1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Derek Ryan @ Calgary Flames

• Calgary Flames
  • GordieHowe
  • 26. September 2014 um 10:26
  • Benny-78
    NHL
    • 1. März 2015 um 12:53

keine ahnung ob ein ryan es in der nhl schaffen würde...gibts vergleichsweise ähnliche (statur) spieler dort? ein arlbrandt dominierte letzte saion auch die shl, heuer in der schweiz geht da vergleichsweise nicht mehr viel...

• Stefan1403
    hoho
    • 1. März 2015 um 13:10

tyler johnson hat fast exakt ryans größe und gewicht und ist sehr erfolgreich aktuell

• Passion
    #BlauesBluat
    • 1. März 2015 um 13:16

Wenn ich die Größe/Gewicht von eliteprospects hernehmen kann hat:

Derek Ryan 178 / 77
    Patrick Kane 179 / 80
    Tyler Ennis 173 / 75

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. März 2015 um 13:17
    Zitat von Benny-78

keine ahnung ob ein ryan es in der nhl schaffen würde...gibts vergleichsweise ähnliche (statur) spieler dort? ein arlbrandt dominierte letzte saion auch die shl, heuer in der schweiz geht da vergleichsweise nicht mehr viel...

dies liegt aber wahrscheinlich auch an der spielweise. Während er in schweden jede scheibe aufs blatt serviert bekamm, wird in der NLA oldschool kanadisch der obersten Güte gespielt. Schau dir mal die Berner an. Wie die ihre bude regelmäßig füllen, weiß ich auch nicht, aber der ihr spiel ist so dermaßen unattraktiv und reines chip and chase. Biel spielt jetzt auch nicht gerade die feinste klinge. Aarlbrandt würde wohl besser nach beispielweise Davos passen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2015 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Langfeld#17

dies liegt aber wahrscheinlich auch an der spielweise. Während er in schweden jede scheibe aufs blatt serviert bekamm, wird in der NLA oldschool kanadisch der obersten Güte gespielt.

Aber bei Ryan fällt dir kein Grund ein, warum es in Nordamerika nicht klappen könnte, sehr interessant! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 1. März 2015 um 14:48

Ich glaub du hast genug nhl partien gesehn um zu wissen, dass oldschool chip and chase in der nhl nicht gespielt wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. März 2015 um 14:53
    Zitat von Stylaz

Ich glaub hughes ist im kopf und der einstellung nicht annähernd auf augenhöhe von ryan.

Also das nenne ich 'mal eine Erkenntnis... :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2015 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Langfeld#17

Ich glaub du hast genug nhl partien gesehn um zu wissen, dass oldschool chip and chase in der nhl nicht gespielt wird.

Ob ich genug Partien gesehen hab, um irgendwas zu wissen, weiß ich nicht, aber ich denk auf alle Fälle, dass sich die Ligen doch in mehreren Punkten sehr stark voneinander unterscheiden als nur in der Körpergröße der Verteidiger ;)

Das Eishockey ist doch seeehr verschieden und grundsätzlich ist es halt schon so, dass in Nordamerika genau jene Bereiche, in denen Ryan seine Defizite hat, wichtiger sind, während er seine Stärken aufgrund der Spielweise weniger ausspielen kann. Vor allem die kleinere Eisfläche darfst diesbezüglich nicht unterschätzen. Die Frage ist halt, ob sein Talent wirklich ausreicht, um die Defizite kompensieren und auf diesem Level bestehen zu können.

Ich glaub aber schon, dass er es schaffen kann, wirklich wissen werden wir es aber nur, wenn er es probiert. Vergleiche mit anderen Spielern ähnlicher Körpergröße bringen da auch nicht wirklich viel, weil die zeigen halt auch nur, dass sie es geschafft haben, das heißt aber nicht automatisch, dass es auch ein Ryan schafft.

Ich wünsch es ihm auf alle Fälle, im Gegensatz zum Hughes hat mir der Ryan immer getaugt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • morti
    EBEL
    • 1. März 2015 um 20:01
    Zitat von MacReady

Ich glaub aber schon, dass er es schaffen kann, wirklich wissen werden wir es aber nur, wenn er es probiert. Vergleiche mit anderen Spielern ähnlicher Körpergröße bringen da auch nicht wirklich viel, weil die zeigen halt auch nur, dass sie es geschafft haben, das heißt aber nicht automatisch, dass es auch ein Ryan schafft.

außerdem sind patrick kane und ennis supertalente (der eine mehr als der andere natürlich).
    tyler johnson hatte mit 20 auch schon 115 punkte in der WHL bei den spokane chiefs vorzuweisen, während ryans bestleistung beim gleichen club 61 punkte sind.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 2. März 2015 um 08:40

Ahja genau, wenn man in der SHL Topscorer ist hat das relativ wenig mit Talent zu tun :thumbup: Ryan ging schlicht und einfach später der Knopf auf!

add Körper, wie oft war Ryan in den letzten Jahren verletzt? Kann mich nicht wirklich an etwas erinnern! Warum? Wer sein Spiel beobachtet hat wird gemerkt haben, dass er Checks gekonnt ausgewichen ist!

Ich bleib dabei, er könnte sich bestimmt in der NHL etablieren, außerdem kann man sich über den Sommer auch den ein oder anderen kg hinauffuttern!

• reinkbb
    VSV forever
    • 10. März 2015 um 22:34

Das ist Hockey :thumbup:

http://www.shl.se/

Wisst ihr jetzt (endlich) wer dem VSV abgeht??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2015 um 22:47

Der Link führt leider nicht direkt zum Video.

Ja, der geht uns natürlich ab, allerdings ist der schlicht zu gut für unsere Liga.
    Somit ist es für mich ein enormer Trost das weder Salzburg, noch der KAC mit ihren finanziellen Möglichkeiten den besten und komplettesten Legio der letzten 10 Jahre den ihren nennen durften, sondern der VSV :)

Auf jeden Fall freut es mich sehr das er in der SHL so eingeschlagen hat :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2015 um 01:11

...plus noch viel mehr Fehervar, die sind die eigentlichen Stars in der Causa.
    Wir sind dann halt immerhin die zweitbesten, das ist auch was! ^^

• Spezza19
    NHL
    • 11. März 2015 um 11:59
    Zitat von Wodde77

Der Link führt leider nicht direkt zum Video.

Ja, der geht uns natürlich ab, allerdings ist der schlicht zu gut für unsere Liga.
    Somit ist es für mich ein enormer Trost das weder Salzburg, noch der KAC mit ihren finanziellen Möglichkeiten den besten und komplettesten Legio der letzten 10 Jahre den ihren nennen durften, sondern der VSV :)

Auf jeden Fall freut es mich sehr das er in der SHL so eingeschlagen hat :)

Der gute VSV der in diesem Fall genau das gemacht hat wofür man RBS in der Luft zerreissen würde. Nix für ungut, aber in dem Zusammenhang find ich den deut in Richtung Salzburg und Klagenfurt unangebracht ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2015 um 12:04

du hast grundsätzlich schon recht, spezza. aber wie oft haben wir schon die chance? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2015 um 13:50
    Zitat von Spezza19

Der gute VSV der in diesem Fall genau das gemacht hat wofür man RBS in der Luft zerreissen würde. Nix für ungut, aber in dem Zusammenhang find ich den deut in Richtung Salzburg und Klagenfurt unangebracht ;)

Mein Post war darauf bezogen das der VSV im richtigen Moment ein gutes Händchen hatte, nicht als böser Fingerzeig Richtung KAC/Salzburg.
    Kam wohl falsch rüber :)

• Spezza19
    NHL
    • 11. März 2015 um 14:29

Vielleicht auch falsch gelesen, aber der war halt aufgelegt ;)

Bzw. Ich rede bei komplett sogar dagegen, weil da für mich solides def Spiel und auch die physis dazugehören. Vom Potenzial und seiner offesiven starke aber schon a schönes Kaliber ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2015 um 14:39

Physis lass ich mir einreden, aber im Defensivverhalten wirst nicht viele Legios in der EBEL finden die Ryans unermüdliches Rackern vorne und hinten nachahmen ;)

• Spezza19
    NHL
    • 11. März 2015 um 14:43

OK, vielleicht hab ichs falsch in Erinnerung, aber habs nicht ofter geraunze bzgl der offenen def wenn hughes und Ryan am Eis waren? Aber eigentlich wurscht, will ihn ja ned schlecht machen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2015 um 14:50

Sagen wir mal so, ohne Ryan hätte die Linie gute 50 Tore mehr bekommen ;)

• sbornaja71
    Nachwuchs
    • 17. März 2015 um 08:56

Derek Ryan hat den goldenen Helm für den wertvollsten Spieler der SHL bekommen. :thumbup: Respekt

http://www.orebrohockey.se/artikel/65290/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2015 um 12:19

bin gspannt wo seine karriere noch hin geht. MVP in der SHL wirst nicht so schnell...

• Jürgen63
    Gast
    • 17. März 2015 um 12:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

bin gspannt wo seine karriere noch hin geht. MVP in der SHL wirst nicht so schnell...

Naja, Ryan hat's in nur einer Saison geschafft ;)

Wahnsinn, wie gut der ist - und der hat echt beim VSV gespielt 8o Wenn man nicht dabei gewesen wäre, würde man es gar nicht glauben ...

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. März 2015 um 19:54

im play-off klappt es momentan nicht so gut für ihn. in 5 spielen ist ryan bisher erst 1 assist gelungen. -3
    sein Team liegt 2:3 gegen växjö zurück.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 24. März 2015 um 09:12

So das war es mit Derek Ryans 1. SHL Saison! Örebro verliert auch das 6. Spiel mit 4:5 in OT und damit gewinnen Växjö Lakers die Serie mit 2:4! :kaffee:

Derek Ryans Saison kann sich im GD sehen lassen
    55 Spiele - 15 Tore - 45 Assist - 60 Punkte - (+/- +18) -> Punktebester Spieler + MVP der Saison! :thumbup:

In den Playoffs ist er leider etwas untergetaucht 6 Spiele - 0 Tore - 1 Assist - (+/- -1)

Ob es noch eine weitere Saison in der SHL wird, wird sich zeigen! Ryan hätte noch 1 Saison Vertrag in Örebro, Ausstiegsklausel für NHL/KHL!

Tags

• VillacherSV
  • MVP
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™