1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Patman
    Forumsdepression
    • 29. März 2015 um 14:55
    • #1.626

Könnt ihr euch nicht irgendwo im Offtopic über die Relation zwischen Alkoholkonsum und Werdegang streiten? :P

BacktoTopic: Sollte Pance wirklich für die 1. Linie vorgesehen sein, werden spätestens im Oktober die Leute hier wieder jammern, dass wir keine richtige 1. Linie haben. Nichts gegen Pance, solang er nicht für die vorderste Reihe gedacht ist, mehr als ok.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. März 2015 um 15:06
    • #1.627

So sehe ich die wahrscheinlichste Kaderplanung für 2015/16

Tor:

JPL
    Herzog

Defense:

Kelly ?- Legio
    Lugge - Calzone -
    Bacher - Mühlstein -
    Brunner - Kreuter - Siutz

Offense:

Sniper - Krog? - Pance
    Platzer- McBride - Santorelli
    Betrik - Hunter - Nageler
    Leiler - Alagic - Gelvanof

eventuell für die Kadertiefe: Göhringer-Pewal

Sollte Kristler kommen, wird man wohl aus budgetieren Gründen auf einen Legio Verteidiger verzichten und Platzer wird dann nach Bedarf in den Linien 2-4 spielen.

Um einen Sniper für die 1e Linie wird man nicht herumkommen. Pance hat man sicher statt Lammers geholt und er wird so wie es früher Fraser getan hat, vor dem Tor für viel Verkehr sorgen und sich um die rebounds kümmern. ;)
    Der zukünftige sniper wird demnach auf der linken Flügelposition spielen.
    Ich glaube dass ich mit dieser Einschätzung nicht weit weg liege.
    Ich bin schon sehr gespannt. Popcorn

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. März 2015 um 15:10
    • #1.628
    Zitat von VSVTommyVSV

ich verurteile ja niemanden. Jeder sollte für sich entscheiden, wie er mit seinem Körper umgehen sollte... und jeder muss sich nur vor sich selbst verantworten.

gut. akzeptiert.
    aber wieso hast es dann hier überhaupt gepostet? abgesehen davon, dass diese gschichtln mit transfers genau nüsse zu tun haben. :kaffee:

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. März 2015 um 15:14
    • #1.629

Pance taugt mir schon lang, freut mich, dass er endlich hier ist.
    Nur, in der ersten?
    Wird aber vermutlich so sein, wie @Maske vermutet.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. März 2015 um 15:51
    • #1.630

Pance find ich jetzt durchaus ok.... und bin auch bei @Maske : einen Sniper noch für die 1. Linie, dann sollt das schon funktionieren...
    bisher halte ich die Verpflichtungen für ein upgrade.... und vor allem ist Pance noch relativ jung und man weiß was man bekommt... :kaffee:

• DMW8
    EBEL
    • 29. März 2015 um 16:41
    • #1.631

"Ok" ist mir zu wenig. Bis jetzt kann ich in Summe kein Upgrade erkennen. Mal sehen wer noch kommt. Pretnar und Jarrett müssen erst entsprechend ersetzt werden

• Mantinel
    EBEL
    • 29. März 2015 um 17:25
    • #1.632

Pance finde ich eine gute Vepflichtung. Eine noch wichtigere Verpflichtung ist für mich die eines Abwehrchefs! Da hat man bis jetzt bis auf Pretnar immer daneben gegriffen. Und da sollte man sich seitens des Vereines den Spieler genau ansehen,der die Abwehr für längere Zeit stabilisieren und führen könnte! Und bitte keine Flops mehr ala Waugh,Cole usw. Denn das was die gespielt haben,spielen die Einheimischen Verteidiger mit links.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2015 um 18:04
    • #1.633

wenn er ersatz für lammers is ists ok...die centerposition ist halt wieder entscheident. von mir aus könnt lammers auch bleiben.

wenn die beiden einen guten center bekommen kanns schon eine gute erste linie werden.

Abwehrchef.
    da braucht man nicht groß suchen...lugge!

• Mantinel
    EBEL
    • 29. März 2015 um 18:37
    • #1.634

@Rapunzel; den Lugge habe ich nicht gemeint. Ich schrieb für längere Zeit...

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 29. März 2015 um 18:37
    • #1.635
    Zitat von BigBert #44

gut. akzeptiert.
    aber wieso hast es dann hier überhaupt gepostet? abgesehen davon, dass diese gschichtln mit transfers genau nüsse zu tun haben. :kaffee:

Weil es vorher angesprochen wurde und es mehr oder weniger als völlig "normal" hingestellt wurde und als ob das völlig in Ordnung wäre.

Aber ich habe ja gesagt, ich verurteile so niemanden. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie professionell er sich verhält. Ich habe einiges mitbekommen von Leuten, denen es an Talent sicherlich nicht gefehlt hat und manche, die mit mehr Einsatz und Professionalität auch mehr erreichen hätten können.

Aber hören wir auf mit dem Off - Topic. Ich wollte das jetzt wirklich nicht unbedingt näher ausführen. Mich hat das nur ein wenig gestört. wie hier früher reagiert wurde bzw. teilweise ja immer noch.

Allgemein bin ich mit der momentanen Entwicklung nicht so zufrieden beim VSV. Die Transfers bisher sagen mir auf der Seite der Zugänge nicht wirklich zu, mit den Abgängen bin ich zufrieden bzw. auch mit Hunter kann ich mich anfreunden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. März 2015 um 19:35
    • #1.636

Boah, immer die Annahme, dass der Spieler A für Spieler B gewechselt wird und damit genau der die Nachbesetzung für den anderen sein soll, ist irgendwie mühsam . Was ist, wenn die nächste Saison von den Spielertypen her anders angelegt ist, weil es einen anderen Plan für die Saison gibt, mehr Villacher/Österreicher eingebaut werden oder sonst was?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2015 um 20:35
    • #1.637
    Zitat von Mantinel

@Rapunzel; den Lugge habe ich nicht gemeint. Ich schrieb für längere Zeit...

...dann kannst keinen legio meinen, weil die sind meistens nach 2 saisonen wieder weg...

Eisprinz
    ich hoff mal ich bin nicht gemeint, verstünde dann dein problem nicht.
    @anderes system
    seit 3 jahren mit järvenpää spielen wir mit dem selben system - 1 atomblock der scorern soll und pp spielt also sehr offensiv, eine 2. linie die halb grinder halb scorer sind, eine 3. grinder linie und in der 4. die jungen.

ausserdem stehen sturmlinien 2-4. schon und sind 1zu1 die selben wie letztes jahr (das fragezeichen bei pewal und die offene stelle in der 2. linie mal ausgenommen). also was meinst was sich großartig ändern wird in unsrer art zu spielen?

@mehr villacher
    woher das geld dafür nehmen?
    freilich hätt ich auch gern raffl, kristler usw. zurück - aber in wahrheit ist diese diskussion sinnlos.

• vsv14
    EBEL
    • 29. März 2015 um 20:57
    • #1.638

Pance ist voll okay,bin mal gespannt wie es weiter geht.. Popcorn

• Mantinel
    EBEL
    • 29. März 2015 um 21:27
    • #1.639

@Rapunzel; bitte lese es durch! Bis jetzt war es eben so dass unsere Abwehr-Legios spätestens nach 2 Jahren weg waren.Ich wünsche mir....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2015 um 22:06
    • #1.640

Ich versteh schon was du meinst aber gute legiodefender sind schwer zu finden und auch schwer zu halten wenn sie mal 1-2 saisonen gut gespielt haben. Da ruft dann eine bessere liga oder das geld ggf. beides.

österreichische lösungen die langfristig wären gibts wenige und sind meist nicht bezahltbar (zb trattnig).

Aber wünschen kann man sichs ja ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. März 2015 um 23:00)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. März 2015 um 22:51
    • #1.641
    Zitat von DieblaueRapunzl

langfristolangfristig

geilomat, dieses wort werd ich jetzt jeden tag verwenden. :thumbup: :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2015 um 22:59
    • #1.642

Jaja meine handytastatur tut leider des öfteren was sie will... :)

• Hanson
    Above And Beyond
    • 30. März 2015 um 00:38
    • #1.643

Pance würde sicher sehr gut zum VSV passen. Bei den Slowenen sind wir ja nie schlecht gefahren: Vnuk, Razingar und Pretnar waren allesamt solide Spieler, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken haben können.

Bei Pance weiß man was er kann, ist erst 26 und ein konstanter Scorer. Nur heuer bitte keine "Topspieler" aus der ECHL und der CIS. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. März 2015 um 08:38
    • #1.644

Wie in der heutigen KLZ berichtet, unterschreibt Ziga Pance einen 1Jahresvertrag in Villach.
    Ich denke er ist eine gute Wahl, er wird für mehr Punch vor dem gegnerischen Tor sorgen.
    Ziga Pance willkommen beim VSV. :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. März 2015 um 08:45
    • #1.645

1 Jahr passt gut! :kaffee:

nachdems ja quasi die spatzen von den dächern schreien wirds wohl fix sein.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. März 2015 um 10:21
    • #1.646

Transfer vom VSV bestätigt.

Eines der Hauptargumente für Pance, der auch Angebote von Bozen und einem weiteren EBEL Team hatte, war der Trainer.

Zitat:Ich habe sehr gerne für Hannu gespielt, wir hatten ihn drei Jahre in Laibach und seine Art zu coachen ist super. Er ist ehrlich und direkt, Du weißt immer woran Du bist, er gibt einem Raum für Kreativität und das macht einem Spieler Spaß.

• GordieHowe
    Gast
    • 30. März 2015 um 10:21
    • #1.647

http://www.ecvsv.at/ziga-pance-kommt-nach-villach/

Jetzt auch vom Verein bestätigt. Der Transfer gefällt mir richtig gut. Mit den Slowenen sind wir nie schlecht gefahren.
    Wie weit man mit einer spierlerisch etwas limitierten, dafür mit einer körperlich und kämpferisch starken Truppe kommen kann, hat uns voriges Jahr Bozen gezeigt und heuer machts Wien.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 30. März 2015 um 10:42
    • #1.648

das heißt HaJä is auch fix?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. März 2015 um 10:46
    • #1.649

Da er noch Vertrag hat kannst du davon ausgehen.

• Bselecter
    EBEL
    • 30. März 2015 um 10:46
    • #1.650
    Zitat von Johnny-Canuck

Zitat:Ich habe sehr gerne für Hannu gespielt, wir hatten ihn drei Jahre in Laibach und seine Art zu coachen ist super. Er ist ehrlich und direkt, Du weißt immer woran Du bist, er gibt einem Raum für Kreativität und das macht einem Spieler Spaß.

Tja, schon wieder so ein Dodl, der keine Ahnung von Eishockey hat! :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™