1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

7.R.: Moser Medical Graz 99ers-HC TWK Innsbruck

• SMG99
  • 3. Oktober 2014 um 12:10
    SMG99
    99er
    • 3. Oktober 2014 um 12:10

Fr, 03. Oktober 2014 (19:15 Uhr)
    Moser Medical Graz99ers - HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Schiedsrichter: GAMPER, M. NIKOLIC, Dreier, Hofstätter

Personelles:
    Die Innsbrucker Haie müssen ohne Marcus Olsson (verletzt) auskommen. Auch die 99ers sind nicht komplett, müssen Topscorer Olivier Latendresse und Tomas Petruska verletzt vorgeben.

Stimmen zum Spiel:
    Todd Bjorkstrand
    , Headcoach Moser Medical Graz99ers: "Das Spiel ist für beide Teams extrem wichtig und richtungsweisend. Auch Innsbruck legte einen guten Saisonstart hin, natürlich wollen wir trotzdem gewinnen und ich werde meine Mannschaft bestmöglich auf den Gegner einstellen."

Dustin VanBallegooie, Verteidiger HC TWK Innsbruck "Die Haie", der erstmals als Gegner im Bunker einläuft: "Ich hatte schöne Jahre in Graz. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Ich stehe noch immer mit einigen Spielern in Kontakt. Über die 60 Minuten zählt das aber nichts. Wir wollen auch in Graz punkten.“

• HorstL
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 14:05

Richtig ungewohnt wenn man sich die Ausgangslage des heutigen Spiels ansieht. 4. gegen 5. und das Duell heißt Graz vs. Innsbruck.

Ein Sieg wärs halt um sich vom 7. Platz weiter abzusetzen, aber das wird sicher ein schweres Stück Arbeit für unsere Mannschaft.

• EISIG
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2014 um 14:27

HorstL: da hast recht, ist wohl ungewöhnlich die Tabellensituation! ;)
    Leider ist es uns nicht möglich heute aus Tirol anzureisen, war ja immer nett bei euch im (und vor dem) Bunker!
    Müssen wir auf nächste Mal verschieben! Lg aus Tirol allen "Eishockeyverrückten in Graz"!

SMG99
    99er
    • 3. Oktober 2014 um 18:21

Neben den eh bekannten Ausfällen, fehlen auch Cuma und Lammassaari im Lineup.

Jakob Raisp heute Backup, Verteidigung wie üblich und Sturmreihen:

Ganahl - Bastiansen - Jekimovs
    Verlic - Zagrapan - Walker
    Woger - Pinter - Coetzee
    Strohmeier - Moderer - Konecny

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Oktober 2014 um 18:46

Jawohl Ganahl in Reihe eins würd mir richtig gut gefallen :thumbup:

Auf gehts in die Halle.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Oktober 2014 um 18:53

und ich muss das ganze per liveticker verfolgen :( ich will mitleid! :D

SMG99
    99er
    • 3. Oktober 2014 um 19:23

Na bitte...Woger Abstauber und 1:0!

SMG99
    99er
    • 3. Oktober 2014 um 19:59

4. Linie inklusive Reinthaler wieder mit 3 Shifts im 1. Drittel, dann die Strafe von Moderer. ;) Einige gute Chancen der Grazer wieder. Jyrkkiö mit einem Stangenschuss am Ende des Drittels beim PP2. Zagrapan bereits mit 2-3 ärgerlichen Scheibenverlusten, gerade im PP2. Woger kämpft wieder wie früher. Tolles Fore- und Backchecking.

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. Oktober 2014 um 21:34

Unglaublich...Penaltyschiessen.

Dachte wirklich, das es gelaufen ist. Wann hat de rHCI das letzte mal sich soooo zurückgekämpft?

SMG99
    99er
    • 3. Oktober 2014 um 21:34

Wenn man keine Tore schießt, dann verliert man eben. DVB mit dem entscheidenden Penalty.

• HorstL
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 21:38

Laut Ticker war die Überlegenheit von uns ja ziemlich krass. Leider hat man die vielen Chancen (Coetzee ?) nicht genützt und eine knappe Führung bringen wir gegen Ende der Partie selten über die Zeit. Schade um den verlorenen Punkt, vorallem da uns die Konkurrenz doch in die Karten gespielt hat.

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. Oktober 2014 um 21:46

Das gibt es doch nicht, das Graz sooo viel Pech bzw. durch die eigene Dummheit bzw. Fehlern verleirt?

Mir kann es reicht sein, und ich finde es geil, das wird das Spiel noch gedreht haben

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Oktober 2014 um 21:52

Wir waren wirklich sowas von überlegen! Alleine in der Verlängerung haben wir 4 Minuten (!!!) im Innsbrucker Drittel gespielt!
    Wahnsinn wie viele Chancen ausgelassen wurden! Teilweise mit Pech, aber manchmal aber auch mit einem Unvermögen, dass war unvorstellbar!
    Selbst im Penaltyschießen kam Pech/Unvermögen dazu. Beim Penalty von Coetzee hab ich nämlich schon gejubelt, Wahnsinn aber dieser Save von Munro, der heut einige starke Saves hatte, aber auch 2-3 unmotivierte Ausflüge die wir nicht nutzen konnten! Einen sieht man eh in der Laola- Zusammenfassung!
    Innsbruck kann hier von 2 glücklichen Punkten sprechen!

2 Mal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (4. Oktober 2014 um 10:56)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Oktober 2014 um 22:27

@chris1994 hat es eh schon auf den Punkt gebracht. Vor dem Tor am eigenen Unvermögen und starken Munro gescheitert. Dann noch Sabourin mit dem Bock in der letzten Minute, und es war schon wieder gelaufen.

Ich denk Jekimovs wird das TryOut wohl auch nicht überstehen. Zagrapan gefällt mir besser, aber ich denke am besten passt wohl Lammassaari zu uns.

Verlic mit einer sehr starken Partie, beim ihm können wir über den langen Vertrag froh sein. Passt auch ganz gut mit Walker zusammen, die Linie hat speed :thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Oktober 2014 um 22:27

So jetzt bin ich wieder a bissi runterkommen! War nach dem Spiel schon ziemlich angefressen muss ich sagen!
    Die Innsbrucker sind uns die ersten 2-3 Minuten ordentlich um die Ohren gefahren, da hab i mir gedacht 'na servas'! Nach dem Tor haben wir dann klar das Kommando übernommen, hatten auch einige Chancen! Innsbruck war bemüht aber hat nicht wirklich zählbares zusammengebracht! Dann kam der doch überraschende Ausgleich! Danach haben wir wieder einen Zahn zugelegt und nach einer "Chancen-Orgie" zum 2:1 durch Verlic, der endlich sein Tor gemacht hat! Der gefällt mir wirklich jedes Spiel sehr gut, bringt einen enormen Speed mit. Hat man auch heute bei einem Alleingang gesehen, wo Munro wieder gut gehalten hat!
    Im Schlussdrittel hatten wir dann Chance um Chance, teilweise Munro mit starken Saves! Jekimovs fuhr einmal alleine auf Munro zu, Bastiasen verzog einmal freistehend im Slot, Walker scheiterte mit einem Rebound an Munro. Und dann bekommen wir- natürlich typisch Graz- kurz vor Ende den Ausgleich, mit einem mMn haltbaren Schuss!
    In der Verlängerung waren wir duchgehend im Innsbrucker Drittel, die Schussstatistik vom 5:0 sagt eh alles! Glaub der Schuss von Ganahl striff sogar die Latte!
    Im Penaltyschießen dann der erste Penalty von Coetzee, feiner Haken, aber SUPER - SAVE von Munro, Hut ab! Ja und wie soll's anders sein- der Ex-Grazer vanBallegooie entscheidets!

Abert dennoch- 10 von 14 Punkten (davon hat man gegen Linz und heute je einen verschenkt), dass kann sich sehen lassen! :)

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (4. Oktober 2014 um 11:02)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Oktober 2014 um 22:37
    Zitat von Eiszeit99

@chris1994 hat es eh schon auf den Punkt gebracht. Vor dem Tor am eigenen Unvermögen und starken Munro gescheitert. Dann noch Sabourin mit dem Bock in der letzten Minute, und es war schon wieder gelaufen.

Ich denk Jekimovs wird das TryOut wohl auch nicht überstehen. Zagrapan gefällt mir besser, aber ich denke am besten passt wohl Lammassaari zu uns.

Verlic mit einer sehr starken Partie, beim ihm können wir über den langen Vertrag froh sein. Passt auch ganz gut mit Walker zusammen, die Linie hat speed :thumbup:

Seh ich genauso! Verlic für mich in jeder Partie einer der Besten! Und heute endlich sein Tor gemacht!
    Zagrapan hat mir heute auch gut gefallen! Jekimovs hat zwar eine gute Technik, hat mich allerdings nicht so überzeugt!

SMG99
    99er
    • 3. Oktober 2014 um 23:01

Wir tun uns momentan mit dem Tore schießen etwas schwer. Viele viele Chancen, aber nichts ging rein. Innsbruck in den letzten Minuten alles riskiert, den Goalie vom Eis genommen und leider auch getroffen. Wobei da Sabourin von meiner Sicht aus auch nicht ganz gut ausgesehen hat.
    Latendresse fehlt mMn speziell unserem PP doch sehr. Gerade wenn man bedenkt, dass die meisten PP-Treffer die Reihe mit Latendresse-Bastiansen-Lammassaari erzielt haben. Verlic klebt ein wenig die Seuche am Schläger. Immer wieder tolle Chancen, aber die Scheibe will nicht wirklich rein. Ok, einmal hat er heute dann doch irgendwie den Puck reingewurschtelt, nachdem er kurz davor eine gute Chance vergeben hatte. Trotzdem, dass er es kann hat er auf jeden Fall in Laibach gezeigt und der Junge hat noch ein Riesenpotential und gefällt mir auch sonst sehr gut. Auch seinen Penalty traumhaft vollendet, leider hat es nicht gereicht. Coetzee ein unglaublicher Fighter. Genau der richtige für die dritte Linie, aber leider (bisher) auch nicht wirklich der Scorer. Oft unglücklich im Abschluss. Heute in Unterzahl ein schönes Solo hingelegt als er zwei Innsbrucker ausstiegen ließ, aber dann leider wieder an Munro scheiterte, wie eben bei seinem Penaltyversuch. Schöner Haken an Munro vorbei, leider die Scheibe nicht hoch bekommen und Munro's Fanghandschuh war wieder einmal zur Stelle. Jekimovs war ok, aber mehr auch nicht. War nicht unbedingt so, dass man sagen muss, den muss man unbedingt halten. Auch einmal allein auf Munro gelaufen und kläglich gescheitert, genau wie bei seinem Penalty. Zagrapan war mir heute für einen "Playmaker" einfach ein wenig zu unsicher an der Scheibe. Gerade der Puckverlust im PP2 sprach Bände. Hatte zwar zwei gute Schüsse aufs Tor, aber zu Beginn des 2. Drittels eben noch im PP2 nach schönen Querpass über die Scheibe gehauen anstatt ein sicheres Tor zu erzielen. Walker's Speed immer wieder beeindruckend, aber eben leider auch kein Knipser. Trotzdem gefällt er mir immer sehr gut. Woger heute zum ersten Mal wieder mit viel Eiszeit und hat gekämpft wie früher. Wirklich brav gespielt, sollte auf jeden Fall wieder mehr Eiszeit sehen. Reinthaler wieder mit ein paar Shifts, dürfte sich gegen Wiedergut durchgesetzt haben, der nach der Cuma Verpflichtung wohl auch ein heißer Kandidat für eine Abmeldung ist. Wie gesagt die komplette 4. Linie mit 3 Shifts im ersten Drittel. Schade um den verlorenen Punkt, gerade weil es am Sonntag in Wien ganz schwierig werden wird.

• Stas
    KHL
    • 3. Oktober 2014 um 23:25

Oje, da hab ich mir mit dem gismo keinen guten Termin für eine Rückkehr in den Bunker ausgesucht. Bitter solche unnötigen Niederlagen. Jetzt abgesehen von den vielen vergebenen Hochkarätern, merkt man halt (vor allem im Powerplay) das Fehlen von Latendresse schon extrem. Und das ist nicht gut. Bin gespannt, wie sich diese nächsten Wochen entwickeln werden.

Gratulation an Innsbruck.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2014 um 12:45

Wenn ich das hier so lese, dann wundert mich bezüglich den Livetickerkommentaren nichts mehr. Wobei dies hier sicherlich keine Ausnahme sein wird.

Was muss das für Vanballegooie für ein Gefühl sein. Entscheidender PS und einen Assist. Damit dürfte die TWK-Arena morgen gegen die Bullen mehr als gut besucht sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Oktober 2014 um 12:59

Wie meinst das wegen den Livetickerkommentaren?

6 Mal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (4. Oktober 2014 um 13:09)

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2014 um 15:21
    Zitat von chris1994

Wie meinst das wegen den Livetickerkommentaren?

Nun wie ich das mit den Kommentaren meine, ist leicht erklärt. Zu einem sehr hohen Prozentsatz sind diese Kommentare für den Kübel. Entweder sind diese Burschen zu jung und/oder zu unkundig und/oder zu parteiisch oder auch des öfteren überfordert, mit dem Spiel mitzuverfolgen und reinzutippen.
    Leider eben nur wie erwähnt wenigste Ausnahmen.

• Stas
    KHL
    • 4. Oktober 2014 um 16:02

Graz hatte in einem ziemlich müden Spiel (Mich hat's zumindest ziemlich eingeschläfert..) bestimmt mehr Spielanteile. Von drückender Überlegenheit würd ich aber nicht sprechen: Dann wäre früher oder später nämlich auch die Vorentscheidung gefallen. Man hatte etliche Chancen, aber eingeschnürt wurde der Gegner nie.

Leider geht spielerisch ohne Latendresse scheinbar nicht viel. Und das wird sich speziell in den Heimspielen in den kommenden Wochen auswirken. Auswärts trau ich ihnen durchaus weiter ein punktereiches Auftreten zu, wenngleich vielleicht nicht unbedingt gegen die großen Drei.
    Man sieht auch, dass sich wirklich wenige Zauberkünstler oder Kreativspieler auf Tryouts einlassen müssen. Eine preiswerte Ergänzung zu Latendresse wird schwer zu kriegen sein. Andererseits hat Bjorkstrand eh nie von einer Künstler- sondern immer von eine Arbeitertruppe gesprochen.

Negative Höhepunkte waren sicher der Hecht von Sabourin (Freilich übertrieben, aber ein Mann seiner Klasse muss bei solchen Schüssen doch den Sieg festhalten. Ich hätt nichts gesagt, wenn da rollende Angriffe der Innsbrucker gesetzt hätte, und er mit dem Schauen schon nicht mehr nachgekommen wäre, aber so ein Schuss aus schlechtem Winkel müsste schon packbar sein..), sowie das (für die spielerischen Möglichkeiten ohne Latendresse bezeichnende) 5-3 Überzahlspiel. Ich kann es nicht sehen, wenn im 5-3 Spiel mit Distanzschüssen versucht wird zum Erfolg zu kommen. Im bersten Fall wird hier ala Elik und Banham der Puck über die Linie getragen.

Ich hab nach dem Spiel auf meine Kritik gehört: "Ja, aber Innsbruck ist schon ziemlich stark.." Unnötiges Starkreden hilft mir nicht weiter. (Oder hat sich das allgemeine Niveau doch verschlechtert, in den vergangenen 2,3 Jahren, in denen ich nur mehr wenige Spiele gesehen hab?)
    Freilich sind sie stärker als vorige Saison, aber dass man daheim nicht gegen sie gewinnen könnte, das Gefühl hatte ich nicht.
    Sauer aufgestoßen ist mir der unnötige Krentl, der es wenige Sekunden nach Schlusssirene nötig hatte, darauf hinzuweisen, dass die Niederlage eh halb so schlimm wäre, weil die Konkurrenz auch Punkte liegen ließ..Geht's noch?

Egal, hatte wohl eine zu hohe Erwartungshaltung nach den bisherigen Ergebnissen, seh das Ganze jetzt wieder realistischer, aber noch immer positiv.

Noch einmal zum Thema Liveticker, weswegen ich diesen Beitrag eigentlich zu Schreiben begonnen hab: Hab das gestern klarerweise nicht mitverfolgen können, aber wenn tatsächlich von durchwegs drückend überlegenen Grazern geschrieben wurde, würd ich mir für die Zukunft tatsächlich eine "nüchternere" Schreibweise wünschen. Ich verlass mich nämlich auch gern auf diese Kommentare.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Oktober 2014 um 18:23

Naja überlegen waren sie mMn auf alle Fälle! Kann mich an keine einzige Phase erinnern wo Innsbruck wirklich gefährlich war, außer die ersten beiden Minuten! Teilweise ist das Spiel einfach hin und her geplätschert, aber wenn es gute Chancen gab, meistens auf Seiten der Grazer!
    Jekimovs alleine aufs Tor, Ganahl auf die Latte, Jyrkkiö auf die Stange, Verlic verfehlt das leere Tor, Bastiansen und Coetzee bei einer 2 auf 1 Situation, Bastiansen bei einem Schuss aus dem Slot, Woger und Coetzee die beide über die Scheibe wischen als Munro aus dem Tor ist!
    Sicher hatten die Innsbrucker Chancen, aber nicht wirklich welche wo ich gesagt hätte, normal müssten da 2-3 Tore dabei sein!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™