1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers- Saison 2014/15

• #Erfolgsfan_99
  • 25. September 2014 um 09:20
  • alfons schu 70
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2014 um 10:50

8|
    Ich sehe hier in diesem User großes Potential heranwachsen :veryhappy:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 15. Dezember 2014 um 11:00
    Zitat von alfons schu 70

8|
    Ich sehe hier in diesem User großes Potential heranwachsen :veryhappy:

:thumbup: <3 Ich liebe dich.....

• Stas
    KHL
    • 15. Dezember 2014 um 11:01
    Zitat von wayne_groulx_2013

Was isn übrigens mit deinem "Wunderwuzzi" Todd

Ich bin jetzt doch einigermaßen schockiert...Dachte wir wären jetzt Kollegen?

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Dezember 2014 um 11:01
    Zitat von Stas

Unnötig. Ein Nebensatz in der heutigen Vorberichterstattung zum Wien-Spiel hätte es dann auch getan.

Wahrscheinlich der bemühte Versuch, 'Feuer' zu schreien, wo kein Rauch ist. Wenn's in Wahrheit keine Story gibt, kann man ja immer noch versuchen, eine zu initiieren. So Sachen wie dieser Eiskalt-Blog brauchen ja den Misserfolg oder die künstlichen Skandälchen wie den Bissen Brot, weil für sich selber ist da ja wenig vorhanden.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 15. Dezember 2014 um 11:03
    Zitat von Stas

Ich bin jetzt doch einigermaßen schockiert...Dachte wir wären jetzt Kollegen?

<3 Sind wir ja auch!!! Warum, irritiert dich das jetzt :?:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Dezember 2014 um 11:10

Scofield for President.

• MarkMessier
    EBEL
    • 15. Dezember 2014 um 11:22

wo ist der Popcorn Smiley???? ?(

• NJD
    voller Ironie
    • 8. Januar 2015 um 10:53

Pfuh, jetzt ist dieser Grunddurchgang auch wieder in den Sand gesetzt worden.
    Natürlich haben wir einen lange Verletztenliste, doch warum lässt Todd nicht endlich mal Imrich oder Still in den Kasten, um Sabourin zu entlasten und warum lässt er nicht konsequent, wenigstens für 5 bis 7 Minuten, eine vierte Linie aufs Eis. Ist doch eh schon egal, denn die Quali-Runde ist praktisch fix und so könnten sich unsere "Dauerschichtler" auch etwas schneller regenerieren und müssten sich nicht nach 1 1/2 guten Dritteln komplett fertig und gequält übers Eis schleppen! Verlieren können wir auch mit einem Backup-Goalie, Natter, Petrovitz & Co. - außerdem bin ich mir sicher, dass sich die "Buben" weiterentwickeln würden, wenn sie regelmäßig zu Eiszeiten kommen...

• SMG99
    99er
    • 13. Januar 2015 um 18:52

Freimüller Rückblick der letzten Wochen über Graz:
    Kein anderes Team in der Liga ist mehr von Verletzungen und Krankheiten geplagt als das der Grazer – einer der Gründe für den rapiden Leistungsabfall der letzten Wochen. Drei Bonuspunkte wären schon ein Erfolg für das Team von Todd Bjorkstrand, dazu bedarf es aber auch besserer Goalieleistungen, mehr Tiefe und Qualität in der Defensive sowie zumindest der dauerhaften Rückkehr von Kapitän Olivier Latendresse nach bereits drei Verletzungspausen. Noch sind zwei Tauschvorgänge sowie ein eventueller Goaliewechsel möglich.

• Stas
    KHL
    • 1. Februar 2015 um 09:10

Na das ist ja wieder mal eine reife Leistung von Pototschnig in der Kleinen. "Wer hört bei den Graz 99ers noch auf ihn?" (Foto von Bjorkstrand daneben) "Die Graz 99ers im Konflikt mit sich selbst. Setzen sie auf ihr Team? Oder setzen sie weiter auf Trainer Todd Bjorkstrand (52)? Ein Versuch, einmal die Fronten "abzutasten". Was folgt ist aber für den Kübel, Hauptsache was schreiben, und frech Stimmung gegen den Trainer machen. Irgendwie erinnert mich die ganze Situation an das was sein Kollege Klimkeit vor paar Jahren mit Hyballa abgezogen hat. Wenngleich es noch nicht ganz so arg ist.
    Erreicht er die Mannschaft noch? "So gut wie gar nicht mehr, behaupten einige. Dass es diesbezüglich kein Problem gebe, sagt hingegen einer der Spieler."

"Und: Es gibt auch Spieler, die meinen, einen durchaus guten Draht zu Bjorkstrand zu haben..."
    "Vertragsgespräche ziehen sich, unter Bjorkstrand würden sie keinesfalls in Graz bleiben, deuten vor allem Schlüsselspieler an." Was sind das für Schlüsselspieler? Jetzt abgesehen davon, dass wir dank Steinburg und Jerich wahrscheinlich keine qualitativ besseren bekommen werden, aber muss ich solche Schlüsselspieler wirklich weiter an den Verein binden, die uns auf diesen soliden achten (oder neunten) Platz geführt haben?
    Jene Schlüsselspieler sagen auch (oder wer sonst?): "Die Qualität, das Playoff zu erreichen, haben wir jedenfalls, sagen sie. Egal ob mit Bjorkstrand, ohne Bjorkstrand oder überhaupt ohne Trainer."
    Na Bumm. :S
    Gratuliere, Herr Pototschnig!

• HorstL
    EBEL
    • 1. Februar 2015 um 10:27

Ich kann es einfach nicht fassen. Das ist der größte Bullshit den ich jemals in der Kleinen Zeitung (Sportteil) gelesen habe.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Februar 2015 um 11:20

War Pototschnig im Rahmen des Erfolgslaufes zu Beginn der Saison nicht noch ein Fan von Björkstrand?

• Stas
    KHL
    • 1. Februar 2015 um 11:55

So, der Artikel ist jetzt auch online: Schweinsartikel

Cool, ich gehör zum konservativen Block..

@schoontn: Der war voll ein glühender Fan von ihm. Aber ähnlich wie Hyballa bei Klimkeit, wird halt auch Bjorkstrand auf Dauer den nötigen Respekt vermissen haben lassen. :S

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 1. Februar 2015 um 13:02
    Zitat von Stas

So, der Artikel ist jetzt auch online: Schweinsartikel

Cool, ich gehör zum konservativen Block..

@schoontn: Der war voll ein glühender Fan von ihm. Aber ähnlich wie Hyballa bei Klimkeit, wird halt auch Bjorkstrand auf Dauer den nötigen Respekt vermissen haben lassen. :S

Jetzt reicht's doch wirklich. Gerald Pototschnig wird von den Graz Fans als unumstrittener Hockeyfachmann geradezu gehuldigt, nur von ein paar wenigen "Konservativen" hier nicht. Nur weil hier ein paar konservative Buchhalter irgendetwas gegen ihn haben und der Realität nicht ins Auge blicken können, ist das noch lange kein Grund seinen heutigen Beitrag in der " Kleinen Zeitung" so zu diffamieren.
    Die "Hockeyunwissenheit" gewisser Personen hier grenzt ja direkt schon an Fahrlässigkeit gegenüber dem Erfolg unserer eigenen Mannschaft!
    GERALD HAT IN ALLEN PUNKTEN VOLLKOMMEN RECHT!! - Er spricht die derzeitige REALITÄT in unserer Mannschaft an und glaubt mir, mind. 80% unserer Spieler denken genauso, und auf die restlichen 20% kann unser Team sowieso trostlos verzichten.
    Besser mit 3 Linien, die mit NEUEM Trainer (IVO) und viel Herz dabei sind, als mit einer "ganzen" Mannschaft die nicht zusammenhält und klar ersichtlich gegen unseren Trainer spielt.
    Jetzt liegt die Entscheidung bei unserem Präsidenten - entweder mit Todd in der Quali wahrscheinl. scheitern und nächste Saison mit 20!! neuen Spielern, die sich diesen Trainer "antun" wollen oder JAN das Ruder übergeben und die letzte Chance auf die PlayOffs nützen!! Ivo hätte es drauf, da bin ich mir sicher!

Bitte sofort an unseren IVO übergeben, der bringt uns schon ins PlayOff. Hat in Laibach einfach tolle Arbeit geleistet!
    Und nochmals zu GERALD - endlich mal auch einer, der die Dinge ohne rosarote Brille (wie viele hier!) beim Namen nennt.
    BRAVO Gerald, weiter so, besonders für unseren "konservativen" Blog hier im Forum!!!

9 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (1. Februar 2015 um 13:42)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Februar 2015 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Jetzt fehlt nur noch ein Beitrag von GP in den nächsten Tagen, dass die Grazer mit Scofield alles zerschossen hätten, das würd dann einiges erklären :D

• Stas
    KHL
    • 1. Februar 2015 um 13:39

Ich rechne bei der nächsten Sonntags-Doppelseite mit dem "Portrait eines ganz besonderen Fans"...."Mit Scofield hätten wir's bestimmt geschafft!" :love:

• groulx
    fly-out
    • 1. Februar 2015 um 14:01

@wayne_groulx_2013 wie oft hat das in Graz schon jemals genützt?
    Ich bin der Meinung, dass es sehr wohl der richtige Trainer ist bzw. wäre (und es waren in Graz schon einige Richtige dabei) nur ist er am falschen Ort mit dem falschen Umfeld und meinetwegen zur falschen Zeit. Es ist leider so und es liegt bei Gott nicht nur am Trainer! Da wirst mir wohl Recht geben. Auch mit einem Scofield oder sonst wen, würden sie höchstwahrscheinlich da stehen wo sie momentan stehen.
    Wenn einige Spieler durch seine "raue" Umgangsform die Lust an ihrem Beruf verloren haben, dann ist das zwar sehr schade, aber diese Spieler sind dann auch nicht bereit für eine bessere Liga bzw. nicht interessiert. Dazu spielt sicherlich noch mit, dass Graz praktisch nie ein Titelanwärter ist und war und die Gagen auch dementsprechend niedrig sind. Da fragen sich die Spieler dann doch für was sie bitte zweimal am Tag ein hartes Training absolvieren sollten. Kannst machen, wenn Graz ähnlich aufgestellt wäre wie Salzburg, die Gagen genug hoch sind, man eine moderne Halle besitzt und das Management professionell agiert....
    Und zu dem Artikel in der heutigen Kleinen stell ich mir das ganze so vor, dass GP vermutlich sehr guten Kontakt zu einigen Spielern hat und das 1 - 2 von denen ihn gebeten haben einen Artikel zu bringen, der der lesenden Gemeinschaft nahebringen soll, dass Todd nicht der richtige Trainer ist. Wohl aus dem Grund, weil sie nicht mit ihm können oder er einfach zu viel abverlangt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2015 um 15:06

Hahaha, das wird ja immer besser hier.

GP, der zu huldigende Fachmann :D :D :D

Mein Beileid an die Grazer Fans.

• HorstL
    EBEL
    • 1. Februar 2015 um 18:13

Jetzt reicht's doch wirklich. Gerald Pototschnig wird von den Graz Fans als unumstrittener Hockeyfachmann geradezu gehuldigt, nur von ein paar wenigen "Konservativen" hier nicht. Nur weil hier ein paar konservative Buchhalter irgendetwas gegen ihn haben und der Realität nicht ins Auge blicken können, ist das noch lange kein Grund seinen heutigen Beitrag in der " Kleinen Zeitung" so zu diffamieren.
    Die "Hockeyunwissenheit" gewisser Personen hier grenzt ja direkt schon an Fahrlässigkeit gegenüber dem Erfolg unserer eigenen Mannschaft!
    GERALD HAT IN ALLEN PUNKTEN VOLLKOMMEN RECHT!! - Er spricht die derzeitige REALITÄT in unserer Mannschaft an und glaubt mir, mind. 80% unserer Spieler denken genauso, und auf die restlichen 20% kann unser Team sowieso trostlos verzichten.
    Besser mit 3 Linien, die mit NEUEM Trainer (IVO) und viel Herz dabei sind, als mit einer "ganzen" Mannschaft die nicht zusammenhält und klar ersichtlich gegen unseren Trainer spielt.
    Jetzt liegt die Entscheidung bei unserem Präsidenten - entweder mit Todd in der Quali wahrscheinl. scheitern und nächste Saison mit 20!! neuen Spielern, die sich diesen Trainer "antun" wollen oder JAN das Ruder übergeben und die letzte Chance auf die PlayOffs nützen!! Ivo hätte es drauf, da bin ich mir sicher!

Bitte sofort an unseren IVO übergeben, der bringt uns schon ins PlayOff. Hat in Laibach einfach tolle Arbeit geleistet!
    Und nochmals zu GERALD - endlich mal auch einer, der die Dinge ohne rosarote Brille (wie viele hier!) beim Namen nennt.
    BRAVO Gerald, weiter so, besonders für unseren "konservativen" Blog hier im Forum!!!

Alles anzeigen

Also am Besten Versuch 9394 vornehmen oder wie ? Es sind schon so viele Trainer und Spieler in Graz gewesen und keiner hat wirklich etwas bewirkt, vorallem nicht bei den 99ers. Auch Publikumslieblinge wie Day, Norris oder jetzt Sabourin sind sauberer Ligadurchschnitt und nicht mehr, so hart das jetzt auch klingen mag. Vielleicht hat man sich die letzten Jahre einfach zu viel vorgemacht, wenn die Gehaltsherüchte aber wirklich stimmen steht man sogar besser da als besserzahlende Klubs wie KAC, Dornbirn oder Innsbruck da. Man hatte eine gute Saison im Jahre 2009/10, welche aber sofort von einem frühzeitigen Playoff überschattet wurde. Ein einziger sauberer Grunddurchgang, mehr haben wir nocht vorzuweisen. Wieso sollten wir also plötzlich, ohne grundlegende Änderungen im Verein, um die vorderen Plätze mitspielen und ein Top 4 Team sein ? An deiner Stelle würde ich den vielgelobten Präsidenten mal ernsthaft hinterfragen wieso er nicht mehr finanzielle Möglichkeiten eröffnet ? Du himmelst JPS ja in so ziemlich jeden Beitrag an wie toll er doch ist und wieviel Herz er für diesen Verein hat ? Für die wichtigste Komponente in einer Mannschaft, nämlich der fianziellen Struktur, scheint seine Liebe aber doch nicht ganz so groß.

• SMG99
    99er
    • 1. Februar 2015 um 20:16

Also na dann...

DI 10.02. Dornbirn (H)
    FR 13.02. Laibach (A)
    SO 15.02. KAC (A)
    DI 17.02. Bozen (H)
    FR 20.02. Innsbruck (A)
    SO 22.02. Innsbruck (H)
    DI 24.02. Bozen (A)
    FR 27.02. KAC (H)
    SO 01.03. Dornbirn (A)
    DI 03.03.Laibach (H)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 1. Februar 2015 um 22:43

Sind eigentlich die Pototschnigs (Gerald von der Kleinen und Lukas von den 99ers) miteinander verwandt?

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Februar 2015 um 22:58

vater und sohn

• FTC
    NHL
    • 2. Februar 2015 um 02:41

BRAVO Gerald, weiter so,

ja bitte unbedingt :veryhappy:

• Mimo
    Gast
    • 2. Februar 2015 um 06:42

Jetzt reicht's doch wirklich. Gerald Pototschnig wird von den Graz Fans als unumstrittener Hockeyfachmann geradezu gehuldigt, nur von ein paar wenigen "Konservativen" hier nicht.

Meint er dass jetzt ernst oder hat hier dieser Smiley gefehlt :ironie: ?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Februar 2015 um 12:54

Gestern noch die harte Kritik von Pototschnig an Bjorkstrand, er erreiche die Mannschaft nicht mehr, die Mannschaft spielt anscheinend gegen ihn!
    Heute werden die 99ers schon wieder gelobt, wie stark die ersten beiden Angriffslinien doch waren und ich weiß nicht was!
    Da frag ich mich halt schon, spielt so eine Mannschaft die ein Problem mit dem Coach hat? Verglichen mit dem KAC unter Stloutkal oder uns letztes Jahr unter Matikainen- definitiv Nein!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™