1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2015 um 08:57
    • #1.376

man stelle sich vor:

pewal wird geschickt
    lugge ist zu teuer wird auch geschickt
    altmann geht nach wien/sbg

Wen hama dann noch als Identifikationsfigur bzw. als österr. Leistubgsträger in villach?

Nageler u. Petrik als "stars" seits mir nicht bös aber das wirds nicht werden.

Klar ist altmann auch keiner und pewal ist zumindest mmn. Leistungsmäßig zu schwach, aber unterluggauer wird man halten müssen!

vorallem wird sich lugge die pokerei wie bei pewal letztes jahr nicht gefallen lassen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2015 um 09:03
    • #1.377

Und du glaubst Lugge kommt in der EBEL so einfach unter?
    In dem Alter, 4 Punkte wert und wahrscheinlich auch noch teuer? ;)

Und sorry, aus Identifikationsgründen muss man ihn auch nicht unbedingt um jeden Preis halten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2015 um 09:05
    • #1.378

Nein das nicht aber er war auch letztes jahr uns bester offensiv defender und das allein macht ihn für sein 3 oder 3,5 punkte schon wertvoll - in tirol war er schon mal, ggf. könnten dornbirn und graz ebenfalls interesse haben.

Ich würde seinen wert nicht unterschätzen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2015 um 09:11
    • #1.379

Tu ich nicht, keine Sorge.

Ich frage mich nur ob es für dasselbe Geld nicht besseres gibt wenn man mal seine Nationalität ausklammert.

Sorry, soll nix gegen Lugge sein, seh das halt pragmatisch.
    Um das Geld was er kosten soll bekommst wohl einen Spitzenlegio.

The great Chris
    Knoblauch
    • 25. März 2015 um 09:13
    • #1.380

Im Prinzip schiebst aber das Thema Lugge nur ein Jahr hinaus.
    Oder siehst du irgendwelche kommenden Identifikationsfiguren?
    In naher Zukunft wohl leider nicht, der Ulu ist praktisch der letzte Mohikaner...

• EpiD
    Wikinger
    • 25. März 2015 um 09:13
    • #1.381

DieblaueRapunzl: Hör mir bitte bloß mit Lugge auf, dass er in Dornbirn Thema sein soll. Meine Kids rauben mir so schon den Schlaf, ohne solche Schauergeschichten. ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. März 2015 um 09:19
    • #1.382
    Zitat von The great Chris

Im Prinzip schiebst aber das Thema Lugge nur ein Jahr hinaus.
    Oder siehst du irgendwelche kommenden Identifikationsfiguren?
    In naher Zukunft wohl leider nicht, der Ulu ist praktisch der letzte Mohikaner...

Ja das ist er, und momentan immer noch unser bester Defender.... also zur Diskussion sollte er überhaupt nicht stehen....

• vtbik
    Gast
    • 25. März 2015 um 10:51
    • #1.383
    Zitat von Wodde77

Und du glaubst Lugge kommt in der EBEL so einfach unter?
    In dem Alter, 4 Punkte wert und wahrscheinlich auch noch teuer?

Ich glaube mich zu erinnern dass du meintest, du hast kein Saisonabo und siehst den VSV nicht so oft. Sorry aber, wie getraust dich dann eine solche Aussage tätigen? Nenn mir bitte einen Österreicher mit einem solchen Aufbaupass? Nicht einmal die guten Herren Pöck, Heinrich oder Trattnig können einen solchen Pass quer über das ganze Spielfeld genau aufs Blatt spielen. Lugge würde bis auf in Salzburg und beim KAC von jedem Verein mit Handkuss genommen werden.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. März 2015 um 10:54
    • #1.384

Na ja , so eine Linie mit Kaspitz und McBride.... Das stell ich mir doch sehr interessant vor... Die hätte zumindest Potential, dass man sich lang an sie erinnert, wenn man die beiden zusammenspannen würde... Ob erfolgreich weiß ich zwar nicht, aber die Fetzen würden fliegen.. Für Unterhaltung wäre zumindest gesorgt... 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2015 um 10:58
    • #1.385

@EpiD
    war ja nur ein gedanken spiel ;)

identifikationsfiguren sind nicht ganz unwichtig, ich persönlich möchte zumindest nicht einem haufen austauschbarer legios und einen haufen austauschbarer österreicher beim rumkurven zusehen.

klar gibts auch legios die sich in die herzen des publikums spielen (stewart, mcbride) aber unterm strich hängts ja auch etwas mit dem stolz zusammen wenn man sagen kann das man gute österreicher stellt.

wien hat rotter, lakos, nödl, iberer
    salzburg trattnig, raffl, heinrich usw.
    kac pöck, swette, koch, setzinger
    linz hat die lukasbrüder + lebler (ja ok der is ein sonderfall) und iberer

ich möchte nur ungern auf die "grazer ebene" rutschen und einen pinter als das gesicht der mannschaft betiteln - weil genau auf sowas läufts dann raus, junge österreicher + viele legionäre und der großteil ist austauschbar, vorallem aber die österreicher weil sie eben keine leistungsträger sind.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. März 2015 um 11:17
    • #1.386

UND WIR HABEN BACHER!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2015 um 11:31
    • #1.387

nicht gerade eine gallionsfigur aber besser als a stein am schädl :P

• Vs-Jason
    EBEL
    • 25. März 2015 um 11:52
    • #1.388
    Zitat von Villas

"Ein junges Team aufbauen" klingt ein bissl nach "wir ham ka Geld"...

Die anderen holen fertige spieler und wir bilden sie aus ;) .

• EpiD
    Wikinger
    • 25. März 2015 um 12:35
    • #1.389

@DieblaueRapunzl
    Leider ist das von dir angesprochene Thema in Dornbirn schwierig. Grundsätzlich hast ja recht...weg vom Platikimage/-Verein.
    Ich aber hoffe auf Junge aus dem (eigenen) Nachwuchs anstelle von einem 'alten irgendwo ausgemusterten Mann', der viele Punkte kostet. (Nicht falsch verstehen) Hier in Dornbirn wird man am Punkte/Geld-Faktor scheitern. Ansonsten wäre das Konzept ein neues.

• hockeytime
    NHL
    • 25. März 2015 um 13:20
    • #1.390

Da fällt doch wirklich der name kaspitz...... ich glaube es nicht

• Mantinel
    EBEL
    • 25. März 2015 um 13:30
    • #1.391

Hier in dem Forum musst auf alles gefasst sein!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 25. März 2015 um 13:47
    • #1.392
    Zitat von vtbik

Ich glaube mich zu erinnern dass du meintest, du hast kein Saisonabo und siehst den VSV nicht so oft. Sorry aber, wie getraust dich dann eine solche Aussage tätigen? Nenn mir bitte einen Österreicher mit einem solchen Aufbaupass? Nicht einmal die guten Herren Pöck, Heinrich oder Trattnig können einen solchen Pass quer über das ganze Spielfeld genau aufs Blatt spielen. Lugge würde bis auf in Salzburg und beim KAC von jedem Verein mit Handkuss genommen werden.

Ich finds auch immer interessant, wenn just jene Leute, die die meisten Spieler gerade mal von Eliteprospects kennen, hier auf Riesenexperte machen.
    Und der Wodde ist von denen quasi der Kaiser.

• Thom#44
    TheGhost
    • 25. März 2015 um 13:52
    • #1.393

kaspitz.... sehr gute idee... mach ma glei a jubiläumslinie von 05/06

judex - kaspitz - herzog
    oraze - peffer

:veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2015 um 14:09
    • #1.394
    Zitat von Thom#44

judex - kaspitz - herzog
    oraze - peffer

höchstens aufgfadelt entlang der theke in der box.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2015 um 14:13
    • #1.395

Ach Randy, wo hab ich denn behauptet ich sei ein Experte?

Lugge mag einen brillianten Aufbaupass (den kenn ich übrigens vtbik) und viel Erfahrung haben, leider ist er aber nunmal auch ebenso langsam geworden, das ist nun mal ein Fakt.
    Und um das zu wissen reichen auch die paar Spiele die ich ihn heuer live oder im TV gesehen habe.

Ja, er ist unser bester Offensivverteidiger, aber rechtfertigt das eine höhere Gage als für JPL oder gar Ryan letztes Jahr?
    Ich will ihn auch bestimmt nicht loswerden, ich muss ihn nur nicht um jeden Preis halten, das ist ein Unterschied.

Ich bin halt einer der wenigen die den Nationalitätsbonus Österreicher zu sein für nicht so wichtig nehmen, das ist alles.
    Identifizieren kann ich mich auch mit dem Verein im gesamten.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. März 2015 um 14:27
    • #1.396

hahaha, wodde. da hat dich aber einer lieb :love:

hab ich ein glück, dass ich mich mit dem vsv nit wirklich identifizieren muss (was ist eigentlich der vsv? der vorstand + manager + zeugwart + kassefrau?), noch mit irgendeinem villacher spieler.

eigentlich bin ich eh nur vsv fan, weil mir der kac als kleines kind schon am ***** vorbei gegangen ist und mir die blau-weissen dressen viel viel besser gefallen :D

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. März 2015 um 14:33
    • #1.397
    Zitat von Jürgen63

Autsch. Kaum erlaubt man sich mal einen Spaß, wird man schon mit Nots verglichen :D

Das ist das VSV Eishockeyforum...das ist ernst - da wird über die Zukunft des Vereins entschieden - und Du machst da Witze... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2015 um 14:59
    • #1.398
    Zitat von Villas

da wird über die Zukunft des Vereins entschieden

oba echt he! :oldie:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2015 um 15:06
    • #1.399
    Zitat von Rookie o.t. year

hahaha, wodde. da hat dich aber einer lieb :love:

Lustig, gell? :D

Fühl mich schon ganz schlecht deswegen ;)

• vtbik
    Gast
    • 25. März 2015 um 15:11
    • #1.400
    Zitat von Wodde77

Lugge mag einen brillianten Aufbaupass (den kenn ich übrigens vtbik) und viel Erfahrung haben, leider ist er aber nunmal auch ebenso langsam geworden, das ist nun mal ein Fakt.
    Und um das zu wissen reichen auch die paar Spiele die ich ihn heuer live oder im TV gesehen habe.

Ja, er ist unser bester Offensivverteidiger, aber rechtfertigt das eine höhere Gage als für JPL oder gar Ryan letztes Jahr?
    Ich will ihn auch bestimmt nicht loswerden, ich muss ihn nur nicht um jeden Preis halten, das ist ein Unterschied.

Ich bin halt einer der wenigen die den Nationalitätsbonus Österreicher zu sein für nicht so wichtig nehmen, das ist alles.
    Identifizieren kann ich mich auch mit dem Verein im gesamten.

Es geht nicht darum was du willst, sondern der Verein. Und der Verein will mit über 50% Österreichern an den Start gehen. Jetzt verlängern wir nicht mit Unterluggauer, ok, wen stattdessen? Der vom Forum so stark präferierte Wiedergut?

Und der vermeintliche Fakt, dass Lugge langsam ist. Wie siehst du das im Fernsehen? Sei mir nicht böse. Aber Kritiker die ihre Kritik auf Vermutungen und TV-Bilder aufbauen, kritisieren nicht sondern mutmaßen. Nimm dir ein Abo. Dann darfst schimpfen. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™