1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

8.R.: HC Orli Znojmo-EHC Liwest Black Wings Linz

• Fan_atic01
  • 5. Oktober 2014 um 19:36
  • milan1287
    KHL
    • 8. Oktober 2014 um 00:21
    Zitat von Freezer

Was den Beitrag in den OÖN betrifft, bzw. das der HC Znojmo darauf reagiert ist für mich nicht das Unprofessionelle. Viel mehr das wie!
    Als Manager eines EBEL-Vereines sollte ich mich gepflegter ausdrücken können und in der Lage sein ein ordentliches Schreiben zu verfassen. Dieses hier ist ein, aus der Emotion heraus verfasster Wutausbruch, weil man sich ungerecht behandelt fühlt. (warum eigentlich - man hat wieder mal gegen Linz gewonnen und könnte die ja "Sudern" lassen)
    Wenn man die Signatur unterhalb nicht hätte, würde man (zumindest ich nicht) auf keinen Fall einen Manager vermuten, der dieses Schreiben aufgesetzt hat. Da gilt auch keine Ausrede bzgl. Sprachbarriere, etc., denn dann hätte man besser auf Englisch geschrieben...

Genau, um das wie in diesem Artikel geht es. Und wenn man sich den Artikel mal genau durchliest,... fällt dir was auf? Der gute Manager fühlt sich als Tscheche beleidigt wegen diesem Schreiberling, in seiner Ehre und in seinem Nationalstolz als Tscheche. Denn hier wird einfach egal ob es von Lattner Schauspielerei war oder nicht, pauschalisiert.

Einfach auch mal andere lassen und nicht für sich die Korrektheit pachten. Gerne schreibe ich diesen Artikel auch in tschechisch, englisch oder polnisch. Damit er auch richtig ankommt. :thumbdown:

2 Mal editiert, zuletzt von milan1287 (8. Oktober 2014 um 00:38)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Oktober 2014 um 00:48
    Zitat von milan1287

fühlt sich als Tscheche beleidigt wegen diesem Schreiberling, in seiner Ehre und in seinem Nationalstolz als Tscheche.

Also wenn ihn so ein Artikel in seiner "Ehre" beleidigt bzw. seinen Nationalstolz (was auch immer das sein soll - aber hierzu gibts glaub ich sogar einen eigenen Thread hier im Forum) kränkt dann gute Nacht.

Zitat von milan1287

Denn hier wird einfach egal ob es von Lattner Schauspielerei war oder nicht, pauschalisiert.

Was wird hier pauschalisiert. Meinst du die Aussage von Daum mit "hier wird der Sport mit Füßen getreten"? Wenn ja dann gehts hier wohl rein um Znaim und nicht ganz Tschechien, also was wird dann pauschalisiert. Geht aus dem Kontext (zumindest für mich) auch klar hervor.

Zitat von milan1287

Ich kann mich noch daran erinnern als Daum unterstellt wurde die Fouls gegen Lattner und Havlik in den letzten Playoffs waren bewusst durchgeführt. Was da alles aus Richtung Österreich nach Tschechien kam. Da schaukelte es sich nachher auch alles so unnötig hoch. Solche Dinge machen einen Sport kaputt und treten diesen mit Füßen!!!

Aufgeschaukelt hat es sich aber auch erst nachdem AUS ZNAIM damit gedroht wurde (bzw. dann sogar tatsächlich) die Polizei einzuschalten...und das nachdem der tatsächlich dafür zuständige Apparat (das DOPS) bereits Sperren für die beteiligten Spieler ausgesprochen hatte.

Ich sehe es aber (unabhängig von Daum's/Lebler's/Oberkofler's Aussagen) ebenso, dass in Znaim halt sehr gerne die Möglichkeit genutzt wird etwas zu "oversellen". Kann schon sein, dass auch Linzer Spieler Strafen nehmen (wie jede andere Mannschaft übrigens auch), allerdings muss man nicht wegen jedem Check teils längerfristig liegen bleiben damit der Schiri auch wirklich sieht wie böse, böse man nicht am weiterspielen gehindert wurde. Wenn dann pro Spiel 1-2 Spieler per Mannschaftsbetreuer und Mitspielern nahezu zur Bank getragen werden müssen nur um keine 3 Minuten später wieder auf der Platte zu stehen darf das ganze schon mal hinterfragt werden (gab es ja auch schon in den letzten Saisonen - und das unverhältnismäßig oft), auch von einem regionalen Blatt (das noch dazu Medienpartner des Teams ist).

Schade ist es allemal dass man nach dem Spiel über solche Dinge überhaupt nochmal sprechen muss, aber die Emotionalität die du eurem Manager einräumst solltest du auf der anderen Seite auch dem Linzer Coach/Spielern zugestehen...damit auch hier vollste Fairness gewährleistet ist ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Oktober 2014 um 00:51
    • Offizieller Beitrag

@milan: Also jetzt nicht übertreiben, um Tscheche oder Nicht-Tscheche gehts in diesem Artikel überhaupt nicht.

Pauschaliert hat Daum, ja, was Znojmo betrifft. mich wundert das auch, denn ich kenne Znojmo überhaupt nicht aus unfaire Mannschaft, (Wiener) Spiele gegen Znojmo sind meist technisch hochstehende, offensive Duelle. Außer Linz hat glaub ich keiner Probleme mit der Mannschaft, Spiele gegen Znaim sind immer fair. Wobei: a bisserl fällt auch auf, dass jede Mannschaft gegen die Linz grad gespielt hat nur aus Psychopaten und Schwalbenkönigen zusammen gestzt ist, das subjektive Sehen ist ein bisserl eine Linzer Spezialität, aber ich kann in dem Artikel oder in Daums Aussagen jetzt nix übertrieben Böses erkennen, der einen Znaimer Fan oder Offiziellen irgendwie kränken könnte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milan1287
    KHL
    • 8. Oktober 2014 um 01:09

Nun wurde im CZ-Forum so beschrieben, was ich hier weitergab zwecks National- Stolz/Ehre. Kam falsch rüber,... aber mich nerven diese ganzen Aussagen von einigen Leuten und ganz besonders die unter dem Artikel.

Mehr möcht ich auch nicht dazu sagen, denn wie gesagt, der Abend war eigentlich super und das Bier zusammen mit den Linzern hat auch geschmeckt.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2014 um 06:47

Finde es auch nicht richtig, dass die Tschechen umfallen nur weil man sie anschaut und kann mir nicht vorstellen, dass ein Linzer Spieler wirklich was gemacht hat. - schauen wird man ja noch dürfen und zur Rede stellen.

Wenn Daum dies so sagt, wird es auch so sein - sonst würde er es ja nicht sagen.

• Freezer
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2014 um 07:40
    Zitat von milan1287

Genau, um das wie in diesem Artikel geht es. Und wenn man sich den Artikel mal genau durchliest,... fällt dir was auf? Der gute Manager fühlt sich als Tscheche beleidigt wegen diesem Schreiberling, in seiner Ehre und in seinem Nationalstolz als Tscheche. Denn hier wird einfach egal ob es von Lattner Schauspielerei war oder nicht, pauschalisiert.

Einfach auch mal andere lassen und nicht für sich die Korrektheit pachten. Gerne schreibe ich diesen Artikel auch in tschechisch, englisch oder polnisch. Damit er auch richtig ankommt. :thumbdown:

Ich verstehe absolut nicht wo hier ein Tscheche angegriffen wird!
    Nur weil mal irgendjemand etwas sagt, fühlt man sich gleich in seiner Ehre/Stolz/Nationalität gekränkt?!
    Vielleicht hängt das mit der österreichischen Geschichte zusammen, jedoch ist diese Zeit Gott sei Dank vorbei!! Und nur weil ein Österreicher mal einen Tschechen kritisiert, heißt das noch lange nicht das man dessen Land und dessen Einwohner nicht respektiert!

MoRn1nGsTaR hat diesbezüglich ja auch schon ganz gut beschrieben, dass da in letzter Zeit auch von anderer Seite einige Dinge, aus meiner Sicht sogar richtig heftige mit Polizei, etc., gekommen sind! Jedoch hat da auch kein Ösi mal pauschal nach fehlendem Respekt geächzt...

Also bitte beim nächsten Scharmützel nicht gleich eskalieren, sondern mal locker bleiben! Das gilt für dich, als auch für den Manager des HCZ!

• milan1287
    KHL
    • 8. Oktober 2014 um 10:44

Also bitte beim nächsten Scharmützel nicht gleich eskalieren, sondern mal locker bleiben! Das gilt für dich, als auch für den Manager des HCZ![/quote]

Wo bin ich denn eskaliert und ich habe in meinem schreiben davor geschrieben das es so in cz-kreisen kursierte und auch gesagt das ich mich dazu unpassend ausgedrückt habe.

Und für den Linzer Trainer Daum gilt dies nicht?

Mit fehlendem Respekt wurde nicht geächzt aber mit Ausschluß etc.

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (8. Oktober 2014 um 10:50)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2014 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

TVKC: wo genau behaupten Linzer, in anderen threads, dass die Gegner nur Schwalbenkönige und Psychos sind?
    Wie bekommen wir dieses Stigmata jemals wieder los, dass wir uns über irgendetwas aufregen dürfen?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Oktober 2014 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Ach, suder ned, du Schwalbenkönig, so fest war mein verbaler Check nicht! jede Hockeystadt braucht seine Stigmata, sonst wärs ja langweilig.

Die Zeit, als eurer Forum zu machte, bleibt ewig in den Köpfen, das bekommt ihr nimmer weg. Aber bitte reg dich doch auf, worüber, soviel und so laut du willst, will dir niemand strietig machen. :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2014 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

Ich nehm dich zumindest mit auf die strafbank! :P

• alekhin
    WTF?
    • 8. Oktober 2014 um 19:10
    Zitat von TVKC

Ich finde es immer peinlich, wenn Journalisten völlig einseitig im Stile "Die-andern-sind-so-unfair" schreiben.

Da bin ich nicht deiner Meinung.
    Meinem Dafuerhalten nach haben Journalisten, was die gelieferte Information betrifft, objektiv zu sein und nicht bloss neutral.

• Martin29
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 20:16

Ah Gott, macht euch nicht fertig wegen den bisschen Emotionen, die in den Duellen zwischen Znaim und Linz jetzt immer drinnen sind. Das ist ja doch grade das Salz in der Suppe. Rivalitäten machen das Ganze doch viel lustiger! Die Fans der Znaimer sind voll ok, stehen immer hinter ihrem Team und mit denen kann man auch ganz normal quatschen. Zwischen den Teams am Eis und auch den Verantwortlichen abseits des Eises geht es ein wenig emotionaler zu. Das macht doch nix! Freu mich schon auf das erste Spiel der Znaimer in Linz und vor allem auf die Schiribesetzung der EBEL! :D

• oneo
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 20:26

Also für Zündstoff im Heimspiel der BW ist schon gesorgt. Mich wundert nur, daß man wegen diesem Vorfall so viel Aufhebens macht.In Zeitungen steht öfters was, was nicht unbedingt der Aussage des Betroffenen enspricht. Also Luft raus lassen. Lattner muß sich wohl oder übel ein dauerhaftes Pfeiffkonzert anhören. Aber soviel Profi müßte er schon sein, um das zu ohne Umfallen zu schlucken. :)

• Martin29
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 20:51
    Zitat von oneo

Also für Zündstoff im Heimspiel der BW ist schon gesorgt. Mich wundert nur, daß man wegen diesem Vorfall so viel Aufhebens macht.In Zeitungen steht öfters was, was nicht unbedingt der Aussage des Betroffenen enspricht. Also Luft raus lassen. Lattner muß sich wohl oder übel ein dauerhaftes Pfeiffkonzert anhören. Aber soviel Profi müßte er schon sein, um das zu ohne Umfallen zu schlucken. :)

Bei dem Oberschauspieler bin ich mir nicht so sicher, ob er nicht nach der Vorstellung der Starting Six schon von 2 Teamkollegen vom Eis geführt werden muss... Ihm ist alles zuzutrauen!

• milan1287
    KHL
    • 8. Oktober 2014 um 21:56
    Zitat von Martin29

Bei dem Oberschauspieler bin ich mir nicht so sicher, ob er nicht nach der Vorstellung der Starting Six schon von 2 Teamkollegen vom Eis geführt werden muss... Ihm ist alles zuzutrauen!

Na dann habt ihr hoffentlich einen Notarzt da, nicht das Du noch helfen musst!

• Martin29
    NHL
    • 10. Oktober 2014 um 19:01

Brauchst keine Angst haben, ich bin zuversichtlich, dass Lattner gut davon kommt.

Zumindest wurde gestern die Strafe ganz am Anfang gegen Dorion von ihm selber bestätigt, da war anscheinend mit Podesva aus des vorigen Jahr noch eine Rechnung offen.

• milan1287
    KHL
    • 10. Oktober 2014 um 22:51

Rechnung hin oder her, wir sind nicht im Mittelalter und führen Blutfeden durch. Sonst haben wir am Ende keine Spieler mehr über die wir uns freuen oder auch schimpfen können. ;)

P.S. Leider[/u] keine Punkte aus Graz :/

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (11. Oktober 2014 um 08:44)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™