1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 31. März 2015 um 17:15
    • #1.751

'Der mit dem VSV tanzt' :D

• Benny-78
    NHL
    • 31. März 2015 um 17:17
    • #1.752

...der ist sicher viel unterwegs...abends...in clubs...oder so....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2015 um 17:19
    • #1.753

dann tät er wiederum super herpassen :whistling:

• neos122
    EBEL
    • 31. März 2015 um 17:19
    • #1.754

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=40607
    wäre besonders aufgrund seines Alters interessant

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2015 um 17:24
    • #1.755

wer weiss, neos. der jä sondiert jetzt eh einen monat lang spieler von finnland aus.
    ich hätt zur Abwechslung nix gegen a bissal suomi- power in form einer ersten sturmreihe und ein, zwei harte, spielfreudige hundlinge für hinten....

The great Chris
    Knoblauch
    • 31. März 2015 um 18:29
    • #1.756

Mit ein paar Finnen beim VSV müssens aber in Klafu wieder ihre Wohnungstüren verstärken :D

• Blaukraut
    Gast
    • 31. März 2015 um 18:58
    • #1.757

Ich wünsch mir einen Samurai falls der Lugge nicht mehr bleibt...

Speck und Shinken das könnt Kult werden :D

• mustermann
    EBEL
    • 31. März 2015 um 19:33
    • #1.758

Jim vandermeer von kloten ist frei.vielleicht findet sich kein Verein für ihn und wir müssen nur einen Teil seines laufenden Vertrages übernehmen...das wäre halt mal vermutlich ein Spieler bei dem der trikotverkauf gut gehen würde...jedoch glaube ich dass wir solche Spieler unter Hannu nicht mehr verpflichten,da er anscheinend kein Freund von oldschool defendern ist,im Gegensatz zu mir;-)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. März 2015 um 21:12
    • #1.759

Die meisten sind keine Fans von Oldschool-Defendern, weil die im modernen EBEL Eishockey so selten am Eis zu sehen sind, würde ich mal sagen. ;)

• Meandor
    NHL
    • 31. März 2015 um 22:31
    • #1.760
    Zitat von Eisprinz - das Original

Die meisten sind keine Fans von Oldschool-Defendern, weil die im modernen EBEL Eishockey so selten am Eis zu sehen sind, würde ich mal sagen. ;)

Weil sie in bedeutenden Ligen überhaupt nicht mehr zu sehen sind. ;) Die richtig wertvollen Verteidiger sind alle Allrounder.

• mustermann
    EBEL
    • 31. März 2015 um 22:43
    • #1.761

Eh,aber im playoff ist zumindest ein Spieler dieser Sorte nicht verkehrt,hat man bei Linz gegen Wien gut gesehen dass ein bois und Co. sich nett auf ihre spezielle Art und Weise ausleben konnten.bei Linz nur Lebler der was unternehmen hätte können aber er musste sich aufs Tore schießen konzentrieren.wir hätten uns gegen Wien auch sehr schwer getan eben aus dem Grund dass wir auch zu brav geworden sind.

Könnt ihr euch noch an die ersten Spiele vom Stewart erinnern und wie er in jedem Testspiel schon angefangen hat sich Respekt und einen Ruf aufzubauen. Das reichte oft schon dass manche Gegenspieler auch gegen Ende von Stewarts Ära gewisse "Spompanadln" unterliesen...

Das kritisiere ich auch an Hannu dass unser Spielsystem was die "spezielle" Fairness anbelangt zu sehr an das internationale Hockey angelehnt ist,wo es doch in unserem Fall gilt in den Playoffs weiter zu kommen und da helfen Spielertypen ala Bois schon weiter...

• RedDawn
    Nationalliga
    • 1. April 2015 um 07:46
    • #1.762

Laut etlichen Zeitungen ist Hannu Järvenpää nicht mehr Trainer in Villach. Nach 3 Jahren ohne Title hat man sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. In der Draustadt steht der Nachfolger aber bereits fest.
    So konnte man nach zähen Verhandlungen Villacher Urgestein und Spielerlegende Gerald Ressmann an Board holen. Gerald Ressmann zeigt sich sehr zuversichtlich, dass er den Meistertrainer Manny Viveiros als Co-Trainer nach Villach holen könne.
    Inziwschen hat man auch in Klagenfurt einen Trainer gefunden. Dieser komme angeblich aus Finnland und kenntt die Liga bereits.
    Quelle

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. April 2015 um 07:54
    • #1.763

April, April! :D

• sbornaja71
    Nachwuchs
    • 1. April 2015 um 08:09
    • #1.764

OMG ich glaube mein Herz hat gerade für Sekunden ausgesetzt. Bis ich drauf gekommen bin das der 1. April ist :S

• silent revenger
    KHL
    • 1. April 2015 um 08:12
    • #1.765

In der Krone stand heute, dass noch ein Verteidiger geholt werden soll. Was ist dann mit den Lugge?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. April 2015 um 08:37
    • #1.766

mmhhh iberer wird zu seinem bruder nach linz gehen (vermute ich mal) um den piche abgang zu kompensieren.

österreichische möglichkeiten sind bei den verteidigern mangelware, schlachers vertrag läuft aus, wenn altmann geht wäre er mmn. ein guter ersatz! vl. ist das in der krone gemeint (also allgemein der ersatz für altmann, nicht schlacher im speziellen).

obwohl mir eine schlacher rückkehr auch taugen würd.

ich hoffe ehrlich gesagt nicht dass lugge geht/gehen muss.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. April 2015 um 09:55
    • #1.767

selbst wenn lugge bleibt, bräuchten wir noch einen weiteren starken verteidiger, zumindest dann ab spätherbst...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. April 2015 um 10:29
    • #1.768
    Zitat von Rookie o.t. year

selbst wenn lugge bleibt, bräuchten wir noch einen weiteren starken verteidiger, zumindest dann ab spätherbst...

da wirst aber keine mehr finden!

die krux an der sachen ist die:
    willst den 4. spot im zweiten PP bzw. offensiv verteidigerpärchen einmal einem jungen geben oder einem bacher läufst halt gefahr dass es nicht funktioniert. die sichere variante wäre natürlich die dass man trotz lugge verpflichtung einen 3. legio holt, dann bist auf der vermeindlich sicheren seite.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. April 2015 um 10:36
    • #1.769

einen quarterback wahrscheinlich nimmer, aber jemanden zur kaderergänzung bzw. zum dichtmachen normal schon. spätestens wenn sie in graz die guten tryouts schicken musst halt zuschlagen ;)

aber unabhängig davon, ob man einen eigenbauspieler mehr verantwortung geben will oder nicht, 8 verteidiger (inkl. kreuter) brauchst einfach im kader, wennst ernsthaft vorne mitspielen willst (heartbreaker hat das gestern nachmittag eh gut zusammengefasst).

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. April 2015 um 20:00
    • #1.770

Aber 8 haben wir eh... wenn Lugge bleibt...

Lugge - Kelly
    Calzone - Bacher
    Mühlstein - Brunner
    Kreuter - Siutz

wenn Lugge und ein 3. Legio kommen, was durchaus sportlich nachvollziehbar ist, dann bleiben halt die Jungen auf der Strecke...... Brunner dann 7. Verteidiger.....
    und Kreuter mit neuem Vertrag dann der 8.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. April 2015 um 23:17
    • #1.771

Ich muss sagen ich bin schon sehr auf die nächste Saison gespannt. Ich sehe die nächste Saison quasi mal als Prüfstein für unseren "tollen" 5 Jahresplan.

Wenn es denn wirklich so sein sollte, dass jetzt in der Defense 3 Legios + Lugge Bacher und Mühlstein gespielt wird finde ich dies sehr traurig.

Im Sturm sieht es ja bis jetzt auch nicht viel besser aus. Platzer könnte es vlt in die 2. Linie schaffen, außer Pewal? oder Kristler (theoretisch) spielen auf dieser Position.

Mir persönlich geht dabei ja nur am Sender das es mit Platzer 1 Spieler ohne Platzer kein einziger zum Stammspieler geschafft hätte. Trotz der großen Versprechen. Mir ist schon klar das man nicht oft große Talente findet, aber trotzdem, hätte ich mir da schon mehr erwartet gehabt. Bin schon gespannt wie es nach der Saison aussieht, befürchte aber das es gleuch bleiben wird, dann spielen wir halt mit 4 Legios in der Verteidigung da Lugge auch nimmer ewig spielen wird.

• Mantinel
    EBEL
    • 2. April 2015 um 13:21
    • #1.772

Also der 5 Jahresplan war ein Aufhänger von dem nach 3 Jahren Järvänpää nicht viel übrig geblieben ist.Es hat sich ein Brunner zu einem Stammspieler entwickelt der für mich zum Stamm gehört und Bacher ist ein Führungsspieler geworden.Die zwei und Unterluggauer (bei dem man nicht weiss ob er noch weiter spielen wird) sind geblieben,alle anderen Verteidiger sind neu. Wenn man die Zwischenrunde nicht ernst genommen hat,dann hätten sich wenigstens Siutz und Kreuter regelmässige Eiszeiten verdient.Die zwei haben Talent aber den haben sie nicht richtig zeigen können! Wenn man sieht welcher Mangel an guten Einheimischen Verteidigern herrscht, muss man solche Spieler fördern.Es wurde damals auch gesagt: Im 3.Jahr ist das Ziel mind.Semifinale,jetzt war man offesichtlich mit erreichen der PF's schon zufrieden! Im Sturm sind wir ab 3.Linie mit guten Villacher Spielern besetzt.Da bleibt abzuwarten welche Entscheidungen der Verein trifft.Krog ist kein Versprechen für die Zukunft und Lammers hat mich nicht überzeugt! Ich erwarte mich noch zwei starke Stürmer und einen Verteidiger.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. April 2015 um 13:38
    • #1.773
    Zitat von Mantinel

Wenn man sieht welcher Mangel an guten Einheimischen Verteidigern herrscht, muss man solche Spieler fördern

aber ist nicht genau das das problem?

• FTC
    NHL
    • 2. April 2015 um 13:51
    • #1.774

ich halte es für gewagte these, dass krog mit anderen flügeln die erwartungen mehr erfüllen würde als heuer mit seinem kogenialen partner mit dem er schon eine halbe ewigkeit zusammen gespielt hat. unabhängig von lammers, haydar oder anderen linemates hat er meiner meinung nach als center seine defensivaufgaben ungenügend erledigt und gerade in den pos sollte man normalerweise zulegen können, es war aber eher das gegenteil der fall. jünger und schneller wir er vermutlich auch nicht mehr, daher sehe ich keinen grund warum er nächstes jahr die erwartungen vermehrt erfüllen soll.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. April 2015 um 13:51
    • #1.775
    Zitat von Mantinel

Im Sturm sind wir ab 3.Linie mit guten Villacher Spielern besetzt

und das ist jetzt erstrebenswert ERST in der 3. linie kommen die österreicher...wir haben sogar in dieser linie einen legiocenter - auch wenn hunter gut ins team passt schmeckt mir das nicht wirklich.

aber is halt so, ebelcenter wachsen nicht auf den bäumen. offensichtlich nicht mal die für die 3. linie wos eh "nur" radeln müssen und bullys machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™