1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
    Lorenzo72
    NHL
    • 2. April 2015 um 22:33
    • #1.801
    Zitat von Wodde77

Ich bin zwar nicht der Prinz, aber ich nehme mal an das die vierte Defenselinie dann:

Brunner - Kreuter/Siutz

sein wird.

Wobei: hat Siutz überhaupt schon verlängert?

Aber findest Brunner nicht zu schade als 7. Verteidiger?

Ich weiß nicht ob Siutz verlängert hat.... Wobei, er wäre dann sowieso der 8. oder 9. Verteidiger..... dann wäre halt ein anderer aus der U20 U18 dafür vorgesehen.....

• gm99
    Biertrinker
    • 2. April 2015 um 23:04
    • #1.802
    Zitat von Lorenzo72

Aber davon abgesehen, kann ich doch als Liga, damit meine ich nicht den Staat, ich meine die Liga, da kann ich doch Regeln aufstellen wie ich will? Oder? Popcorn

Nein, kann ich nicht. Gerade das hat der EuGH in "Bosman" klargestellt, dass ich auch als Verband keine kollektive Regelung (wie eben eine Legionärsbeschränkung) erlassen darf, durch welche die Freizügigkeit eingeschränkt wird. Partei in diesem Verfahren war ja auch kein Staat, sondern - wenn ich mich richtig erinnere - der belgische Fußballverband.

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2015 um 23:05
    • #1.803

Lorenzo72:

Ob ich das schade finde ist nicht die Frage, sondern wie das Management das sieht.

Ich würde bei 3 Defenselegios + Lugge halt Brunner/Mühlstein abwechselnd regelmässig mit einem der Leistungsträger zusammenspannen und Siutz/Kreuter die 4 Linie machen lassen.

Aber wer weiss wies weitergeht, da sind noch viele Fragen offen, wie zb:
    Bleibt Lugge?
    Was is mit Siutz?

3 Legios hinten sehe ich jedenfalls als relativ fix an wenn Herby Andeutungen in diese Richtung macht ;)

• mustermann
    EBEL
    • 2. April 2015 um 23:34
    • #1.804

Ich geh mal davon aus dass diese Saison die letzte Saison vom Lugge beim VSV sein wird bzw wäre...
    Da fände ich es im Sinne einer Weiterentwicklung und zukunftsorientierten Kaderplanung notwendig dass Lugge in der ersten Linie Platz macht und Bacher aufruckt.

Eine andere Variante wäre ein Umbruch und statt Lugge einen hart aber fair und spielfreudigen Verteidiger zu holen (Legio,Iberer),den man einen 2 Jahresvertrag gibt welcher an seiner Seite einen unserer Jungen aufbaut...

Ich würde in der Defense zumindest im Grunddurchgang Verteidigerpaare bilden wo jeweils ein erfahrener Spieler mit einem Einheimischen zusammen spielt.

Legio - Bacher
    Kelly - Mühlstein
    canzanello - Brunner/Altmann
    siutz - Kreuter

Ich fände es auch in Ordnung wenn Lugge bleibt in der 2. aber lieber wäre mir die Umbruchvariante

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2015 um 23:45
    • #1.805
    Zitat von Lorenzo72

Betrifft das "Bosman-Urteil" nicht die Arbeitsbewilligung von EU-Bürgern innerhalb der EU?
    Aber davon abgesehen, kann ich doch als Liga, damit meine ich nicht den Staat, ich meine die Liga, da kann ich doch Regeln aufstellen wie ich will? Oder? Popcorn

Gegenfrage zur Gegenfrage: gehören solche Posts ins Transfergeflüster? Wir müssen echt nicht jedes Jahr den mit Abstand längsten Fred dieser Gattung erzwingen. :oldie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2015 um 00:07
    • #1.806

Wird aber wieder...Wetten? ;)

• mustermann
    EBEL
    • 3. April 2015 um 00:33
    • #1.807

Ich hoffe dass Villach nächste Saison endlich ein konsequentes 4 Linienspiel spielt und endlich Andi Kristler heim holt.

Lammers würd ich das Vertrauen schenken da ich glaube dass er sich in der zweiten Saison leichter tun wird,vor allem beim Tore schießen. Sein Backcheck ist einfach wertvoll.

Krog könnte man sofern er nicht zu teuer ist halten.
    Mit einem Pance und einem Lammers an seiner Seite würde er schon funktionieren.lieber wäre mir aber ein Lundmark Typ Spieler;-) kämpft mehr und vor allem stärker im Abschluss...

PANCE - KROG/NEU - LAMMERS
    SANTO - MCBRIDE - PLATZER
    NAGELER - HUNTER - KRISTLER
    PETRIK - ALAGIC - GELFANOV

Sollte es so kommen könnten wir ohne Bauchweh mit 4 starken Linien spielen und hätten eine sehr kampfstarke und schnelle Mannschaft.

Zwar wieder 10 Legios aber Platzer in der 2.
    Alagic kann man in der 2. PP Formation testen und eine Mannschaft die Potential hat weiter zu kommen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2015 um 06:47
    • #1.808
    Zitat von mustermann

Lammers würd ich das Vertrauen schenken da ich glaube dass er sich in der zweiten Saison leichter tun wird,vor allem beim Tore schießen. Sein Backcheck ist einfach wertvoll.

Der kanadische Flügelstürmer John Lammers dürfte wie im Vorjahr beim KAC erneut zu lange gepokert haben. VSV-Manager Stefan Widitsch erklärte nun, dass in Zukunft ohne den US-Amerikaner geplant wird. Die Verhandlungen mit Patrick Platzer hinsichtlich Vertragsverlängerung stehen hingegen vor dem Abschluss. (Kleine Zeitung)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. April 2015 um 07:22
    • #1.809

also war lammers beim kac noch Kanadier und in Villach wurde er zum us-amerikaner? Sachen gibt's ^^

naja Trauer über Lammers Abschied hält sich bei mir in grenzen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. April 2015 um 07:30
    • #1.810

Nun ist es auch offiziell dass Lammers beim VSV nicht verlängert wird, wie die KLZ heute berichtet. :thumbup:
    Mit Patrik Platzer steht man vor einer Vertragsverlängerung. :thumbup:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. April 2015 um 08:00
    • #1.811

Eine erste Linie Pance - Krog - Lammers (mal davon ausgegangen, Krog bleibt u. Pance ist für die 1. gedacht) hätte mir auch nicht besonders gefallen, da muss ein Sniper rein!

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. April 2015 um 09:01
    • #1.812

Du hast mich gerufen? :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2015 um 09:04
    • #1.813

sommerloch in kärnten...die witze werden flacher :thumbup:

die linie pance - krog - lammers lässt mich jetzt nicht hochjubeln.

lammers dürft sich eh erledigt haben wenn man der KLZ glauben darf.
    bei krog bleibt der fahle beigeschmack nach dem playoff + die frage ob er ohne haydar auch noch so aufspielen kann wie im GDG.

zu pance steh ich neutral. kann mit zwei guten partnern durchaus einen schlagkräftige 1. linie bilden. passt vermutlich auch gut in die 2.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2015 um 09:06
    • #1.814
    Zitat von SNIPER #74

Du hast mich gerufen? :)

Noch ist die Platzer Verlängerung nicht fix.... ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. April 2015 um 10:30
    • #1.815

Wie war des eigentlich? Wenn nur platzer bleibt gibs a 6er tragerl oder ? :)

• mustermann
    EBEL
    • 3. April 2015 um 10:59
    • #1.816

Pance - Mcbride - Santorelli
    das wäre vom Gefühl her eine 2.Linie mit Kultpotential;-)

Dann müsste man halt Platzer bzw Kristler in die 1. geben...

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2015 um 11:12
    • #1.817

Platzer in der ersten.....nö, muss nicht sein.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. April 2015 um 11:18
    • #1.818

wie kommt ihr immer wieder auf Kristler? ist das schon in irgend einer Art fix das er wieder in Villach spielt oder ist der Name nur ein Platzhalter und man könnt jeden x-beliebigen Namen einsetzen.

Lorenzo72
    NHL
    • 3. April 2015 um 11:19
    • #1.819

Weil das hier "Transfergeflüster" heißt.... Irgendwer wirft einen Namen ins Spiel... und seitenlang wird diskutiert wo er eingesetzt wird, wie viel er kostet usw. usw..... :D
    und zu guter Letzt kommt er eh nicht.... ;)

• vtbik
    Gast
    • 3. April 2015 um 11:38
    • #1.820
    Zitat von Eisprinz - das Original

Gegenfrage zur Gegenfrage: gehören solche Posts ins Transfergeflüster? Wir müssen echt nicht jedes Jahr den mit Abstand längsten Fred dieser Gattung erzwingen.

Natürlich muss das im Transfergeflüster diskutiert werden, wo denn sonst? Wenn manche Experten eben wieder einmal ihr Halbwissen zur Schau stellen und von Legionärsbeschränkungen phantasieren, dann muss man eben zeigen dass das nicht geht. Sorry. Außerdem finde ich Fakten bezogenen Diskussionen um einiges interessanter als ich habe gehört, dass der gehört, dass der gehört, dass der gehört hat, dass der gehört, dass der gehört hat....oder willkürliche elitepro-Links...;)

EDIT: Und um nicht zu sehr abzudriften, ich wünsche mir einen Österreicher für eine der ersten beiden Linien. Weil wir aber die Guten nicht bekommen werden, Platzer und Göhringer ihr Untalent bewiesen haben und für Alagic die zweite Linie noch zu früh kommt, würde ich wirklich den Kristler vorschlagen. Mein Wunschtraum ist ja immer noch Komarek, aber den werden wir wohl nie im VSV-Jersey sehen. :(

Einmal editiert, zuletzt von vtbik (3. April 2015 um 11:46)

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. April 2015 um 12:30
    • #1.821

warum sollt für alagic die 2. zu früh kommen?? frag mal bei kristler nach was ihm den nötigen schub gegeben hat zwischen 2 legionären..

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. April 2015 um 12:51
    • #1.822
    Zitat von vtbik

1. Ösis sagt man nicht. 2. machen das die Top-Vereine nicht eh schon? Und 3. mir konnte noch keiner erklären, wie man eine Legio-Beschränkung mit dem Arbeitsrecht vereinbaren kann. Vielleicht haben das manche vergessen, aber wir leben in einem Rechtssystem.

Mag sein, aber das ist ein verlogenes und bequemes Scheinargument... Das "Rechtssystem" verbietet keinem Vereinsmanager, zumindest ab der dritten Linie den Nachwuchs zu beschäftigen,und keine billigen Durchschnittslegios zu kaufen, die einen Dreck besser als unsere Nachwuchsspieler sind. Deiner Argumentation nach müsste Slowenien - die uns im übrigen bei jeder WM verprügeln, permanent vor dem EU Gerichtshof stehen (von der Schweiz, Dänemark, Frankreich, Norwegen, etc... red ich gar nicht...). Es gibt genügend Nachwuchs in Österreich, nur werden die meisten nach einer mittelmäßigen Anfangssaison meistens sofort durch Forneys, Ringroses oder das pervertierte Graz- Tryout System oder das noch blödere Salzburg "Legionärs- Förderprogramm" zum Wohle der DHL ersetzt....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. April 2015 um 12:56
    • #1.823
    Zitat von DieblaueRapunzl

sommerloch in kärnten...die witze werden flacher :thumbup:

die linie pance - krog - lammers lässt mich jetzt nicht hochjubeln.

lammers dürft sich eh erledigt haben wenn man der KLZ glauben darf.
    bei krog bleibt der fahle beigeschmack nach dem playoff + die frage ob er ohne haydar auch noch so aufspielen kann wie im GDG.

zu pance steh ich neutral. kann mit zwei guten partnern durchaus einen schlagkräftige 1. linie bilden. passt vermutlich auch gut in die 2.

Krog gewinnt Bullies... War set 10 Jahren in Villach nicht mehr zu sehen...daher: bitte bleiben...

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2015 um 13:11
    • #1.824

Reicht das für einen Firstline Center, Bullys gewinnen?

;)

Lorenzo72
    NHL
    • 3. April 2015 um 13:34
    • #1.825
    Zitat von SNIPER #74

warum sollt für alagic die 2. zu früh kommen?? frag mal bei kristler nach was ihm den nötigen schub gegeben hat zwischen 2 legionären..

Alagic zwischen McBride und Santorelli? Hut ab vor Jä wenn er das tut.... Warum nicht.... :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™