1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Schweizer Cup

  • hockey71
  • 29. September 2014 um 14:02
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. April 2015 um 12:23
    • #26

    Auslosung Eishockey-Cup 1. Hauptrunde

    Gruppe Ost
    Chur Capricorns (1. Liga) – ZSC Lions
    Weinfelden (1. Liga) – Rapperswil-Jona Lakers (NLB)
    Hockey Thurgau (NLB) – Kloten Flyers
    Dübendorf (1. Liga) – Davos

    Gruppe West
    Ajoie (NLB) – Red Ice Martigny (NLB)
    Sion (1. Liga) – La Chaux-de-Fonds (NLB)
    Forward-Morges (1. Liga) – Lausanne
    Université Neuchâtel (1. Liga) – Servette

    Gruppe Mitte/Südost

    Winterthur (NLB) – Lugano
    Olten (NLB) – Zug
    GCK Lions (NLB) – Ambri-Piotta

    Gruppe Mitte
    Langenthal (NLB) – Bern
    Lyss (1. Liga) – Fribourg
    Burgdorf (1. Liga) – SCL Tigers
    Brandis (1. Liga) – Visp (NLB)
    Wiki-Münsingen (1. Liga) – Biel

    Die Termine:
    1. Runde: Mittwoch, 30. September 2015
    Achtelfinals: Mittwoch, 28. Oktober 2015
    Viertelfinals: Mittwoch, 25. November 2015
    Halbfinals: Mittwoch, 6. Januar 2016
    Final: Mittwoch, 3. Februar 2016

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Juni 2015 um 09:22
    • #27

    Cup: Thurgau-Kloten vorverschoben
    Mittwoch, 10. Juni 2015, 09:07 - Medienmitteilung
    Das Cupspiel von Hockey Thurgau gegen die Kloten Flyers findet am Dienstag, 29. September 2015, statt.

    Die National League hat entschieden, die Cup-Partien auf zwei Tage aufzuteilen. Das bedeutet, dass Hockey Thurgau nicht am Mittwoch, 30. September 2015, sondern am Dienstag, 29. September 2015, sein Cupspiel bestreiten wird.

    Gründe für diese Entscheidung sind einerseits, dass die Clubvertreter selbst den Wunsch geäussert haben, wenn möglich die Partien zu splitten. Andererseits forderte die Auflage der KOS, dass Risikokonstellationen vermieden werden. Aus diesen Gründen wurde gemeinsam die Entscheidung getroffen, einige Partien um einen Tag vor zu verlegen.

    Somit spielt der HCT am Dienstag, 29. September 2015, gegen die Kloten Flyers. Spielbeginn in der Güttingersreuti ist um 20.00 Uhr.

    Betreffend Ticketvorverkauf wird Hockey Thurgau in den kommenden Wochen informieren.

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. September 2015 um 12:52
    • #28

    Auch Kloten nur mit Mühe weiter - Zug verhindert Cup-Taucher knapp!

    Beinahe fliegen mit Zug und Kloten in der 1. Cup-Runde zwei NLA-Vertreter raus. Den höchsten Sieg des Abends fährt Biel ein.

    Olten (NLB) – Zug 2:3
    Die Zuger müssen sich zuerst ans NLB-Hockey der Oltner gewöhnen. Die werden nicht mit Einzelaktionen gefährlich, sondern entwickeln im Kollektiv Druck. Der Lohn dafür ist die 1:0-Führung.
    Als sich der EVZ mal zurechtfindet, bringen die Zuger die B-Ligisten in Bedrängnis. Und kommen dank Einzelaktionen (Martschini, Zangger, Suri) zur 3:1-Führung.
    Doch selbst dann bleiben die Oltner hartnäckig, kommen gar in Unterzahl zu hochkarätigen Chancen. Auf 2:3 kommen sie nochmals heran, Schlimmeres können die Zuger mit viel Dusel verhindern und kommen im Cup eine Runde weiter.

    Hockey Thurgau (NLB) – Kloten Flyers 1:5
    Lange Zeit muss auch Kloten zittern. Die Flyers geraten in Weinfelden gegen Hockey Thurgau früh in Rückstand (3.). Bieber kann für den Cup-Finalisten der letzten Saison erst in der 50. Minute das spielentscheidende 2:1 erzielen. Danach zerfällt das Heimteam in seine Einzelteile. Captain und Torschütze Küng sagt zu Blick.ch: «Wenns hinten scheppert, dann reichts eben nicht.»

    GCK Lions (NLB) – Ambri-Piotta 1:4
    Auch Ambri gerät in Rückstand, kassiert in Küsnacht gegen die GCK Lions einen Shorthander (4.). Lauper (11.) und Pestoni (18 Sekunden vor der ersten Sirene) wenden anschliessend die Partie. Die Entscheidung.

    Wiki-Münsingen (1.) – Biel 1:12
    Der A-Klub rückt die Verhältnisse im Sagibach in Wichtrach früh zurecht. Nach gerade einmal 38 Sekunden trifft Stapleton bereits zum 1:0 für Biel, nach zwölf Minuten und Olaussons 4:0 ist klar: Wiki hat hier keine Chance! Das 3:0 für die Seeländer erzielt der 18-jährige Makai Holdener in seinem allerersten Ernstkampf für Biel. Bis zur 25. Minute kann Wiki den Schaden in Grenzen halten, dann trifft der Favorit innert 113 Sekunden dreimal und erhöht auf 7:0. Immerhin gelingt dem Heimteam durch den 22-jährigen Michael Wenger das Ehrentor (27. Minute). Huguenin macht sechs Minuten vor Schluss das Stängeli für Biel voll.

    Burgdorf (1.) – SCL Tigers 2:7

    In der Meisterschaft kommen die SCL Tigers nicht vom Fleck. Sechs Pleiten in sieben Spielen. Und der letzte Platz. Im Cup kann das Team von Benoit Laporte viel Selbstvertrauen tanken. Langnau lässt im Emmentaler Derby nichts anbrennen.
    Schon nach 42 Sekunden schiesst Claudio Moggi die Gäste in Führung. Neun Minuten später steht es 3:0. Erstmals laut im Stadion wirds erst, als Burgdorfs Goalie Mike Schmocker mit einem Big-Save gegen Jordy Murray rettet. Und nach 18 Minuten, als Dominik Mächler mit der ersten Chance für den Underdog trifft.
    Bei den Tigers versucht sich Verteidiger Kévin Hecquefeuille erstmals als Stürmer. Doch das Tor trifft er nicht. Dem ehemaligen Burgdorf-Stürmer Tom Gerber hingegen gelingt ein Doppelpack. Drei Minuten vor Schluss verkürzt Brunner noch auf 2:7.

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Oktober 2015 um 07:33
    • #29

    Dübendorf sorgt für Cup-Sensation
    Der EHC Dübendorf wirft im Schweizer Cup Meister Davos raus. Der Erstligist gewinnt gegen die Bündner 5:4 n.V. Bern und Lugano kommen mit Mühe weiter.

    Schweizer Meister Davos ist bereits in den Sechzehntelfinals des Schweizer Cup ausgeschieden. Das Team von Arno Del Curto verlor beim Erstligisten Dübendorf 4:5 nach Verlängerung. Titelverteidiger Bern entging in Langenthal nur knapp einer Blamage.

    :oldie: Gratulation an die dübendorfer, dies jedoch als sensation zu bezeichnen ist schon ein wenig übertrieben,weil man ja del curto's einstellung gegen über des schweizer cup kennt, macht del curto und seinen HCD noch unsymphatischer. Auch die leserkommentare sprechen eine deutliche sprache. Ich finde del curto's einstellung gegenüber dem cup und damit auch dem hockeysport einfach nur respektols. Das war ja auch schon im vergangenen jahr so. Keine achtung vor den amateurspielern und teams.der 1.Liga. Für diese ist eine teilnahme am cup etwas besonderes und können so auch etwas aufmerksamkeit geniessen. Ich sage nur. "Schämm di, Arno!"

    http://www.20min.ch/sport/eishocke…sation-18193804

  • starting six
    NHL
    • 1. Oktober 2015 um 08:43
    • #30

    Wo aber das schweizer Eishockey ohne AdC und teilweise auch ohne den HCD stehen würde, scheint einigen nicht bewusst zu sein. Abgesehen davon spricht er zumnidest seine Wertschätzung gegenüber dem Cup aus, während viele Andere zwar gleich denken, sich jedoch anders artikulieren.

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Oktober 2015 um 09:23
    • #31
    Zitat von starting sex

    Wo aber das schweizer Eishockey ohne AdC und teilweise auch ohne den HCD stehen würde, scheint einigen nicht bewusst zu sein. Abgesehen davon spricht er zumnidest seine Wertschätzung gegenüber dem Cup aus, während viele Andere zwar gleich denken, sich jedoch anders artikulieren.

    Nun ja, auch ohne den HCD würde es im schweizer hockey weiter gehen, Wenn del curto nichts für diesen anlass übrig hat, soll er sich und den verein einfach abmelden. Aber für die fans ist es nicht gerade toll, eine lustlose crew auf dem eis herumkurven zu sehen. Das ist meine meinung

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Oktober 2015 um 13:04
    • #32

    Schweizer Cup,Auslosung Achtelfinals

    Lausanne – Fribourg-Gottéron
    Ajoie – Kloten Flyers
    La Chaux-de-Fonds – Ambri-Piotta
    EHC Dübendorf – EHC Visp
    EHC Biel – Servette Genf
    SC Bern – EV Zug
    SCRJ Lakers – HC Lugano
    ZSC Lions – SCL Tigers

    Die Spiele sind am 27./28. Oktober.

  • liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 1. Oktober 2015 um 15:41
    • #33
    Zitat von TsaTsa

    Schweizer Cup,Auslosung Achtelfinals

    Lausanne – Fribourg-Gottéron
    Ajoie – Kloten Flyers
    La Chaux-de-Fonds – Ambri-Piotta
    EHC Dübendorf – EHC Visp
    EHC Biel – Servette Genf
    SC Bern – EV Zug
    SCRJ Lakers – HC Lugano
    ZSC Lions – SCL Tigers

    Die Spiele sind am 27./28. Oktober.

    Alles anzeigen

    Na ja, am 30. Oktober spielt der EHC Biel in der NLA zu Hause gegen.... Servette Genf. :kaffee:
    Die Genfer könnten in Biel übernachten. :sleeping:

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Oktober 2015 um 10:39
    • #34

    Schweizer Hockey-Cup
    27. Oktober 2015 19:08

    Die Lakers stürzen Lugano noch tiefer in die KriseAuf Luganos neuer Trainer Doug Shedden kommt viel Arbeit zu. Der NLA-Letzte verliert im Schweizer Cup beim B-Ligsten Rapperswil-Jona Lakers 2:3.

    Luganos Tief hält an. Der NLA-Letzte verliert im Cup auswärts gegen den NLA-Absteiger Rapperswil-Jona Lakers 2:3.

    Der am Dienstag als Nachfolger von Patrick Fischer präsentierte Shedden verfolgte von der Tribüne in Rapperswil-Jona aus, wie sich seine Mannschaft gegen den aktuellen NLB-Zweiten kräftig blamierte. Besonders kurios war das siegbringende 3:1 der Lakers in der 46. Minute. Es war eine Strafe gegen den Unterklassigen angezeigt, ehe ein Schuss Luganos ins eigene, verlassene Tor abgelenkt wurde. Der Treffer wurde Verteidiger Valentin Lüthi zugeschrieben.

    Kloten mit Problemen
    Mit Mühe, aber ohne Niederlage gestalteten die Kloten Flyers ihren Cup-Ausflug in den Kanton Jura. Beim NLB-Klub Ajoie gerieten die Flyers im letzten Drittel 2:3 in Rückstand (49.), wendeten den Knockout durch Treffer von Michael Liniger (51.) und Patrick Obrist (56.) noch ab.

    In den übrigen Achtelfinal-Duellen vom Dienstag feierte Titelverteidiger Bern gegen Zug einen 8:3-Heimsieg. Biel gewann gegen Genève-Servette durch ein Tor von Ahren Spylo nach genau zwei Minuten der Verlängerung 3:2. Und der diesjährige Davoser Bezwinger Dübendorf aus der ersten Liga unterlag dem letztjährigen HCD-Bezwinger Visp 2:7.

    Rapperswil-Jona Lakers - Lugano 3:2 (0:1, 1:0, 2:1).
    3049 Zuschauer. - SR Dipietro/Massy, Borga/Stuber.
    Tore: 18. Reuille (Martensson, Hofmann) 0:1. 37. Rizzello (Aulin) 1:1. 42. Kuonen (Aulin/Ausschluss Grieder; Sannitz, Klasen) 2:1. 46. Lüthi (Strafe gegen Rapperswil-Jona angezeigt, Lugano ohne Goalie) 3:1 (Eigentor Morini). 48. Fazzini (Martensson, Furrer/Ausschluss Profico) 3:2.

    Bern - Zug 8:3 (2:0, 4:2, 2:1). - 13'856 Zuschauer.
    SR Vinnerborg/Wehrli, Espinoza/Kaderli.
    Tore: 10. Pascal Berger (Plüss, Gerber) 1:0. 18. Müller 2:0. 26. Gerber (Untersander, Pascal Berger) 3:0. 27. Suri (Holden/Ausschluss Erni!) 3:1. 30. Schnyder (Immonen, Lammer) 3:2. 33. Plüss (Pascal Berger) 4:2. 34. Helbling (Plüss, Moser/Ausschluss Senteler) 5:2. 36. Scherwey (Conacher) 6:2. 42. Roy (Scherwey, Smith/Strafe angezeigt)) 7:2. 59. Smith (Alain Berger) 8:2. 59. Suri (Ausschluss Reichert) 8:3.

    Biel - Genève-Servette 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 1:0) n.V.
    2828 Zuschauer. - SR Küng/Wiegand, Abegglen/Gnemmi.
    Tore: 14. Ehrensperger (Macenauer/Ausschluss Rod) 1:0. 27. Slater (Jacquemet) 1:1. 35. Lüthi (Daniel Steiner) 2:1. 50. Rod (Riat) 2:2. 62. (62:00) Spylo 3:2.


    Ajoie - Kloten Flyers 3:4 (1:0, 0:2, 2:2).
    1524 Zuschauer. SR Müller/Stricker, Fluri/Pitton.
    Tore: 9. Barbero (Hazen) 1:0. 22. Santala (Hollenstein) 1:1. 40. (39:44) Schelling (Hollenstein) 1:2. 44. Hazen (Hauert, Horansky) 2:2. 49. Hazen (Ness, Horansky) 3:2. 51. Liniger 3:3. 56. Obrist (Collenberg) 3:4.
    Bemerkungen: Ajoie mit Rochow, Kloten Flyers mit Bäumle im Tor.

    :veryhappy: nun ja, ich gebe zu und bin ein wenig gemein und vor allem schadenfroh ob der niederlage des ehemaligen "Grande Lugano". Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben.
    Da sieht man wieder, was so ein überteuertes team so alles bringt. Lustloses dahergekurve der ach so grandiosen stars. Die vier teuersten ausländischen hockeyspieler der liga bringen gegen zwei mittelmässige ausländer von rappi nichts zustande :rolleyes: Nun geschieht lugano eigentlich recht und wir sind weiter, immerhin....... :veryhappy: .

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Oktober 2015 um 16:45
    • #35

    Hier ein video von allen toren aus der gestrigen Cup-Partie Rapperswil-Jona Lakers vs.HC Lugano

    Mega geil das eigentor der luganesi zum 3:1

    http://www.lakers.ch/index.php/saison/video-alletore

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. Oktober 2015 um 10:24
    • #36

    ZSC und Lausanne im Cup-Viertelfinal - Kossmanns Ambri müht sich weiter
    Alle Viertelfinalisten im Schweizer Eishockey-Cup stehen fest (Auslosung am Donnerstag um 12.00 Uhr auf Blick.ch). Ambri muss in La Chaux-de-Fonds Überstunden machen. Weiter sind auch der ZSC und Lausanne.

    La Chaux-de-Fonds (NLB) – Ambri-Piotta 2:3 n.P.
    Unglaublich aber wahr: Der NLB-Fünfte La Chaux-de-Fonds spielt nicht nur auf Augenhöhe mit dem NLA-Schlusslicht Ambri, die Romands sind über weite Strecken gefährlicher als die Leventiner. Dass die Mannen von Debütant Kossmann gleich zwei Shorthander-Tore kassieren, offenbart ihre Schwäche: individuelle Fehler in der Defensive (Trunz, Birbaum). Und der Spielaufbau lässt mehr als zu wünschen übrig. Nach seinem Fehler vor dem 2:2-Ausgleich der Romands verschuldet Ambri-Verteidiger Birbaum in der Verlängerung noch einen Penalty, doch Forget vergibt ihn. La Chaux-de-Fonds ist übers ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft, Ambri ist nur im Penaltyschiessen besser.

    ZSC Lions – SCL Tigers 4:2
    Die ZSC Lions tun sich gegen die SCL Tigers lange weit schwerer als drei Tage davor beim 6:3-Sieg in der Meisterschaft gegen den gleichen Gegner. Die Zürcher sind zwar klar spielbestimmend, sind aber diesmal weit weniger schnell unterwegs. Dennoch stecken sie das 0:1 durch Koistinen weg. Im Mitteldrittel bezwingt Malgin mit einem Ablenker den starken Punnenovs im Langnauer Tor zum Ausgleich. Und im Schlussabschnitt ist es Matthews, der den Gastgeber bei doppelter Überzahl auf Siegeskurs bringt. Foucaults 3:1 scheint dann der Vorentscheidung gleichzukommen. Doch die Tiger verkürzen in Unterzahl durch DiDomenico. Foucaults zweiter Treffer zum 4:2 macht dann aber alles klar.

    Lausanne – Fribourg 2:1
    Mit Lausanne qualifiziert sich das Team für die nächste Runde, das den Sieg mehr gesucht hat und insgesamt die bessere Mannschaft stellt. Fribourgs Leistung kann mit blass und überzeugungslos eingestuft werden. Die sonst von der grossen Rivalität lebende Partie kann die Erwartungen nicht erfüllen. Die Bandenkracher bleiben aus, in der Malley-Eishalle kommt keine Stimmung auf. Gotteron beginnt sehr zurückhaltend und überlässt Lausanne Eis und Raum. Fribourgs Ersatzgoalie Reto Lory lässt viele Abpraller nach vorne zu, die einzig Danielsson zur Führung ausnützen kann. Im mittleren Abschnitt gleicht sich das Geschehen mehrheitlich aus. Die Gäste kommen im Überzahlspiel zum glücklichen, aber verdienten Ausgleich durch Mottet. Das in stärkster Formation spielende Lausanne macht mehr, spielt schnörkellos nach vorne, zeigt aber vor dem gegnerischen Tor keine Kaltblütigkeit und zu wenig Fantasie. Auch das Schlussdrittel wird mit angezogener Handbremse absolviert. Ein Mann kann sich in dieser allgemeinen Anonymität hervorheben: Thomas Déruns, der in der 50. Minute den Siegtreffer für das Heimteam erzielt.

    Und diese Teams sind noch dabei:
    Rapperswil-Jona Lakers (NLB)
    EHC Visp (NLB)
    EHC Biel (NLA)
    SC Bern (NLA)
    Kloten Flyers (NLA)
    Lausanne HC (NLA)
    ZSC Lions (NLA)
    Ambri-Piotta (NLA)

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. Oktober 2015 um 12:39
    • #37

    Peinlich peinlich

    Swiss Ice Hockey Cup.Technische Panne! Viertelfinal-Auslosung neu ab 13 UhrSwiss Ice Hockey CupTechnische Panne! Viertelfinal-Auslosung neu ab 13 Uhr

    Wer trifft im Cup-Viertelfinal auf die B-Ligisten Visp und Rapperswil-Jona? Die Auslosung muss wiederholt werden und findet neu um 13 Uhr statt.

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. Oktober 2015 um 13:39
    • #38

    Blamage bei der Cup-Auslosung
    Der Eishockeyverband blamiert sich bei der Auslosung der Cup-Viertelfinals bis auf die Knochen. Mit Fribourg-Gottéron wurde ein Team ausgelost, das bereits ausgeschieden ist.

    Die korrekte Auslosung lautet:
    Rapperswil-Jona Lakers - Lausanne
    Visp - Bern
    ZSC Lions - Ambri-Piotta
    Biel - Kloten Flyers

    Spieldaten sind der 24.und 25.November 2015

  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 29. Oktober 2015 um 23:18
    • #39

    Auf gehts Lakers - Kämpfen und siegen! :check:

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. Oktober 2015 um 07:25
    • #40
    Zitat von Lenny the Swede

    Auf gehts Lakers - Kämpfen und siegen! :check:

    Danke Lenny für deine Unterstützung :thumbup:

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. November 2015 um 13:05
    • #41

    Cup-Highlights jetzt im VideoLausanne beendet das Lakers-Märchen

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4390831.html

    Flyers im Cup-Halbfinal.Biel scheitert wieder an Kloten Flyers im Cup-HalbfinalBiel scheitert wieder an Kloten
    Sechste Niederlage in Serie: Biel findet nicht aus dem Loch. Erneut scheitern die Seeländer im Cup an den Kloten Flyers, dieses Mal mit 2:3 n.P. im Viertelfinal.

    Heute abend der zweite Teil des Cup Halbfinals

    Visp - Bern
    ZSC Lions - Ambrì

    Schade, dass wir nicht weitergekommen sind. Ohne zu überheblich zu sein, wären wir eigentlich der verdiente sieger gewesen.
    Trotzdem, ich bin schaurig stolz auf unser Team, das sich auch in der B-meisterschaft bewährt. Ich habe grosse freude an unserem team :thumbup:

  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 25. November 2015 um 20:13
    • #42
    Zitat von TsaTsa


    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4390831.html

    Geiles Video! Mir fehlt leider das Happy end. :thumbup: für die Lakers!

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. November 2015 um 21:01
    • #43

    Das hat mir auch gefehlt, lenny ;(
    aber ich bin grundsätzlich zufrieden mit der Leistung unserer mannschaft. Hätte auch nie und nimmer erwartet, dass wir bis ins viertelfinale kommen ;)

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. November 2015 um 08:06
    • #44

    Bern und die ZSC Lions sind im Cup-Halbfinal
    Nach Kloten und Lausanne sind auch Vorjahressieger Bern und die ZSC Lions im Schweizer Eishockey-Cup eine Runde weiter.

    Visp - Bern 2:3 (1:1, 1:1, 0:0, 0:0) n.P.
    ZSC Lions - Ambri-Piotta 5:2 (1:0, 3:2, 1:0

    Mit den Rapperswil-Jona Lakers (Dienstag) und dem EHC Visp sind somit die letzten beiden NLB-Clubs im Viertelfinale nach Penaltyschiessen ausgeschieden.

    Die Auslosung für den Halbfinale findet heute statt.

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. November 2015 um 13:09
    • #45

    Cup: Lausanne-Kloten, Bern-ZSCDonnerstag,
    26. November 2015, 12:11 - Martin Merk
    Die Halbfinal-Paarungen des Swiss Ice Hockey Cups sind ausgelost.

    Am 5. und 6. Januar kommt es im Halbfinale zu folgenden Paarungen:

    Lausanne HC - Kloten Flyers
    SC Bern - ZSC Lions

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Dezember 2015 um 14:28
    • #46

    Modusänderung im Cup?
    Montag, 28. Dezember 2015, 12:23 - Leroy Ryser
    Wird der Schweizer Cup in der nächsten Saison mit einer speziellen Verlängerung stattfinden? Gemäss Eissplitter, dem Spengler Cup Magazin, will Willi Vögtlin, Chef des Schweizer Cups, etwas verändern.

    Er wolle eine Modusänderung vornehmen, die von IIHF-Präsident Réne Fasel vorgeschlagen wurde. Die Verlängerung soll demnach mit vier Spielern gespielt werden, sämtliche Linien sollen aber aufgehoben werden – sprich ohne Icing und Offside. Gemäss Eissplitter sagte Vögtlin: „Wenn es einen Wettbewerb gibt, bei dem man solche Experimente machen kann, dann der Schweizer Cup.“

  • RvA
    NLA
    • 28. Dezember 2015 um 20:02
    • #47

    interessant

    da der CH-Cup mich eh nicht wirklich interessiert finde ich es ebenfalls der geeignete Wettbewerb für solche Experimente :D

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. Januar 2016 um 19:46
    • #48

    «Behandlung wie Straftäter»ZSC-Fans boykottieren Cupfinal in Lausanne

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4582617.html

  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 3. Februar 2016 um 19:37
    • #49

    Heute ab 20.00 Uhr live auf SF2 der CH-Cupfinale zwischen Lausanne und den ZSC Lions

  • Langfeld#17
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 20:27
    • #50

    Schöner konter. 1-0 ZSC

    Immer wieder ungewohnt die österreichischen Sponsoraufschriften"ötztal" und "sölden" am Jersey von Lausanne und zsc zu sehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (3. Februar 2016 um 20:40)

Ähnliche Themen

  • Kontraktverlängerungen, Spieler- und Trainertransfers NLA/NLB

    • TsaTsa
    • 15. Juni 2006 um 15:07
    • Eishockey in der Schweiz
  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • G. Olden Niels
    • 8. Januar 2017 um 22:15
    • EV spusu Vienna Capitals
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™