1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: EC Klagenfurter AC - Vienna Capitals

• christian 91
  • 6. Oktober 2014 um 13:12
  • christian 91
    NHL
    • 11. Oktober 2014 um 00:50

da war schon eine steigerung zu sehen, im spiel der roten.
    die caps?
    aus fanperspektive urteile ich das spiel so:

diese chl hinterläßt spuren.
    in allem was die wiener taten wirkten sie reifer, vor allem organisierter!
    mit einem spiel mehr in den beinen waren sie trotz allem spritziger. das mittlerweile kleine mitteldrittel wurde perfekt beherrscht .mit zwei bis drei mann forecheck, und weit vorne stehenden verteidigern, die derart rasch sich nach hinten bewegten, wurden viele vorstöße schon im keim erstickt.
    tom pokel schafft es schon früh eine, sagen wir, reife mannschaft zu formen!
    raffael rotter würde ich als man of the match bezeichnen und würdigen: klasse partie!
    leider geht da die heutige top-performance vom lundmark verloren. wie auch er verloren wirkte im beisein seiner nebenspieler . . . alleingelassen . . .

linz, als ebenbürtiger (forerst) mit-titelkandidat hab ich schon beim debakel genossen. war aber ob der der leistung im destruktiven kac'ler bereich weniger aussagereich.
    das spiel linz: redbulls vom donnerstag hat da schon mehr aussagekraft, derweilen halt.

wien, linz, salzburg sind genannt gereiht die teams der stunde, im spätsommer oktober!
    aber da wird es auch ab februar wenig zu rütteln geben - so wie es derzeit ausschaut halt.

im november wissen wir mehr, ob der KAC in diesem trio mitspielen kann?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2014 um 01:15

Neue Stürmer braucht das Land!

Werden den großen Ankündigungen auch Taten folgen?

Das Spiel an sich nicht schlecht - aber was soll's wenn man keine Tore schießt?

Drei in drei Spielen ist da schon mickrig.

Linie eins recht kompakt - Lundmark will wieder - bei Koch bin ich mir nicht so sicher - gebt ihm das C zurück, damit er wieder gut schlafen kann. Urbas gut, kämpft, trifft auch hin und an.

Linie zwei, naja da hakt es schon ein wenig mehr. JFJ, da kommt zu wenig, 100pfund so ziemlich allein gelassen und ja, unser Urlauber, Herr Strömberg - tut so als würde ihn das alles nichts angehen. Wechselte im dritten Drittel mit Urbas - auch in Linie eins dasselbe Bild - gähn - bitte die Papiere geben und heimschicken.

Linie drei - sehr engagiert - zum Scoren sind die drei nicht da - wäre aber auch nicht verboten...

Linie vier - die Jungen - tadellos, brav gekämpft.

Und die Verteidigung - Wharton recht unsichtbar, Furey (verliert so ziemlich alle Zweikämpfe) bitte pensionieren und Herrn Isopp nach Kundl schicken.

Pekka stark.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (11. Oktober 2014 um 01:24)

• nana
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2014 um 01:43
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Linie drei - sehr engagiert - zum Scoren sind die drei nicht da - wäre aber auch nicht verboten...

Ja, dass hab ich mit meinem Sitznachbar heut auch festgestellt. Sie spielen sich oftmals wirklich gut frei, nur trifft halt keiner von ihnen das Tor. Mich würde wirklich interessieren, wie viele Chancen die Geiers brauchen, um ein Tor zu erzielen. Schade drum...

Das Spiel war das beste Heimspiel der laufenden Saison - wobei die Latte nicht allzu hoch gelegen ist. Die Mannschaft hat brav gekämpft und teilweise waren auch schöne Spielzüge dabei. Lundmark will wirklich wieder und hatte kurz nach dem Ausgleich Pech bei einem Stangenschuss. Urbas und Hundertpfund will ich auch noch positiv erwähnen - gutes Spiel von beiden. Bei JFJ und Strömberg wird's hoffentlich noch besser werden. Wär sowohl für die erste, als auch für die zweite Linie wichtig.

Die Wiener Mannschaft spielte ihr Spiel trocken runter. Rotter lief heute wie aufgezogen und Ferland hat mir schon in seinen dunklen Zeiten beim kleinen Bruder recht gut gefallen. Ich mag die Spiele gegen euch einfach. Bei den Wien (und Salzburg)-Spielen sind meiner Meinung nach schon mehr Emotionen dabei als bei Spielen gegen den vsv. Also..

Gratulation zum Sieg nach Wien

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2014 um 08:27

danke für die diversen eindrücke auch von unserem team

TP schafft es - vorallem away die mannschaft richtig einzustellen und von CHL auf EBEL :love:

zu den roten
    ich bin überzeugt das es wieder bergauf geht - was ich mich frage wie mann überhaupt den stloukal seinerzeit engagieren konnte
    wurde ja schon in znaim mit dem nassen fetzen davongejagt :/
    ein starker KAC ist sehr wichtig für die liga - vorallem auch bei uns als hallenfüller

denk das da einige tryouts kommen damit da dampf gemacht wird
    sehr groß für mich die wahrscheinlichkeit das unser mr setzinger bei euch anheuern wir
    aber nicht als tryout sondern fix

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2014 um 08:53

Auf Mr Mason wartet hier noch viel Arbeit.Harand beim Penalty mit der Raffinesse eines U8 Spielers. Der bestbezahlte Defender der Liga zeigt beim 0:1; dass er eigentlich mit einem Viertel der Gage auch gut bezahlt wäre und dann eben leider ein blöder Fehler eines Jungen und das Ergebnis war besiegelt.

Also für Sonntag dürfte es sich dann um ein Not gegen Elend Spiel handeln ;(

• byebyeforum
    Gast
    • 11. Oktober 2014 um 08:57
    Zitat von DiMauro15

Also gegen den KAC zu spielen ist wohl das höchste für jeden Spieler! Noch dazu auswärts in Klagenfurt, dem Maracanà des österreichischen Eishockey's! Ich denke die Caps sind bis zu den Haarspitzen motiviert ;)

das stimmt! selbst der "große eine" wacht heutzutage noch ab und zu schweißgebadet ob der versäumten gelegenheit auf! was zählen schon stanleycups? :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Oktober 2014 um 09:23

Welchen Eindruck macht eigentlich Tuokkola inzwischen, übers ganze Spiel gesehen?

Mir scheint, der Junge wird immer stärker und sicherer, die Keks-Phase hat er wohl hinter sich, oder täusch ich mich da?

• aku
    KHL
    • 11. Oktober 2014 um 09:57

Tuokkola hat mir gut gefallen, die Goalieposition ist offensichtlich unser kleinstes Problem...

Ansonsten die Partie irgendwie eigenartig. Einsatz und Wille waren definitiv da, aber letztlich alles auf Zufall aufgebaut. Von hinten heraus geht fast gar nichts, regelmäßig katastrophale Schnitzer, vorne trifft man die Hütte nicht. Aufgrund des hohen Tempos und der vielen Zweikämpfe war das Match durchaus sehenswert, aber so Mitte des 2. Drittels ist mir irgendwie bewußt geworden, daß ich mir so gar nicht vorstellen kann, daß der KAC demnächst einmal ein Tor macht, irgendwie schon eine bittere Erkenntnis...

@ Linie 4: Ich bin immer ein Befürworter des eigenen Nachwuchses, aber - auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - wenn man diese Zwerge gegen die größtenteils AHL-gestählten Vollprofis in unserer Liga auflaufen sieht wird einem ja Angst und Bange. Da endet ja sogar jeder Checkversuch eines unsrigen mit einem Purzelbaum des selbigen, während sich der "gecheckte" mal eben umsieht, wer da angeklopft hat. Wie man unter diesen Umständen junge Spieler zu Stammkräften heranführen soll ist mir schleierhaft.

@ Iberer: Kann mir bitte irgendjemand erklären, welcher Vollpfosten seinen Abgang zu verantworten hat? Für mich war er gestern um eine Klasse besser als jeder unserer Defender (zugegeben kein schweres Unterfangen...)!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Oktober 2014 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Es scheint als plagen wir uns gegen die limitierten Teams immer besonders.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 11. Oktober 2014 um 10:40
    Zitat von aku

@ Linie 4: Ich bin immer ein Befürworter des eigenen Nachwuchses, aber - auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - wenn man diese Zwerge gegen die größtenteils AHL-gestählten Vollprofis in unserer Liga auflaufen sieht wird einem ja Angst und Bange. Da endet ja sogar jeder Checkversuch eines unsrigen mit einem Purzelbaum des selbigen, während sich der "gecheckte" mal eben umsieht, wer da angeklopft hat. Wie man unter diesen Umständen junge Spieler zu Stammkräften heranführen soll ist mir schleierhaft.

@ Iberer: Kann mir bitte irgendjemand erklären, welcher Vollpfosten seinen Abgang zu verantworten hat? Für mich war er gestern um eine Klasse besser als jeder unserer Defender (zugegeben kein schweres Unterfangen...)!

YEAP! hormonbedingte stauungen? väter von spielern mit substral in deren genitalien braucht das land ;)
    schon sehr auffällig, diese generation! ich nenne sie mal ganz frech "kamikazzebomber"! klein, wenig pfunde, aber mächtig viel mut :thumbup:
    aber hast recht, vor allem bei zwei checks, die eigentlich als versuch zu werten sind, mußte ich schmunzeln und mit den augen zwinkern 8)

und ja, florian iberer!?
    damals hatte ich dessen verlust schon wehmütig beurteilt . . .
    war sotchi's wodka der schuldige?
    oder doch mister stloukal?
    oder einfach wieder mal der x-te beweis, dass ein profibetrieb auch von teilweise amateuren geführt wird?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. Oktober 2014 um 10:50

Endlich wieder mal ein Spiel zum Anschauen.
    Wien heuer sicher wieder heißer Titelkandidat, was ich bisher gesehen habe. Gestern auch eine sehr gute Mannschaftsleistung, das muss man neidlos anerkennen.
    Der KAC gestern auch über weite Strecken sehr druckvoll.
    Man sah wieder die Ansätze von Spielzügen. PP fand großteils im gegnerischen Drittel statt.
    Auch wenn wir verloren haben, so kann man verlieren.
    Zu verbessern gibt es aber dennoch viel:
    1.) Reichel und Schumnig (seit seiner Rückkehr) sind wohl das schlechteste Duo der Liga. Für mich haben beide keine Berechtigung mehr hier zu spielen. Das wird nicht mehr besser. Isopp mit 2 haarsträubenden Fehlern, über die Saison gesehen aber immer noch besser als die vorher erwähnten Spieler. Furey spielt seine letzte Saison (er darf keinen Vertrag mehr bekommen, da viel zu langsam und 4 Punkte nicht mehr wert).

2.) Ich spreche Harand das Bemühen nicht ab, aber das was er oft leistet, bringt ein Junger auch zusammen.

3.) Die neuen Legios (Strömberg, wharton, JFJ) könnten auch mal langsam den Turbo einschalten. Nach 100% sieht das noch nicht aus.

Zum Schluss aber das positivste von gestern:
    Es scheint, als wäre unsere Nr. 74 endlich wieder der Alte! Machte gestern wirklich wieder Freude ihn bei seinen Soloantritten zuzusehen!

• Sentinel
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2014 um 11:13
    Zitat von aku

ich glaub auch das die jungen an der derzeitigen KAC krise schuld sind ;)

kommt wie bei den frauen anscheinend irgendwie immer auf die größe an ;)
    ich muss dazusagen das ich gestern nicht in der halle war. nachdem was man hier ließt bzw. ich gehört habe, haben die "jungen zwerge" tadellos gespielt, viel eiszeit hatten und genau das erfüllt was eine vierte linie "zu tun hat".
    ok, sie mögen zwergeln sein, aber wenn sie die technik, die schnelligkeit, den einsatz, den mut haben, warum soll man ihnen nicht eine chance geben? um nur mal 2 spieler aus dem gestrigen spiel bzw. einen ex KAC`ler herzunehmen. Ein Koch, Rotter sind auch ned größer. OK, die haben mehr masse, das wird aber bei den jungen schon noch kommen. ein scofield, hat nichtmal mehr masse und hat dennoch sehr viel bewegt.
    was nützt einem ein holzgschnitzter riegel wie ein koreis, JFJ, strömberg? ..... bis jetzt noch nix!

meiner meinung nach sollt sich mason 3 aussuchen - wurscht jetzt wie groß, klein, dick oder dünn - die seiner meinung nach das potential haben und denen mal über einen zeitraum die chance geben. von 2 oder 3 spielen und dann wieder neue, davon halt ich persönlich nix! .............. oder ich pfeiff ganz auf die jungen, kommt eben darauf an wie und wo der weg hingehen soll.

2 Mal editiert, zuletzt von Sentinel (11. Oktober 2014 um 11:31)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2014 um 12:19

ad The great Chris

Pekka ist wirklich okay - bislang keine Kekse mehr - vielleicht waren einige ja auch Stloukal bedingt...

Isopp, eine reine Punkteverschwendung.

Furey als Legio völlig daneben.

Ebenso Strömberg.

Die Jungen sensationell stark - die braucht man nicht zu verstecken! Weiter so, da wächst was ran!

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2014 um 12:34

ad The great Chris

Pekka ist wirklich okay - bislang keine Kekse mehr - vielleicht waren einige ja auch Stloukal bedingt...

Lieber Vaclav . Du machst deinem Usernamen nicht wirklich Ehre. Jetzt auch noch den entlassenen Trainer dafür verantwortlich zu machen, dass der Legionärgoalie daneben greift, geht dann wohl ein wenig zu weit. :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Oktober 2014 um 12:47

Eh supa, dass noch immer Hundertpfund im Spielbericht steht, obwohl Urbas das Tor gemacht hat :cursing:

• christian 91
    NHL
    • 11. Oktober 2014 um 12:53

Weiter so, da wächst was ran!

bist dir da sicher?

• Sentinel
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2014 um 13:02
    Zitat von christian 91

bist dir da sicher?

bin mir sicher, zumindest die nase und die ohren wachsen ja bis ans lebensende, oder? ;)

• mike211
    Gast
    • 11. Oktober 2014 um 14:03

Bin auch trotz der Niederlage zuversichtlich. Ansätze von Masons Stil waren durchaus schon zu erkennen.

Tuokkola hat sich seit dem Stloukal Abgang auch merklich gefangen, in dieser Form sehr wohl eine Verstärkung für uns. Finde es aber trotzdem schade, dass Swette wohl so gut wie keine Rolle momentan mehr spielt.

Nicht herumkommen wird man aus heutiger Sicht aber darum noch Legionäre zu tauschen. Strömberg, Jaques sind noch immer nicht in Klagenfurt angekommen, dazu zeigt Furey leider bei jedem Spiel, dass er seinen Zenit längst überschritten hat.

• coach
    YNWA
    • 11. Oktober 2014 um 19:23
    Zitat von aku

Iberer: Kann mir bitte irgendjemand erklären, welcher Vollpfosten seinen Abgang zu verantworten hat? Für mich war er gestern um eine Klasse besser als jeder unserer Defender

das war er letzte saison auch schon.
    er hat zwar in fast jeder parite einen aussezter oder scheibenwischer auf der blauen aber insgesamt ist er sicher für A-verhältnise top.
    man hat sich im letzten jahr schon des öfteren gefragt welcher der unseren in der nhl verteidigt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2014 um 20:49

ad Alfons schu

Warum sollen nur Feldspieler die Arbeit verweigern können? Swette hat gegen Linz auch binnen Minuten drei Kekse geschluckt...

ad Christian

Ja!

Die Jungs haben mich gestern überzeugt.

Da fehlt nicht viel zu Harand und anderen...

Wir neigen immer dazu, unsere Jugend kleinzureden. Geben wir ihnen doch auch die Unterstützung, die sie brauchen, vielleicht mehr brauchen als die sogenannten Stars...

• christian 91
    NHL
    • 12. Oktober 2014 um 13:43

übrigens:
    da der fritzi, unser hallensprecher, freitag nicht da war(oder sonst was), wurde er durch unbekannt ersetzt.
    diese (für mich) neue stimme hat für lustige momente gesorgt, beim druchsagen der nummer #2, kylie wharton :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Oktober 2014 um 14:12

'Kylie' spielt ja aber auch wie ein Mädchen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™