endlich wieder ein freitagspieltermin.
dazu das erste spiel unter dem neuen KAC-headcoach doug mason.
entgegen der tabellensituation, der die wiener eigentlich in die favoritenrolle hebt, bin ich nach dem gestrigen servus tv- spiel der caps vs 99ers gar nicht mehr so pessimistisch.
dazu noch das europacupmatch morgen könnte für zusätzlichen vorteil sorgen.
unser defensivverhalten scheint sich stabilisiert zu haben, die für tore zuständige offensivabteilung schwächelt derzeit noch!

9.R.: EC Klagenfurter AC - Vienna Capitals
-
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben leider die Leichtigkeit des Seins verloren die uns noch in den ersten CHL und Liga Partien ausgezeichnet hat.
Die letzten Heimpartien ging es leider stetig bergab bis zum Tiefpunkt gestern. Auswärts hab ich uns dazwischen nicht gesehen.Andererseits hat sich Klagenfurt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert bis jetzt. Ganz schwer zu tippen das Spiel!
-
bin ich nach dem gestrigen servus tv- spiel der caps vs 99ers gar nicht mehr so pessimistisch.
meinst, weil ihr sowieso mindestens gleich stark wie die 99ers seid?
Klare Niederlage für euch, würde ich sagen. Davon muss man realistischer Weise auf alle Fälle ausgehen. -
- Offizieller Beitrag
Wie Graz gespielt hat war das Eine gestern, da gab es nichts auszusetzen saubere Partie gespielt und mehr als verdient gewonnen.
Aber es lag nicht an Graz daß die Gelben:
- über jede zweite Scheibe drübergewischt haben (ohne Druck eines Gegenspielers)
- sowohl beim passgeben als auch beim passempfangen die entsprechende Präzession vermissen ließen (ohne Druck eines Gegenspielers)
- auf dem Hosenboden herumgerutscht sind ohne vorherigen Körperkontakt.Das war ja wirklich Slapstick im letzten Abschnitt gestern.
Vielleicht präsentieren sich die Unsrigen aber auswärts anders zur Zeit, daß wird sich jetzt im Spiel gegen Klagenfurt zeigen, denn aus Ungarn gab es leider wenig Hallenberichte. -
Das war ja wirklich Slapstick im letzten Abschnitt gestern.
Vielleicht präsentieren sich die Unsrigen aber auswärts anders zur Zeit, daß wird sich jetzt im Spiel gegen Klagenfurt zeigen, denn aus Ungarn gab es leider wenig Hallenberichte.Brauch immer ein paar Stunden am nächsten Tag, um über solche Spiele hinweg zu kommen. Stimmt Oldswe, das letzt Drittel war surreal...Kann man beim Fehlen von zwei Centern nicht einfach einen anderen vors Tor beordern, von mir aus Lakos, Fischer oder sonst einen Lack'l...hauptsache dem Sabourin wird die Sicht verstellt!!
Aja, bin für ein 2-Spiele Try-Out für den Hr. Setzinger
-
-
Weiters bin ich dafür, dass die EBEL eine Regel einführt, die es jedem Verein erlaubt, pro Saison einen Schiedsrichter abzulehnen! Diesen Trilar möchte ich nie wieder in der NASH sehen!!!!
P. S.: Obwohl wir gestern auch mit jedem anderen Schieri verloren hätten, aber das tut nichts zur Sache!!
-
Diesen Trilar möchte ich nie wieder in der NASH sehen!!!!
Ich denke da ist es wohl nicht schwer, deiner Meinung zu sein. Nur, ich habe gestern das Spiel im Fernsehen gesehen und dieses Mal, ich betone DIESES MAL, sind mir keine gröberen Fehler der Zebras aufgefallen. Aber egal. Ist hier nicht das Thema.
Kann mir einer der "Roten Experten" endlich erklären, warum wir mit Spielern wie: Pöck, Siklenka, Wharton, Shark, Koch, Lundmark, Strömberg, Hundertpfund etc. keine Tore schießen? Jeder einzelne sollte doch von seiner Klasse mindestens für ein Tor pro Spiel gut sein. 13!! Tore in 7!! Spiele. 0 gegen Bozen. Nicht einmal im Penaltyschießen hat einer getroffen? Also wovor sollen sich die Caps fürchten? Ich erwarte mir auch für Freitag wenig bis gar nix. Selbst wenn wir gewinnen sollten, schießen wir bestimmt nicht mehr als 3 Tore und werden halt irgendwie einen Vorsprung über die Runden bringen. Wenn nicht, dann eben nicht. Mir is dos schon so wos von wuarscht.
ICH MÖCHT ENDLICH WIEDER EINMAL ATTRAKTIVES EISHOCKEY VON DEN ROTEN SEHEN: VOLLKOMMEN WURSCHT, OB SIEG ODER NIEDERLAGE. ICH MÖCHTE ENDLICH WIEDER DEN KAC ÖFTERS VOR DEM GEGNERISCHEN TOR, ALS VOR UNSEREM SEHEN: ICH MÖCHTE SCHREIII............ eH SINNLOS
Ich habe es schon öfters erwähnt und tue es nochmals. Seit Jahren nur mehr Krampf und herumwursteln. Selbst im Grunddurchgang des Meisterjahres. Letztes attraktive Spiele gab es unter Viveiros. -
Zitat
Kann mir einer der "Roten Experten" endlich erklären, warum wir mit Spielern wie: Pöck, Siklenka, Wharton, Shark, Koch, Lundmark, Strömberg, Hundertpfund etc. keine Tore schießen? Jeder einzelne sollte doch von seiner Klasse mindestens für ein Tor pro Spiel gut sein.
Du nennst hier Spieler als Topscorer die keine sind:
Jacques in ca 500 Profi Spielen knapp unter 100 Tore
Wharton ca 500 Spiele 50 Tore
Strömberg ca 450 Spiele 70 ToreWir sollten mal von dem Gedanken wegkommen, dass man als Legio unbedingt ein Topscorer ist. Wir haben heuer biederen Durchschnitt geholt, da darfst dir nicht viel erwarten.
Ebnso wird ein Hundi kein Topscorer mehr werden, die einzigen von denen ich mir mehr Produktivität erwarte sind Koch und Lundmark. -
ICH MÖCHT ENDLICH WIEDER EINMAL ATTRAKTIVES EISHOCKEY VON DEN ROTEN SEHEN: VOLLKOMMEN WURSCHT, OB SIEG ODER NIEDERLAGE.Die haben gfälligst zu gewinnen und wenigstens zuhause sowas wie Eishockeykultur an den Tag zu legen. Zumindest sollte das der Anspruch sein.
Mir ists mittlerweile echt wuascht, der Haufen berührt mich nur noch in erschreckend geringem Ausmaß und da bin ich bei Gott nicht allein, auch wenn die Zuseherzahlen bisher noch keinen großen Grund für Alarmbereitschaft gegeben haben. Vor Jahren hätte es das nie gegeben, dass ich an einem Freitag, an dem ein KAC Heimspiel gegen ein nominelles Liga-Topteam ist, was anderes ausmach. Mittlerweile fallen mir wesentlich bessere Dinge ein, mein Geld unter die Leute zu bringen, und zwar ohne, dass ich danach angfressen heimkomm.
-
Solange die Roten vorne so harmlos agieren wie in den letzten spielen, wirds wohl nichts mit gewinnen. Die caps momentan auch ein wenig von der rolle, aber für einen sieg in klagenfurt dürfte es schon noch reichen.
-
-
Die haben gfälligst zu gewinnen und wenigstens zuhause sowas wie Eishockeykultur an den Tag zu legen. Zumindest sollte das der Anspruch sein.
Mir ists mittlerweile echt wuascht, der Haufen berührt mich nur noch in erschreckend geringem Ausmaß und da bin ich bei Gott nicht allein, auch wenn die Zuseherzahlen bisher noch keinen großen Grund für Alarmbereitschaft gegeben haben. Vor Jahren hätte es das nie gegeben, dass ich an einem Freitag, an dem ein KAC Heimspiel gegen ein nominelles Liga-Topteam ist, was anderes ausmach. Mittlerweile fallen mir wesentlich bessere Dinge ein, mein Geld unter die Leute zu bringen, und zwar ohne, dass ich danach angfressen heimkomm.
Ich bleibe dabei: würden sie endlich wieder einmal attraktives Eishockey zeigen und forciert den Nachwuchs eine Chance geben, dann könnte ich auch mit knappen Niederlagen leben. So bescheiden ist man bereits geworden als KAC Fan.
Und deine Einstellung kann ich weder verstehn noch in irgendeiner Weise teilen. Mein Frust ist wohl im letzten Mail klar und deutlich zum Ausdruck gekommen. Aber ich würde niemals, NIEMALS dem KAC die Untertützung verweigern. Ich habe den KAC schon unterstützt, als er vor über 30 Jahren einmal gegen den Abstieg gespielt hat - gegen Stadlau soweit ich mich erinnere. Was ist mit dem Motto: Ob's stürmt, ob's schneit, egal wie weit, KAC Olee. Gilt dies nur für gute Zeiten?
Einmal KAC immer KAC. Gerade jetzt (und leider schon geraume Zeit vorher) brauchet das Team jede Unterstützung. Aber ich bin eh sicher, dass dei Meisten ähnlich denken. -
Mir ists mittlerweile echt wuascht, der Haufen berührt mich nur noch in erschreckend geringem Ausmaß und da bin ich bei Gott nicht allein, auch wenn die Zuseherzahlen bisher noch keinen großen Grund für Alarmbereitschaft gegeben haben. Vor Jahren hätte es das nie gegeben, dass ich an einem Freitag, an dem ein KAC Heimspiel gegen ein nominelles Liga-Topteam ist, was anderes ausmach.naja! ich sehe das so:
gegen ein topteam wie wien kommen an einem freitag in einem vorrundenspiel sicher ~~4600 zuseher. diesmal sinds wahrscheinlich 3600 - 3800 von mir geschätzte. wären geschätzte € 16.000,-- bis € 18.000,-- verlust!? also so ists dann auch wieder nicht.
Mittlerweile fallen mir wesentlich bessere Dinge ein, mein Geld unter die Leute zu bringen, und zwar ohne, dass ich danach angfressen heimkomm.du hast immer vom guten schnitzel beim pumpe geschwärmt, also trinkst du nur mehr bier oder was? tstststs...
-
allzuviel wrird mr.proper, der für meinen geschmack sehr sympathisch rüberkommt, in ein paar tagen nicht bewirken können, dennoch hoffe ich dass er unserer manschaft durch seine anwesenheit einen mentalen kick verleiht.
ich bin auch gespannt welcher unserer vier neuen co-trainer ihn als erstes begleiten wird. -
Auf dem Papier haben wir keine Chance, also, nützen wir sie...
-
allzuviel wrird mr.proper, der für meinen geschmack sehr sympathisch rüberkommt, in ein paar tagen nicht bewirken können, dennoch hoffe ich dass er unserer manschaft durch seine anwesenheit einen mentalen kick verleiht.
ich bin auch gespannt welcher unserer vier neuen co-trainer ihn als erstes begleiten wird.den einzigen kick den sich der haufen verdient hat is einer in den a....
am besten so viel neue wie möglich holen und den jetzigen herren in rot/weiss mal ein nachdenkpause - so bis kommenden sommer - gönnen!mason wünsch ich auf jeden fall alles gute!!!!
-
-
ich hoffe, dass wien die anreise und das spiel gegen einen erschreckend schwachen - schweizer liga anführenden Z in den beinen liegt und sie müde bzw ein wenig ausgepowert sein werden - dies zusammen mit dem »neuen Traîner-Effekt« könnte das spiel für uns entscheiden!
-
Out: Benoît Gratton (upper body), Hugh Jessiman (lower body), Patrick Peter (lower body)
-
Habs befürchtet dass Jessiman wieder weg ist ....weiß man etwas Genaueres zur Verletzung??
-
den einzigen kick den sich der haufen verdient hat is einer in den a....am besten so viel neue wie möglich holen und den jetzigen herren in rot/weiss mal ein nachdenkpause - so bis kommenden sommer - gönnen! mason wünsch ich auf jeden fall alles gute!!!!
im spruch "zuckerbrot und peitsche" liegt sicher viel wahres (wie im wein auch) .
das problem dabei ist, die richtige mischung aus beidem zu finden, ausgewogenheit ist gefragt. immer nur hiebe verdirbt den appetit auf süßes -
@christian 91 Da geb ich dir Recht, hab mich allerdings schlecht ausgedrückt. Ich meinte einen Kick auf die Tribüne zum zuschauen und nachdenken. Da die Jungen zu schwach sind und Geld Dank Heidi anscheinend eh keine Rolle spielt, einfach neue Spieler holen, die Mimoserln zusehen und nachdenken lassen und mal demonstrieren das der Vorstand / Trainer nicht immer nach ihrer Nase tanzt!
-
-
Na, jetzt warten wir mal, wie unsere 'Diven' auf den neuen Trainer reagieren. Ich glaube aber kaum, dass der Weiße Hai sich noch einen Trainer weg schie0en lassen wird.
Ob und wie es zum Umbau kommen wird - da wird wohl Doug Mason ein Wörtchen mitsprechen.
Morgen und am Sonntag werden wir wohl mit den alten Bekannten vorlieb nehmen müssen...
Was ist eigentlich mit Luke Pither? Kommt er zurück oder wird er ein Dauerpatient?
-
radio kärnten verkündet den blauen speckbrötlern für morgen gegen laibach so etwas wie einen neubeginn.
ein "neubeginn" wurde uns roten auch unter stloukal versprochen, nur hat stloukal sich diesen "neubeginn" sicher anders vorgestellt als er dann im endeffekt eingetreten ist.
doug mason nennt sich der neue im trainer, unter dem wieder mal vieles besser werden sollt'!
irgendwie ist die freude größer als zuvor, und das liegt nicht nur an der tatsache des hoffens auf besserung allein. vielmehr bin ich froh, endlich wieder mal einen profitrainer mit erfahrung an der bande stehen zu sehen. einziger wehrmutstropfen sind die entlassungen nach ausbleibenden erfolgen, die ihm widerfahren sind.
schau ma amol - donn seh ma eh -
wer dieses interview noch nicht gesehen hat:
-
Mich lässt Mason positiv in die Zukunft schaun, seine Interviews haben mir ganz gut gefallen, und er macht einen guten Eindruck auf mich. So ein Gefühl hatte ich bei Stloukal nicht, aber das hat natürlich nichts zu sagen
-
die begeisterung ist zu spüren.
es knister an allen ecken und enden.
die spannung steigt.
ein finalspiel nummer sieben ist ein lercherlschaß dagegen. -
-