1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

7.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockey Club ' Die Bulldogs '

• EpiD
  • 29. September 2014 um 18:28
  • lacoste
    EBEL
    • 2. Oktober 2014 um 22:44
    Zitat von EpiD

Gratulation an die Klagenfurter. Bulldogs immer noch sehr mühsam anzusehen. Da kriegt man Augenkrebs vom Feinsten. Schade. Hab mich so gefreut auf diese Saison. Und dann so was....

da hast du vollkommen recht.

der kader eigentlich besser als letzte saison.
    einen spielmacher brauchts noch, aber alles
    nur aufs fehlen von aquino zu reduzieren.... kann nicht sein.

und dann noch eine recht gute vorbereitung - ergebnisse zum einen, aber vorallem interessante spielerische ansätze.

und dann.... zum start der saison alles anders... kanns nicht sein.

• Erebus
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2014 um 22:55

An Aquino alleine kann es sicher nicht liegen, Miller und DiBenedetto haben nie mit ihm gespielt, für die macht es also keinen Unterschied.

Was mir Sorgen macht ist das kollektive Versagen, das ein Spieler mal die Hex am Schläger hat ist nichts neues, aber alle????

Da ist was faul, und zwar gewaltig

• tchibirev
    KHL
    • 2. Oktober 2014 um 23:12

wo sind jetzt die ganzen experten:
    laola hat einen möglichen neuen trainer im bild gehabt ... war gerade mit austria`s next topmodel beschäftigtwho was it?

gerald ressmannovich mit perücke oder doch ein ernst zunehmender kandidat?

• NEW@KAC-FAN
    LIGA
    • 2. Oktober 2014 um 23:14

Egal die lines-up haben mir gefallen....das ein oder andre kann mann immer besser machen....steigerung wird erwünscht

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 23:27
    Zitat von tchibirev

wo sind jetzt die ganzen experten:
    laola hat einen möglichen neuen trainer im bild gehabt ... war gerade mit austria`s next topmodel beschäftigtwho was it?

gerald ressmannovich mit perücke oder doch ein ernst zunehmender kandidat?

Doug Mason...angeblich, habs selber nur gehört.

• lacoste
    EBEL
    • 2. Oktober 2014 um 23:37

also kennen tu ich den mason nicht, aber was ich jetzt gefunden hab ... glatze - dann war ers wohl nich, den man mal eingfangen hat im publikum ... wenn ich mich recht erinnere hatte der kurze braune haare, und sah auch n bisschen älter aus.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2014 um 00:36

Brrrha, was für ein Match.

Danke an Dornbirn für die Nettigkeit, zwei Punkte dazulassen.

JFJ und 100pfund - stark - Strömberg hat wieder, wie schon in Linie eins, sein eigenes Spiel gemacht. In der Form bitte schicken. Schade um die vier Punkte.

GHG - nicht schlecht, haben wenigsten umgerührt.

Und die erste, naja - das wird nicht besser. Diesmal mit Urbas - Bombentor, sonst eher Stückwerk und Gestolpere. Koch und Lundmark - sind das noch die Gleichen oder look a likes?

Furey, Wharton, Reichel (verliert auf zehn Meter Laufdistanz drei Meter Vorsprung)... nicht zum Anschauen.

Danke, Pekka - tadellose Partie - das wird ja doch noch was. Auch im Feiern ist der Mann Klasse, übertrifft noch Andy Chiodo...

Viel Spaß für den nächsten Trainer - wenn die großen Brocken kommen, wird das ein Desaster.

Hat Sike schon wieder eine Strafe bekommen, bei seinem Raufhandel am Schluss? Wurde von den Schiris vom Eis gewiesen...

• christian 91
    NHL
    • 3. Oktober 2014 um 00:36

meiner meinung nach sieht und erkennt man das fehlen eines fähigen trainers an allen ecken und enden. stellungsspiel, timing, zuordnung, spielaufbau..... ein wilder haufen orientierungslos umherirrender hühner. einzig die höhere klasse an einzelspielern hat uns den sieg gebracht!

jan urbas mit anfänglichen, weil typischen, anpassungsschwierigkeiten. mit fortdauer der partie kam er immer besser ins match, und ist somit mit pither und tuokkola der hoffnungsschimmer im team des KAC.
    strömberg? na, der will nicht da spielen wie mir es scheint. ergo soll man reisende nicht aufhalten!
    kyle wharton mit 2/3 guten pässen - das wars. bald tränen beide augen um iberer, den ich so oder so nie gehen gelassen hätt (die leidige geschichte mal ausgenommen)
    schumnig? oh gott, schreckliche performance, grauenhaft (sorry martin) bitte ab auf die tribüne und vallant oder isopp forcieren!

danke PEKKA! für dein shut out, trotz kläglichem im stich lassen fast aller akteure im roten dress.
    und dein freudentanz zu und mit den fans - einfach köstlich, einfach herrlich. fühlt sich wohl und ihm taugt es! ein absoluter positiver charakter mit der begleiterscheinung, dass er wohl andere mitzureissen mag? gaanz gaanz wichtig! die freude hat er regelrecht hinausposaunt, marke *geil*!

was nehma mit?
    ein trainer der alles koordiniert, bittschän!
    mellitzer und foster sind sympathisch, aber halt keine trainer. was ihnen aber bitte niemand worwerfen kann und darf!
    koreis ist der erste der gehen muß, bei strömberg bitte nachfragen. weil wenn er nicht will, was mir scheint, dann soll er sich selber vertschüssen, ohne ihm weiter euronen zuzuschieben!!! macht einen lethargischen eindruck marke leckts mich....
    jan urbas wird, wie ich schon bei tuokkola meinte, uns sicher noch freude bereiten.
    trainer, so schnell als möglich bittdaschön!

ich mag keine donnerstagspiele um ES laolllla und den fußballllern recht zu machen :cursing:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Oktober 2014 um 01:09

so, hab des match (und was für a grausigs und was hab ich meinen laptop beschimpft, was er mir da für bilder zeigt :D und bei mir hat leider nix gehangen, hab alles sehr "flüssig" sehen müssen) nun sacken lassen und kann für meine begriffe recht gelassen schreiben

also erstmal wieder lob an dave, eigentlich wieder tadellos gespielt, an ihm lags sicher nicht, dass wir 2 kisten bekommen haben (bin immer noch für ne andere Lösung als nun wieder nen neuen legio goalie geholt zu haben)

verteidigung: d´aversa von der rolle, exelby wo is seine übersicht aus der vorbereitung hin?, sertich wo is ebenfalls seine übersicht hin?, lemi und jeitze eig ganz passabel, insgesamt kann die verteidigung bei weitem mehr, siehe vorbereitung ----> hier muss ebenso frischer wind rein um die verunsicherung zu stoppen

sturm: holla die waldfee, kombinationsspiel bis 3 meter über die blaue eig sehr zügig aber dann? ja dann verlassen uns die ideen, und wir kreiseln und spielen lieber nochmals ab, anstatt den abschluss zu suchen, da iwie keiner sich den mut nimmt, das selbstvertrauen ist wirklich am boden.. ich würde da jetzt auch keinen austauschen wollen aber ich würde evtl als try out ebenso jemand für frischen wind holen.

denn speziell heute haben wir mit unseren fehlern, ganz gravierend zum 2:0 (wie kann da der letzte mann wechseln, wenn ich sehe, dass der puck an der blauen nicht kommen kann, und 2 rotjacken mit einem pass die ganze linke seite komplett aushebeln) und unserer totalen verunsicherung einen eigentlich ebenso erschreckend schwachen KAC aufgebaut..

egal, spiel haben wir verloren, ist nimmer zu ändern aber für sonntag sollten wir wieder bei 0 anfangen und an die eig stärken unserer jungs glauben.

auch hier find ichs kontra, wenn man sich die spiele nimmer anschauen will. grad jetzt sind auch die fans gefordert, dass man trotzdem zum team steht, ist evtl fürs selbstvertrauen noch demotivierender wenn sie sehen, dass wir nun auch noch die mannschaft im stich lassen und sie vor leeren Rängen spielen zu lassen.

also weiter gehts, iwann muss der knoten doch platzen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Oktober 2014 um 07:36

gab es von Fanseite gestern irgendwelche Proteste oder lag es ganz einfach an der bisherigen Saisonleistung, dass es in der Halle so still war ?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Oktober 2014 um 07:54
    Zitat von dany_

gab es von Fanseite gestern irgendwelche Proteste oder lag es ganz einfach an der bisherigen Saisonleistung, dass es in der Halle so still war ?

Ja, Proteste gegen den Donnerstag!

@christian91: ... bezüglich Strömberg hab ich den selben Eindruck - fährt ziemlich unmotiviert in der Gegend herum.

weil die Frage aufkam - Mason war definitiv in der Halle, außer das Foto in der KZ von ihm war nicht von gestern oder aus einer anderen, ähnlichen Halle ;)
    Sundblad angeblich auch da - ebenso wie Setzinger ;)

• Sid
    SHL
    • 3. Oktober 2014 um 08:16
    Zitat von Wodde77

Doug Mason...angeblich, habs selber nur gehört.

Doug Mason war ganz sicher in der Halle.er saß mit seiner Frau 2 Reihen vor mir.er dürfte meinen vernehmen so ziemlich fix sein,er machte sich auch immer wieder Notizen

• kacfan12
    NHL
    • 3. Oktober 2014 um 08:17
    Zitat von Tine

Man kann eh nur die 2 Punkte nehmen und hoffen, dass Jaques und Tuokkala durch ihre individuellen Erfolgserlebnisse besser in die Spur kommen.
    Ansonsten war das gar nix, was ich nicht versteh, dass auch von Koch/Lundmark/Strömberg spielerisch so wenig kommt, obwohl die jetzt echt schon lange so zusammenspielen.
    Jetzt hoffen, dass Pither schnell zurückkommt, dann kann man Koreis nachhause schicken und statt ihm einen anderen try-out holen.
    Urbas hat beim Tor angedeutet, dass er was kann, allein wie er antizipert hat, dass da das breakaway entstehen könnte, war positiv, der Abschluss auch.

Also Strömberg spielt jetzt schon 3 Spiele nicht mehr mit Koch/Lundmark. Wenn Pither zurückkommt muss sowieso schon einer auf die Tribüne, d.h. noch ein TryOut würde ein 2. Opfer fordern. Anbieten würden sich mMn einige allen voran Wharton, Strömberg.

Muss jetzt noch schmunzeln über einige Meldungen im Sommer Transfergeflüster, da haben mich einige belächelt, als ich sagte dass Strömberg biederer EBEL Durchschnitt ist und ihn dieselben Herren als Granatenverpflichtung feierten.

• meand
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 08:18
    Zitat von _sven_g

(bin immer noch für ne andere Lösung als nun wieder nen neuen legio goalie geholt zu haben)

Zitat von _sven_g

also weiter gehts, iwann muss der knoten doch platzen

agree - madlener sicher einer der besten und für ihn holens einen neue 1er goalie - super signal

der rest einfach nur zum austauschen - ernsthaft die ganze truppe vorne und hinten auswechseln
    das mit dem knoten platzen kann ich nicht mehr hören - da platzt nichts mehr das liegt einfach nur noch am unvermögen ^^
    da kannst die scheibe frei vors tor legen und die knallen sie an die torumrandung 8) habe fertig

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 08:31
    Zitat von kacfan12

Also Strömberg spielt jetzt schon 3 Spiele nicht mehr mit Koch/Lundmark. Wenn Pither zurückkommt muss sowieso schon einer auf die Tribüne, d.h. noch ein TryOut würde ein 2. Opfer fordern. Anbieten würden sich mMn einige allen voran Wharton, Strömberg.

Also wenn sich einer für einen Tribünenplatz anbietet, dann wohl Furey. Ist ja gar nicht zu glauben, was aus dem einstigen Top-Verteidiger der Mannschaft geworden ist.

Zum Spiel gestern: Also ich sehe das ganze nicht so dramatisch wie die meisten hier. Es war ja wohl kaum zu erwarten, dass man jetzt plötzlich jedem Gegner sein Spiel aufzwingen kann, nur weil kein Trainer mehr hinter der Bande steht. Das wird schon noch einige Zeit dauern, bis man wieder das volle Potential dieser Mannschaft sehen wird können. Ich für meinen Teil freue mich, dass wir gewonnen haben, zu null gespielt haben und in der Tabelle vor den Blauen stehen. ;)

Und noch zu Doug Mason: Sollte er es wirklich werden, weiß ich noch nicht so 100%ig genau was ich davon halten soll. Er hat zwar enorm viel Erfahrung, wirklich herausragende Ergebnisse sind dabei aber nirgends herausgekommen. (Den Vize mit den Haien vielleicht einmal ausgeklammert).

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Oktober 2014 um 08:34
    Zitat von kacfan12

Muss jetzt noch schmunzeln über einige Meldungen im Sommer Transfergeflüster, da haben mich einige belächelt, als ich sagte dass Strömberg biederer EBEL Durchschnitt ist und ihn dieselben Herren als Granatenverpflichtung feierten.

Koreis, Wharton, Strömberg, Furey - die kannst aus heutiger Sicht alle austauschen, somit haben wir noch 3 Plätze frei! Da kannst meinetwegen 5 Tryoutspieler holen und Setzinger nebenbei einen richtigen Vertrag geben, weil von den Österreichern bietet sich auch der eine oder andere für einen Tausch an - allen voran Harand und Schumnig (über Reichel klage ich wegen Sinnlosigkeit nicht mehr).

Bin zwar kein Freund von diesem Tryout System - bei unserer heurigen Kaderfehlplanung bleibt uns allerdings nichts anderes übrig...

• phifi
    KHL
    • 3. Oktober 2014 um 08:36

@_sven_g
    ich kann dir in allen belangen nur beipflichten.

über das 1:0 will ich gar nicht mehr nachdenken - da fahren sie wie aufgeschäuchte hühner alle dem puck nach. bäh
    das 2:0 sieht für mich wieder nach der marke konzentrationsfehler aus (stichwort 6 Verteidiger)

das spiel gestern hätte sich eigentlich 2 verlierer verdient gehabt, denn der kac war genausowenig anzusehen wie unsere jungs. ich habs schon im vorfeld gesagt: Not gegen Elend - mir wär lieber gewesen, ich hätte mich getäuscht. so könnt einem das eishockey echt vergehen.
    einziger Lichtblick (mal wieder): Madlener! der nützt seine Chance um richtig zu glänzen... top! Wenn er auch noch Tore schießen könnte, hätte ich gern 20 von seiner Sorte und wir sind super aufgestellt :D
    aber wenn dem jetzt ein anderer 1er vor die nase gesetzt wird, wäre das das komplett falsche Signal.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 3. Oktober 2014 um 09:21
    Zitat von Meandor

Sieg! Mellitzer Erfolgstrainer. ;)

Einspruch! Der Vater des Erfolgs kann nur Mikhail Siklenkov heißen.

Er hat in Spiel 1 und 6 die vollen 60 Minuten gespielt = Spiel 1 und 6 gewonnen
    In den Spielen 2 bis 5 hat er nur teilweise oder gar nicht gespielt = Spiele 2 bis 5 wurden verloren.

Q.E.D. :)

• christian 91
    NHL
    • 3. Oktober 2014 um 09:56
    Zitat von kacfan12

was mich betrifft (ich fühle mich eh nit betroffen), habe ich dich weder belächelt, noch die strömberg-verpflichtung mit einer bombe verglichen ;)
    aber in den plays off haben die herren piche (mein wunschspieler aus den play offs), santorelli, strömberg zb. schon aufgezeigt und gegeigt!

• lacoste
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 09:59
    Zitat von _sven_g

auch hier find ichs kontra, wenn man sich die spiele nimmer anschauen will. grad jetzt sind auch die fans gefordert, dass man trotzdem zum team steht, ist evtl fürs selbstvertrauen noch demotivierender wenn sie sehen, dass wir nun auch noch die mannschaft im stich lassen und sie vor leeren Rängen spielen zu lassen.

für mich ists hald nicht nur das selbstvertrauen, das nun komplett am boden ist.
    ich seh nämlich einfach nicht, dass, und hier gehts nur un die stürmer, die das ding UNBEDINGT rein machen wollen - das sieht anders aus. letzte saison, ab weihnachten gingen auch lockere schupfer rein... ins eck, ins kreuzeck, und so weiter - und das liegt natürlich am selbstvertrauen.

ABER wenn das selbstvertrauen am boden ist, dann muss man das ding hald mal mit gewalt reindrücken .... wollen! und dieses signal sehe ich von keinem spieler.

also abgesehn davon, dass die spieler wissen, dass es nicht läuft und wie schlecht sie spielen.... werden sie trotzdem von den (fehlenden) zuschauern die rechnung präsentiert bekommen - so ist das nunmal.

ob es hilft oder nicht - ich glaub schon.... dann sehn sie, was ihr spiel für auswirkungen hat .... und vielleicht treten sich sich dann gegenseitig in den a.punkt - für die fans oder eben dafür, dass wieder welche kommen. sid' sagte es auch noch im interview .... ab ende des tages werden sie dafür bezahlt tore zu schiessen.
    sollte das lt vertrag möglich sein, würde ich ihnen einfach solang weniger bezahlen, bis sie sich zusammenreissen - alles andere (leere ränge usw...) interessiert viele nicht.

und ich bleib dabei.... wenns im sturm läuft, kommt alles andere auch. dann noch n verteidiger für die tiefe und die kreativität, und die zuschauer sind auch wieder dabei.

übrigens versteh und respektier ich, was du sagst @sven , aber die meisten zuschauer wollen sich das hald nicht mehr antun - gegen villach 1760 sag ich.

Einmal editiert, zuletzt von lacoste (3. Oktober 2014 um 10:06)

• lacoste
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 10:04

genau... und, das mit madlener seh ich auch so.
    die trainer sagten ja, sie wissen nicht ob madlener den druck über eine ganze saison aushält. das kann ich nicht sagen - spüren, sehen wohl die trainer besser.

aber es ist ein komplett falsches signal an madlener.
    und das traurige ist ja... der legio goalie wird immer spielen - auch wenn madlener sicherer/besser ist. also hier sollte man nach einer österreichischen lösung suchen.

dann wäre auch noch mehr (punkte) platz für verteidiger und stürmer legios.

• sonne
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 10:56

Die ganze Niederlagenserie hat auch was Gutes.

Wir haben einen schlechten Start erwischt. Nicht nur weil wir das Tor nicht treffen, sondern weil sich der eine oder andere Neuzugang zu viel versteckt.
    Um Erfolgreich zu sein, muss in dieser Liga hart gearbeitet werden. Wir haben viel zu wenige klare Tormöglichkeiten. Die Spieler sind auch oft zu eigensinnig. Das Selbstvertauen fehlt, eingentlich sollte jetzt ein Spiel gegen einen INL Verein gemacht werdn.

In der Abwehr sind wir gestern lange sehr gut gestanden - beim 1:0 war Mairitsch nicht dort wo er hätte sein sollen. Das 2:0 war einfach Pech. Niemand konnte Rechnen dass sich ein KAC Spieler in den Pass wirft und die Scheibe dann zufällig zum eigenen Mann kommt.

Der Verein hat euere Wunsch entsprechen reagiert und einen neuen Tormann geholt. Vielleicht muss Madlener wieder zrück ins zweite Gield. Er hatte seine Möglichkeiten und war ein verläßlicher Schlussmann. Er wird weiterhin an sich Arbeiten und durch den Tormanntrainer viel lernen. In 1 - 2 Jahren kann Madlener vielleicht eine Nr. 1 werden. Noch ist er es nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass Madlener am Sonntag nocheinmal das Tor hüten darf. Ab nächster Woche wird dies der "neue" Machen. Der Trainer muss ein Zeichen.

Dennoch gehören solche Serien zum Sport. Wenn sich der eine oder andere Zuseher dadurch Verabschieden, kann das nicht geändert werden. Wir sollten uns im klaren sein, dass wir nur ein gewissen Budget haben. Daher auch nicht die teueren Spieler kaufen, oder nach Lust und Laune tauschen können. Wir werden weiterhin nur überraschen können, mal ist ein Play Off Platz erreichbar, mal nicht! Noch lange ist nichts verloren.

Davon geht meine Eishockey Welt nicht unter. Weiterhin werde ich die Spiele der Bulldogs besuchen und unterstützen.
    Im guten wie in schlechten Zeiten!

• christian 91
    NHL
    • 3. Oktober 2014 um 11:58

achja, madlener, den zweiergoalie der dornbirner habe ich vergessen POSITIV hervorzuheben :rolleyes:

und eine frage an das westlichste bundesland: ist euer sponsor "herburger" mit unserem ex-spieler raphael herburger verwandt?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Oktober 2014 um 12:03
    Zitat von christian 91

achja, madlener, den zweiergoalie der dornbirner habe ich vergessen POSITIV hervorzuheben :rolleyes:

und eine frage an das westlichste bundesland: ist euer sponsor "herburger" mit unserem ex-spieler raphael herburger verwandt?

raphael ist sohn des hauses

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Oktober 2014 um 12:03

also die einzigen highlights gestern waren die zwei sehr schönen tore und die goalieleistungen auf beiden seiten. hab mir kurz nach 21:00 echt a paar mal gedacht, ob es nicht besser wäre, auf fussball umzustellen :-/
    werbung für eishockey sieht anders aus.

aber andererseits, bis auf salzburg und evtl. wien spielen derzeit eh fast alle mannschaften noch an topfen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™