passt. Desbiens wurde ja für die erste Linie als neuer Mink geholt, den er so gar nicht ersetzen kann. In der dritten Linie brauchts ihn aber auch nicht. Ansonsten wären die Spielerqualitäten im Angriff ja vorhanden

• lacoste
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 22:59
    Zitat von EINI

Man muss nicht unbedingt teuer aufrüsten, aber eine solidere und tiefere Abwehr (min. 7 Profis - Jetzt muss man dann wohl auch noch Steiner vom EHCB raufholen) wird schon nötig sein, wenn man noch eine Chance haben will.

Im Angriff könnts auch reichen nur an den richtigen Schrauben zu drehen. Desbiens (siehe Brooks letztes Jahr) könnte geopfert werden müssen, wodurch hoffentlich ein Ruck durch die Mannschaft geht und der Neue besser zum System passt. Desbiens wurde ja für die erste Linie als neuer Mink geholt, den er so gar nicht ersetzen kann. In der dritten Linie brauchts ihn aber auch nicht. Ansonsten wären die Spielerqualitäten im Angriff ja vorhanden

ja schon... aber wie lange dreht man schon an den schrauben? oder sind sie gar schon abgewürgt ;)

die kader-qualität ist ja da. aber findet man die schrauben nicht, oder ist man so naiv und wartet immer noch aufs aufgehn des knotens?

• Sinus
    Bulldoge
    • 12. Oktober 2014 um 23:06

was desbiens angeht muss ich "mal ne Lanze brechen" für ihn. Ich sehe den Fehler hier weniger beim Spieler als beim Management. Er spielt seinen Möglichkeiten entsprechend eigentlich recht gut, das Problem ist das er aus mir unerklärlichen Gründen vom Management als Mink Ersatz geholt wurde. Was wenn man sich mal seine Statistiken in der ahl anschaut,absoluter blödsinn ist. Bis auf die Größe haben die beiden nichts gemeinsam.
    nur am Ende ist das profigeschäft halt eiskalt, und er wäre natürlich einer der tauschkandidaten.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 13. Oktober 2014 um 00:55
    Zitat von lacoste

[quote='EINI','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44224-10-R-HC-Orli-Znojmo-Dornbirner-Eishockeyclub/?postID=928556#post928556']die kader-qualität ist ja da. aber findet man die schrauben nicht, oder ist man so naiv und wartet immer noch aufs aufgehn des knotens?

Es wird offensichtlich auf das "Aufgehen der Sonne" gewartet.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Oktober 2014 um 00:58
    Zitat von _sven_g

wir brauchen keine verteidiger na denn, herzlich willkommen in der rosa gummibärenwelt, man wird es wohl sehen in der zusammenfassung (sollte es nicht stimmen, nehm ich die gummibätenwelt zurück )

eins vorneweg, muss es nicht zurücknehmen nach mehrmaliger ansicht der zusammenfassung. andererseits zu sehen, dass bei ALLEN heute nix zusammenlief =O da war ja teils kollektiver tiefschlaf, die zuordnung teils gar nicht vorhanden, die außen waren gedeckt und in der mitte nix, dazu "fehlgriffe" von dave, man möge es ihm verzeihen. die verteidiger teils viel zu statisch.

seis drum, wie gesagt, so spiele gibts, wo wirklich nichts geht.. abhaken, und versuchen bei dave für dienstag den kopf freizukriegen. so wie mcqueen angefressen war, wirds wohl laut hergehen und hoffentlich bei einigen die daumenschraube ein bis zwei halbe umdrehungen fester gezogen, vorallem verteidigung, #81 und #10 heut mit -4, #27 mit -3 und dazu anscheinend d´aversa verletzt.. gegen wien schauen, dass man nicht wieder in so nen spiel lauft

• milan1287
    KHL
    • 13. Oktober 2014 um 06:48
    Zitat von sonne

Milan wie ist es zu den Verletzungen unsere Spieler gekommen? Warum ist unser Torhüter verletzt?

Ich hab es auch nicht richtig sehen können. Ohne das es arrogant klingt, wir waren mit feiern beschäftigt. Kann mir aber vorstellen das er etwas von den Verteidigern oder unseren Jungs abbekommen hatte. War ja gerade in PP besonders eng vor dem Goalie.

Wollte aber nochmal eure 3 Streiter erwähnen. Die von Ungarn über Znojmo nach Wien zurück nach Dornbirn fahren um sich Spiele anzusehen. Find ich geil!

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2014 um 07:35

Scheint ja ein klasse Spiel gewesen zu sein. Nun dürfte der Handlungsbedarf nicht mehr abstreitbar sein.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (13. Oktober 2014 um 11:52)

• phifi
    KHL
    • 13. Oktober 2014 um 09:00

Wenn man die Zusammenfassung gesehen hat bleibt einem fast die Spucke weg. So ein Schmarrn was da zusammengespielt wird.
    Magnan wie schon im ersten Jahr wieder komplett überfordert und unkonzentriert. Das es besser geht haben wir letzte Saison gesehen, umso unverständlicher dass man immer noch mit nur 6 Verteidigern aufgestellt ist. Inzwischen dürftens wohl nur noch 5 sein, wenn D'Aversa verletzt ist.

Auch wenn's überhaupt keinen Unterschied gemacht hätte, beim 8 zu 2 für mich klares Torraumabseits. Der Goalie wird von einem Tschechen behindert wärend ein zweiter gemütlich einnetzt.
    Das 2 zu 1 ist natürlich sehr unglücklich von Exelby, aber das ist auch schon mein einziger, kläglicher Versuch, gesehenes schön zu reden.

Wenn nach diesem Spiel nicht endlich gehandelt wird, weiss ich auch nicht mehr, auf was man noch länger warten will...

• sonne
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 10:56

milan, das klingt nicht arrogant. Bei diesem Spielstand würde auch ich feiern.

nach diesem Spiel kann nicht mal ich, etwas schön Reden. Mir fehlt schon seit Wochen, dass wir eine Mannschaft sind. Dass nur Einzelspieler auf dem Eis stehen.
    Dass die Neuzugänge bis jetzt nichts gezeigt haben. Ich brauche keine Namen schreiben, da sticht keiner heraus. Da ist noch jeder weit von einer Normalform entfernt.
    Wie schon anfangs der Saison vermutet, ist es das Torhüter Experiment das uns auf den Kopf fällt.

Auch der Sieg gegen ´Villach war für mich nur ein glücklicher Sieg. Alle drei Tore sind durch glückliche Zufälle entstanden. Da war nichts herausgespielt.

Am meisten wundert es mich, dass wir Spielerisch überhaupt nichts auf die Reihe bringen. Wenn einer gut seht, bekommt er unter Garantie die Scheibe nicht serviert.

Was ich nicht verstehen kann, sind die viel zu vielen Strafen. Zu viele 2 Minuten Strafen, weil einer nicht aufpasst und der andere ein Foul nehmen muss. Zu viele 10 Minuten Strafen.

Das sind doch Profis und die sollten wissen, dass auf der Strafbank kein Spiel gewonnen werden kann.

Die einzige Ausrede die mir noch für die Mannschaft einfällt. Zwei Spiele in 24 Stunden, so weit fahren und im rücken das Spiel gegen Wien, würde auch anderer Mannschaften ins Straucheln bringen.

Bleibt nur noch die Augen nach vorne zu richten, weiterarbeiten, einzelnen Spieler die Rute ins Fenster stellen und weiterkämpfen.

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2014 um 12:01
    Zitat von sonne

Auch der Sieg gegen ´Villach war für mich nur ein glücklicher Sieg. Alle drei Tore sind durch glückliche Zufälle entstanden. Da war nichts herausgespielt.

Abgesehen von dieser Aussage kann ich dir nur beipflichten.
    Mir tritt die Mannschaft auch zu wenig als solche auf. Dass es am Spielermaterial liegt kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
    In den letzten beiden Saisonen ist mir das einseitige System schon öfters negativ aufgestoßen...ausgenommen die PO-Spiele. Man wird des kräfteraubenden Tiefspielen der Scheibe und anschließendem Gemurkse an der Bande langsam überdrüssig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™