1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. September 2015 um 13:03
    • #3.801

Ich habe einmal gehört (wirklich nur gehört - habe selbst keine Einblicke in den VSV-Nachwuchs), dass ein spezieller Name nicht von Nachteil sein soll, wenn es um Linien und Eiszeit im Nachwuchs geht.

Lt. Der Theorie würde es eine Namenskorrelation geben, die aber nicht genetisch bedingt ist.

• Mantinel
    EBEL
    • 23. September 2015 um 13:19
    • #3.802

Und am Ende setzt sich doch die Klasse der Spieler durch.

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. September 2015 um 13:33
    • #3.803
    Zitat von Anzeigetafel

@VSVrulz Weil du im ersten Satz Spieler XY mit evtl. mangelnden Talent geschrieben hast, wäre meine Antwort bzw. das Paradebeispiel sowieso Kristler gewesen.

Kristler hatte eben diesen von mir beschriebenen Fixposten in der 4 Linie mit ein paar Shifts pro Spiel mit Mitspielern wie Toff Martinz etc. (also perfekt um zu glänzen :P sry nicht böse gemeint) bzw. rechts außen auf der Bank.
    Hätte er die Chance erhalten wie z.b. Michi Raffl in der 1. oder 2. genügend Eiszeit zu bekommen hätte er sich mMn auch zu einem anderen Spielertypen entwickelt. Die "Jungen" werden/wurden immer nur nach (für den Verein im Moment benötigten) Roleplay eingesetzt aber nicht nach ihren Anlagen (Ausnahme Raffl).
    Leute mit Torriecher in der Jugend, (z.B. Betrik, Kristler, Rauchenwald, Alagic ....) haben über Jahre von der U Mini weg die Anlagen bzw. werden die Aufgaben einer Scoringlinie zugeteilt, dann kommt der Sprung in die Kampfmannschaft und siehe da defensiv läuft es nicht, da über Jahre nur offensive Aufgaben forciert wurden. Diese Spieler sollen aber plötzlich Grinderaufgaben übernehmen und eben eher defensives Spielverhalten zeigen, verstehst du was ich damit zum Ausdruck bringen will?

Im Umkehrschluss wird oft erwartet dass (anderes Thema aber dies wird auch nie permanent bewertet) ein 3-4 Linien Spieler mit 5 Jahren SHL Erfahrung bei uns ein Sniper werden oder einen kreativen Center abgeben soll/kann? Das kann nicht funktionieren!

Und jetzt drängt sich natürlich nicht die Frage auf, warum man nicht den 20 Jährigen (der weiß wo das Tor steht) mit 30-40 Tor Saisonen über die letzten 3 Jahre in die 1-2 Formation gibt und einen für EBEL Verhältnisse überdurchschnittlichen 2-Way Forward mit Defensivligaerfahrung wie oben beschrieben in der 3 oder gar 4 Linie aufbietet, ob hier dem Spielfluss nicht sogar mehr geholfen wäre ?

Aber wir werden es nicht ändern :prost:
    Achja @VSVrulz wann bist das nächste mal wieder vor Ort? PN

Kristler spielte sehrwohl in der ersten linie damals neben mapletoft u keine ahnung welchem legio, ansonsten wäre er heut wahrs e nit in sbg..
    Zum restlichen post: Amen!!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 23. September 2015 um 14:19
    • #3.804
    Zitat von Anzeigetafel

Genau der gute Larry hat in Kristler, das Potential gesehen, dass dieser damals gehabt hätte und Ihn eben in einer Scoringlinie auflaufen lassen. :thumbup:

EDIT : nach Hurras, waren wieder 2 (3?) Saisonen Bankerlwärmen angesagt.

Zitat von SNIPER #74

Kristler spielte sehrwohl in der ersten linie damals neben mapletoft u keine ahnung welchem legio, ansonsten wäre er heut wahrs e nit in sbg..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2015 um 14:58
    • #3.805
    Zitat von Elwood Blues

Kann es wirklich sein, dass Eishockeytalent Großteils genetisch bedingt ist?

die konstante zuführung von vitamin B soll der entwicklung eines spielers in jungen jahren zuträglich sein.

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. September 2015 um 17:11
    • #3.806

Anzeigetafel: war auf deinen 2. Absatz bezogen ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 24. September 2015 um 12:50
    • #3.807

BREAKING

Eiskalt Blog:
    Der VSV ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die Abwehr fündig geworden. Der Neue heißt Ryan McKiernan, besitzt die US-amerikanische und irische Staatsbürgerschaft, und spielte zuletzt in der zweiten schwedischen Liga für AIK Stockholm. Der Rechtsschütze verbuchte in 62 Spielen neun Tore und 16 Assists (aj)

dann gibts sicher gleichzeitig die meldung vom vsv, dass canzanello geschickt wurde ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2015 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3.808

aha Ryan McKiernan also... @Quelle Eiskaltblog...
    naja da warat da Sike gscheiter gewesen.. :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (24. September 2015 um 12:56)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Warlord
    Nationalliga
    • 24. September 2015 um 12:52
    • #3.809

Laut kleiner heißt der neue in der abwehr Ryan McKiernan.

• t.w.22
    RTFM!
    • 24. September 2015 um 12:58
    • #3.810

Abgesehen von dem einen Jahr in der Allsvenskan hat der nie Profihockey gespielt.
    Na servas, ein Ringrose für die Abwehr... ?(

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (24. September 2015 um 13:06)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. September 2015 um 13:00
    • #3.811
    Zitat von xtroman

aha Ryan McKiernan also... @Quelle Eiskaltblog...
    naja da warat da Sike gscheiter gewesen.. :veryhappy:

Erleuchte mich bitte mit deinem Wissen.

Edit: soweit ich das sehe ist er jung, wahrscheinlich nicht zu teuer. Hat weiters beim Vorletzten! der Allsvenska 22 Punkte als Verteidiger gemacht. Weiters - nie verletzt und ausgeglichene +/-

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2015 um 13:04
    • #3.812

Oh Gott...von der Gnaget. <X
    Na, Scherzerl...das eine Jahr wird ihn hoffentlich nicht fürs Leben verdorben haben! ;)
    Und die McGill ist ja sympathisch! :)
    Also schauma, was er kann...welcome! :)

• Stefan1403
    hoho
    • 24. September 2015 um 13:07
    • #3.813

haha aber immer noch kein wort zu canzanello :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

guten schuss dürft er wirklich haben...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. September 2015 um 13:13
    • #3.814

Wenns bei Ihm auch so läuft wie bei dem anderen Verteidiger der von der McGill nach Österreich kam wäre ich zufrieden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2015 um 13:15
    • #3.815
    Zitat von t.w.22

Na servas, ein Ringrose für die Abwehr...

...auch mein erster gedanke. mehr als ein AHA hat mir der transfer nicht entlockt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. September 2015 um 13:17
    • #3.816
    Zitat von Johnny-Canuck

Wenns bei Ihm auch so läuft wie bei dem anderen Verteidiger der von der McGill nach Österreich kam wäre ich zufrieden

Dorion?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. September 2015 um 13:19
    • #3.817
    Zitat von milano1976

Dorion?

Richtig

• coach
    YNWA
    • 24. September 2015 um 13:20
    • #3.818

also am video sieht man zumindest gute powerplayqualitäten.
    mal abwarten ...

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 24. September 2015 um 13:21
    • #3.819

Warum kommen bei der Sache Erinnerungen an einen anderen MC hoch, die Parallelen sind verblüffend sogar vom gleichen Verein.

Also stimmte es Geschichte wiederholt sich.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. September 2015 um 13:24
    • #3.820

wird halt ohne finanzielles Risiko noch ins Budget passen. Die stats in der Allsvenskan sind nicht so übel, von daher: lasst den Mann mal spielen.
    Ausserdem haben wir mit dem Namen Ryan bisher nur gute Erfahrungen gehabt ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2015 um 13:26
    • #3.821

Er wirkt recht mobil und scheint gern zu schießen.
    Nach dem ringrose debakel bleib ich aber skeptisch.

• t.w.22
    RTFM!
    • 24. September 2015 um 13:27
    • #3.822
    Zitat von Rookie o.t. year

Ausserdem haben wir mit dem Namen Ryan bisher nur gute Erfahrungen gehabt ;)

Da hast aber Matt Ryan verdrängt... :D

• gm99
    Biertrinker
    • 24. September 2015 um 13:30
    • #3.823

Mit dem Urteil über McKiernan halte ich mich zurück, bis ich ihn einmal spielen gesehen habe. Was mich aber etwas beunruhigt ist, dass nirgends etwas von einem Try-Out steht. Sollte der Neuzugang wirklich in die McKenna/Ringrose/Wanvig-Kategorie fallen (was ich nicht hoffe), haben wir ihn wahrscheinlich bis Saisonende am Hals. Und sooo gefragt scheint der Herr ja nicht gewesen zu sein, wenn er bis Ende September noch keinen Vertrag hatte.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2015 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.824
    Zitat von VSVrulz

Edit: soweit ich das sehe ist er jung, wahrscheinlich nicht zu teuer. Hat weiters beim Vorletzten! der Allsvenska 22 Punkte als Verteidiger gemacht. Weiters - nie verletzt und ausgeglichene +/-

ich hab auch nur die Stats wie du, bin aber eher skeptisch, ich denk mir halt sooooo schlecht war der Siklenka auch nicht das ich dann auf jemanden mit so wenig Erfahrung zurückgreifen muß, aber egal, ist euer Spieler, nicht meiner....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. September 2015 um 13:32
    • #3.825

@ gm99
    wahrscheinlich spielt er deshalb für die try-out kohle eh die ganze saison :D

@ xtroman
    is richtig, sike war sogar mal richtig gut. die Betonung liegt aber auf "war"

@ tw 22
    matt ryan hab ich echt verdrängt. aber gleich mal nachgesehen: für die damalige ka*k-saison war er mit 30 punkten eh nit so übel :D

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (24. September 2015 um 13:37)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™