- Offizieller Beitrag
Nachdem ich schon von einem User angeschrieben wurde - hier das Tippspiel zur kommenden NHL-Saison. Diesmal darf ich sogar verkünden, dass ich mich auf meinem NY-Tripp für euch in Unkosten gestürzt habe und es einen Gewinn geben wird. Der Sieger erhält das offizielle Programm des SC-Finales 2014 zwischen LA und NY (also ich hoffe auf einen Gewinner aus Wien, dann erspar ich mir das Porto
). Da ich das Buch in keinster Weise beschädigen will, gibt es in dieser Saison einige Fragen, damit es im Falle eines Stechens einen eindeutigen Sieger gibt.
Hier die Regeln:
1. Tabellenresultate geteilt nach Divisions tippen
2. Die Playoffregelung sieht so aus: die ersten beiden Runden werden divisionsintern gespielt, die ersten 3 Teams jeder Division sind fix in den Playoffs zusätzlich gibt es 2 Wildcard-Teams, d.h. dass entweder jeweils der Vierte der Division oder Team 4 und 5 aus einer Division in die Playoffs einzieht. Team Nr.5 übernimmt dann den offenen Platz in der anderen Division!
Beispiel an Hand von Central und Pacific Division:
1. Central - 4. Central
2. Central - 3. Central
1. Pacific - 5. Central
2. Pacific - 3. Pacific
Also bitte die Wildcard-Teams markieren - entweder mit * oder unterstrichen oder dick!
Die Punktevergabe:
- Playoffeinzug/Verpassen der Playoffs erraten: 1 Punkt
- richtige Platzierung: +2 Punkte extra
- Playoffpartie richtig getippt: +1 Punkt extra
- Playoffpartie exakt mit Platzierung getippt: +3 Punkte extra
Punktevergabe Playoffs wird dann im neuen Thread gepostet
Die Divisions:
Atlantic Division
- Boston Bruins
- Buffalo Sabres
- Detroit Red Wings
- Florida Panthers
- Montreal Canadiens
- Ottawa Senators
- Tampa Bay Lightning
- Toronto Maple Leafs
Metropolitan Division
- Carolina Hurricanes
- Columbus Blue Jackets
- New Jersey Devils
- New York Islanders
- New York Rangers
- Philadelphia Flyers
- Pittsburgh Penguins
- Washington Capitals
Central Division
- Chicago Blackhawks
- Colorado Avalanche
- Dallas Stars
- Minnesota Wild
- Nashville Predators
- St. Louis Blues
- Winnipeg Jets
Pacific Division
- Anaheim Ducks
- Calgary Flames
- Edmonton Oilers
- Los Angeles Kings
- Phoenix Coyotes
- San Jose Sharks
- Vancouver Canucks
Die Stechfragen:
Welcher Spieler steht am Ende der Regular Season ganz oben auf der Liste der bösen Buben?
Welcher Verteidiger weist am Ende der Regular Season die schlechteste +/- Bilanz auf?
Welcher Torhüter weist am Ende der Regular Season die meisten Overtime-Niederlagen auf?
Viel Spaß beim Tippen!