Identifizieren kann man sich mit Legios auch, sofern sie dementsprechend Leistung zeigen und sympathisch sind.
Der VSVler meiner Generation schlechthin war zb Ken Strong, ein Legio.
Ein absoluter Publikumsliebling und einer meiner Alltimefavourites in Villach war Gino Cavallini, von Derek Ryan ganz zu schweigen.Wenn ich an den KAC meiner Generation denke, fällt mir als erster Kvartalnov ein, danach Jim Burton, als "Hassfigur" evt Dieter Kalt.
Die legendären Zeiten der VEU verbinde ich als erstes mit Gustafsson und Rundqvist, danach Divis.
Und da bin ich sicher nicht der einzige
Indem ich von Identifikationsfiguren sprach hab ich ja nicht die Frage gestellt, wer die besten Spieler aller Zeiten waren. Genausowenig muss dieser Spieler zwingend aus Klagenfurt oder Villach kommen, damit ich mich mit ihm identifizieren kann. Was aber die jüngere Vergangenheit zeigt, dass wenn ein Team mit 10-12 Legios gespielt hat, im nächsten Jahr die Hälfte wieder ausgemustert wurde. Warum? Weil sie einfach nur biederer Durchschnitt waren. Logisch, wie sollst auch mit begrenztem Budget 10-12 Volltreffer landen?! So, und wenn jetzt dafür Pewal oder Lugge dafür auf der Strecke bleiben finde ich persönlich es schade. Damit geht einfach ein Stück Identität verloren, für nix und wieder nix...