1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 14. September 2015 um 13:36
    • #3.601
    Zitat von DieblaueRapunzl

zwecks scouting von nicht-liga-bekannten spielern:
    forney
    ringrose
    canzanello
    johner (next?)

irgendwie schon ein bisschen auffällig wie konsequent man hier ins klo greift. haydar und m. lamoureux kamen als anhängsel der spieler die geholt wurden (mit ebel vergangenheit). wann hat man wirklich das letzt mal einen unbekannten spieler geholt der funktioniert hat?

Ist echt ziemlich traurig, aber das war dann wohl 2011 mit Langfeld, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Leute wie Mapletoff oder Mondou heute auch noch so gut wären, die Liga hat sich nun mal auch stark verbessert. Aber wenn man sich anschaut was man noch vor nicht allzu langer Zeit für unbekannte Spieler geholt hat und welche man jetzt holt, frag ich mich schon ob das auch was mit den Finanzen zutun hat. Ich mein auf der eine Seite stehen Ringrose, Forney, Joner,Waugh und auf der anderen Seite der (junge)Ferland, Langfeld, Cavanaugh, Sandrock und Damon(der mir vorerst noch immer lieber wäre als ein Joner), ist schon ein bisschen traurig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2015 um 13:59
    • #3.602
    Zitat von Anzeigetafel

Ich bin eher dafür Aquino oder einen anderen 1st line Center möglichst zeitnahe zu verpflichten, oder aber auch hier zuerst noch zumindest die erste Runde geduldig zu sein ob sich die Jugend nicht doch steigern kann und bzw. mit der entsprechenden Eiszeit viel für die nächsten Jahre gemacht werden kann.

...einen guten 1st line center brauchst und keiner der jungen wird diesen platz einnehmen können, so realistisch darf man dann schon sein.

Zitat von weiss007

Aber wenn man sich anschaut was man noch vor nicht allzu langer Zeit für unbekannte Spieler geholt hat und welche man jetzt holt

ein eklatanter qualitätsverlust ohne frage, wobei man ja in den saisonen 1+2 nicht schlecht gefahren ist mit jä³'s taktik. nur sollte man halt den absprung nicht verpassen. genau das ist heuer mmn. aber passiert. man hat einfach alles zusammengekauft was leistbar war und halbwegs gepunktet hat.

diesen einheitsbrei verkaufte man im sommer den fans als "kompaktes", "hart arbeitendes", "körperlich robustes" kollektiv. was, wie ich befürchte, die größte übertreibung seit "von halb europa gejagter center" (ringrose anm.) ist.

kurz noch ein satz zum nachdenken:
    hunter: ein mann der als 3rd line center geholt wurde, als ergänzungslegio, ist aktuell unser stärkster feldspieler.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2015 um 14:30
    • #3.603

Also wenns für Siklenka tatsächlich 30 - 50.000 ausgeben zweifle ich offiziell die Führungskapazitäten des VSV Managements an, wenn nicht sogar ihren Geisteszustand.

Wenn er zu 90% vom KAC getragen würde, lass ichs mir ja vielleicht als Tryout noch einreden, aber alles andere wäre ja ein Megafail.
    Zuerst ist kein Geld für bessere Leute da, und dann werden zigtausende für das potentielle Risiko Siklenka aus dem Ärmel geschüttelt?

Gehts noch?

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. September 2015 um 14:41)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 14. September 2015 um 14:30
    • #3.604

[quote='Anzeigetafel','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44165-Transfergeflüster-EC-VSV-2015-16/?postID=1013543#post1013543']Ich bin eher dafür Aquino oder einen anderen 1st line Center möglichst zeitnahe zu verpflichten, oder aber auch hier zuerst noch zumindest die erste Runde geduldig zu sein ob sich die Jugend nicht doch steigern kann und bzw. mit der entsprechenden Eiszeit viel für die nächsten Jahre gemacht werden kann.

...einen guten 1st line center brauchst und keiner der jungen wird diesen platz einnehmen können, so realistisch darf man dann schon sein.

[quote='weiss007','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44165-Transfergeflüster-EC-VSV-2015-16/?

Es kommt immer darauf an, ob ich es kurz- mittel- oder aber langfristig sehen will.

Kurzfristig, um heuer Erfolg zu haben braucht es einen (zusätzlichen?) 1st Linien Center, oder wir lassen Johner zeigen ober er es doch nicht noch etwas besser kann ;) , aber du hast recht kurzfristig, wird niemand er Eigenbauspieler einer für die erste Linie.
    Mittelfristig, kann ich mir zumindest einen Flügel in der ersten Linie vorstellen, siehe Hofer Linz, Ganahl Graz/Klgft, ob da jetzt ein Schofield oder ein Leiler/Verlic/Platzer aufläuft macht über die Saison gesehen wahrscheinlich keinen großen Unterschied, z.B. gehe ich davon aus das Platzer neben Ryan und Hughes auf ähnlich viele Punkte gekommen wäre als ein Pewal.
    Langfristig hätte z.B. Alagic für mich sicher das Potential in 2-3 Jahren ein solider Zweitlinien Center zu sein. Leider wurde in den letzten 10 Jahre schon so gedacht und gehandelt, dass solange ein "Jugendspieler" 0 Punkte und keinen Großen Budgetposten kostet, auf der Bank einen Fixplatz gebucht hat und unterm Strich auch nicht eingesetzt wird, siehe z.B. Hartl und Kristler. Der/die letzten jungen Spieler welche wirklich über die Dauer von mehreren Monaten in einer 1. oder 2. Sturmlinie aufgelaufen sind z.B. die beiden Raffl Brüder, zum einen weil sie vielleicht über einen derzeitigen Nachwuchs zu stellen waren/sind, zum anderen aber sich auch auf Grund des viel zitierten "familiären Umfeldes" bzw. der VSV Familie.

Da stellt sich mir eine Frage, die ich gerne beantwortet haben würde (egal von wem, Hauptsache eine ernst gemeinte Antwort):

Wie soll sich bei dieser Aufstellung ein "junger" Spieler in den Linien nach vorne spielen (bitte kein Diskussion über die Zahlen - bretto :D und sowieso fiktiv und Punkte in () )

50.000 (4) - 80.000 (4) - 65.000 (4)
    35.000 (4) - 65.000 (4) - 50.000 (4)
    10.000 (2) - 35.000 (4) - 13.000 (2)
    3.000 (0) - 3.000 (0) - 3.000 (0)

2.000 (0) - 500 (0) - 500 (0)

Wie soll sich hier auf Grund des Gehaltsgefälles und der Punktebewertung jemand nach oben arbeiten können, bzw. jemand (wie ab und an gefordert) auf die Tribüne gesetzt oder zurückgereiht werden ?

sry wollte eigentlich nicht so lange auf einen Einzeiler antworten.

• coach
    YNWA
    • 14. September 2015 um 14:39
    • #3.605

diesen einheitsbrei verkaufte man im sommer den fans als "kompaktes", "hart arbeitendes", "körperlich robustes" kollektiv. was, wie ich befürchte, die größte übertreibung seit "von halb europa gejagter center" (ringrose anm.) ist.

soll kein sticheln sein, aber über eure homepage wird wirklich alles verkauft und alles schöngeredet.
    man lese nur den dornbirner spielbericht und dann eure kommentare.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2015 um 14:43
    • #3.606

Kein sticheln, ist die reine Wahrheit.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. September 2015 um 14:51
    • #3.607

Also im Grunde sieht man hier im Forum mehr handlungsbedarf im Sturm.

Wen hätte man außer Aquino noch auf dem Schirm?

• SelliTalent
    Breakaway
    • 14. September 2015 um 14:59
    • #3.608

Tomaz Razinger hat sich leider entschieden seine Karriere zu beenden :rolleyes:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. September 2015 um 15:00
    • #3.609
    Zitat von dergesperrte

Irgendwie sind hier doch einige Rechenkünstler unter uns :)

Sorry, aber ich denke da sitzt er die Geschichte vorher aus.

Ein Eishockeyspieler ist unter anderem deshalb Eishockeyspieler, weil er gerne Eishockey spielt, und nicht in Klagenfurt im Nebel spazieren geht. Drum wär's genauso möglich, dass er auf einen gewissen Teil der 140k verzichtet. Er wird wohl mittlerweile auch gecheckt haben, dass er die 140 Latten nicht wert ist und den KAC ordentlich über den Tisch gezogen hat.

Zitat von Wodde77

Wenn er zu 90% vom KAC getragen würde, lass ichs mir ja vielleicht als Tryout noch einreden, aber alles andere wäre ja ein Megafail.

Ernsthaft, wieso sollte der KAC diesen Deal eingehen?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. September 2015 um 15:09
    • #3.610

Das ist der VSV - Thread. Hier is also die relevantere Frage: warum sollte der VSV auf einen Deal eingehen der teurer ist?

• vsv14
    EBEL
    • 14. September 2015 um 15:09
    • #3.611
    Zitat von coach

soll kein sticheln sein, aber über eure homepage wird wirklich alles verkauft und alles schöngeredet.

Bei der U20 schreibt Hans Winkler die Berichte das nenne ich mal Objektivität;bei der Ersten bin ich ins Kindesalter zurück versetzt und glaube ich lese Märchenbücher.. Popcorn

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. September 2015 um 15:14
    • #3.612

Es sollte schon klar sein, dass eine VereinsHP nicht der Ort ist, wo knallharte Kritik an der eigenen Mannschaft und an der eigenen Personalpolitik geübt wird. Aber es gibt schon noch einen Unterschied zwischen "wohlwollender Berichterstattung" und lachhaften Geschreibsel, den man beim VSV noch nicht ganz erkannt hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2015 um 15:16
    • #3.613
    Zitat von Anzeigetafel

Mittelfristig, kann ich mir zumindest einen Flügel in der ersten Linie vorstellen

ja dazu!

Zitat von Anzeigetafel

Langfristig hätte z.B. Alagic für mich sicher das Potential in 2-3 Jahren ein solider Zweitlinien Center zu sein.

ja hoffentlich, dazu!

was deine gehaltsspielerei in relation zur aufstellung angeht bin ich mir nicht sicher was du uns damit sagen willst. ich lehn mich mal aus dem fenster und behaupte, dass in jedem verein der welt, die besten/teuersten spieler in den vordersten reihen spielen. trotzdem kommen jährlich hunderte nachwuchsspieler zu stammplätzen.
    es ist für einen jugendspieler ein mühsamer prozess sich nach oben zu arbeiten in den linien, vorallem in einer liga wieder der ebel. zuerst musst sich mal gegen anderen jugendspieler durchsetzten, dann im vergleich mit den linemates in linie 4 herausstechen. danach sollte man zb. beim vsv danach streben einen petrik oder nageler auszustechen, danach die durchschnittslegios usw.

ist eh immer der gleiche prozess - vl. konkretisierst nochmal deine frage für mich, sollte meine antwort dir nicht reichen!?

Zitat von coach

ja leider, dazu!
    weiters kommts mir heuer irgendwie besonders dreist vor mit der schönrednerei beim ticker auf facebook. da wird von mörderchancen gesprochen und schönen treffern. die realität sieht/sah anders aus.

eventl. strikte order von oben (widitsch) alles schön zu reden was geht?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. September 2015 um 15:16
    • #3.614
    Zitat von VSVrulz

Das ist der VSV - Thread. Hier is also die relevantere Frage: warum sollte der VSV auf einen Deal eingehen der teurer ist?

wie auch immer... die Transferbombe kann nur gezündet werden, wenn der KAC zustimmt, und das wird er nicht machen, wenn er 126k selbst zahlt und dann noch die Gefahr besteht, dass beim nächsten Derby ein eigener gehenkt wird oder der Henker selbst sogar 1-2 mal einnetzt...

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2015 um 15:25
    • #3.615

Naja wenn der KAC Vorstand halbwegs wirtschaftlich Arbeitet, was ja angekündigt wurde, wäre doch jede Budgetentlastung ein Gewinn.
    Jeder wirtschaftlich ausgerichtete Unternehmen würde versuchen seinen Verlust zu minimieren.
    Also wenn man rational Denkt haben typische Kärntner Aussagen wie:
    "Na wenn der dann beim VSV uns a Tor einschenkt, dann machma liaba 40k mehr Verlust und er spielt nit..."

Oder glaubst ein Konzern würde seine Restposten lieber auf Lager behalten, als sie einen direkten Konkurrenten zu verkaufen und damit Gewinn zu machen...
    :huh:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2015 um 15:39
    • #3.616

Ich kann schon verstehen das der KAC kaum auf einen 90/10 Deal eingehen würde, ich sage nur das der VSV komplett deppert wäre mehr als 10% für Sike zu zahlen.

Er ist seit 2 Jahren außer Form, hat seinen KAC Platz trotz Horten/Reichel Protektion verloren, und der Großteil des VSV Fans würde an festen Schleim haben weil man plötzlich doch Geld für sowas hat, aber nicht für gscheide Stürmer.

Sinnlos hoch 10 also auch nur einen Cent dafür zu bezahlen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. September 2015 um 15:48)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2015 um 15:43
    • #3.617
    Zitat von PatMan

und damit Gewinn zu machen...

gewinn würd ich nicht sagen, eher verlust minimieren ;)

wobei wirds den kac so sehr jucken dass er 40k bei sike einspart?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. September 2015 um 15:49
    • #3.618

Ich trau mich ja fast gar nicht, das zu schreiben, aber sollte der Sike - Ernstfall tatsächlich eintreten, (was jetzt bitte nicht heissen soll, ich wünsch mir das!), würde ich ihm ernsthaft zutrauen, noch mal eine starke Saison hinzulegen.
    Wenn er mit dem nötigen Ernst und fokussiert rangeht, kann er es ja wohl...

Und bei den Rotjacken würden einige sehr schlecht schlafen vorm Derby ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2015 um 15:53
    • #3.619

Als ob Sike unter Järvenpää wirklich seinen Körper nutzen dürfte....

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. September 2015 um 15:57
    • #3.620
    Zitat von Wodde77

Das ist natürlich ein Argument.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2015 um 15:59
    • #3.621
    Zitat von Wodde77

auch einer der gründe warum der trade einfach nur schwachsinn wäre.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2015 um 16:16
    • #3.622
    Zitat von The great Chris

... Und bei den Rotjacken würden einige sehr schlecht schlafen vorm Derby ;)

Und erst danach, wenn der Schädel immer noch brummt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. September 2015 um 16:54)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. September 2015 um 16:36
    • #3.623

Helfer in der Not: :veryhappy: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21634[/url]

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. September 2015 um 16:39
    • #3.624

Über eine Siklenka Verplichtung würde ich mich sehr freuen.
    Da wäre in den Derbys wieder richtig Zunder drinnen,hahahaha.........genial :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. September 2015 um 16:44
    • #3.625
    Zitat von milano1976

Er wird wohl mittlerweile auch gecheckt haben, dass er die 140 Latten nicht wert ist und den KAC ordentlich über den Tisch gezogen hat.

Najo, ich weiß auch dass ich keine 140000 wert bin, wenn mir der KAC das für 5 Jahre anbietet wäre ich aber ein Depp wenn ich nein sagen würde ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™