1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 5. Juli 2015 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3.126
    Zitat von 2stein

"wir haben ja nur eine Schlacht verloren, aber noch nicht den ganzen Krieg"

Schlacher, nicht Schlacht und den habt ihr gewonnen, nicht verloren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juli 2015 um 13:00
    • #3.127
    Zitat von Mantinel

DieblaueRapunzl,Wundertüten waren für mich Altmann,Waugh und Jarrett und die sind nicht mehr dabei! Wie Canzanello spielt weiss ich nicht.Ausser du kennst ihn besser oder richtest dich nach dem Urteil des Not's, der eh alles weiss.Lassen wir ihn einmal spielen!

altmann und waugh waren keine wundertüten - die waren einfach schlecht!
    bei altmann hat man schon lange gesehen dass er trotz seiner größe seinen körper nicht einsetz, gefährliche ausfllüge nach vorne macht und hinten zu langsam ist - trotzdem wurde er zu lange gehalten.
    von waugh hab ich mir bis auf härte nichts erwartet und wurde sogar da noch enttäuscht.
    jarrett hat das gespielt was er kann als er von graz kam, war sogar eine saison lang sehr gut, letzt nicht mehr wirklich - für mich auch keine wundertüte.

canzanello ist für mich eine wundertüte weil er entweder:
    *voll einschlagen
    *komplett versagen
    *oder durchschnitt sein kann

es gibt spieler wie eben waugh, da sieht man nach einen blick in EP dass der keine 30-40P saison hinlegen wird in der ebel, bei canzanello könnte das sehr wohl passieren - oder auch nicht. daher ist er für mich eine klassische wundertüte.

kelly für mich persönlich auch keine wundertüte, hätt mir nur was besseres erwartet (milam!)

• Mantinel
    EBEL
    • 5. Juli 2015 um 13:33
    • #3.128

@DieblaueRapunzl,danke für die Aufklärung was oder wer eine Wundertüte ist. ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Juli 2015 um 13:33
    • #3.129

Ich finde halt die Einschätzungen auch lustig, die davon ausgehen, dass sich alle Spieler im Vergleich zur Vorsaison steigern werden :D

Wir sehen dann eh Ende September wieder wir circa stehen. Ich persönlich sehe vor allem defensiv einen klaren Rückschritt im Vergleich zur Konkurrenz.

Aber nichts soll mich glücklicher machen, als dass ich mich irre :)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Juli 2015 um 13:52
    • #3.130
    Zitat von DieblaueRapunzl

canzanello ist für mich eine wundertüte weil er entweder:
    *voll einschlagen
    *komplett versagen
    *oder durchschnitt sein kann

Wie jeder andere Spieler auch, so gesehen ist die EBEL eine Ansammlung von Wundertüten :D ;)

• gino44
    Highlander
    • 5. Juli 2015 um 14:35
    • #3.131

Also diese ganzen Diskussionen ala "Wir sind schlechter / besser geworden als im Vorjahr" oder "Im Vergleich zur Konkurrenz fallen wir krass ab" kann ich schon nimmer hören.
    Tatsache: Pressaison - Einkaufsprogramm bzw Kader sind fertig. Wir haben am 5.7.2015 eine ganze Menge Spieler unter Vertrag, ob jetzt daraus eine MANNSCHAFT wird, liegt am Trainer, dem Verein und der Mannschaft bzw den Spielern selbst. Ganze Menge Arbeit - outcome wird man sehen.
    Die Vergleiche zu anderen Mannschaften der EBEL kann man gar nicht ziehen, da 1. über die Stärke der eigenen Mannschaft kaum etwas gesagt werden kann und 2. Größtenteils die Kader der anderen Konkurrenten noch nicht mal ansatzweise stehen (und ich meine nicht nur Bozen).
    Dass zum jetzigen Stand der Dinge RBS, der KAC und Linz außer Reichweite sein dürften , ist klar, aber den Rest werden wir erst sehen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Juli 2015 um 14:38
    • #3.132

Wenn Linz und KAC jetzt außer Reichweite sind, dann haben wir uns wohl verschlechtert im Vergleich zur Konkurrenz...

Worin genau der Vorteil besteht, dass man am schnellsten die Mannschaft zusammen hat, versteh ich echt nicht ganz.

• gino44
    Highlander
    • 5. Juli 2015 um 14:41
    • #3.133
    Zitat von VSVrulz

Worin genau der Vorteil besteht, dass man am schnellsten die Mannschaft zusammen hat, versteh ich echt nicht ganz.

Worin genau der NACHTEIL besteht, dass man am schnellesten die Mannschaft zusammen hat, versteh ich echt nicht ganz.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Juli 2015 um 15:17
    • #3.134

Wenn es dauernd erwähnt wird, wirkt es schon wie ein impliziertes Pro-Argument.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juli 2015 um 15:23
    • #3.135

und dem maximal durchschnittlichen kelly getragen wird!

WIE kommst du zu dieser Einschätzung?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Juli 2015 um 15:29
    • #3.136

Die Subsumtion der Situation "der Kader steht jetzt " beinhaltet für dich also quasi gleich eine Wertung, rulez?
    Beachtlich...dir is haß, ga? 8)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Juli 2015 um 15:40
    • #3.137

Mir ist definitiv zu heiß. Vielleicht les ich da was raus, das nicht da steht.

• gino44
    Highlander
    • 5. Juli 2015 um 15:48
    • #3.138
    Zitat von VSVrulz

Vielleicht les ich da was raus, das nicht da steht.

Glaube eher, wir lesen das raus, was bei DIR steht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juli 2015 um 15:59
    • #3.139

Ich denke das zusätzlich zu Salzburg, KAC und Linz auch Wien heuer ausser Reichweite sein wird, somit ist es nunmal leider eine Schwächung zum Vorjahr.
    Ganz davon abgesehen das Innsbruck, Znojmo, Dornbirn, Graz und Bozen heuer auch kaum schwächer werden dürften.

Das Risiko mit der Defense kann ich nicht nachvollziehen, wenn auch nur einer der Leistungsträger Lugge/Kelly/Canzanello ausfällt siehts imho düster aus.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. Juli 2015 um 16:06)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Juli 2015 um 16:00
    • #3.140

Dann gratuliere ich zur neuen Lesebrille.

• Mantinel
    EBEL
    • 5. Juli 2015 um 16:47
    • #3.141

@Wodde77,wer sagt Dir dass die von Dir gennante Mannschaften ausser Reichweite sind? Namhafte Spieler machen noch lange eine gute Mannschaft aus.Und mit Bacher(der für mich eine starke Saison spielte),Schlacher (den die Wiener Fans loben) und Brunner (der von den VSV-Fans gelobt wird) und Mühlstein(?) und den Jungen sind wir in der Abwehr gerade nicht unterbesetzt.Ich freue mich auf die neue Saison und kritisieren können wir später.

• weiss007
    Gast
    • 5. Juli 2015 um 17:45
    • #3.142

Hab da mal kurz was rausgesucht, soll aber keiner besonders ernst nehmen (vor der Saison ist es doch fast unmöglich die Konkurrenz und das eigene Team einzuschätzen).

Aus Saisonprognose 2014/15 (ich zitier jetzt mal keinee bestimmten sondern im allgemeinen einige VSV Fans, von denen ich die Einschätzungen finde):

Zitat von Wodde77

So Leute,
    da die meisten Kader schon stehen lasst uns wieder Prognosen für die kommende Saison machen, die dann eh fast alle nicht eintreffen :thumbup:

Meine Einschätzung für die Tabelle nach Ende des Grunddurchgangs:

Spitze:
    Salzburg - die können sich nur selber schlagen, ohne wenn und aber DER Topfavorit auf den Titel heuer.
    Wien - haben sich imho gut verstärkt, auch am Trainersektor. Ich denke das Pokel ein starkes Team zusammengestellt hat.
    Znojmo - irgendwie habe ich das Gefühl das die heuer vorne mitspielen werden.

Oberes Mittelfeld:
    Linz - haben praktisch fast dasselbe Team wie letztes Jahr + punktuelle Verstärkungen.
    Villach - der 2e Umbruch in den letzten 3 Jahren. Man wird heuer nicht mehr so extrem offensiv eingestelltes Hockey sehen, dafür aber wird die Mannschaft viel kompakter sein. Legios sind imho gut ausgewählt worden.
    KAC - der erwartete Umbruch war kein richtiger, die verpflichteten Legios hatten in Klagenfurt auch schon klingendere Namen.
    Allerdings könnten Pöck, Koch und Lundmark ja aufwachen und mal das zeigen was sie können ;)
    Dornbirn - haben sich am Legiosektor von den Namen her sehr gut verstärkt, offensiv dürften die beiden ersten Linien mit zur Ligaspitze gehören.

Unteres Mittelfeld:
    Graz - Bjorkstrand ist sicher ein guter Mann, allerdings ist in Graz selten der Trainer das Problem gewesen.
    Bozen - hat Geldsorgen und ist derzeit schwer einzuschätzen, deshalb Prognose mit Vorbehalt. Ich glaube aber nicht das sie ihr Husarenstück heuer wiederholen können.
    Fehervar - haben mit Yellowhorn ihren besten Legio verloren, und die neuen Legios stammen "nur" aus der ECHL.

Nachzügler:
    Innsbruck - guter Trainer, interessante Legios. Allerdings ist der tiroler Weg in der EBEL kaum konkurrenzfähig.
    Laibach - werden auch heuer ganz hinten landen.

Platzierungen schreibe ich keine dazu, weil ich mir vor allem Mittelfeld schwer tue.

Alles anzeigen
    Zitat von Eisprinz - das Original

Meine momentane Schätzung:

RBS
    Caps
    VSV
    BWL
    KAC
    Znojmo
    99ers
    DEC
    HCB
    HCI
    Fehervar
    Ljubljana

Alles anzeigen
    Zitat von schooontn

Nach Grunddurchgang

1. Salzburg
    2. Znojmo
    3. Wien
    4. Villach
    5. Linz
    6. KAC
    7. Fehervar
    8. Dornbirn
    9. Graz
    10. Bozen
    11. Innsbruck
    12. Ljubljana

Alles anzeigen
    Zitat von Stefan#14

1. Salzburg
    2. Wien
    3. Dornbirn
    4. KAC
    5. Linz
    6. VSV
    7. Znojmo
    8. Bozen
    -----------------------
    9. Graz
    10. Fehervar
    11. Ljubljana
    12. Innsbruck

Alles anzeigen
    Zitat von Herby #30

1. Salzburg
    2. Wien
    3. Bozen
    4. Znojmo
    5. VSV
    6. Linz
    -----------------------
    7. Dornbirn
    8. Graz
    -----------------------
    9. Fehervar
    10. KAC
    11. Ljubljana
    12. Innsbruck

Alles anzeigen
    Zitat von Stefan1403

mein tipp für den grunddurchgang:

1. Wien
    2. Salzburg
    3. Linz
    4. Znaim
    5. VSV
    6. Dornbirn
    7. KAC
    8. Graz
    9. Bozen
    10. Fehervar
    11. Innsbruck
    12. Laibach

wobei ich mir zwischen platz 4-9 überhaupt nicht sicher bin das is mehr ausn bauch bzw. aus dem optimismus heraus gesprochen ;) bei den ersten und den letzten drei bin ich mir hingegen relativ sicher ;)

Alles anzeigen
    Zitat von VSV 22

Platzierungen nach dem GD:

1. Salzburg
    2. Wien
    3. KAC
    4. Znojmo
    5. VSV
    6. Dornbirn
    7. Linz
    8. Fehervar
    9. Graz
    10. Bozen
    11. Innsbruck
    12. Laibach

Alles anzeigen

Also wie schon gesagt, ist gegen keinen einzelnen gerichtet, sondern soll einfach der Allgemeinheit zeigen, dass es immer auch anders kommen kann als man denkt.

Sorry für OT und ich geb euch einfach den Rat abzuwarten und öfters zum See zu fahren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juli 2015 um 17:48
    • #3.143

Eh, aber am Papier stehens halt imho besser da als wir.

Und das Bacher, Schlacher und Co schlecht sind behaupte ich auch gar nicht, aber ob sie mit der Offensivkraft der Defense der "grossen Vier" mithalten können ist halt die andere Frage..

Aber was solls, des jammern bringt eh nix.
    Geniess ma halt den Sommer ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. Juli 2015 um 18:02)

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Juli 2015 um 18:32
    • #3.144

Kac, Sbg, Linz sind meines Erachtens eindeutig qualitativ besser besetzt. Wien seh ich schlechter als letzte Saison und mit ihren DELern auf unserem Niveau.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Juli 2015 um 18:35
    • #3.145

Das jammern ist insofern interessant, da man in der Verteidigung eigentlich 3 Spieler abgegeben hat, über die die meiste Zeit geschimpft wurde und mit Kelly/Schlacher/Mühlstein 3 Spieler bekommen hat über die man von den Fans der abgebenden Vereinen eigentlich durch die Bank nur positives hört bzw zu deren Verpflichtung man beglückwünscht wird. (etwas dass normal genau nie passiert, zumeist sind Spieler, die den Verein verlassen, für die Fans "eh scho imma orsch gewesen und kein großer Verlust")

Lassts die Jungs mal zusammenkommen und zumindest 10 Spiele absolvieren, danach kann man noch immer alles und jeden Verteufeln

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 5. Juli 2015 um 19:00
    • #3.146

Ich finde es nur lustig, dass manche anderen "Jammern" vorwerfen und gleichzeitig davon sprechen, dass wir ja kollektiv besser auftreten werden, weil wir keinen "Star" mehr haben.

Auf Deutsch übersetzt bedeutet das: "Wir haben alles durchschnittliche Spieler, aber zusammen können die vllt. ja irgendetwas bewegen".

Ja, das können sie sicherlich. Aber auch gute Einzelspieler können ein Team bilden und im Kollektiv glänzen. Und das macht schlussendlich auch den Erfolg der Mannschaften bzw. den Misserfolg aus.

Und umgekehrt müssen sich durchschnittliche Einzelspieler nicht unbedingt besser in einem Teamgefüge präsentieren. Man sollte sich halt auf eine absolute durchschnittliche Saison einstellen und ich persönlich habe damit kein Problem, ich kann das akzeptieren.

Vielleicht bringen wir ja wirklich wieder ein paar junge Spieler weiter. Ist doch schön! Hilft uns dann zwar nicht weiter, wenn die dann zu Salzburg oder woanders hingehen. Hoffentlich sind dann die ganzen Leute zufrieden, die sich jetzt freuen über die vielen Villacher und die ganzen Jungen, die hoffentlich zum Einsatz kommen.

Aber eher sind das dann wieder die, die nur motzen und klagen am Ende über das schlechte Abschneiden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juli 2015 um 20:36
    • #3.147

The great Chris
    NEIN eben nicht jeder spieler kann zb. Voll einschlagen. Versagen kann jeder, durchschnittlich sein daran scheitern auch so manche...

würden wir zb nico toff zurück holen, wissen wir glaub ich alle dass er keine 40p+ machen würde. Daher wäre er keine wundertüte ;)

@prinz
    Hab kelly oft zugeschaut, er hat mir nicht gefallen.
    warum du und andere so tun als wäre das kollektiv des vsv heuer quasi unschlagbar ist mir schleierhaft.

Wir werden um de playoffeinzug raufen müssn befürchte ich.

• dirigo
    hockeyfan
    • 5. Juli 2015 um 21:07
    • #3.148
    Zitat von BigBert #44

Kader ist von den Namen her also mal ganz in Ordnung...jetzt warten wir einfach das outcome ab.

so seh ich das auch und ausserdem haben wir auch noch einen fu**ing motivator im ärmel!

• Mantinel
    EBEL
    • 5. Juli 2015 um 21:12
    • #3.149

Das wir heuer unschlagbar sind hat hier keiner behauptet und ist genauso übertrieben als das wir heuer chancenlos sind!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juli 2015 um 22:44
    • #3.150

@prinz
    Hab kelly oft zugeschaut, er hat mir nicht gefallen.
    warum du und andere so tun als wäre das kollektiv des vsv heuer quasi unschlagbar ist mir schleierhaft.

Wir werden um de playoffeinzug raufen müssn befürchte ich.

Ich habe nirgends geschrieben, dass das "Kollektiv des VSV" heuer quasi unschlagbar ist. Ich habe lediglich ein gutes Gefühl, weil viele Dinge verbessert wurden. Wir haben uns verjüngt, sind dadurch sicher beweglicher, gleichzeitig auch mehr Körper, um in den POs dann diese Komponente ausspielen zu können. War ja in den letzten Saisonen immer unser Problem.

Wenn da jetzt nicht mehr als eine Niete dabei ist, sieht das doch nicht schlecht aus! Ich finde es einfach entbehrlich, die Mannschaft jetzt schlecht zu reden, wo man weder das eigene, noch die anderen Teams auch nur eine Sekunde am Eis gesehen hat. Ob wir gegen RBS, die Caps, den KAC und Linz echt so gar keine Meter haben, werden wir dann auch noch sehen.

Ich freue mich auf alle Fälle schon und denke, dass unser Management sehr gut gearbeitet hat! Hab' die Herrschaften schon des Öfteren negativ kritisiert, daher muss da auch echt 'mal ein Lob her! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™