Hannu ist eigentlich schon 2 Jahre zu lange in Villach. Nach Abgang von Top-Protagonisten muss ich als erfahrener Trainer in der Lage sein einen ausgeglichenen Kader zu erstellen, welcher dann durch Taktik, Einsatz, Emotion etc. andere Dinge wettmacht
Der 5 Jahresplan war zwar ehrgeizig aber mit Sicherheit nicht ganz unernst gemeint. Es hat auch trotz überproportionaler Eiszeit kein Rookie geschafft zu einer wahren Stütze zu werden und dies war ja auch Teil dieses Planes.
Ich selbst kann mir nur ein oberfächliches Bild verschaffen, jedoch Leute aus der Branche sehen Hannu nicht gerade als Koryphäe.
Transfergeflüster: EC VSV 2015/16
-
Asquarathi -
24. September 2014 um 10:10 -
Geschlossen
-
-
Ich denke es wird reichen, wenn man vorerst nur den Trainer tauscht. Johner hat in den letzten Jahren auch funktioniert, das kann man sich ja mal unter einem neuen Trainer anschauen. Wenn noch Geld da ist, sollte man sich eher um einen Goalgetter bemühen... Is halt die Frage, ob man einen solchen findet und ob der dann auch bezahlbar ist. Verlic kannst jederzeit schicken, der war wohl die unsinnigste Verpflichtung - außer für den Prinzen...
-
außer für den Prinzen
wo is er heut
-
Vorstandssitzung......
-
Vorstandssitzung......
bist adabei? -
Warum soll das Experiment Holst nicht funktionieren? Wenn er es nicht schafft ins PO zu kommen,war es halt mit der Truppe einfach nicht machbar,wo schon viele an das PO gar nicht mehr glauben.Sollte er es doch schaffen,wäre er wieder der Hero.Und beim Geld könnte man sich schon einigen,vielleicht mit einer Option für die nächste Saison.Ich glaube wenn Järvänpää weiter herumgurkt,wird uns ein neuer Spieler auch nicht helfen können.
-
Geh bitte. Wer glaubt denn am 2. Novembertag nicht mehr ans Playoff...
-
nein, bei uns in Klagenfurt is momentan alles ruhig:)
-
Warum soll das Experiment Holst nicht funktionieren?
Wäre eh schon Furzegal! Fürs Selbstvertrauen und Motivation wäre er nach wie vor der Richtige! Und Holst ist schon mal unter der Saison als "Retter" eingesprungen, was in der Folgesaison passierte, muss ich wohl nicht extra erwähnen!
-
Erwähn es doch bitte für mich noch einmal. Es klingt so surreal.
-
Bin auch für Holst!
Endlich mal wieder Leben auf der VSV Spielerbank und saftige Interviews...Und vielleicht kann er das Team ja mitreißen - viel fehlt ja nicht...
-
...alles, nur keine neuen 5 Jahrespläne....
-
Warum soll das Experiment Holst nicht funktionieren? Wenn er es nicht schafft ins PO zu kommen,war es halt mit der Truppe einfach nicht machbar,wo schon viele an das PO gar nicht mehr glauben.Sollte er es doch schaffen,wäre er wieder der Hero.Und beim Geld könnte man sich schon einigen,vielleicht mit einer Option für die nächste Saison.Ich glaube wenn Järvänpää weiter herumgurkt,wird uns ein neuer Spieler auch nicht helfen können.
ahhh* du willst es also mit einer Art " Gegenfeuer " probieren, im Endeffekt brennt bei Villach eh der Hut !
Beim Holst mußt dann halt aufpassen, das er nicht der Kanister Benzin ist, der den brennenden Haufen komplett unlöschbar macht. -
Der 5 Jahresplan war zwar ehrgeizig aber mit Sicherheit nicht ganz
unernst gemeint.
So passt es mMn besser... Außer der bloßen Ansage, dass wir in fünf Jahren Meister werden möchten und einer gelungenen Kampagne (legendär das Plakat im Herzen Mordors vorm Derby), wurde da meiner Erinnerung nach nicht viel kommuniziert. Zum Beispiel, wie man gedenkt, die gesteckten Ziele (Erreichen PO, Halbfinale, Finale, und dann noch zwei Saisonen auf den Meister) auch zu erreichen. Meiner Meinung nach gab es da nie einen detailierten Plan. -
Erwähn es doch bitte für mich noch einmal. Es klingt so surreal.
Also...korrigiert mich, Greg Holst war 2 Saisonen unser Coach 02/03 und 03/04! Er hat den legendären Ron Kennedy beerbt und trotz riiiieeesen Fußstapfen, konnte er nahtlos an die Erfolgsserie angschließen! Leider hat uns Schuller 04 mit einer sehenswerten Einzelaktion den Dolchstoß versetzt und ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube man hat Holst trotz guter Arbeit, keinen Vertrag mehr Angeboten!
Ein paar Monate danach wurde das Projekt Blair Wich McDonald abrupt beendet und der alte Gregory stand wieder an der Bande! Nicht nur das Auftreten der ganzen Mannschaft war plötzlich ein Anderes, nein, er hat mit dem bis dato peinlich performenden Prohaska mehrere lange Gespäche geführt (so wurde es damals kommuniziert) und der gute Prohe fand wieder zu alter stärke, bzw war über mehrere Saisonen der beste Tormann der Liga!
Leider konnt Greg das Ruder nicht mehr ganz herumreißen, doch die Weichen wurden für die Folgesaison gestellt und es wurden Charakterspieler geholt, Bousquet, Gauthier, Elick, Scoville, Peintner....und wir wurden trotz 2 schwerwiegender Ausfälle im Finale Meister!
Die folgenden Saisonen waren ebenso spannend, erfolgreich und die Stimmung in der Halle war ein Wahnsinn!Also... unter Holst waren wir enttäuscht, weil wir im Finale verloren haben, jetzt hätten wir eine Freude wenn wir überhaupt die Play Offs erreichen!
Während ich diese Zeilen schrieb, änderte sich meine Meinung: Fucking absolut Pro Holst!
-
Das einzige warum ich meine, dass Holst nicht der Richtige wäre ist, dass er dann beim Nachwuchs abginge... Er steht fast mit jedem der Teams am Eis und arbeitet mit ihnen... Ich kann es schon nicht mehr hören, dass seine Skills veraltet sind usw. Warum bitte regt sich dann keiner auf wenn er den Nachwuchs trainiert?
Ich denke nicht, dass einer aus dem Kader eislaufen, passen oder schießen lernen muss. Die fehlenden Play-maker Skills kannst leider auch keinem antrainieren. Aaaber, was ich Holst sehr wohl zutraue ist, dass er in der Mannschaft das Feuer entfacht, das es braucht, damit wir wieder gerne in die Halle pilgern und dem VSV beim *Spielen* zusehen! Lets see.... -
Also...korrigiert mich...ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube man hat Holst trotz guter Arbeit, keinen Vertrag mehr Angeboten!
2003/2004 haben wir eigentlich keinen guten Grunddurchgang gespielt, nahezu in jedem Derby eine draufbekommen und Holst hat schon einige Zeit vor den Playoffs von sich aus gesagt dass er nicht bleiben wird, das hat der Mannschaft dann scheinbar einen Push gegeben und wir haben die Saison "gut" beendet(wie er es auch seiner zweiten Amtszeit im 4. Jahr gemacht hat)
-
Ich wär auch schwer für Holst, dann gewinnen wir endlich wieder mal ein paar Derbys...
-
Er hat auch mal 17 in Folge gewonnen
-
Er hat auch mal 17 in Folge gewonnen
Danke fürs Erinnern, diese Episode wurde erfolgreich verdrängt
-
Ich wäre ja für Herbert Hohenberger als Cheftrainer, dann wächst endlich wieder zusammen, was zusammen gehört. Zudem hat er wichtige Erfahrungen in Graz gesammelt. Im Kader sollte man schauen, dass mehr Härte hinein kommt, bzw. dass man im Powerplay nicht gar so arg von Unterluggauer abhängig ist, da würde sich ein Wechsel von Kelly gegen Siklenka anbieten. Der ist topfit, brennt vor Motivation, seinem alten Arbeitgeber zu zeigen, dass er zu unrecht aus dem Kader entfernt wurde.
-
Nachdem die Kleine Zeitung von Grüppchenbildungen im Team schreibt, wäre Siklenka genau der richtige.
-
Wie wäre es mit Mason? Tuokkola vielleicht noch als Backup.
-
da würde sich ein Wechsel von Kelly gegen Siklenka anbieten. Der ist topfit, brennt vor Motivation, seinem alten Arbeitgeber zu zeigen, dass er zu unrecht aus dem Kader entfernt wurde.
Welchem alten Arbeitgeber? Nach meinem Wissensstand gibt es einen aktuellen Arbeitgeber, dem die Dienste des Herrn Siklenka nach wie vor ein üppiges Gehalt wert sind. Ich denke, dabei sollte man es belassen. -
Endlich mal wieder Leben auf der VSV Spielerbank und saftige Interviews...
Fucking absolut Pro Holst!
mit holst könnte man die werbelinie auch gleich ändern auf:
we love to entertain you
-