- Offizieller Beitrag
riecht nach der ersten saisonniederlage. naja, auch kein beinbruch.
interessante ticker-meldung: "2+10 für Lattner wegen Eingriff zum Kopf und Hals". Wohl unter die Chirurgen gegangen?
riecht nach der ersten saisonniederlage. naja, auch kein beinbruch.
interessante ticker-meldung: "2+10 für Lattner wegen Eingriff zum Kopf und Hals". Wohl unter die Chirurgen gegangen?
Naja, da ist sie halt, die erste Saisonniederlage gegen unsere Freunde aus Znaim. War ein gutes Spiel von den Tschechen, super Schüsse von der blauen Linie, wo sie doch ein paar Tore von dort gemacht haben. Bei so knappen Partien (das Ergebnis schaut nicht so aus, aber es war knapp bis zum 5:2) ist es halt nicht gut, wenn wir im PP nicht viel zusammenbringen und bei 1 auf 0 bzw. bei einem Penalty kein Tor schießen. Aber egal, Hut drauf, die Rivalität ist nach dieser Partie sicher nicht weniger geworden. Nach Checks liegen bleiben und auf schwer verletzt spielen, haben die Znaimer auf jeden Fall genug geübt im Sommer. Die Aktion von Iberer wird leider ein Nachspiel haben. Den sehen wir gegen Salzburg sicher nicht auf der Platte.
Znojmo war, ist und bleibt der Angstgegner der Wings.
was war mit iberer?
Oberkofler wurde beim Rausfahren aus den eigenen Drittel von Lattner blindside ausgehebelt und aufs Eis gecheckt. Iberer war knapp hinter Oberkofler und knockte Lattner beim Vorbeifahren aus Rache aus. Lattner blieb "bewusstlos" liegen und machte einen auf halbtot. Ich habe die Partie nur im Stream gesehen, da gabs keine Wiederholung, aber so hab ich es soweit es die Qualität des Streams zugelassen hat. gesehen.
Oberkofler wurde beim Rausfahren aus den eigenen Drittel von Lattner blindside ausgehebelt und aufs Eis gecheckt. Iberer war knapp hinter Oberkofler und knockte Lattner beim Vorbeifahren aus Rache aus. Lattner blieb "bewusstlos" liegen und machte einen auf halbtot. Ich habe die Partie nur im Stream gesehen, da gabs keine Wiederholung, aber so hab ich es soweit es die Qualität des Streams zugelassen hat. gesehen.
Und dann hat Pucher (???) Iberer noch 2-3 Crosschecks ins Genick/Kopf gegeben, das war dann aber egal
Also ich reg mich normal ja nicht so auf bei solchen Sachen, aber soviele "Schwerverletzte" sieht man immer nur in Znaim, wieso da die Schiedsrichter nicht mal draufkommen ist eine andere Frage. Immer das selbe --> Schwerverletzt, muss rausgestützt werden --> Strafe --> im PP kann der "Verletzte" wieder mitspielen. Traurig dass sowas seit Jahren (war letzte Saison das selbe) durchgeht.
Es ist einfach eine unnötige Schauspielertruppe, die Tschechen! Und unsere immer auf Harmonie getrimmten Refs fallen auf diesen Schwachsinn die ganze Zeit rein! Ich dachte, dass maximal Gebei in der Lage wäre, dieses Theater richtig zu beurteilen, aber selbst er hat heute gezeigt, dass er das nicht zusammen bringt. Wenn ich da an andere Refs denke (Veit, Bernecker, die Nikolic-Boys...) wird mir bei den nächsten Spielen gegen Znaim ganz schlecht. Mit dieser Masche haben sie die ganze Liga um den Finger gewickelt. Ich hab sowas Ähnliches schon vermutet, dass da heute wieder was im Busch ist. Weil wenn abseits der Scheibe Dorion in der 1. Minute eine Strafe mit einem am Eis liegen bleibenden Spieler nimmt, da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Marc ist ja wirklich keiner, der solche Aktionen normalerweise macht. Wieviele Schwerverletzte haben die Znaimer heute gehabt? Sicher 4 oder 5? Die 2+10 gegen Philipp waren ja genau so lächerlich. Der Znaimer hatte ja sein Gleichgewicht in der Situation schon ganz vorne auf den Zehen, dass er bei der kleinsten Berührung mit dem Kopf voran in die Bande springen kann. Was können wir draus lernen? Beim nächsten Mal so sauber wie möglich checken und denen mit fairen Hits mal richtig weh tun, wie voriges Jahr in den Playoffs.
Faire Hits und Check´s??? Da hab ich aber teilweise noch anderes in meinem Kopf von den letzten Playoffs!
Und das Podesva gleich am Anfang das Knie in/an sein(en) Gesicht/Kopf bekommen hat, hast du auch unterschlagen. Ich denke nicht das du da sofort wieder aufstehst!?
Und ich kann nicht beurteilen wie sehr der Schmerz oder Schreck bei den einzelnen Spielern dafür sorgt zu fallen oder liegen zu bleiben. Davon abgesehen und das wurde mir persönlich und bereits auch mehrfach im Forum von anderen Fans bestätigt, werden wir oft genug von den Refs benachteiligt.
Unabhängig vom Ausgang, war es ein toller Abend und wie immer bei Znojmo vs. Linz spannend bis zum Schluss.
P.S. Da wir über 2750 Zuschauer hatten, gibt es zum nächsten Heimspiel das Bier für 10 Kronen = 25 Cent. Danke an die vielen Linzer Fans!!!!!!
Die Playoffs sind die Playoffs und kein regular season game.
Was mit Podesva ganz am Beginn war, kann ich leider nicht sagen, da der werte Znaim-Stream vor lauter regionaler Werbung erst in die Halle geschaltet hat, wie Dorion schon auf die Strafbank gefahren ist. Wiederholungen gabs auch keine, also kann ich dazu nicht viel sagen und nur das beurteilen, was im Stream zu erkennen war.
Habe mir in der Laola-Wiederholung nochmals die Iberer-Aktion angesehen. Wenn er da wirklich vom DOPS was kriegt, kriegt Lattner auch eine Einladung zu einer Hauptrolle in Hollywood. Aber egal, mit dieser Art von Hockey machen sich die Znaimer keine Freunde, wenn mal Daum nach einem Spiel solche Aussagen trifft wie im Nachrichten-Interview, dann weiß man, wie sehr ihn als Profi so eine Gangart des Gegners ärgert. Er ist glaub ich der letzte, der seinem Gegner, wenn er besser war, den Sieg nicht gönnt. Aber bei Pussy-Hockey und Schauspielerei wird selbst er richtig grantig.
Gut für euch, dass das Bier das nächste Mal fast gratis ist. Lasst es euch schmecken!!
Dass der Znaim-Stream die Fouls nicht wiederholt liegt daran, dass es diesmal (wie in 50% der Fälle etwa) nur der "TV Würfel"-Stream war (deshalb kostet er auch nur 1,25 statt 2,50 und hat keinen Kommentar).
Laut Reglement dürfen mWn keine Fouls und strittigen Szenen in der Halle wiederholt werden (um das Publikum nicht noch mehr aufzubringen vermutlich )
Wenn Iberer gesperrt wird (wovon ich ausgehe) muss aber auch Lattner für den Blindside-Hit gesperrt werden.
Nachdem vom DOPS keine Meldung veröffentlicht worden ist, gibt es scheinbar keine weiteren Konsequenzen für die Beteiligten.
dann dürfte es aber auch keine Matchstrafe gewesen sein, sondern "nur" eine Spieldauerdisziplinar...
Es ist auch lt. score sheet eine spieldauer (game misconduct) gewesen.
ok danke. in einigen tickern wurde von Matchstrafe gesprochen/geschrieben...
Bezüglich dieses Berichtes gibt es nun eine Antwort vom International Manager Stefan Kulhanek (HC Orli Znojmo)
Genial...und da sagt man immer nur Fans haben die Vereins-Aschenbecher auf
Man braucht sich nur die Interviews von Oberkofler und Lebler nach dem Spiel geben. Das sind normalerweise nicht die Typen, die nach einer Niederlage herum sudern.
Man sieht ja auch die Reaktion des DOPS. Normalerweise muss Iberer ein paar Spiele aussetzen nach so einer Aktion. Aber es passiert nichts vom DOPS, weil nix war ausser Schauspielerei von Lattner. Der wird sich auf ein Pfeifkonzert von 4800 Fans freuen dürfen beim nächsten Spiel in Linz.
Dieses Mail zu schreiben und gleichzeitig mehr Professionalität fordern grenzt an Sarkasmus!
:hilfe:
Ich finde es immer peinlich, wenn Journalisten völlig einseitig im Stile "Die-andern-sind-so-unfair" schreiben. Finde es bei Fans hier im Forum schon etwas eigenartig, aber da ist es wenigstens verständlich. Und wenn er dann auch noch Sprichwörter vollkommen falsch verwendet und somit zeigt, dass er sein Werkzeug, nämlich die Sprache, nicht beherrscht, kann ich ihn gar nimmer ernst nehmen.
Wie heißt denn dieser OÖN-Schreiberling? Ich seh es nirgens...
Lustig, dass dieses Schreiben von Znojmo euch so aufregt: Die Linzer Fans hauen auf Znaim drauf, der Daum haut auf Znaim drauf, dieser OÖN-Antiobjektivitäts-"Journalist" haut auf Znaim drauf, offenbar alle zurecht, der Znaimer Manager schreibt die Sicht der anderen - böse und unprofessionell.
Oh, Pototschnig hat den Arbeitgeber gewechselt?
Ich finde es immer peinlich, wenn Journalisten völlig einseitig im Stile "Die-andern-sind-so-unfair" schreiben. Finde es bei Fans hier im Forum schon etwas eigenartig, aber da ist es wenigstens verständlich. Und wenn er dann auch noch Sprichwörter vollkommen falsch verwendet und somit zeigt, dass er sein Werkzeug, nämlich die Sprache, nicht beherrscht, kann ich ihn gar nimmer ernst nehmen.
Wie heißt denn dieser OÖN-Schreiberling? Ich seh es nirgens...Lustig, dass dieses Schreiben von Znojmo euch so aufregt: Die Linzer Fans hauen auf Znaim drauf, der Daum haut auf Znaim drauf, dieser OÖN-Antiobjektivitäts-"Journalist" haut auf Znaim drauf, offenbar alle zurecht, der Znaimer Manager schreibt die Sicht der anderen - böse und unprofessionell.
Was den Beitrag in den OÖN betrifft, bzw. das der HC Znojmo darauf reagiert ist für mich nicht das Unprofessionelle. Viel mehr das wie!
Als Manager eines EBEL-Vereines sollte ich mich gepflegter ausdrücken können und in der Lage sein ein ordentliches Schreiben zu verfassen. Dieses hier ist ein, aus der Emotion heraus verfasster Wutausbruch, weil man sich ungerecht behandelt fühlt. (warum eigentlich - man hat wieder mal gegen Linz gewonnen und könnte die ja "Sudern" lassen)
Wenn man die Signatur unterhalb nicht hätte, würde man (zumindest ich nicht) auf keinen Fall einen Manager vermuten, der dieses Schreiben aufgesetzt hat. Da gilt auch keine Ausrede bzgl. Sprachbarriere, etc., denn dann hätte man besser auf Englisch geschrieben...
Was den Beitrag in den OÖN betrifft, bzw. das der HC Znojmo darauf reagiert ist für mich nicht das Unprofessionelle. Viel mehr das wie!
Als Manager eines EBEL-Vereines sollte ich mich gepflegter ausdrücken können und in der Lage sein ein ordentliches Schreiben zu verfassen. Dieses hier ist ein, aus der Emotion heraus verfasster Wutausbruch, weil man sich ungerecht behandelt fühlt. (warum eigentlich - man hat wieder mal gegen Linz gewonnen und könnte die ja "Sudern" lassen)
Wenn man die Signatur unterhalb nicht hätte, würde man (zumindest ich nicht) auf keinen Fall einen Manager vermuten, der dieses Schreiben aufgesetzt hat. Da gilt auch keine Ausrede bzgl. Sprachbarriere, etc., denn dann hätte man besser auf Englisch geschrieben...
Hm, die das/dass Regeln beherrscht der Manager aber besser als eine hier postende englische Gefriertruhe nach 2mailigem Editieren.
Im Ernst - für mich hat der OÖ-Nachrichten Artikel das Qualitätssiegel "Pototschnig" - böse sind immer die Anderen.
Hm, die das/dass Regeln beherrscht der Manager aber besser als eine hier postende englische Gefriertruhe nach 2mailigem Editieren.
Im Ernst - für mich hat der OÖ-Nachrichten Artikel das Qualitätssiegel "Pototschnig" - böse sind immer die Anderen.
Da ich aus diversen Gründen hier im Forum eher zurückhalten bin, habe ich wegen der, für mich, neuen Zitier-Funktion leider 2mal editieren müssen. Sorry dafür!
Und bzgl. das/dass werde ich dein Angebot gerne annehmen und etwaige zukünftige Beiträge gerne zum Korrekturlesen an dich senden. Danke dafür!
Diese Mail ist ja wirklich lesenswert.
Ganz abseits dieses Vorfalls, muss ich hier mal eines loswerden: Ich hasse diese Schauspieler und dieses ewige Diving beim Eishockey. Ganz egal, wer das macht. Dies ist nicht nur unfair, sondern es entwertet diesen körperbetonten Sport.