1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2015 um 15:51
    • #1.976
    Zitat von Wodde77

Identifizieren kann man sich mit Legios auch, sofern sie dementsprechend Leistung zeigen und sympathisch sind.

Der VSVler meiner Generation schlechthin war zb Ken Strong, ein Legio.
    Ein absoluter Publikumsliebling und einer meiner Alltimefavourites in Villach war Gino Cavallini, von Derek Ryan ganz zu schweigen.

Wenn ich an den KAC meiner Generation denke, fällt mir als erster Kvartalnov ein, danach Jim Burton, als "Hassfigur" evt Dieter Kalt.

Die legendären Zeiten der VEU verbinde ich als erstes mit Gustafsson und Rundqvist, danach Divis.

Und da bin ich sicher nicht der einzige ;)

Indem ich von Identifikationsfiguren sprach hab ich ja nicht die Frage gestellt, wer die besten Spieler aller Zeiten waren. Genausowenig muss dieser Spieler zwingend aus Klagenfurt oder Villach kommen, damit ich mich mit ihm identifizieren kann. Was aber die jüngere Vergangenheit zeigt, dass wenn ein Team mit 10-12 Legios gespielt hat, im nächsten Jahr die Hälfte wieder ausgemustert wurde. Warum? Weil sie einfach nur biederer Durchschnitt waren. Logisch, wie sollst auch mit begrenztem Budget 10-12 Volltreffer landen?! So, und wenn jetzt dafür Pewal oder Lugge dafür auf der Strecke bleiben finde ich persönlich es schade. Damit geht einfach ein Stück Identität verloren, für nix und wieder nix...

• mustermann
    EBEL
    • 8. April 2015 um 15:59
    • #1.977

Weiß wer was bzgl welsers Gesundheitszustand? Hab mir nach dem Check gedacht dass für ihn das Hockey vorbei ist...falls er wieder fit wird,bei Salzburg wird er glaub ich nicht verlängert und der KAC wird vielleicht schon voll sein...

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. April 2015 um 16:20
    • #1.978

Also den Captain für einen 4. Legio "zu opfern" finde ich etwas seltsam, wenn daran was dran ist....
    Bin da auch der Meinung, dass wir dann bald keine Identifikationsfiguren mehr haben.
    Man braucht auch nicht von 10 auf 11 aufstocken, um mitspielen zu können,
    wenn diejenigen, die man unter Vertrag nimmt, keine Durchschnittshackler sind, reichen auch 9....
    Salzburg spielt mit 9.... ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. April 2015 um 16:35
    • #1.979

Ich glaube halt, dass der Captain seinen Preis hat, von dem er nicht runtersteigen wird... Eher hört er wahrscheinlich auf, als dass er zu einem stark reduzierten Gehalt weiterspielt... Nur hab ich volles Verständnis, wenn der Verein ihm keine Topgage mehr zahlen will.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. April 2015 um 16:40
    • #1.980
    Zitat von Lorenzo72

Ja, wissen wir, wissen wir! Plus Raffl, Mühlstein, Welser, Komarek, Latusa und The Incredible Hulk. Ist es wirklich notwendig, hier ständig rituell diesselben Argumente vortragen zu müssen bis die Botschaft zu allen durchgesickert ist?
    Das "Gefällt mir" zu deinem Posting war übrigens ein Flüchtigkeitsfehler von mir.
    Und btw: das mit den zwei zusätzlichen Verteidigerlegios stammt von der Krone und nicht vom VSV; sollte man vielleicht auch nicht ganz vergessen. Und es wäre immerhin denkbar, dass man der Nr. 6 in den Vertragsgesprächen signalisieren will, dass man sich zwar zu vernünftigen Konditionen eine weitere Zusammenarbeit vorstellen kann, aber dass niemand unersetzlich ist. Das wäre im übrigen haargenau das, was bis gestern von der Mehrheit hier auch gefordert wurde. Heute wird halt die Identifikationsfigurenplatte aufgelegt; morgen wird wieder was anderes den Erregungslevel in die Höhe treiben. Kein Wunder, dass unser Transferthread für den Nichtvillacher eine ähnlich übersichtliche und anregende Lektüre darstellt wie das ASVG für den Normaljuristen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2015 um 16:48
    • #1.981
    Zitat von Lorenzo72

wenn diejenigen, die man unter Vertrag nimmt, keine Durchschnittshackler sind, reichen auch 9....

Gaaaanz schlechter Vergleich, aber das weisst du auch selbst ;)

Ich glaube übrigens nicht das man Lugge opfern will, eher das man versucht ihn günstig(er) zu bekommen.
    Nix verwerfliches, imho.

• Stefan1403
    hoho
    • 8. April 2015 um 16:55
    • #1.982

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38124

könnt uns leksand für raffl was retour schicken ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. April 2015 um 16:58
    • #1.983
    Zitat von Stefan1403

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38124

könnt uns leksand für raffl was retour schicken ;)

Vor allem die +/-Statistik der letzten Jahre beeindruckt. Wäre eine tolle Ergänzung zu Canzanello.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2015 um 17:00
    • #1.984
    Zitat von Joe Juneau

Naja, der KAC wird voraussichtlich mit 7 Legionären starten. Man kann sich (noch) mit Pöck, Koch & Setzinger und Hundertpfund teurere Österreicher leisten. Sonst wäre man auch bei 11.

Das glaub ich weniger, mit 7 haben wir die Saison abgeschlossen, und dabei sah man schon deutliche Defizite in der Abwehr. Wenn jetzt Siklenka und vielleicht DeSantis bleiben, dürften wir ja gar keinen Verteidiger mehr holen um bei 7 zu bleiben. Mit 8 rechne ich da schon (außer es kommt Iberer statt Siklenka), vor allem sollten wir ja CHL auch noch spielen. sorry for OT...

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. April 2015 um 17:08
    • #1.985

Mich stört nicht die legioanzahl an sich sondern deren Qualität. Anstelle von zwei mittelstarken hol ich mir da lieber einen starken. Damit könnte man finanziell auch in nem anderen pool fischen.

Dann hätten wir wieder legios mit denen man sich identifizieren kann. Einen benoit mondou hätt ich gern mal wieder. Mit so einem spieler kann ich mich genauso identifizieren, wie mit einem einheimischen, wenn nicht sogar noch mehr, da diese aus der masse herausstechen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. April 2015 um 17:09
    • #1.986
    Zitat von milano1976

wenn ein Team mit 10-12 Legios gespielt hat, im nächsten Jahr die Hälfte wieder ausgemustert wurde.

das geht aber auch in die andere richtung - nämlich dass spieler zu gut sind und in andere ligen wechseln (zB michi raffl, derek ryan). hilft dir dann auch nicht dabei ein langfristiges und gutes team zu gestalten. dann kannst spieler mit langzeitverträgen binden, so wie den weißen hai am wörther see... will glaub ich auch keiner...

Zitat von Lorenzo72

Also den Captain für einen 4. Legio "zu opfern" finde ich etwas seltsam, wenn daran was dran ist....

pokern, kennst?

• Elwood Blues
    KHL
    • 8. April 2015 um 17:09
    • #1.987
    Zitat von Heartbreaker

Das "Gefällt mir" zu deinem Posting war übrigens ein Flüchtigkeitsfehler von mir.

@Lorenzo: Mein Daumen war kein Flüchtigkeitsfehler

Heartbreaker hat mMn aber schon Recht, dass man das Thema rund um Lugge derzeit nicht all zu eng sehen sollte (Stichwort: Vertragsgespräche)

• dirigo
    hockeyfan
    • 8. April 2015 um 17:10
    • #1.988
    Zitat von Heartbreaker

kannst ja wieder zurück nehmen, wenn'st nochmal drauf drückst!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2015 um 17:20
    • #1.989

@VSVrulz: ... die Beispiele sind jetzt aber auch nur Einzelfälle... Letztes Jahr Ryan, heuer Foucault und vielleicht Lebler... Bei ca. 120 Legios ligaweit...

• Stefan1403
    hoho
    • 8. April 2015 um 17:24
    • #1.990
    Zitat von Heartbreaker

Vor allem die +/-Statistik der letzten Jahre beeindruckt. Wäre eine tolle Ergänzung zu Canzanello.

hab in diesem forum gelernt, dass die +/- statistik komplett fürn hugo sein kann (kommt darauf an wie oft ein spieler am eis steht im vergleich zu anderen, gabs auch einen artikel zu ovechkin der auch schon oft eine miserable +- wertung hatte dafür dass er 50+ tore macht/ machen kann) bzw. wenn dir die stats von anderen leksand spielern anschaust oder bei canzanello von seinen teamkollegen relativiert sich die wieder.....in der allsvenskan war sie top bei kapstad

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. April 2015 um 17:37
    • #1.991
    Zitat von milano1976

die Beispiele sind jetzt aber auch nur Einzelfälle... Letztes Jahr Ryan, heuer Foucault und vielleicht Lebler... Bei ca. 120 Legios ligaweit...

das anforderungsprofil nicht zu schlecht und nicht zu gut, und wenn in der richtigen range um langfristig in der liga zu spielen, dann in der oberen leistungsklasse, ist halt wirklich ziemlich fürn hugo.

welches management soll das bitte erreciehn?

in villach kommt noch dazu, dass viel jugend spielen lässt, kaum a geld aufn tisch legst und dazu noch meister werden solltest.

:banghead:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2015 um 17:40
    • #1.992
    Zitat von Langfeld#17

Mich stört nicht die legioanzahl an sich sondern deren Qualität. Anstelle von zwei mittelstarken hol ich mir da lieber einen starken. Damit könnte man finanziell auch in nem anderen pool fischen. .

Unterschreibe ich mal - nur braucht man dann genügend und EBEL fähige Österreicher, die die Lücke füllen. Und wer hat die schon?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2015 um 17:49
    • #1.993

Solange man in Villach zumindest halbwegs an Erfolg sehen will, so lange wird man entweder viele gute Österreicher oder aber mehr Legios sehen müssen.

Und das bei 11 Legios alle super sind ist halt auch sehr teuer, und selbst dann nicht garantiert.
    Ich wär schon verdammt froh wenn man 8 Leute in der Leistungsklasse eines McBride hätte ;)

Allen wird mans eh niemals recht machen, es sei denn man findet einen Millionengönner.

Edit: kurz zum allen recht machen:
    Auf FB fordern schon die ersten VSV Fans das man doch Strömberg!!! holen sollte.....
    :D

5 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. April 2015 um 18:15)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 8. April 2015 um 18:16
    • #1.994

Hat Villach nicht schon lange einen Millionen Sponsor? ( Gaston Glock )oda meinst die ganzen Guten Leute wie ( jpl Ryan und so weiter) in den letzten Jahren spielten nur wegen der guten Luft und um ein Butter Brot in Villach?

Einmal editiert, zuletzt von Kacler82 (10. April 2015 um 00:00)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2015 um 18:18
    • #1.995

Nein Barilla und Manner.....

Kein weiteres Kommentar notwendig :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2015 um 18:43
    • #1.996
    Zitat von Kacler82

Hat Villach nicht schon lange einen Millionen Sponsor? ( Gaston Glock )oda meinst die ganzen Guten Leute wie ( jpl Rayen und so weiter) in den letzten Jahren spielten nur wegen der guten Luft und um ein Butter Brot in Villach?

kommt der mist wieder hoch...vor 3 seiten hab ich auch was von hughes gelesen.

anstatt ständig den selben mist zu posten könnts alternativ einfach auch 10 seiten zurück gehen und euch das durchlesen, kommt aufs gleich.

...wartets doch einfach mal ab wie der kader ausschaut wenn er fertig ist, bevor sich jetzt schon viele darüber echauffieren wie viele legios nicht im kader sind und wie schlecht die meisten davon nicht sind.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. April 2015 um 18:51
    • #1.997
    Zitat von DieblaueRapunzl

kommt der mist wieder hoch...vor 3 seiten hab ich auch was von hughes gelesen.

anstatt ständig den selben mist zu posten könnts alternativ einfach auch 10 seiten zurück gehen und euch das durchlesen, kommt aufs gleich.

...wartets doch einfach mal ab wie der kader ausschaut wenn er fertig ist, bevor sich jetzt schon viele darüber echauffieren wie viele legios nicht im kader sind und wie schlecht die meisten davon nicht sind.

geh, was kommentierst so an schass überhaupt?! :veryhappy:

• Brube
    Gast
    • 8. April 2015 um 20:01
    • #1.998
    Zitat von Wodde77

Nein Barilla und Manner.....

Barilla steigt nächstes Jahr als Sponsor ein, weil heuer sooo viel Spieler am Eis "umagnudlt" sein. Das wird dann der neue Marketinggag für Barilla.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. April 2015 um 21:48
    • #1.999
    Zitat von Wodde77

Solange man in Villach zumindest halbwegs an Erfolg sehen will, so lange wird man entweder viele gute Österreicher oder aber mehr Legios sehen müssen.

Und das bei 11 Legios alle super sind ist halt auch sehr teuer, und selbst dann nicht garantiert.
    Ich wär schon verdammt froh wenn man 8 Leute in der Leistungsklasse eines McBride hätte ;)

Allen wird mans eh niemals recht machen, es sei denn man findet einen Millionengönner.

Edit: kurz zum allen recht machen:
    Auf FB fordern schon die ersten VSV Fans das man doch Strömberg!!! holen sollte.....
    :D

Hab es auch gelesen , ein typischer FB Experte ;) .

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. April 2015 um 09:23
    • #2.000
    Zitat von Kacler82

Hat Villach nicht schon lange einen Millionen Sponsor? ( Gaston Glock )oda meinst die ganzen Guten Leute wie ( jpl Rayen und so weiter) in den letzten Jahren spielten nur wegen der guten Luft und um ein Butter Brot in Villach?

Ist das jetzt dein Ernst? :huh:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™