1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Asquarathi
    Gast
    • 24. September 2014 um 10:10

Es ist zwar noch sehr früh, aber ich wusste nicht wo ich die Frage sonnst hinpacken sollte.

Wie ist das eigentlich mit den Punkten bei jungen Spielern, gibt es eine Altersgrenze, ab wann ein Spieler Punkte kostet? Sind Brunner, Göhringer, Platzer und Herzog nächstes Jahr noch null Punkte Spieler?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2014 um 10:12

ab 24 wird ein punkte wert ermittelt bei feldspielern bzw. gilt es diesen zu beachten bei der kaderplanung, davor zählen sie als 0-punkter.
    bei den goalies weiß ich es jetzt nicht genau, aber da gibts eine sonderregelung dass diese maximal 2 punkte kosten dürfen (man möge mich korrigieren).

• SMG99
    99er
    • 24. September 2014 um 10:56

Alle Feldspieler der Jahrgänge 1991 und älter werden kommende Saison bewertet. Goalies der Jahrgänge 1991-1988 werden mit 1,5 Punkten und älter mit 2 Punkten bewertet.

Also sollte beim VSV keiner betroffen sein.

• Asquarathi
    Gast
    • 24. September 2014 um 11:06

Ah ok danke ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. November 2014 um 14:10

Ihr bräucht 2015/16 so jemanden wie... wie hieß der nochmal. Vor ca. 15-20 Jahren spielte er in Villach. Kann jemand einmal ein paar Namen in die Runde werfen ;o)))))))))))

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2014 um 14:44
    Zitat von SMG99

Alle Feldspieler der Jahrgänge 1991 und älter werden kommende Saison bewertet. Goalies der Jahrgänge 1991-1988 werden mit 1,5 Punkten und älter mit 2 Punkten bewertet.

göhringer und platzer übrigens beide 1992 geboren. dh. nächste saison noch 0-punkte-spieler.

Allgemein zur vertragssituation ende saison 14/15
    nochvertrag haben:
    lamoureux 15/16
    bacher 15/16
    petrik 16/17

alle anderen verträge laufen aus!
    für mich aktuell klar zu verlängern sind:
    mcbride
    brunner
    alagic
    gelvanov
    santorelli
    pewal

hunter ist mmn. fraglich ob er weiterhin so gut mit santorelli und mcbride harmonieren kann, wenn ja, wäre es natürlich nett diese sturmlinie zusammenhalten zu könnte.
    für platzer und göhringer sehe ich leider wenig licht, in der entwicklung sind beide stehen geblieben, obs an der eigenen limitiertheit oder an der wenigen eiszeit liegt lässt sich schwer beurteilen. zumindest platzer hatte mmn. allerdings genug eiszeit und leider kam wenig dabei heraus. für einen von beiden wars befürchte ich die letzte saison (ausser sie werden als 0 punkter zum banklwäremen behalten). von hinten drängen leiler und gelvanov nach, sind auch beide schon 19 - hier wirds mmn. auch zeit für die erste volle saison MIT eiszeit.

mit unterluggauer ists so eine sache, auf der einen seite von unsren verteidigern sicher nicht der schlechteste, auf der anderen seite für einen top 4 verteidiger mmn. zu schwach, vorallem preis/leistung passen da nicht zusammen wenn er ja angeblich der topverdiener beim vsv ist. abgsehen davon bin ich ohnehin dafür dass man jarrett, pretnar, altmann, waugh schickt - wenn sich unterluggauer mit weniger geld zufrieden gibt iO. ansonsten kann auch er gehen. 18 spiele 10 punkte und -10 sind finde ich nicht die werte die ein topverdiener haben sollte.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. November 2014 um 15:04)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. November 2014 um 08:34

Vor allem sollte man gleich einmal mit Alagic beginnen, der gehört gleich einmal mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet. Wenn der nämlich so weiterspielt, dann hat ihn spätestens in einem Jahr Salzburg am Radar.

• blouwortel
    Gast
    • 22. November 2014 um 21:35
    Zitat von Villas

Vor allem sollte man gleich einmal mit Alagic beginnen, der gehört gleich einmal mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet. Wenn der nämlich so weiterspielt, dann hat ihn spätestens in einem Jahr Salzburg am Radar.

bezüglich Alagic, den würde ich mal einbürgern, hier geboren, hier aufgewachsen hier sein ganzes Leben gespielt, (und seinen Cousin auch gleich der zerschiesst imn Moment die U14)

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 28. November 2014 um 01:06

Also bzgl. Verteidigung kommt nächstes Jahr nur Brunner, Bacher, Pretnar, wohl in Frage. Bei Siutz hoffe ich , das man es diese Saison noch rausfindet , ob er Ebel Niveau hat.
    Sofern sich Altmann extrem steigert ja (Österreicher Bonus), Unterluggauer meine ich auf keinen Fall, auch wenn er es billiger gibt ( wovon ich bei ihm eh nicht ausgehe) Er ist einfach schon zu langsam für die Liga und nur auf Grund seines Schuß von der Blauen ""die auf grund des vergrößerten Angriffsdrittel jetzt weiter hinten liegt" auch nicht. Sieht man ja schon diese Saison das diese "Waffe" auch nicht mehr so oft zündet. ;)
    Würde lieber einen Klimbacher, Piche oder eine Weller Typ der eislaufen kann bzw. ein zwei Top Legios in Villach sehen, in der das gesparte Geld des Unterluggauers Vertrags investiert wird.

Im Sturm bei den Legios wohl unumstritten McBride, Santorelli, und eventuell Hunter halten. Haydar leider wird Geschichte sein nach dieser Saison. Alagic unbedingt längerfristig an den Verein binden, beim Nageler weiß man was man bekommt fürs Geld, auch behalten. Bzgl. Platzer u. Göhringer muss man schaun was nachkommen könnte aus der U 20, so wie aussieht leider noch nicht wirklich viel, deshalb wird man Sie wohl behalten müssen bzw können. Petrik hat ja noch Vertrag.

Für mich das heikelste Thema ist Pewal, in der 4 Linie is er mir mit seinen Skills zu Schade, und dort wird er auch Grund seiner Mitspieler nicht den Output haben denn er haben kann. Für die 1 Linie ist er nicht fit genug bzw viel zu Verletzunsanfällig.
    Also da bin ich froh das ich die Entscheidung nicht treffen muss;-)

Und was nicht zu vergessen ist sollten wir in der Verteidigung nicht einen tough Guy bekommen, würde ein Typ ala Fraser unserem Team nicht schaden ( vielleicht einen Danny Bois) :)

• gino44
    Highlander
    • 28. November 2014 um 05:27

So, und jetzt hamma wieder genau DAS Kernübel der letzten Jahre: Nur Spieler ins Gespräch bringen, die schon bekannt sind in der Liga - Piche, Bois & Co ( oder heuer Fortier und Lammers , Santorelli ist ja gut gegangen).
    Mit einem vernünftigen Scouting wird es wohl möglich sein, gscheite Legios aus dem Hut zu zaubern, die zwar nächstes Jahr hier spielen werden, derzeit aber noch nicht einmal wissen, ob Villach eine neue Attraktion auf der Mc Donalds Speisekarte darstellt.
    Experimente ala Ringrose , aber auch Fornier sollte man tunlichst unterlassen, der Schuss ist jetzt 2x nach hinten losgegangen.
    Die Frage Unterluggauer wird sich bei der Neustrukturierung der Defense gar nicht stellen, auch die größeren Verteidigungsdrittel sprechen gegen eine Weiterverpflichtung, Budget wird ja damit genug frei für einen wirklichen Quaterback. Über Altmann wird man Mangels an Alternativen nicht vorbeikommen, Legios ala Waugh will ich hier wirkllich nimmer sehen.
    Und vorne ? Pewal - siehe Lugge. Die Jungen stocken teils gewaltig in der Entwicklung, Platzer ( in 21 Spielen bisher 1 Assistpunkt !! Und das bei sehr viel Eiszeit ) und Göhringer ( die halbe Zeit verletzt, offensichtlich kein Liebkind vom Trainer ) wird uns keiner weglotsen, mehr als Kaderergänzungsspieler werdens aber net werden.
    Bei Spielern wie Alagic - DER hat das Snipergen !! - sollte man unbedingt über den eigenen Schatten springen und ihnen einen konkurrenzfähigen Vertrag vorlegen, um ein Abwandern zu verhindern. Lieber das Geld in solche Spieler mit Perspektiven investieren als es einem Lammers oder Hunter in den Schlund zu stopfen.
    Sind wir doch mal Vorreiter in der Liga - spielen wir mit 5 Legios, 3 vorne, 2 hinten, die aber mit wirklicher Qualität, aja, einen 6. Legio im Tor hamma ja ( GsD, Lamo ). Den Rest mit motivierten Einheimischen auffüllen, schlechter als bei den abgelutschten 0815 - Legios, die uns angetan werden, ist das outcome sicher auch nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2014 um 09:56
    Zitat von gino44

Mit einem vernünftigen Scouting wird es wohl möglich sein, gscheite Legios aus dem Hut zu zaubern

leider haben wir das nicht, seit jahren schon nicht mehr, die legios die man sich aussucht werden immer schlechter und die die man aus der ebel holt werden immer abgehalfterter. ich wiederhole mich in diesem punkte, aber ich verstehe nicht wie andere mannschaften spieler aus dem besagtem hut zaubern können und wir, wenns ein spieler ohne ebel vergangenheit ist, immer in den dreck greifen.

wie funktioniert das "scouting" bei uns? haben wir überhaupt eins? haben wir ein netzwerk an dem man sich bedient?
    wenn man sich die spielerauswahl der letzten jahre so ansieht muss man diese fragen mit "nein" beantworten. schön - joe mion ist ganz gut mit dem zagreb manager, das wird uns aber auch nicht retten, immerhin kosten KHL spieler viel geld.

• gino44
    Highlander
    • 28. November 2014 um 10:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

wie funktioniert das "scouting" bei uns? haben wir überhaupt eins?

War oft so, dass Spieler auf Empfehlung von ehemaligen Mitspielern gekommen sind: Prohe - Di Casmirro, Derek Ryan - Ringrose, Hunter usw.
    In der Vergangenheit ( 80-er / 90-er Jahre ) war der VSV oft mit seiner Legioauswahl z.B. dem KAC um Welten voraus ( Brook, Adduona fallen mir auf die Schnelle ein , die Roten konnten das aber mit gutem Nachwuchs / Eigenbau noch sehr gut kaschieren, das funktioniert bei deeeer Legioflut heute halt leider nimmer ). War damals der Spielervermittler ( Roli Thompson ) besser vernetzt ? Hatte man mehr Legio - Budget zur Verfügung ? God knows.
    Ich denk mir halt, weniger sollte 15/16 mehr sein ( Legios betreffend ), Qualität versus Quantität, und gscheite attraktive Verträge den Einheimischen, um nicht ein weiteres Kapitel ala Rauchenwald aufzuschlagen.

• dynamite
    EBEL
    • 28. November 2014 um 10:27

Unser Scouting erledigt doch eh Laibach und Fehervar recht ordentlich. Da bin ich für nächste Saison recht zuversichtlich (Marino - Sarauer - Bishop) :)

• fusionja
    1270
    • 28. November 2014 um 10:30
    Zitat von dynamite

Unser Scouting erledigt doch eh Laibach und Fehervar recht ordentlich. Da bin ich für nächste Saison recht zuversichtlich (Marino - Sarauer - Bishop) :)

darf man darauf stolz sein?

• dynamite
    EBEL
    • 28. November 2014 um 10:33
    Zitat von Jetlag

Hoffe doch, dass man in meiner Aussage ein wenig Sarkasmus entdeckt. ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. November 2014 um 10:42
    Zitat von gino44

War oft so, dass Spieler auf Empfehlung von ehemaligen Mitspielern gekommen sind: Prohe - Di Casmirro, Derek Ryan - Ringrose, Hunter usw.
    In der Vergangenheit ( 80-er / 90-er Jahre ) war der VSV oft mit seiner Legioauswahl z.B. dem KAC um Welten voraus ( Brook, Adduona fallen mir auf die Schnelle ein , die Roten konnten das aber mit gutem Nachwuchs / Eigenbau noch sehr gut kaschieren, das funktioniert bei deeeer Legioflut heute halt leider nimmer ). War damals der Spielervermittler ( Roli Thompson ) besser vernetzt ? Hatte man mehr Legio - Budget zur Verfügung ? God knows.
    Ich denk mir halt, weniger sollte 15/16 mehr sein ( Legios betreffend ), Qualität versus Quantität, und gscheite attraktive Verträge den Einheimischen, um nicht ein weiteres Kapitel ala Rauchenwald aufzuschlagen.

Viel profitiert hat man auch von den außerordentlichen guten NA Connections vom guten, alten, ehrwürdigen usw. Ron Kennedy! ;(

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. November 2014 um 11:15
    Zitat von Jetlag

Stolz gewinnt halt leider keine Meisterschaften... Also: wurscht. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2014 um 11:45
    Zitat von Herby #30

Viel profitiert hat man auch von den außerordentlichen guten NA Connections vom guten, alten, ehrwürdigen usw. Ron Kennedy!

seit dessen ableben is die qualität der legios gefühlt auch ständig in den keller gegangen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. November 2014 um 15:19
    Zitat von gino44

So, und jetzt hamma wieder genau DAS Kernübel der letzten Jahre: Nur Spieler ins Gespräch bringen, die schon bekannt sind in der Liga - Piche, Bois & Co ( oder heuer Fortier und Lammers , Santorelli ist ja gut gegangen).
    Mit einem vernünftigen Scouting wird es wohl möglich sein, gscheite Legios aus dem Hut zu zaubern, die zwar nächstes Jahr hier spielen werden, derzeit aber noch nicht einmal wissen, ob Villach eine neue Attraktion auf der Mc Donalds Speisekarte darstellt.
    Experimente ala Ringrose , aber auch Fornier sollte man tunlichst unterlassen, der Schuss ist jetzt 2x nach hinten losgegangen.
    Die Frage Unterluggauer wird sich bei der Neustrukturierung der Defense gar nicht stellen, auch die größeren Verteidigungsdrittel sprechen gegen eine Weiterverpflichtung, Budget wird ja damit genug frei für einen wirklichen Quaterback. Über Altmann wird man Mangels an Alternativen nicht vorbeikommen, Legios ala Waugh will ich hier wirkllich nimmer sehen.
    Und vorne ? Pewal - siehe Lugge. Die Jungen stocken teils gewaltig in der Entwicklung, Platzer ( in 21 Spielen bisher 1 Assistpunkt !! Und das bei sehr viel Eiszeit ) und Göhringer ( die halbe Zeit verletzt, offensichtlich kein Liebkind vom Trainer ) wird uns keiner weglotsen, mehr als Kaderergänzungsspieler werdens aber net werden.
    Bei Spielern wie Alagic - DER hat das Snipergen !! - sollte man unbedingt über den eigenen Schatten springen und ihnen einen konkurrenzfähigen Vertrag vorlegen, um ein Abwandern zu verhindern. Lieber das Geld in solche Spieler mit Perspektiven investieren als es einem Lammers oder Hunter in den Schlund zu stopfen.
    Sind wir doch mal Vorreiter in der Liga - spielen wir mit 5 Legios, 3 vorne, 2 hinten, die aber mit wirklicher Qualität, aja, einen 6. Legio im Tor hamma ja ( GsD, Lamo ). Den Rest mit motivierten Einheimischen auffüllen, schlechter als bei den abgelutschten 0815 - Legios, die uns angetan werden, ist das outcome sicher auch nicht.

Alles anzeigen

100% Zustimmung meinerseits....
    Denn bei uns werden ja Legios schon in die 3. oder 4. Linie verschoben... weil sie nur dort einsetzbar sind... also da haben wir eigene (Villacher) Spieler, die von der Qualität um nix schlechter sind und wenigstens kämpfen bis zum Umfallen.....

• superseppo
    EBEL
    • 28. November 2014 um 15:36

im tor ist lamo für mich eine bank, wenn er sich den vsv noch länger "antun" möchte; backup herzog.

in der verteidigung, sollte man mmn. brunner, bacher, pretnar behalten 2 top leute verpflichten und mit leuten wie siutz, wiedergut, oz oder anderen (evtl. jugend) für tiefe sorgen. mir ist bewußt, dass weder wiedergut noch oz liga high-lights sind, aber die welt werdens nicht kosten und in der liga bestehen könnens auch. ich pers. brauch weder einen lugge, jarrett oder altmann (auch mit österreicherbonus nicht ;) )

vorne würd ich es gleich probieren. wenn man zu brider und santorelli noch 2 top leute verplichten kann, müssten aber auch 2 einheimische im pp ran und damit auch ordentlich verantwortung übernehmen. ob das gut geht... würd's aber jedenfalls probieren. unserm pewal würd ich eher keinen vertrag mehr geben - hat bis jetzt auch nicht wirklich überzeugt und mein bauch sagt auch nein :/ somit sind benji, nage, platzer, göhringer & alagic gesetzt. ein try-out wagnis und gelfanov sowie jungadler sollten das team abrunden.

UND last but not least - BITTE einen trainer im format eines larry huras

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. November 2014 um 15:53
    Zitat

Sean Ringrose hat heute Villach verlassen und wird sich schon ab Samstag für seine neue Mannschaft ins Zeug legen. Er fliegt von Laibach aus nach Glasgow und spielt zukünftig für die Dundee Stars in der Elite Icehockey league in Großbritannien. Wir wünschen dem Spieler viel Glück für seine weitere Karriere und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in Villach!

Quelle: FB VSV

• Elwood Blues
    KHL
    • 28. November 2014 um 16:35

@herby: Bei so vielen VSV-Threads kann man schon mal durcheinanderkommen … glaub das passt besser zu 2014/15 ;)

• Passion
    #BlauesBluat
    • 28. November 2014 um 18:17

Unser Wunschcenter der anfangs von mehreren tschechischen und slowakischen Mannschaften gejagt wurde spielt in Glasgow....

Quelle: http://www.ecvsv.at/wunschcenter-s…-unter-vertrag/

Gehört in Thread 15/16 - 16/17 usw. -> als Erinnerung "BITTE NIE WIEDER solche großen Worte anfangs der Saison" DANKE!!!

Reinste Verar***ung war das!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Dezember 2014 um 13:36

Ist derzeit frei gestellt, zwar auch in der Liga bekannt aber würde mir für die nächste Saison schon gefallen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15214

Auch interessant, mal sehen wie Conects nach Zagreb wirklich sind ....

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13432

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Dezember 2014 um 13:46

es würde wohl auch wieder reichen wenn man sich wieder in der liga umsieht. arniel, lovecchio, bishop.....es schafft ja so ziemlich jedes team tolle legios (reihenweise auch aus der ECHL) zu verpflichten. nur wir nicht....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™