1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • VSV-Blues
    KHL
    • 15. März 2015 um 23:00

Ist Altmann wirklich fix? Nageler ist fix!

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. März 2015 um 23:01

Das haydar und krog kommen hätte vor einem jahr auch keiner erwartet (klar, sind etwas andere vorraussetzungen). Irgendwo wird der gute guiseppe schon einen schatz vergraben haben.
    Schremp spielt in schweden, übermäßig punkten tut er nicht, er war schon mal da. Das würde für ihn sprechen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. März 2015 um 23:06
    Zitat von balboa

Das haydar und krog kommen hätte vor einem jahr auch keiner erwartet (klar, sind etwas andere vorraussetzungen). Irgendwo wird der gute guiseppe schon einen schatz vergraben haben.
    Schremp spielt in schweden, übermäßig punkten tut er nicht, er war schon mal da. Das würde für ihn sprechen.

Das sind wirklich etwas andere Voraussetzungen, und zwischen Schweden 1 und EBEL (noch dazu keine Millionentruppe) liegen schon noch ein paar Optionen für den Herrn Schremp... Aber deine anderen 3 sind realistisch ;)

• Pamcake
    Nachwuchs
    • 15. März 2015 um 23:13

es müssen junge hungrige spieler her und da gibt sicher einige gute :)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. März 2015 um 23:21

Altmann und der VSV gehen nach dieser Saison hoffentlich getrennte Wege! Er wurde ja eh schon als Abgang gehandelt und mit Salzburg in Verbindung gebracht (warum DIE allerdings an IHM interessiert sein sollten bleibt mir ein Rätsel). Wie siehts eigentlich mit Brunner aus?

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. März 2015 um 23:24

Na dann möcht ich aber österreichische alternativen (erfahrung usw) zu altmann hören. Gibts keine und genau deshalb soll er bleiben. Die welt kosten wird er nicht und notfalls brauchen wir ihn zwecks kadertiefe. Aja siutz vergessen, den brauch ich auch nimmer, da wär mir lieber wen jä den kreuter aus der u20 hochzieht. Aber da wird halt der siutz-papa ein gewichtiges wort mitreden.

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2015 um 23:36
    Zitat von balboa

österreichische alternativen (erfahrung usw) zu altmann hören

Ich behaupte mal Altmann wird durch einen Legio ersetzt:

Lugge(hoffentlich etwas günstiger)-Legio neu
    Jarett(wenn er wirklich so wichtig fürs Teamklima ist,soll er halt bleiben)-Canzanello
    Bacher-Mühlstein
    Kreuter-Brunner
    Siutz

Wären dann 3 Legios in der D so wie in dieser Saison

Ad Siutz: Der junge hat auf jeden Fall eine Chance verdient, spielt in der U20 richtig geile Aufbaupässe und mit ein wenig Geduld kann aus dem vielleicht was werden( Dauert halt manchmal ein wenig länger--->siehe Bacher)

• Thomas D
    EBEL
    • 15. März 2015 um 23:37

Hunter würde ich halten: einer der besten Spieler im Playoff und ein Leadertyp!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. März 2015 um 23:48

So, willkommen im Urlaub!

Mein Senf dazu:
    1. Linie 1 ganz weg (das war einfach zu wenig)
    2. Mit Pewal wirds wohl nix mehr mit der Verletzung
    3. bisherige Verlängerung passen zzgl Hunter
    4. Def braucht Speed! Lugge ist mit Abstand (!) bester Defender mit seinem Alter, den muss man entlasten, daher: jarett (zu langsam und unkonstant), altmann(kein Körper, kein Speed, kein Aufbaupass...->kann Mühlstein auch), waugh (kein Kommentar) weg, pretnar ersetzen(Canzanello) und 2 vernünftige und schnelle Legio Defs holen. Brunner Vertrag geben! Siutz, Kreuter einbauen.

So seh ich das...also dann bis Ende August ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2015 um 23:58
    Zitat von balboa

Na dann möcht ich aber österreichische alternativen (erfahrung usw) zu altmann hören. Gibts keine und genau deshalb soll er bleiben.

Warum muss es eigentlich immer eine österreichische Alternative sein, aus Patriotismus?
    Oder Punkte?
    Da Hönze wohl Geschichte sein dürfte, und ich auch vermute das Muxns Karriere leider vorbei ist,dürften genug Punkte frei sein.

Wenn man endlich mal wieder einen Erfolg in Villach haben will, wird man um viele Legios, speziell in der Defense leider nicht herum kommen.
    Top Ösis können wir uns nicht leisten, also hofft man halt das man bei den Legios Glück hat.
    Ich gehe stark davon aus das wir nächste Saison mit drei Legios in der Defense spielen werden, so wie heuer auch.

Nur werden diese wohl hoffentlich stärker sein.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 16. März 2015 um 07:04

Boivin wäre super! Popcorn

• Potze
    Moderator
    • 16. März 2015 um 07:25

Klar von den 2 Ex-KHLer hätte mehr kommen müssen, welcher aber total in den PO ausgelassen hat ( ja toll ein Tor gemacht ), ist Bacher.
    Den hat man mit agressiven Forcheck a bissi unter Druck gesetzt und schon kam der Puck entweder in einen Spieler-leeren-Raum oder ein 2. Salzburger hat sich an die Bande gestellt und dort den Puck abgefangen.

Mit seinen Alter kann man auch nicht mehr von einen "Jungen der noch was lernen muss" sprechen.

Hoffe dass eine neue 1. Linie kommt wo 2 laufstarke Junge Spieler kommen und einer der weiß wo das Tor steht. Gibt es zufällig so jemanden bei den ausländischen EBEL-Teilnehmern, vorzüglich Laibach ?

Bei Pretnar ist auch noch nicht sicher dass er wirklich wechselt.

MfG

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2015 um 07:27

junge, hungrige spieler werden gefordert. wenn man dann welche holt (zB forney der ja mit recht guten stats aus Amerika gekommen ist) und die nicht einschlagen dann wird wieder hinghaut warum man solche spieler holt :S

für nächste Saison würd ich mir wünschen, dass die jungen Alagic, gelfanov, siutz und kreuter weiter und vermehrt eingebaut werden.

• LeoSivec
    EBEL
    • 16. März 2015 um 08:40
    Zitat von Potze

Klar von den 2 Ex-KHLer hätte mehr kommen müssen, welcher aber total in den PO ausgelassen hat ( ja toll ein Tor gemacht ), ist Bacher.
    Den hat man mit agressiven Forcheck a bissi unter Druck gesetzt und schon kam der Puck entweder in einen Spieler-leeren-Raum oder ein 2. Salzburger hat sich an die Bande gestellt und dort den Puck abgefangen.

Mit seinen Alter kann man auch nicht mehr von einen "Jungen der noch was lernen muss" sprechen.

MfG

Hast du ein Spiel im PO LIVE gesehen? Bacher war neben Pretner der souveränste Verteidiger, spielte staubtrocken und nahezu fehlerlos (wer hat das bei VI schon, sonst wären sie nicht ausgeschieden :P ). Wenn Hr. Unterluggauer von seinem hochdotierten Vertrag auf ein paar Speckbrote runtergeht, von mir aus, sonst zu teuer für das Alter, guter Aufbaupass hin oder her. Jarett viel zu langsam, Altmann unsicher, Waugh weg. Ich wünsche mir den Rübezahl von SBG -> Hr. Kutlak :)

Im Sturm Krog, Haydar, Lammers und Hunter weg. Lammers zwar bemüht, aber wo waren seine Kreuzeckschüsse aus dem Nichts? Hunter nur im PO kämpfen zuwenig, das kann Göhringer auch. Santorelli und McBride und JPL wurden ja schon verlängert. Brunner würd ich in den Sturm geben, wenn möglich, sonst auch in der D eine wichtige Rolle.

Wieso schaut sich VI nicht mal um russische Spieler um oder Tschechen (Havlik?), das ging mit Jaro Sevcik ja schon einmal gut -> statt die Surferboys aus der College Liga. ;)

PS: JÄ jetzt zu feuern und einen neuen Trainer zu suchen (wenns was Leistbares am Markt gibt), wäre mMn die schlechteste Entscheidung. Gebt ihm mehr Geld und es kommen "bessere" Spieler. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (16. März 2015 um 08:52)

• dynamite
    EBEL
    • 16. März 2015 um 08:48

Über Krog sollte man auf alle Fälle nochmals nachdenken. Er kann ein Spiel aufziehen und hat ein sehr gutes Auge. Mit zwei guten Linemates kann das auf jeden fall was werden. Er wird wohl nicht mehr Unsummen verlangen. Hier muss man halt sehen, ob man für selbiges Geld einen ähnlichen Spieler bekommt. Über Haydar und auch Lammers muss man denk ich nicht mehr diskutieren.

• Potze
    Moderator
    • 16. März 2015 um 08:52
    Zitat von LeoSivec

Bacher war neben Pretner der souveränste Verteidiger, spielte staubtrocken und nahezu fehlerlos

Wenn er auch ohne Puck gut verteidigt hat, aber mit Puck wurde er schnell ( und ich denke bewusst ) von den Salzburgern unter Druck gesetzt und dann kam zumeist der Versuch den Puck halbhoch über die Bande aus der eigenen Zone zu bekommen. Ein gelungener Aufbaupass schaut anders aus.

• LeoSivec
    EBEL
    • 16. März 2015 um 08:59

Finde Bacher hat in dieser Saison viel dazugelernt und ist viel sicherer geworden. Altmann hingegen eher fehleranfälliger. Aja und 2 Tore hat er gemacht in den PO -> 1 mehr als Haydar und Krog 8) Wurscht Bacher hat noch Vertrag, finde ich auch in Ordnung. Zu überlegen sind die anderen Kandidaten in der Defensive. Und im Sturm 4 Kandidaten tauschen - mir wurscht wenns ein Spieler wie JFJ vom KAC, der im GDG nix zeigt, aber in der entscheidenen Phase da ist, scort und Punkte macht. Dafür gibts Spieler die einen Haufen Kohle verdienen, das ist ihr Job den gewissen Unterschied auszumachen, sonst kann ich gleich die Jungen in die 1. stellen.

Und genau das ist extrem enttäuschend von Haydar und Krog -> deshalb auch KEIN neuer Vertrag für die nächste Saison.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. März 2015 um 10:06
    Zitat von Potze

Hoffe dass eine neue 1. Linie kommt wo 2 laufstarke Junge Spieler kommen und einer der weiß wo das Tor steht. Gibt es zufällig so jemanden bei den ausländischen EBEL-Teilnehmern, vorzüglich Laibach ?

MfG

Wo warst denn du während der Viertelfinalserie? Im Märchenwald von Keutschach um dir die Inspiration für neue Fantasy-Stories zu holen, die du dann hier als Fakten wiedergeben kannst, die dir Mion und Isep exclusiv vorab erzählt haben? In der Halle wohl kaum oder du hast die Box nie verlassen, um mal einen Blick auf die Spiele zu werfen; dann hättest du nämlich sehen können, dass Bacher -bis auf den Fehler vor dem dritten Tor in Salzburg- eine überragende Serie gespielt hat.

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. März 2015 um 10:13

also das mit dem bacher-bashing kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein oder potze?
    wie schon einmal gesagt: unglaubliche steigerung dieses jahr und mit JP sicher einer der wichtigsten spieler bei uns.
    zu dem kannst jeden jungen dazustellen und trotzdem wird er seinen part souverän runterspielen. das er jetzt pro saison nicht 10-20 tore von der blauen ist klar, aber das ist auch nicht seine aufgabe!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 16. März 2015 um 10:17

EC VSV 2015/16:

#1 Jean-Philippe Lamoureux (G)

#19 Stefan Bacher (D)
    #? Andy Canzanello (D)
    #? Florian Mühlstein (D)

#22 Adis Alagic (C)
    #10 Brock McBride (C/RW)
    #16 Daniel Nageler (RW)
    #21 Benjamin Petrik (RW)
    #11 Mark Santorelli (RW/LW)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2015 um 10:51

interessanter Absatz aus der Saisonbilanz der verbotenen Seite:

Zitat

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Finne beim VSV-Vorstand keine guten Karten mehr hat. Auch wurden bereits andere Trainer kontaktiert. Ob der längstdienende EBEL-Trainer nächstes Jahr noch in Villach arbeitet, ist nicht mehr sicher.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2015 um 10:52

kann es sein dass man im hintergrund an lovecchio UND sharp arbeitet?

erste linie
    Lovecchio-sharp-lammers?

@Trainer
    so ein offenes geheimnis wirds nicht sein, bis jetzt hat man immer die hand drüber gehalten, am saison anfang und jetzt auch nach dieser elendigen niederlagenserie. abgsehn davon, ziel lt. vorstand playoff - dieses wurde erreicht.

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. März 2015 um 10:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

kann es sein dass man im hintergrund an lovecchio UND sharp arbeitet?

erste linie
    Lovecchio-sharp-lammers?

bishop und dann ists eine erste linie :prost:

• Mantinel
    EBEL
    • 16. März 2015 um 11:09

Nach starker Gegenwehr hat sich am Ende doch die bessere Mannschaft mit 4:1 durchgesetzt.Somit wurde das Saisonziel,nämlich der Einzug in's Semifimale nicht erreicht.Von den letzten 18 Spielen wurden 17 (!) verloren! Nachdem offensichtlich die Platzierungsrunde wieder verschenkt wurde,stelle ich mir die Frage ob die Taktik vom Järvenpää die richtige war? Und warum haben sich die andere Mannschaften auch nicht geschont? Jä mag halt die halt die PR nicht hat hier Jemand geschrieben.Und ich als Zuseher mag nicht nach Villach fahren und mir solche Spiele ansehen!Es wurden somit die CHL,das Pickrecht und der Heimvorteil verpasst und das uns ausgerechnet die beste Mannschaft der PR gepickt hat,standen die Chancen des Weiterkommens,trotz aller Euphorie schlecht.
    JPL hat wieder eine sehr starke Saison gespielt.
    Die Abwehr gehört umgebaut.Bacher könnte ein Führungsspieler werden,Brunner hat auch eine starke Saison gespielt ond die Jungen sollen weiter gefördet werden.Beim Altmann war mehr Schatten als Licht,Lugge wird auch nicht jünger.Pretnar wird uns wahrscheinlich verlassen.Jarrett ist langsam,zweikampfschwach und sollte nicht verlängert werden. Waugh war ein Flop.
    Im Sturm wurden die Verträge mit den staken Spielern schon verlängert.Hunter hat starke PO-Partien gespielt,sollte aber auch im Grunddurchgang öfters so spielen.Lammers hat starke Spiele abgeliefert und ist dann wieder abgetaucht.Krog und Haydar haben brav gepunktet,in den PO's aber ausgelassen.Um das Geld bekommt man starke Spieler,die auch defensiv arbeiten.Die Einheimischen haben als 3-4 Linien Spieler gut gespielt,Platzer ind Alagic haben sich für Höheres empfohlen.Ein Fragezeichen ist Marco Pewal.Könnte durch einen jüngeren Spieler ersetzt werden.So ahnungslos ist Freimüller auch nicht.

• Potze
    Moderator
    • 16. März 2015 um 11:10

was hat das jetzt mit bacher-bashing zutun?
    Ich finde dass er mit Puck und unter Druck schnell die Nerven und den Puck weghaut, dass dadurch kein gescheider Aufbaupass resultiert und entweder der Gegner den Puck hat oder der komplette Aufbau an Geschwindigkeit verloren hat.

Wenn ich jetzt die Zeit und das Interesse hätte diese Situationen aus den Videos zu suchen würde ich es machen, habe ich aber leider nicht.
    Somit müsst ihr euch mit meiner unbegründeten Meinung begnügen.
    Btw. ich habe mir jedes PO-Spiel bis auf die 2. Partie in Salzburg im Fernsehn oder in der Halle mit annähernd 0,0 Promille ( bei Spiel 1 und bei Spiel 4 einen kleinen Radler ) angeschaut.

MfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™