1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

8. Runde: HC TWK Innsbruck "Die Haie" vs. EHC RED BULL Salzburg

• iron-markus
  • 5. Oktober 2014 um 13:40
  • iron-markus
    T-Rex
    • 5. Oktober 2014 um 13:40

Anpiff: 17:30
    Spielort: Innsbruck (TWK Arena
    Schiedsrichter: Schiedsrichter: DREMELJ, GRABER, Dreier, Schauer;

Schauen ob unsere Jungs vom HCI überraschen können, gegen den titelfavoriten aus der Monzartstadt. Werden wir den Salzburgern heute die 2. Niederlage dieser Sasion bzw. in Folge zusetzen?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 5. Oktober 2014 um 15:53

Am Freitag hat Salzburg zu überheblich gespielt und dann die Rechnung präsentiert bekommen. Denke mal, sie werdens heute ernst nehmen, die wichtigste Partie zur Zeit findet allerdings am Dienstag gegen Kloten statt. Erwarte einige Änderungen im Lineup, hoffe mal, dass Mühlstein und Boivin auch wieder aufgeboten werden. Brückler wird im Kasten stehen.

• fabi015
    Gast
    • 5. Oktober 2014 um 16:30

bin heute auch wieder im stadion:D

wie sind die salzburger zur zeit vom kader her aufgebaut.
    Habe mich leider in dieser saison noch garnie über die anderen Klubs informiert.

Viele legios, gute legios, wie spielen die Österreicher im line-up und wie spielt komarek so?:)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2014 um 16:34
    Zitat von fabi015

bin heute auch wieder im stadion:D

wie sind die salzburger zur zeit vom kader her aufgebaut.
    Habe mich leider in dieser saison noch garnie über die anderen Klubs informiert.

Kurz zusammengefasst: Meisterfavorit Nummer 1, mit Abstand ;)

• werbefläche
    EBEL
    • 5. Oktober 2014 um 20:38

Wahnsinn...4. Sieg der Haie in Folge. Sowas gab es zuletzt zu Nationalligazeiten :)
    tolle kämperische Leistung und verdienter Sieg!

Leider schwache Schiedsrichterleistung bzw fragwürdige Strafenverteilung zugunsten RBS.

Tolle Stimmung in der gut gefüllten Halle

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2014 um 20:40

Grats nach Innsbruck! :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Oktober 2014 um 20:43

Seit langem die beste Stimmung in der TWK Arena. Geile Partie. Heimschiri war keiner am Werk heute. Mehrere fragwürdige Entscheidungen zu Gunsten der Bullen.
    3 Tore von Tiroler, ein überragender Munro. Ein Ei von Brückler im Penalty brachten den mmn verdienten Sieg der Eishockey-Arbeiter aus Innsbruck.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2014 um 20:54

Nach dem mM nach irregulären 3:4 - beim Bully berührt die Scheibe nicht das Eis, bevor sie direkt zurück auf die Blaue gespielt und von dort mit einem satten Shlaper im Tor der Haie versenkt wird, Bully hätte wiederholt werden müssen, gelingt den Haien wie vor zwei Tagen in Graz der Ausgleich (4:4) in Minute 59: PP1 und Munro wird ersetzt durch Sidall, der durch einen Onetimer Brückler keine Chance lässt.

Im Penalty-Shootout scoren Valdix und Raffl (sehenswert!), den Gamewinner erzielt Ulmer, Brückler klemmt die Haxn nicht fest genug zusammen, die Scheibe schafft es gerade noch im Schneckentempo über die Torlinie.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Oktober 2014 um 20:59)

• FTC
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 20:59

grats an innsbruck, gefällt mir sehr gut was da im augenblick passiert, freut mich auch für christer. :thumbup:

• fabi015
    Gast
    • 5. Oktober 2014 um 22:04
    Zitat von Wodde77

Kurz zusammengefasst: Meisterfavorit Nummer 1, mit Abstand ;)

Zum Spiel:
    Sehr geiles Spiel heute von beiden Mannschaften. Wirklich hohes tempo und unglaubliche Hallenkulisse die hinter dem HCI stand. So macht hockey gehen einfach spass. Der Punkt war echt verdient, und der Zusatzpunkt umso schöner. Beim onetimer von Siddal war die Halle sowieso dann ganz aus dem Häuschen.
    Gefällt mir wirklich gut, was da jetzt bei uns passiert. Olsson lässt durchgehend 4 Linien spielen (nur in den letzten 10 minuten mit 3 linien die schlagzahl erhöht) und hat ein durchgehendes spielkonzept, das sehr gut umgesetzt wird.
    Die haie haben gegen die Bullen da echt gut defensiv dagegen gehalten.

Schiris wurden hier eh schon erwähnt...
    Wundert mich, dass da gar kein hauptberuflicher dabei war, denn dann hätte ich die leistung ja verstanden ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. Oktober 2014 um 22:41

Der Penalty durch Brücklers Beine war gemein. Möchte NICHT gehässig sein.

Die Schiris haben kaum bis gar NIX an Fouls für Salzburg gepfiffen. Ganz ehrlich? ich dachte anch dem 3:4, das holen wir NIE mehr auf. Aber, es war ein TOLLEs Spiel, da Munro mit seinen Einlagen entschieden hat

• EISIG
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2014 um 08:13

Die Schiris waren nach dem Spiel sehr angetan von ihrer Leistung ................... sehr verzerrte Wahrnehmung, die Herren!

Zum Spiel wurde das Wichtigste eh´schon gesagt, besonders erwähnen möchte ich die Stimmung in der Halle, die war einfach so ................. "wie sie sein muss" ! :veryhappy:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Oktober 2014 um 08:34

welche entscheidung der schiedsrichter war deiner meinung nach falsch?

• EISIG
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2014 um 08:49

da warn a paar knappe die über die Spielzeit gesehen immer (!) zugustn der Dosen ausgegangen sind!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Oktober 2014 um 10:04
    Zitat von baerli1975

welche entscheidung der schiedsrichter war deiner meinung nach falsch?

Die, die man nur mit der Heimseherbrille erkennen konnte.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2014 um 11:10

Tolle kämpferische Leistung der Haie. Man sollte nach einem solchen Spiel aus meiner Sicht zwar niemanden hervorheben oder kritisieren , dennoch glaube ich, dass das eine oder andere Detail erwähnt gehört.
    sämtliche Tiroler Spieler gestern mit einer Ausnahmeleistung.!! Sollte es der Trainer etwa auch geschafft haben, bereits abbauende Spieler wie Höller oder den Capitain wiederzubeleben?
    Bei den Legionären ragten gestern für mich Valdix aber auch Munro ( abgesehen von seinen Dalpiazausflügen) Siddall und DVB heraus.
    Wenngleich ein Kaspitz gestern zwei Punkte machte, so ist er immer noch ein Fremdkörper im Team.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Oktober 2014 um 16:39

Zu Schiri Entscheidungen aus meiner Sicht war das "Foul" vor dem Ausgleich eine Schwalbe, die sind aber eigentlich schon auf den Weg nach Süden. Was fällt mir noch ein 2 mal Ellbogen von Trattnig ins Gesicht seiner Gegenspieler, hoher Stock gegen Ulmer, die Strafe gegen Kaspitz ist auch diskussionswürdig.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Oktober 2014 um 17:27

ulmer wurde nicht vom schläger, sondern von der scheibe im gesicht getroffen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Oktober 2014 um 17:37

Darum habe ich auch geschrieben aus meiner Sicht;)
    Noch zwei Fragen bezüglich Strafen: die Strafe von Stern bei der Ranglerei vor der Hci Spielerbank, war laut Hallensprecher eine Behinderung.
    Behinderung nach einen Pfiff wirds ja wohl nicht geben, oder?
    Ist Check gegen den Kopf und Ellenbogencheck das gleiche?

• werbefläche
    EBEL
    • 6. Oktober 2014 um 21:48

Nach dem Check an Mössmer war Strafe angezeigt, Munro fährt zur Bank, ja er hat sich auch ins Gerangel eingemischt, und bekommt dann 2 min wegen unerlaubtem Verlassen des Torraums??

Kann mir vl jemand erklären warum?

Einmal editiert, zuletzt von werbefläche (6. Oktober 2014 um 21:53)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 6. Oktober 2014 um 22:51

I glab mir sein uns alle einig, es warn sehr viele fragwürdige Entscheidungen dabei.
    Es war einfach lässig zum anschauen, wie die haie die Salzburger zur Verzweiflung gebracht habn. Bin genau hinter der Salzburger Bank gesessen, deren kopfschüttler bei den gegentoren 3 und 4. Für mich Highlight vom Spiel, da trattnig zum welser: "was isch mit de heuer los, wo is die nudltruppe vom letzten Jahr hin."
    Unbezahlbar!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Oktober 2014 um 23:18
    Zitat von werbefläche

Nach dem Check an Mössmer war Strafe angezeigt, Munro fährt zur Bank, ja er hat sich auch ins Gerangel eingemischt, und bekommt dann 2 min wegen unerlaubtem Verlassen des Torraums??

Kann mir vl jemand erklären warum?

Ja, Regel 209 IIHF-Rulebook: Er hat die "centre red line" (rote Mittellinie) überquert.

• EISIG
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2014 um 08:00

Laut Auskunft der Spielleiter nach dem Spiel hätte die Strafe auch auf "Unsportlichkeit" oder "Raufen" lauten können, was in späterer Betrachtung auch zwingender gewesen wäre, bzw. hätten diese Strafen auch aufgerechnet werden können!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Oktober 2014 um 17:25

wäre munro für einen Wechsel raus gegangen und nach der nächsten Unterbrechung wieder rein hätte es keine Strafe gegeben.

• EISIG
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2014 um 09:57

So ist es, er hat sich aber in das Gerangel/in die Rauferei eingemischt und die Haie damit um ein Überzahlspiel gebracht, dies aber mAn mit einigen tollen Aktionen mehr als wettgemacht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™