ordentliche beziehungen/scouting statt fischen bei der konkurrenz?
geh, wirst nicht langsam müde, immer wieder dieses thema rauszukramen, wenns grade zufällig nichts anderes im verein zu bemängeln gibt? das ist im heutigen sport einfach generell "business as usual" & tu nicht ständig so, als würde das nur villach tun...
und weil bald weihnachen ist, gebe ich mir heute mal wieder etwas mühe beim posten und schreibe etwas mehr.
alsoooo, nur einige beispiele von vielen:
wien verpflichtete einen spieler von linz - ouelette
linz von salzburg hofer
salzburg von villach hughes
villach von wien fortier
wien vom kac iberer
kac von bozen strömberg
bozen von salzburg cullen
salzburg von villach rauchenwald
villach von graz jarrett
graz von linz scholz
linz von dornbirn kozek
dornbirn von znaim blatny
fehervar von salzburg boivin
innsbruck von laibach ulmer
laibach von bozen zanoski
bozen von wien keller
innsbruck von graz vanballegooie
graz von laibach verlic
usw. usf.
die liste ließe sich beliebig lange fortsetzen....ich wollte mit den paar aufzählungen (fast alle aus ganz naher vergangenheit) nur andeuten, dass dies in unserer liga nichts außergewöhnliches ist und dieses "fischen bei anderen" (ich weiss übrigens nicht, warum man ligainternen transfers mit dieser wortwahl einen solch negativen touch geben muss ) teil des geschäftes ist.
dass mir das im falle villachs selbstverständlich anders lieber wäre, sollte klar sein.
mir wäre bei diversen anderen dingen in sachen hockey auch noch lieber, sie wären wie noch vor 20, 30 jahren. natürlich bei weitem nicht bei allem. aber dies und das gefiel mir in der vergangenheit eigentlich wesentlich besser, ohne darauf jetzt genau eingehen zu wollen - anderes thema.
jedoch hat sich das eishockey in den letzten 20 jahren doch sehr stark richtung real business geändert und daher kommen spieler wie ein jason lafreniere, ein gino cavallini oder ein alfie turcotte eben nicht mehr zum vsv. warum, weißt du sicher selbst und auch das sollte klar sein. und es liegt definitiv nicht nur daran, dass es einen ron kennedy (gott hab ihn selig! ) halt leider nicht mehr gibt.