Voriges Jahr haben viele nach einem Mehrjahresvertrag für Santorelli gerufen. Die gleichen wollten ihn heuer mit dem nassen Fetzen jagen und jetzt lläuft es seit einer Woche recht gut. So ist der Sport.
Transfergeflüster: EC VSV 2015/16
-
Asquarathi -
24. September 2014 um 10:10 -
Geschlossen
-
-
Unsere wichtigen Spiele sind innerhalb der nächsten zehn Tage (2xKAC, AVS auswärts, Graz daheim) - in der Zeit einen vernünftigen Ersatz für Kelly zu finden, der uns wirklich weiterhilft, wird schwierig. Und danach könnte es vielleicht schon zu spät sein...
-
Pretnar?
-
Pretnar?
Ich wiederhole mich nur ungern, aber Pretnar darf außer für Olimpija heuer für kein anderes EBEL-Team mehr spielen, auch wenn ich persönlich ihn liebend gern wieder in blau-weiß sehen würde...
-
Ich hab mir sowas eh gedacht. Aber ich Blick bei den Transferregeln nie ganz durch.
Danke, auf euch ist einfach Verlass! -
-
Schade um Kelly, hat mir von Anfang an gefallen, zwar kein Piche oder sonst irgendein Zauberer, aber grundsolide und schnörkellos. Hätte ihn zwecks seiner körperlichen Präsenz vorm Tor gerne im Playoff gesehen. Wäre sicherlich eine Verlängerung wert. Alles Gute seiner Familie.
Jetzt heißt es rasch handeln, denn das Programm wird nicht einfacher und wir brauchen einen Ersatz. Wichtig wäre, dass der Spieler schon ein paar Spiele in den Knochen hat.
Der war letzte Saison bei Bozen ja nicht ganz schlecht unterwegs:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15541 -
Ich wiederhole mich nur ungern, aber Pretnar darf außer für Olimpija heuer für kein anderes EBEL-Team mehr spielen, auch wenn ich persönlich ihn liebend gern wieder in blau-weiß sehen würde...
Habe heute gehört (ein bekannter hat sich erkundigt), dass er sehrwohl wechseln darf, sofern Wien einverstanden ist... Kann das stimmen? -
Pretnar könnte vielleicht mit Ausnahmeregelung. Wird sicher sondiert werden. Hatte halt wenig Eiszeit dieses Jahr...
-
Habe heute gehört (ein bekannter hat sich erkundigt), dass er sehrwohl wechseln darf, sofern Wien einverstanden ist... Kann das stimmen?Nein, das Einverständnis des abgebenden Vereins ist sowieso Voraussetzung für einen Wechsel. Nach Ende der Try-Out-Phase geht das (vereinfacht dargestellt) für Legionäre aber nur zu einem Club ihrer eigenen Nationalität, also für Pretnar nach Laibach oder für Kaspitz nach Graz. Die Liga kann aber eine Ausnahmegenehmigung erteilen, wie bei Jeff Ulmer vor ein paar Jahren (Wechsel von OLJ zum HCI), wobei ich eher bezweifle, dass sie es bei Pretnar tun würde, da dieser wohl sein Gehalt von den Capitals bislang erhalten hat.
Dass diese Regel bei Legionären mit EU-Nationalität wohl gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit verstößt, ist eine andere Sache... -
Zitat
Der VSV sucht Ersatz. Cheftrainer Greg Holst: "Wir schauen uns um. Matt Kelly können wir aber nicht ersetzen. Wenn wir keinen passenden Verteidiger finden, kann Rick Schofield hinten spielen."
Quelle: DraustätterIch hoff das ist jetzt auf die menschliche Ebene bezogen - wenn man spielerisch nichtmal einen Kelly ersetzten kann, dann soll mans lieber gleich lassen...
-
-
1. Alles Gute an die Mutter von Kelly alles andere ist für ihn nur mehr Nebensache.
2. Vielleicht hat man noch einmal so einen Glücksgriff wie es McKiernen war. (Nur meine Meinung aber der war diese Saison einer unserer besseren Verteidiger)
-
Schofield hinten würde ich als keine gute Lösung betrachten - der fehlt uns vorne viel mehr, als er uns hinten hilft. Da habe ich lieber Kreuter in der Verteidigung (ja, er hat beim letzten Derby nicht gut gespielt, aber wer hat das schon?)
-
Richard Stehlik aus da tschechischen liga wäre eine option, genau richtig für die jetzige phase. free agent, 196 gross und 101kg und als harter spieler vorn tor und an der bande bekannt
-
@Vaclav
Wenn Nordquist im nächsten Spiel 3 Hütten macht ist die Leistung über die gesamte Saison vergessen und du legst dir seine Playercard unter das Kopfkissen ? -
Nachladen brauchen wir sicher nicht... haben eher zu viele Spieler.... momentan sitzt ja zB ein Leiler, weil er der 13. Stürmer ist....
Nein... auf welcher Position sollten wir wen brauchen?Aus gegebenem Anlass bin ich jetzt natürlich schon für Nachladen....
Wobei das in dem Fall ja kein Nachladen ist, sondern ein Nachbesetzen.... Alles Gute und hoffentlich positiven Ausgang bei Familie Kelly.
Bitte nicht Schofield in die Defensive, der fehlt uns vorne... Vielleicht schaffen wir es ja, einen passenden Defender an Land zu ziehen. -
-
Mit Rodney könnte ich gut leben!
Alles Gute Matt Kelly
-
Thomas Pöck ist aktuell doch unzufrieden, oder?
Wobei, ob der einen Kelly ersetzen kann....
-
Thomas Pöck ist aktuell doch unzufrieden, oder?
Wobei, ob der einen Kelly ersetzen kann....
Wer weiß, aus so einer Schlangengrube zu entkommen und sich wieder aufs Spielen konzentrieren zu können, kann sich schon positiv auswirken
-
blaue dressen waraten eh nix neues für ihn
-
Geht's bitte, da bekomme ich ja Gänsehaut...
-
-
so einen Glücksgriff wie es McKiernen war.
Mit dem "Glücksgriff" war man sich angeblich in Villach 2014/15 fast schon einig ... ging dann aber leider doch nach Schweden. -
Wenn ich die Wahl habe würde ich auch eher nach Schweden gehen als nach Österreich.
-
Ja eh, deswegen darf man ihm eh nicht böse sein.
Hab mich ein wenig am Begriff "Glücksgriff" gestoßen ... wobei ich nicht weiß, wie Du es wirklich gemeint hast.
Ist ja meist so, wenn eine Niete am Legio Markt verpflichtet wird, schimpft es sich leicht über die Verantwortlichen, wenn es dann mal ein brauchbarer Spieler ist ... ist es halt nur Glück bzw. Zufall.
-
Hab das ganz ehrlich gemeint und auch geschrieben einer der besseren Verteidiger. Glück war für den VSV das er sich in Schweden verspekuliert hat.
-
@Vaclav
Wenn Nordquist im nächsten Spiel 3 Hütten macht ist die Leistung über die gesamte Saison vergessen und du legst dir seine Playercard unter das Kopfkissen ?Bei Herrn Nordqvist bin ich mir sicher, dass er keine 3 Hütten macht.
Außer 3 EN - und die sind in einem Spiel recht unwahrscheinlich...
-
-