1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 10:34
    Zitat von mustermann

Finanziell gesehen bin ich was einen kracher für die D betrifft eher skeptisch...

du hast die euronen vergessen, die für den teuersten import ausgegeben wurden (Fortier). Wenn deine Rechnung auf Zugang und Abgang basiert, dann wird da schon noch ein Stückerl vom Kuchen frei.

• jcp77
    KHL
    • 14. März 2015 um 11:35

Also so schlecht kann die Defense gestern nicht gestanden sein. Waugh sehe ich den PO nicht so schlecht ist aber für einen Legio zu wenig. Bitte nicht den Klimbacher. Nur weil er Villacher ist? Da ist es besser unseren jungen das Vertrauen zu geben.

Von der 1 Linie brauche ich keinen mehr. Hunter bitte verlängern. Isepp hat gestern in der Verlängerung auch gemeint,der Hunter Linie traut er am meisten zu das Siegestor zu machen. Glaube also schon dass man mit ihm verlängern will.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. März 2015 um 13:35
    Zitat von Na Jatürlich!

ich bin nach wie vir für einen Tausch Klimbe-Altmann, wäre eine win-win Situation :thumbup:

Für die Caps auf alle Fälle. Wurde Klimbacher nicht von einigen Caps-Fans bescheinigt, dass er in dieser Saison kaum mehr INL-Niveau hat? In dem Fall solltest du ihn besser in Feldkirch oder Kapfenberg anpreisen. Den Ladenhüter könnt ihr gerne behalten.

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. März 2015 um 13:37

Hat klimbacher nicht schon in wien verlängert?

• hockeytime
    NHL
    • 14. März 2015 um 13:52

Hörts mit dem klimbacher auf, braucht niemand, jeder junge villacher macht den Job auch

• Elwood Blues
    KHL
    • 14. März 2015 um 16:48

Diese Play Off Serie gegen Salzburg (dem vermeintlichen Chef der Liga), zeigt mir, dass trotz des Auslassens der ersten Linie (Sprich den Top-Legios) eine sehr anspruchsvolle Leistung möglich ist.

Dies bestätigt mich wiederum darin, dass ein “Weniger“ an Legios und einem Einsatz bzw. Vertrauen in die Jugend gerechtfertigt ist.
    Pro weniger Legios!

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. März 2015 um 20:37

Eigentlich brauchst nur mehr 4 Neue: eine 1. Linie und einen Pewal Ersatz. Defense steht gut, Tore kriegen wir ja wenig.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2015 um 21:25

Sollte es morgen nichts werden, wird man sich mmn auch die Trainerfrage stellen müssen, denn 16 Niederlagen aus den letzten 17 Saisonspielen sind - unabhängig wie sie zustande gekommen sind und wie "unwichtig" die Spiele für viele waren - ziemlich indiskutabel, Vertrag/Sympathie hin oder her, das überlebt normal kein Trainer auf der Welt bei einem Verein, der grundsätzlich was erreichen will.

Und die ständige Jammerei über unsere Verteidigung kann ich nicht mehr hören, wir bekommen im Vergleich zu den letzten Jahren sehr wenig Tore und trotzdem wollen alle am liebsten 3-4 unserer Verteidiger los werden, während man vom Sturm sehr wenig liest. Unser Hauptproblem ist in den letzten Wochen ganz klar die erste Angriffslinie, da hätte einfach mehr kommen müssen um erfolgreich zu sein.

Mein Kader für nächstes Jahr würde so aussehen

Lamoureux
    Herzog

Lugge - Jarrett (Legio Neu)
    Canzanello - Altmann
    Bacher - Brunner
    Mühlstein - Siutz/Kreuter

Legio Neu - Legio Neu - Legio Neu
    Santorelli - McBride - Platzer
    Nageler - Hunter - Petrik
    Gelfanov - Alagic - Göhringer/Leiler

Ich hätte nix dagegen gehabt wenn Pewal nach einer intensiven Vorbereitung in der er die ganze Zeit beim Team ist und sich körperlich in Topform bringt noch mal ein Jahr anhängt, kann mir aber nicht vorstellen dass dies nach der Verletzung noch mal passieren wird. Gegen eine Rauchenwald Rückkehr hätte ich auch nichts einzuwenden, bin gespannt ob Salzburg ihn behalten wird.

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (14. März 2015 um 21:39)

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. März 2015 um 21:45

Sehr hübsche und stimmige Analyse, schoontn. Rauchenwald kann allerdings gerne dort bleiben wo er ist; seine stats sind ja keine Empfehlung. Kristler würde mir mehr zusagen, ist eigentlich der einzige Villacher, den ich gerne wieder hier sehen möchte von denen, bei denen das einigermaßen realistisch denkbar ist. Und Herzog als back up ist halt auch eine Gratwanderung. Jää sehe ich nicht in Frage gestellt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2015 um 21:52

Rauchenwald hat sich das ganze bestimmt anders vorgestellt, ganz klar. Als er uns verlassen hat waren ja die Stimmen ganz andere, da wurde ja mehr oder weniger geschrieben dass Salzburg uns wieder mal ein Riesentalent abkauft. Er hat schon was drauf, aber er muss seine Rookiesaison erst mal bestaetigen, was er heuer allerdings nicht geschafft hat.Man muss auch vorsichtig sein bei den Bewertungen der jeweiligen Nachwuchsspieler. Platzer/Göhringer haben mmn in ihrer ersten Saison auch nicht schlechter gespielt als Rauchenwald im Jahr 2013/14, wirklich viel weiter gegangen ist allerdings bei beiden - leider - nicht (teilweise auch verletzungsbedingt, grad Göhringer war ja vor 2 Jahren zu Saisonbeginn in einer Mörderform, hat sich dann aber leider verletzt). Bin gespannt wie es Alagic in seinem zweiten Jahr geht, auch wenn bei ihm viel Offensivpotential da ist besteht natürlich auch hier die Gefahr dass er seine Leistungen nicht bestätigen wird können.

Kristler würde ich natürlich sehr gerne zurück nehmen, weiß aber nicht ob man bereit ist für einen Österreicher doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen (Mal abgesehen davon dass ich nicht weiß ob er überhaupt Lust hätte zurück zu kommen)

Bei Jää geht es mir wie gesagt gar nicht so sehr um die Leistung, aber die Bilanz ist halt schon unfassbar schlecht, da wird ein Trainer natürlich von Haus aus in Frage gestellt.

Ob Herzog das Zeug dazu hat wird man sehen, Alternativen gibt es mmn eigentlich keine. Die Zeit von Höneckl in Villach wird wohl abgelaufen sein, da ging in den letzten Jahren zu wenig weiter, kostet dazu noch Punkte..die ~10 Spiele im Jahr in denen Lamoureux pausiert kann man gerne mal mit Herzog versuchen (und vlt sollte man ihm zu Beginn die eher "einfacheren" Spiele vor eigenem Publikum geben und nicht wie bei Hönze Znojmo oder Bozen auswärts)

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (14. März 2015 um 22:02)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. März 2015 um 22:18

Was viele hier bei unserer Verteidigung (die heuer wirklich wenig Gegentreffer bekommen hat) übersehen ist das Thema Spielaufbau und PP.
    Darum gehts zb hauptsächlich mir wenn ich gerne 2-3 gute Legios hinten hätte.
    Das die Jungs bei Bedarf hinten dicht machen können bezweifle ich gar nicht, da sind sie eh stark.

Unter Druck (agressiver Forecheck des Gegners zb) siehts mit dem Aufbau halt nicht rosig aus, läuferisch ist man ligaweit leider auch unter dem durchschnitt.
    Man hat eh gesehen was los ist wenn Lugge/Jarrett fehlen.

Und unser bester Eisläufer hinten, Pretnar ist nun auch weg.

Wo ich aber zustimme, keine Leute wie Waugh, denn das können ein Siutz/Brunner sicher besser.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. März 2015 um 22:31)

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2015 um 23:09

Probleme im Defensivbereich hat man heuer eigentlich zumeist, wenn Linie 1 oder Linie 4 am Eis waren, da sieht man bei 5 gegen 5 schon des öfteren sehr schlecht aus. Spiegelt sich auch in den Plus/Minus Statistiken wider. Kommt dann immer wieder mal vor, dass wir uns 1-2 Minuten nicht aus dem eigenen Drittel befreien können, nicht in die Zweikämpfe kommen und nur hinterherlaufen. Bei den Jungen hab ich da noch etwas Nachsicht, bei der ersten Linie darf das aber einfach nicht der Fall sein, vor allem wenn dann Offensiv im Gegenzug auch nicht mehr viel kommt. Von daher verstehe ich immer weniger warum viele Leute Krog/Haydar halten wollen. Sie haben die Saison mit ihren Leistungen im Grunddurchgang noch halbwegs gerettet und damit ihre Schuldigkeit auch getan, danach kam aber nicht mehr viel und ich sehe da auch im Moment keinen Grund, warum man die Zusammenarbeit (egal zu welchem Preis) verlängern sollte (und damit geht es mir hauptsächlich nicht um die Offensive Trockenperiode, sondern eher um die Defensivarbeit...Offensiv können sie es sicher besser, Defensiv sehe ich da wenig Luft nach oben, von daher gibt es da sicher bessere Optionen)

Was natürlich stimmt Wodde, ist dass uns im Powerplay eine starke zweite Defensiv Linie abging und bei Ausfällen von Lugge/Jarrett dann dort auch verdammt schlecht ausgesehen haben. Wenn man sich das Scoutinprofil von Canzanello ansieht, kann man aber wohl hoffen, dass durch seine Verpflichtung hier Besserung eintritt, Pretnar war/ist nämlich leider auch kein sonderlich guter Powerplayspieler. Gespannt sein darf man, wer die Rolle an der Seite von Canzanello in der zweiten PP Formation einnehmen wird (sofern man davon ausgeht dass Lugge und Jarrett/neuer Legio) in Reihe 1 agieren.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (14. März 2015 um 23:15)

• mustermann
    EBEL
    • 14. März 2015 um 23:49

Eine weitere und auch radikale Variante wäre ein kompletter Umbau unserer Verteidigung.
    Man trennt sich von Lugge,Waugh und Jarrett und ersetzt diese durch einen erfahrenen Legio mit den gleichen Attributen wie sie Lugge hat nur schneller und jünger.mit Lugges Gehalt sollte sich dieser auch finden lassen.
    Für Jarrett holt man einen jungen Legio den man über ein tryout auswählt (ross,boivin,piché Typ) um keine Experimente zu machen und für waugh das Mädchen hat man eh schon Ersatz geholt.

Sollte Lugge keinen günstigen Vertrag akzeptieren wäre ich für den Umbau.

Und die 1.Linie gehört komplett ersetzt.evtl kann man Lammers behalten...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2015 um 00:32

Mit der komplett neuen ersten Linie bin ich definitiv bei euch, da sollte man umbauen.
    Und ich denke das wird man auch, sollte an Sharp/LoVecchio was dran sein.

Platzer würde ich zu Santo - McBride in die 2e stecken, die dritte ist so wie sie ist absolut konkurrenzfähig.

In der Defense wird sich eh zeigen was an den Gerüchten um Altmann und Brunner dran ist.
    Ich vermute aber stark das wir wieder 3 Legios hinten sehen werden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2015 um 08:02

Herrlich so ein Morgenkaffee und die Tageszeitungen dazu....
    laut Kleine landet Pretnar in Krefeld.... laut Krone hat er in Wien unterschrieben.... :kaffee:

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2015 um 08:07
    Zitat von schooontn

Mein Kader für nächstes Jahr würde so aussehen

Lamoureux
    Herzog

Lugge - Jarrett (Legio Neu)
    Canzanello - Altmann
    Bacher - Brunner
    Mühlstein - Siutz/Kreuter

Legio Neu - Legio Neu - Legio Neu
    Santorelli - McBride - Platzer
    Nageler - Hunter - Petrik
    Gelfanov - Alagic - Göhringer/Leiler

Alles anzeigen

Da bin ich ziemlich bei dir.... Platzer gehört in die 2. Linie... das passt.... und obwohl mir Hunter unter der Saison nicht gefallen hat, behaupte ich, dass wir sicherlich eine der stärksten 3. Linien haben mit ihm und den Turbos Nage und Betrik.... Hab mir eingentlich Alagic in die 3. gewünscht... aber wenn man konsequent mit 4 spielt wäre eine Saison in der 4. für Alagic auch nicht schlecht... mehr Tiefe hätten wir....
    tja, die erste ist wohl komplett zu tauschen....

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2015 um 09:28

Bei Hunter weiß man was man hat bzw. bekommt. Guter 3. Liniencenter, den auch im Powerplay bringen kannst, der in den Playoffs mit der richtigen Einstellung unterwegs ist und der auch im Team ziemlich hoch angesehen ist/ein Führungsspieler ist. Sicherlich keine "Muss-Verlängerung", aber in der Preisklasse wo er liegen dürfte wäre es bei einem neuen - eher unbekannten Mann - als Ersatz wieder ein Glücksspiel, kann gut gehen muss aber nicht. Da nehme ich lieber was ich habe.

• jcp77
    KHL
    • 15. März 2015 um 10:04

Hat denn Jä nicht noch Vertrag oder hat sich dieser beim erreichen der PO automatisch verlängert? Ich finde er passt gut zu uns,er zeigt schon dass er die Spieler in wichtigen Spielen auf den Gegner einstellt und motivieren kann. Das hat er oft genug in den PO oder den Derbys bewiesen. Ausser dem hat man jetzt schon sehr viele Verlängerungen gemacht und würde dann einem neuen Trainer eine Mannschaft hinstellen womit er dann nicht so spielen kann wie er es vielleicht möchte.

Beim 2 Tormann wird es aber nicht viele Alternativen geben. Glaube zwar nicht dass sich Hönze noch weiter mit so wenig Spielen zufrieden gibt,die Herzog Begeisterung war letztes Jahr aber auch größer. Am heimischen Markt gibt es wohl keine Alternative zu den zwei für uns. Einen Weinhandel braucht wohl auch keiner.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. März 2015 um 10:17

nicht, dass ich weinhandl bräuchte, aber ich schätze ihn stärker als hönze und herzog ein. herzog könnte natürlich noch einen satz nach vorne machen, aber wissen tut es auch keiner.

• Mikemyers999
    Nachwuchs
    • 15. März 2015 um 11:06

Wie wärs eig.mit dem stattm Pretnar? Zwar auch schon a bissl älter, aber 1, 2 Jahre gehen schon noch :)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10961

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2015 um 11:33

War seit einem Jahr nicht mehr im Einsatz laut EP.

• Mikemyers999
    Nachwuchs
    • 15. März 2015 um 11:37

Oh

• Camper JOE
    EBEL
    • 15. März 2015 um 11:44
    Zitat von Mikemyers999

Wie wärs eig.mit dem stattm Pretnar? Zwar auch schon a bissl älter, aber 1, 2 Jahre gehen schon noch :)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10961

Mit 35 Jahren definitiv zu alt! Wir brauchen einen jungen frischen Spieler der gut skatet und ein PP aufziehen kann! :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 15. März 2015 um 11:48

Lehoux ist frei

• coach
    YNWA
    • 15. März 2015 um 11:48
    Zitat von jcp77

Ich finde er passt gut zu uns,er zeigt schon dass er die Spieler in wichtigen Spielen auf den Gegner einstellt und motivieren kann. Das hat er oft genug in den PO oder den Derbys bewiesen

finde auch da jä³ ein wenig unterschätzt wird. taktisch hat der vsv unter ihm schon öfter bewießen das man variabel sein/spielen kann.
    was man allerdings aus insiderkreisen hört machen führungsspieler wie lugge halt was sie wollen, jä hat da anscheinend wenig zugriff.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™