1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • dergesperrte
    Nationalliga
    • 5. Juli 2015 um 23:07
    • #3.151

Na da tut sich doch einiges :)

Zu Schlacher möchte ich gratulieren, auf dem Österreicher Sektor eine mehr als solide Verpflichtung, ermöglicht auch mehrere Optionen da er doch vielseitig einsetzbar ist. Mit dem Kracher für die Verteidigung - mit dem hier wohl die meisten gerechnet haben - is wohl nix geworden.

Hoffentlich geht die Saison bald los, dann wird man ja sehen wo die einzelnen Teams stehen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Juli 2015 um 07:28
    • #3.152

find den kader heuer recht interessant. sieht nach gleichmäßigem verteilen der last auf viele schultern aus. mit schlacher und brunner hat man jetzt 2 spieler die sowohl Verteidigung als auch sturm spielen können. einzig ein Fragezeichen steht für mich bei den jungen Alagic und Gelfanov. die haben zwar letztes jahr schon zeitweise EBEL gespielt, dürften aber heuer mehr Verantwortung und Eiszeit bekommen - hoffe sie entwickeln sich dadurch auch weiter. ein verlorenes jahr wäre schade.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (6. Juli 2015 um 10:32)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Juli 2015 um 09:08
    • #3.153

Hm, bei Alagic gibts für mich kein Fragezeichen mehr, der hat bewiesen, dass er es drauf hat.
    Und wen siehst du als Nr. 5 der big Five?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2015 um 09:29
    • #3.154
    Zitat von dany_

die großen 4 werden heuer wohl zu den großen 5 werden.

bitte um klarstellung wie du das genau meinst?
    sbg, linz, wien, kac + wir als 5.?
    (warum) waren wir die letzten saisonen keine der big4? warum wars der kac? warums sind wirs heuer auf einmal?

Zitat von Eisprinz - das Original

Ich freue mich auf alle Fälle schon

wenigstens da sind wir uns einig, freu mich schon auf kurzehose in der halle im august :prost:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Juli 2015 um 09:48
    • #3.155

so fangts an ... hab mich ganz einfach verzählt - sehr peinlich :banghead: natürlich gibt's mit Salzburg, wien, Linz und (heuer wieder) Klagenfurt nur 4 große.

btw. znaim und fehervar würd ich auch nicht außer acht lassen

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (6. Juli 2015 um 09:53)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juli 2015 um 10:42
    • #3.156

...und Bozen, auch wenn die noch keine Mannschaft haben.

...und Innsbruck - mit TnT eine Macht...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 6. Juli 2015 um 11:04
    • #3.157

EC VSV 2015/16:

G: #1 Jean-Philippe Lamoureux, #72 Lukas Herzog
    D: #19 Stefan Bacher, #20 Nico Brunner, #26 Andy Canzanello, #44Matt Kelly, #55 David Kreuter, #77 Florian Mühlstein, #? Markus Schlacher, #14 Philip Siutz, #6 Gerhard Unterluggauer
    F: #22 Adis Alagic, # 8 Ruslan Gelfanov, #51 Eric Hunter, #9 Dustin Johner, #38 Valentin Leiler, #10 Brock McBride, #16 Daniel Nageler, #13 Ziga Pance, #21 Benjamin Petrik, #39 Patrick Platzer, #11 Mark Santorelli, #61 Rick Schofield, #91Miha Verlič

Abgaenge:
    Thomas Höneckl, Cole Jarrett, Klemen Pretnar, Geoff Waugh, Darren Haydar, John Lammers, Mario Altmann, Marco Pewal, Jason Krog

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Juli 2015 um 11:09
    • #3.158

Auch wenn es nach Klugshicer oder Besserwisser klingt … meine paar Gedanken dazu:

Ist eh so wie jedes Jahr. Einige User sehen die Namen im Kader … bringen diese in Verbindung mit bereits gesehenen des Spielers oder einer Statistik … addieren diese Einzeleinschätzungen zusammen und kommen dann halt so zu Ihrer Saison-Prognose für die ganze Mannschaft … was ja grundsätzlich auch jedem zusteht … vor allem hier in einem Forum. (Ich lese diese Einschätzungen auch gerne … ob ich sie auch Teile, ist na no na net eine andere Frage.)

Ich habe halt einfach schon zu viele Saisonen gesehen in denen viele Prognosen (basierend auf der Einschätzung der einzelnen Spieler) einfach ziemlich daneben lagen … natürlich gab es auch einige die richtig lagen ;)
    Eine Saison ist halt sehr lange und da passiert halt sehr viel innerhalb einer Mannschaft. Dazu kommt, dass die Mitbewerber um die vorderen Plätze auch heuer (wiedermal) sehr ausgeglichen sind … da kann halt sehr viel passieren.

Vor allem gilt für mich aber derzeit folgendes: Wir haben mMn nach wie vor ökonomisch gesehen eher eine Rezession bzw. Stillstand … dazu kommt, dass hier in Kärnten finanziell alles noch ein bissl mehr angespannter ist.

MMn sollten vor allem wir Villacher ein wenig den Anspruch der Realität anpassen.
    (Wie eh schon von anderen Usern mehrmals geschrieben … hörts mir auf mit irgendwelchen obskuren Saison Vorgaben des Vereins in der Vergangenheit.)
    Um nicht falsch Verstanden zu werden, natürlich ist die Speckbrot-Theorie ein Schwachsinn … natürlich gibt’s auch in Villach Geld.

Für mich ist dieser Kader absolut okay! Wobei, … tut mir schon irgendwie weh das zu schreiben bei 10 Legios
    Ich denke, wir haben einen ausfinanzierten Kader mit dem wir voll mit dabei sind um den Kampf um die Play Off Plätze.

Wenns klappt ist gut, wenns nicht klappt dann probieren wie es halt nächste Saison wieder … und genau das ist mMn der entscheidende Punkt … Finanziell gehe ich davon aus, dass es mit dieser Philosophie beim Einkauf von Spielern in Villach wieder eine neue Saison auf dem Eis geben wird ... und nicht in einem Gerichtssaal.

Mein Fazit:
    Finanziell ist einfach nicht mehr drinnen … ich werde auch nach 10 oder 15 Runden nicht alles verteufeln … hoffe auf ein unterhaltendes Hockey im Grunddurchgang und dass wir irgendwie die Play Offs schaffen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2015 um 12:01
    • #3.159

kurz mal eine gesamtanalyse im vergleich zur vorsaison jetzt wo der kader fertig ist:

tor:
    mit lamo im tor und herzog als 2er haben wir ein überdurchschnittliches gespannt, was natürlich großteils an lamo liegt, sollte er sich verletzten wärs trotzdem ein kleiner weltuntergang, herzog wird vermutlich wieder die recht undankbaren partien in bozen oder znaim erhalten, lamo will viel spielen, das weiß man - soweit wird also alles beim alten bleiben zwischen den pfosten.

fazit --> keine veränderung zum vorjahr

verteidigung:
    zu den hintermännern hab ich eh schon viel geschrieben. die vielen österreicher sind absolut positiv, mir fehlt halt eben bei den legios hinten der wow effekt bzw. hätte ich hier gerne mehr qualität gesehen. rein defensiv sind wir mmn. sehr gut aufgestellt, ob die jungs von hinten heraus offensiv akzente setzten können (PP & spielaufbau) da bleibe ich skeptisch.

fazit --> wenns aufgeht verbesserung zum vorjahr aber mit risiko behaftet.

sturm:
    hier fand ja auch ein großumbau statt, der versuch letzte saison ein dynamisches duo ala ryan und hughes zu finden, funktionierte zuerst garnicht (fortier ringrose), dann toll (krog haydar) und im playoff leider wieder garnicht.

von diese idee ging man nun weg, man verteilte heuer die scoring-last auf mehrere schultern nicht nur auf linie 1 - finde ich absolut gut. es wurden robuste spieler mit gutem scoringpunch geholt, vl. keine 1ppg spieler (ausnahme johner) aber wir werden unangenehm zu spielen sein für den gegner da die mannschaft im allgemeinen homogener geworden ist - dass die jungs zusammen finden und eine einheit werden davon gehe ich aus (sind ja keine frankos dabei ;) ).

fazit --> verbesserung im vergleich zum vorjahr

eins noch, ist aber nur ein bauchgefühl: sollte holst diese mannschaft in die finger bekommen denke ich kann er aus der mannschaft mehr rausholen als unser finne. ich weiß nicht warum, aber körperbetontes hockey war ja nicht gerade das was wir unter jä³ gesehen haben, diese mannschaft könnte das nun aber ohne probleme spielen UND dabei auch netzen - vl. hab ich deswegen das gefühl dass holst der bessere trainer für diese truppe sein könnte. eine etwas härtere gangart darf in villach ja immer gefahren werden :D

• bici4
    meinewelt
    • 6. Juli 2015 um 12:14
    • #3.160
    Zitat von dergesperrte

Hoffentlich geht die Saison bald los, dann wird man ja sehen wo die einzelnen Teams stehen.

Ja am 11.09.2015 =O :kaffee: zumindest für die meisten Teams - Richtige Fans wissen das. :D Sorry für OT.

• Mantinel
    EBEL
    • 6. Juli 2015 um 12:26
    • #3.161

Eine härtere Gangart,ich täte eher sagen körperbetontes Spiel in eigenem Drittel.Man hatte das Gefühl,die düften gar keinen Körper spielen!So durften die gegnerische Spieler ungehindert herum kurven ohne dass es ihnen einer der grossen Lackeln in den Weg gestellt hätte.Und das Jemand vor dem Tor aufräumt und den Tormann schützt!

Einmal editiert, zuletzt von Mantinel (6. Juli 2015 um 12:33)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2015 um 12:42
    • #3.162
    Zitat von Mantinel

Eine härtere Gangart,ich täte eher sagen körperbetontes Spiel in eigenem Drittel.Man hatte das Gefühl,die düften gar keinen Körper spielen!So durften die gegnerische Spieler ungehindert herum kurven ohne dass es ihnen einer der grossen Lackeln in den Weg gestellt hätte.Und das Jemand vor dem Tor aufräumt und den Tormann schützt!

genau das meine ich...ich glaube das würde es unter einem holst nicht geben.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Juli 2015 um 12:58
    • #3.163

Ganz bestimmt gäbe es das nicht. Ich glaube aber auch, dass das unserem Coach sehr wohl bewusst ist und er diese Mannschaft auch etwas härter wird spielen lassen. Wenn nicht, ist er doch nicht so schlau, wie ich immer gedacht habe.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2015 um 13:34
    • #3.164

Warum sollte er jetzt härter spielen lassen, wenn er es die letzten Jahre nicht getan hat?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Juli 2015 um 13:48
    • #3.165

Ad 1 ppg - ich glaube, dass wenn er mal fit bleibt, ein santorelli durchaus auf diese Marke kommen könnte

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2015 um 13:49
    • #3.166
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich glaube aber auch, dass das unserem Coach sehr wohl bewusst ist und er diese Mannschaft auch etwas härter wird spielen lassen. Wenn nicht, ist er doch nicht so schlau, wie ich immer gedacht habe.

glaube auch nicht dass jä³ mit dieser mannschaft härter spielen lassen würde...zb. waugh hat für mich eignetlich nur den einen sinn gehabt im eigenen drittl präsenz zu zeigen und die ein odern andre watschn zu verteilen - wie in zagreb damals.
    man hat ihn aber offensichtlich an die kette gelegt, warum sollte er sonst plöztlich nach durchschnittlich 100 PIM+ in der ebel auf 31 runterreduzieren...von alleine? ich glaube kaum.

wenn einem spieler der vorallem über härte ins spiel kommt die härte verbietest kommt sowas raus wie bei waugh - daher frag ich mich wofür man ihn überhaupt geholt hat, aber is egal, er ist eh weg.

Zitat von VSVrulz

Ad 1 ppg - ich glaube, dass wenn er mal fit bleibt, ein santorelli durchaus auf diese Marke kommen könnte

geb dir recht, den hatte ich ganz vergessen!

• Mantinel
    EBEL
    • 6. Juli 2015 um 14:01
    • #3.167

In den PO's haben einige sehr wohl härter gespielt.Wenn ich nur an die Checks vom Hunter denke.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 6. Juli 2015 um 14:08
    • #3.168

@körperbetontes Spiel

Tja, die Änderung der Drittelgrößen kommt schnelleren und wendigeren Spielern einfach entgegen, manche Verteidiger sind da dann einfach zu langsam oder zu unbeweglich. Bevor du da mal austeilen kannst musst erst mal die Gelegenheit dazu bekommen.
    Zum Thema aufräumen... Warum wohl hat Waugh das gelassen? Warum sah man von Siklenka, etc. immer weniger solcher Aktionen???? Ach, es wird wohl daran liegen dass diese Sachen rigoros gepfiffen werden und Unterzahl kostet noch mehr Kraft und es schlägt halt eben doch ein wenig öfter ein....

Es bleibt zu befürchten dass Teams die solches Hockey praktizieren wohl sehr viel Unterzahl spielen werden müssen und dann schauts halt mit den Punkten eher schlechter aus. Zudem gibt´s heuer 3 Punkte für den Sieg - da können sich drei vier durch dumme Strafen vergeigte Spiele schon mal schnell sehr sehr negativ auswirken.

• Mantinel
    EBEL
    • 6. Juli 2015 um 14:19
    • #3.169

Ein fairer Check wird nicht gepfiffen,sondern Haken,Halten usw. Dazu brauchst als Spieler die nötige Geschwindigkeit.Und die hatte weder Siklenka noch Waugh.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 6. Juli 2015 um 14:36
    • #3.170

Schön, du hast es also verstanden :)

Und wer außer Pretnar hatte das voriges Jahr in eurer Verteidigung? Dann hoffen wir mal dass Kelly und Canzanello die Spritzigkeit dafür haben...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 6. Juli 2015 um 14:38
    • #3.171

Du schon wieder!

• Mantinel
    EBEL
    • 6. Juli 2015 um 14:46
    • #3.172

Nots jetzt ganz sachlich ohne Zipfen! Die Abwehr war wirklich langsam aber die Spieler sind eh weg,deswegen hoffe ich dass es mit den neuen Spielern besser wird!

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 6. Juli 2015 um 14:54
    • #3.173

@Mantinel

Nein, ganz ohne zu zipfen. So sehe ich das auch, voriges Jahr waren die Verteidiger zu langsam. Canzanello habe ich wie gesagt schon gesehen, das Tempo für diese Aufgaben hat er allemal, an Kelly kann ich mich ehrlich gesagt nicht so erinnern. Brunner habe ich noch nie in der Verteidigung gesehen - daher kein Urteil. Bacher hat das im Rahmen seiner Möglichkeiten auch schon voriges Jahr erledigt und bei Mühlstein hatte ich weder bei Salzburg noch beim Nationalteam das Gefühl dass das Körperspiel das seine ist.
    Ich finde einfach man hat sich vorne heuer verstärkt, hat die Last auf mehrere Schultern aufgeteilt - sprich man hat ausgeglichenere Linien und kann auch mehr variieren wenn es mal nicht klappt mit der Chemie oder bei eventuellen Verletzungen oder Sperren. Hinten ist man meiner Meinung nach ein wenig dünn aufgestellt, vieles wird auch von Lugges Performance abhängen und wie sich Canzanello und Kelly anstellen. Schlacher finde ich als super Verpflichtung. Die letzten Saisonen mußte man Angst haben dass sich JPL verletzt, bei dem Lineup in der Verteidigung möchte ich mir nicht ausmalen was passiert wenn sich Lugge, Kelly oder Canzanello länger verletzen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2015 um 14:55
    • #3.174

vor dem tor aufräumen ist nicht gleich mit einer 2min. strafe zu ahnden. es ist mwn. nicht verboten
    *einen regulären check zu geben
    *den gegnerischen spieler aus dem eigenen torraum zu schieben
    *sich zwischen den goalie und den gegner zu stellen und
    *ein kleiner facewash hat auch noch keinem geschadet...:D

härter spielen heißt ja nicht gleich unfair spielen, der grenze nähert man sich zwar an aber ich denke dass die wendigkeit unsrer verteidiger ganz klar zugelegt hat im vergleich zum vorjahr!

Zitat von Stefan#14

Du schon wieder!

wer? ich seh niemanden und das würd ich dir auch empfehlen!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. Juli 2015 um 15:16)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 6. Juli 2015 um 15:06
    • #3.175
    Zitat von DieblaueRapunzl

wer? ich seh niemanden und das würd ich dir auch empfehlen!

Dann gib ihm keine Antwort! :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™