Da hast eh Recht @shoontn, nur hamma heuer im Endeffekt drei, also nur neun "nicht-Rookies". Da fallen dir dann mal zwei aus (Verletzung, Sperre) und du hast sieben erfahrene Spieler am Eis. Da fehlt mir ein bisschen die Tiefe momentan. Daher wären Schlacher + ein weiterer Def Legio wichtig, weil dann kannst auch mal Schlacher und/oder Brunner in den Angriff stellen und hast hinten nach wie vor genügend Spieler.
Transfergeflüster: EC VSV 2015/16
-
Asquarathi -
24. September 2014 um 10:10 -
Geschlossen
-
-
in den letzten jahren hattet ihr recht vielversprechende talente wie platzer, göhriger, rauchenwald, hartl usw.
ich wünsche gefalnov, alagic, siutz und co einen anderen trainer, mit jä wird keiner die erhoffte entwicklung durchleben.
ich bin über die fachliche kompetenz von holst zu wenig informiert, ich könnte mir aber vorstellen, dass er derjenige ist ,der im verein zumindest gewisse eingeschlafene strukturen aufbrechen könnte. -
Da hast eh Recht @shoontn, nur hamma heuer im Endeffekt drei, also nur neun "nicht-Rookies".
10 sind es zumindest und für mich ist Alagic zusätzlich auch kein Rookie mehr (wären dann also schon 11), hat im Vorjahr eigentlich durchgehend gespielt und auch genügend Eiszeit gehabt, daher fällt er für mich nicht mehr in die "geschützte" Kategorie der Nachwuchsspieler (und ja, ich weiß, bei uns in Österreich zählt man oftmals bis Mitte 20 in diese Kategorie..)
Ein "freier" Rosterplatz für einen Rookie ist mmn nicht zu viel verlangt, ansonsten kommens eh nicht zum spielen wenn alle fit sind. Natürlich könnte man jetzt sagen "aber die Jungen können ja die routinierten raus spielen", aber wenn man realistisch bleibt dann passiert das in Österreich nur alle 100 Jahre mal, wenns um die Wurst geht spielen die Erfahreneren und die Jungen sitzen, ganz egal wie sehr sich der Junge Spieler im Training aufgedrängt hat etc
-
Es gibt auch keinem jungen Spieler Selbstvertrauen,wenn er in einem kurzen Shift einen Fehler macht und dafür gleich mit dem Sitzen auf der Spielerbank bestraft wird. Es verlangt vom Trainer ein grosses Fingerspitzengefühl die jungen spieler zu führen!.Kann mich noch erinnern wie Michi Raffl bei seinen ersten Einsätzen auf der Safn gstondn ist.Ich glaube,dass mit Holst und dem neuen Betreuerteam Strukturen geschaffen werden um den jungen Spielern die optimalen Möglichkeiten zu geben.Und sollte es mit Jä nicht funktionieren,so steht schon der neue Trainer parat.
-
das glaub ich eben nicht das mit holst der nächste trainer automatisch feststehen würde. als head-coach sitzt du immer am schleudersitz, vielleicht will holst ja auch einen 'sichereren' arbeitsplatz wie etwa kalt&co beim kac. als holst letzten winter einige trainings der jugend geleitet hat und dabei war, der weiß wie gerne er mit den jugendlichen arbeitet. und die jugend hat natürlich einen trainer zu dem sie aufschauen kann, eine richtige vsv ikone durch und durch...
-
in den letzten jahren hattet ihr recht vielversprechende talente wie platzer, göhriger, rauchenwald, hartl usw.
ich wünsche gefalnov, alagic, siutz und co einen anderen trainer, mit jä wird keiner die erhoffte entwicklung durchleben.
ich bin über die fachliche kompetenz von holst zu wenig informiert, ich könnte mir aber vorstellen, dass er derjenige ist ,der im verein zumindest gewisse eingeschlafene strukturen aufbrechen könnte.in den letzten jahren hattet ihr recht vielversprechende talente wie platzer, göhriger, rauchenwald, hartl usw.
ich bin über die fachliche kompetenz von holst zu wenig informiert, ich könnte mir aber vorstellen, dass er derjenige ist ,der im verein zumindest gewisse eingeschlafene strukturen aufbrechen könnte.
Sorry, aber das ist ein Blödsinn was du da schreibst! In den letzten Jahren hatten Göhringer, Platzer, Rauchenwald, Alagic, Brunner genügend Eiszeit um such zu beweisen. Göhringer hatte Pech mit Verletzungen, Rauchenwald wechselte, Brunner, Platzer und Alagic spielen eh (und vor allem heuer) regelmäßig. Wennst jetzt bitte noch so frei wärst und mir einen Trainer in der EBEL sagst, der das besser macht, wäre ich dir dankbar... -
Das was ftc schreibt ist eben kein blödsinn. Wie man ein talent fördert indem man ihm viel eiszeit gibt hat zuletzt huras und heuer eventuell daum mit hofer (auch nur notgedrungen). wenn einer in derer vierte linie mit ein paar shifts pro spiel rumgurkt wird er noch langw nicht gefördert. Bei uns in der liga gibts keinen trainer der die jungen fördert weil der erfolgsdruck zu groß ist
-
Sorry, aber das ist ein Blödsinn was du da schreibst! In den letzten Jahren hatten Göhringer, Platzer, Rauchenwald, Alagic, Brunner genügend Eiszeit um such zu beweisen. Göhringer hatte Pech mit Verletzungen, Rauchenwald wechselte, Brunner, Platzer und Alagic spielen eh (und vor allem heuer) regelmäßig. Wennst jetzt bitte noch so frei wärst und mir einen Trainer in der EBEL sagst, der das besser macht, wäre ich dir dankbar...
habe ja nicht behauptet dass sie keine eiszeit erhielten. genau das ist aber der punkt, trotz ihrer eiszeit ist aus den meisten leider nicht das geworden was man sich vielleicht erwartet hätte. bei alagic wird man noch sehen, von dem ein oder anderen vielgepriesenen talent hat man sich jedoch sicher mehr versprochen.
eiszeit alleine ist eben auch nicht alles, da kommt es u.a. schon auch auf den trainer drauf an. -
Mancher hier sollte sich echt mal entscheiden, was ihm wichtiger ist.
Haben wir genügend Spieler im Kader, is schlecht für den Nachwuchs.
Haben wir weniger Spieler im Kader, fehlt euch die Kadertiefe.
Ned bös sein, aber entscheidet euch mal in eine Richtung! Manchmal kommt mir hier echt vor, es wird krampfhaft ein Grund zum Sudern gesucht....oder einige haben noch nie Mannschaftsport betrieben.
Wie man ein talent fördert indem man ihm viel eiszeit gibt hat zuletzt huras und heuer eventuell daum mit hofer (auch nur notgedrungen).
Come on....Talent
...auch du sei ma bitte ned bös...der wird in ein paar Monaten 25 Jahre alt.
-
eiszeit alleine ist eben auch nicht alles, da kommt es u.a. schon auch auf den trainer drauf an.Es wird aber auch jeder der Jung ist, aus Villach kommt und 1-2 gute Spiele in der Kampfmannschaft macht auch sofort hochgelobt, da kann dann der Trainer dann vlt auch nix dafür wenn der Spieler dann vlt doch nicht so talentiert ist wie die Fans meinen und sich nicht weiterentwickelt
Ein Rauchenwald galt für viele als DAS Talent schlechthin, jetzt spielt er bei einem vermeintlich besseren Trainer und hat nicht mal ansatzweise das zeigen können wie bei uns..
-
Rauchenwald hat aber fast nur Eis in der MHL gesehen....
-
- Offizieller Beitrag
obwohl führungsspieler in der MHL sicher auch nicht sooo schlecht ist. gegenüber ein paar einsätzen in der 4ten Linie in der EBEL!
Schon mal ein MHL spiel gesehen?
-
Ich brauch Schlacher nicht. Soll dort bleiben wos keinen eigenen nachwuchs gibt.
-
Wie man hier am Beispiel Schlacher sieht ist es von Seiten des Vereins sowieso unmöglich es allen Recht zu machen
Ich zähle mich halt zur "bitte noch einen guten Legiodefender" Fraktion, und steh auch dazu.
-
Ich finde es auch normal,dass es zu einem Thema mehrere Meinungen gibt.
-
Wieviele Punkte ist der jetzige Kader vom VSV eigentlich wert bis jetzt?
-
- Offizieller Beitrag
wieviel er Punkte kostet kann man sagen, wie viele Punkte er wert ist wird man wohl erst nach der Saison sagen können
-
laut Artikel der wiener Krone (siehe Caps Transferthread) ist man an Schlacher interessiert. Weiters, die Caps würden ihn heuer als Stürmer einplanen.
-
Wieviele Punkte ist der jetzige Kader vom VSV eigentlich wert bis jetzt?
nach meiner aufstellung bis jetzt: 53 punkte
Jean-Philippe Lamoureux G 4
Lukas Herzog G 0
Stefan Bacher D 2
Andy Canzanello D 4
Matt Kelly D 4
Gerhard Unterluggauer D 4
Florian Mühlstein D 2
Philip Siutz D 0
Nico Brunner D 0
David Kreuter D 0
Adis Alagic C 0
Brock McBride C/RW 4
Dustin Johner C/RW 4
Ziga Pance RW 4
Daniel Nageler RW 2
Patrick Platzer C 1
Benjamin Petrik RW 2
Mark Santorelli RW/LW 4
Eric Hunter C 4
Valentin Leiler C/LW 0
Rick Schofield C 4
Miha Verlic C 4wäre also noch platz für schlacher und zusätzlich einen defensivkracher, falls die kohle reicht!?
-
Gerhard Unterluggauer D 4
Kann mir net vorstellen, dass der Lugge mit 4 bewertet wird. -
Mancher hier sollte sich echt mal entscheiden, was ihm wichtiger ist.
Haben wir genügend Spieler im Kader, is schlecht für den Nachwuchs.
Haben wir weniger Spieler im Kader, fehlt euch die Kadertiefe.
Ned bös sein, aber entscheidet euch mal in eine Richtung! Manchmal kommt mir hier echt vor, es wird krampfhaft ein Grund zum Sudern gesucht....oder einige haben noch nie Mannschaftsport betrieben.
Come on....Talent
...auch du sei ma bitte ned bös...der wird in ein paar Monaten 25 Jahre alt.
Ja hast eh recht, vielleicht a bissl unglücklich formuliert, aber hab damit gmeint dass hofer in seinen jungen jahren bei sbg kein licht und nur die vierte linie gesehen hat. Da bleibst in der entwicklung stehn. Jetzt hat er mal die chance bekommen weiter vorne zu spielen und schon hat sich linz einen ausländer für die ersten 2 linien gespart. Sowas würd ich mir auch bei uns wünschen. Warum sollte alagic nicht mal in den ersten 10-20 spielen die zweite linie centern. Da könnt ma sehn ob ers drauf hat. Ein junger kommt nur so weiter, mit kurzeinsätzen in linie 4 steht die entwicklung -
nach meiner aufstellung bis jetzt: 53 punkte
52 sind es tatsächlich -
laut Artikel der wiener Krone (siehe Caps Transferthread) ist man an Schlacher interessiert. Weiters, die Caps würden ihn heuer als Stürmer einplanen.
In der Kärntner Krone steht es anders rum. Jim Boni plant nicht mehr mit ihm und er hat sich dem VSV angeboten. Morgen Montag soll er Bescheid bekommen ob man ihn braucht oder nicht
-
52 sind es tatsächlich
hast dem lugge wegen seiner oberweite einen punkt abgezogen? -
hast dem lugge wegen seiner oberweite einen punkt abgezogen? -