1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. März 2015 um 10:21
    • #1.051

bitte keine experimente beim trainer alla hohenberger; strömwall und stucke schon vergessen?

ich bin auch kein unbedingter fan vom finnen (3 x zwischenrunde verkackt, schlechte auswärtsbilanz, sturrer hundling :D etc.), aber bevor es eine hauruck-aktion gibt, soll er lieber seinen vertrag erfüllen.
    sollte man eine gute, finanzierbare alternative finden bitte gerne, aber die grösste baustelle ist unsere erste
    linie sowie ein topverteidiger. ohne geeignetem spielermaterial wird der beste coach a la longue nix reissen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. März 2015 um 10:33
    • #1.052

Ich denke nicht, dass man eine HEHO als Trainer nehmen würde, aber einen Manny Viveiros könnte ich mir schon vorstellen.
    Peintner hat auf jeden Fall einen wirklich guten Job als Co abgeliefert und wird auf jeden Fall bleiben.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. März 2015 um 10:33
    • #1.053
    Zitat von Dorschkopf

Nachdem hier im Forum und in der KLZ leise angedeutet worden ist, dass Hannus tage in Villach uU gezählt sein könnten und Manny Viveiros angeblich wieder in die EBEL will: Wie steht die werte Forumsgemeinde zu einem möglichen blau-weissen Trainer Viveiros.

Ob Finne oder Eskimo....eh schon wurscht!

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2015 um 10:54
    • #1.054

Nein, Viveiros brauch ich nicht.... was soll der besser machen als Jä?
    Bei Verpflichtungen bin ich bei @Maske
    Genau 2 Positionen sind das um und auf für die Mannschaft 2015/16 :kaffee:

• Jürgen63
    Gast
    • 18. März 2015 um 11:20
    • #1.055
    Zitat von Lorenzo72

Nein, Viveiros brauch ich nicht.... was soll der besser machen als Jä?

Deutsch sprechen :P ansonsten fällt mir allerdings kein Argument für Manny und gegen Hannu ein :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. März 2015 um 11:27
    • #1.056
    Zitat von hockeytime

Ich wünsch mir einen richtig zahlungskräftigen hauptsponsor, und dann kaufen wir uns den meistertitel, das
    ewige "nur dabei sein" hab ich langsam satt. Seit 10 jahren fast, spielen wir eigentlich, nicht mehr um den titel mit.
    Traurig für villach, leider

Das wär super! Dann bräuchten wir nicht immer in die Favoritenrolle schlüpfen und es gäbe ein Duell auf Augenhöhe (zumindest was die Kohle betrifft ;-))

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 18. März 2015 um 11:29
    • #1.057
    Zitat von Jürgen63

Deutsch sprechen ansonsten fällt mir allerdings kein Argument für Manny und gegen Hannu ein

Deutsch sprechen und Manny Viveiros in einem Satz :veryhappy: .... sry der war aufgelegt.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 18. März 2015 um 11:34
    • #1.058

Manny , NEIN DANKE !

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. März 2015 um 11:35
    • #1.059

manny müsste im vertrag schriftlich garantieren, dass er gewisse wörter wie " Kleinigkeiten" nie nicht erwähnen wird.
    da ihm das in der praxis aber nicht gelingen kann, vergessen wir es lieber gleich :D

• hockeytime
    NHL
    • 18. März 2015 um 11:38
    • #1.060

Der trainer ist sehr wohl in frage zu stellen, fortschritte sehe ich keine grossen,seit er da ist......und so eine lange niederlagenserie hätte kein trainer in der ebel überstanden.....

• starting six
    NHL
    • 18. März 2015 um 11:43
    • #1.061
    Zitat von hockeytime

Der trainer ist sehr wohl in frage zu stellen, fortschritte sehe ich keine grossen,seit er da ist......und so eine lange niederlagenserie hätte kein trainer in der ebel überstanden.....

Bjorkstrand hatte doch eine gleiche lange oder sogar noch längere Serie oder? ;)

Also wer bei einer solchen Serie und Entwicklung diesen Trainer nicht zumindest überdenkt, ist zu blauäugig. ;)

• starting six
    NHL
    • 18. März 2015 um 11:52
    • #1.062
    Zitat von Die Maske

Einen richtig starken Verteidiger mit Offensivdrang, eine guter Eisläufer der das Spiel lesen kann und mit präzisen und schnellen langen Pässen öffnet.
    Einer der auch immer wieder als 4Mann mit nach vorne geht um dann aus dem Slot abzufeuern. Einen Typ wie Mickey Ellick der unter 30 Jahre ist.
    .

Clay Wilson will angeblich eh nach Mitteleuropa.

• FTC
    NHL
    • 18. März 2015 um 12:10
    • #1.063

für mich hatte hannu seine bisherigen teilerfolge im wesentlichen immer nur 3 protagonisten zu verdanken.
    jpl -ryan und hughes
    bzw. heuer jpl und gegen ende des grunddurchganges krog und haydar, welche in der pickround und im playoff-modus bekannterweise völlig abtauchten. fazit wenn es in der ersten linie des vsv keine "ausnahmeerscheinungen" gibt, ist auch der erfolg weg. schon klar dass die erste linie in jeder manschaft herausstechen sollte.
    5 jahresplan der den vsv zum titel führen soll erkenne ich aber keinen. dass dies natürlich für vereine mit geringerem budget ein schwieriges unterfangen ist versteht sich von selbst, jedoch machbar-siehe bozen.
    mich überzeugt der finne jedenfalls nicht so wirklich.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. März 2015 um 12:46
    • #1.064

sowas ist immer schwierig @ ftc, es ist und bleibt ein Mannschaftssport.

sonst könnt ma auch gleich sagen: nimm beim kac pöck, lundmark und setze weg, dann könnt's auch gleich baden gehen.
    oder lebler, kozek & piche in Linz, etc etc. - dann bleibt auch nur Salzburg übrig :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. März 2015 um 13:04
    • #1.065

@starting sex

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11404

Der von dir hier erwähnte Clay Wilson, hätte schon die Klasse von der ich gesprochen habe. :thumbup:

Man muss für den gewünschten Quaterback auf jeden Fall etwas Geld in die Hand nehmen, sonst wird daraus nichts.
    Ich denke mindestens 80k-100K, Clay Wilson kostet wahrscheinlich noch um einiges mehr.

• Meandor
    NHL
    • 18. März 2015 um 13:04
    • #1.066
    Zitat von Rookie o.t. year

sonst könnt ma auch gleich sagen: nimm beim kac pöck, lundmark und setze weg, dann könnt's auch gleich baden gehen.

Das können sie so ja auch. Frag mal die KAC-Abobesitzer ob die 300 Euro in Grund- und Qualidurchgang gut investiert waren. Wenn der 1000-Guldenschuss von DeSantis gegen Dornbirn nicht reingeht, oder die Grazer ihr Hirnkastl eingeschaltet hätten und dieses 3-5 nicht kassiert hätten, wären sie schon weg. Ein paar Spiele und alles ist vergessen? Bei jedem sicherlich nicht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. März 2015 um 13:21
    • #1.067

@ Maske

einen top defender im besten alter, der auch willig ist in der ebel zu spielen, kriegst heut sicher wesentlich schwieriger als einen stürmer. für ein schnäppchen, wie z.b piche es für Linz war, brauchst auch ne menge glück und nach ablauf der vertragsdauer hat so ein spieler dann auch seinen marktwert.

deshalb bin ich auch der meinung, dass man hier auf keinen fall den sparstift ansetzen darf und lieber bei den forwards ein bisserl pokern kann. denn selbst wenn man sich später in der Saison entschließt nachzubessern wirst solche schlüsselspieler nicht mehr bekommen, sondern maximal was für die kadertiefe, stay at home/enforcer oder spieler, die die Erwartungen ihrer aktuellen Teams derzeit nicht erfüllen können (Formtief oder was auch immer), was dann wiederum zum glücksspiel mutiert.
    wir hatten immer den lugge für diesen Job, aber heuer war halt sein berühmter hammer auch schon Mangelware. jetzt haben wir wirklich Handlungsbedarf!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2015 um 13:29
    • #1.068

Da der Name Matt Kelly in der Krone fiel, denkt ihr das der diese Rolle ausfüllen kann?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2015 um 13:31
    • #1.069

Bei so einer Niederlagenserie muss man wohl auch den Trainer in Frage stellen.

Vor allem, wenn die Niederlagenserie in der entscheidenden Phase der Saison 'passiert'.

Anderseits hängen die Trainer sehr von ihren 'Stars' ab.

Wenn die Einserlinie plötzlich nicht mehr trifft, kann auch der beste Trainer der Welt nix bewirken.

Es wird wohl davon abhängen, wie man beim VSV die Personalplanung für die nächste Saison sieht - welche Perspektiven Jä präsentiert, ob sich die mit den Plänen von Giuseppe Mion abgleichen lassen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. März 2015 um 13:48
    • #1.070

kelly würde höchstens die rolle spielen, die waugh heuer erfüllen hätte sollen.
    zweitlinienspieler max., aber kein first line defender
    aber wir können ja mal die Grazer kollegen hier fragen, die konnten ihm sicher genauer auf die kufen schauen während der saison

• Meandor
    NHL
    • 18. März 2015 um 13:48
    • #1.071
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei so einer Niederlagenserie muss man wohl auch den Trainer in Frage stellen.
    Vor allem, wenn die Niederlagenserie in der entscheidenden Phase der Saison 'passiert'.

Die Niederlagenserie in der Pick-Round würde ich nicht so ernst nehmen. Für die zahlenden Fans zwar schade, aber für was soll man sich da voll reinhängen, ev. sich voll auspowern oder sogar verletzen? Ich sehe das ein. Im Viertelfinale hat man auswärts gegen den Ersten spielen müssen. Ewig schade um die 1. Partie, sonst hätte die Serie auch anders laufen können. Ich denke, im Viertelfinale hat man einen anderen VSV gesehen als zuvor, einen der die Sache wieder "ernster" nimmt. Hat knapp nicht gereicht und ganz ehrlich, Salzburg ist auch um ein Eck besser, also passt das schon so.

Für die nächste Saison zeichnen sich leider schon wieder wischi-waschi-Transfers ab. Mir fehlen einheimische Kräfte, die helfen können. Der große Schwachpunkt, die Verteidigung, wird wohl der große Schwachpunkt bleiben. Also wieder Mittelfeld Jungs, das ist das was uns langzeitig in Villach blüht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. März 2015 um 13:49
    • #1.072

zuerst muss mal geklärt werden ob die Grazer die Option auf Kelly ziehen. lt. EP gibt es eine auf ein weiteres Jahr bei den 99ers.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2015 um 14:11
    • #1.073

ad Meandor

Jaaaa - nur die Niederlagenserie in der ZR hat dazu beigetragen, dass man die Bullen am Hals hatte...

Ich denke, der VSV hätte sich gegen fast jeden anderen Gegner durchgesetzt.

Entweder hat man sich da verspekuliert, oder einfach ein Formtief (nach der tollen Aufholjagd im GD) aufgerissen...in beiden Fällen hat es da in der sportlichen Leitung Fehler gegeben, die die letzlich gute Saisonperformance kaputt gemacht haben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2015 um 14:12
    • #1.074

q

Zitat von FTC

5 jahresplan der den vsv zum titel führen soll erkenne ich aber keinen. dass dies natürlich für vereine mit geringerem budget ein schwieriges unterfangen ist versteht sich von selbst, jedoch machbar-siehe bozen.

Das ist ein schlechtes Beispiel und das solltest du eigentlich wissen...
    Wobei du mit dem nicht mehr existenten 5Jahres Plan recht hast. Den gab's genau ein Jahr lang.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. März 2015 um 14:22
    • #1.075

Hat jemand eine Ahnung wie viel so jemand in der Tschechei verdient, bzw. wie hoch das Gehaltsgefüge in der Extraliga ist.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12569

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™